johnfive Postinho Geschrieben vor 22 Stunden jung, alt, schön, schirch, dick, dünn. am ende zählen in wahrheit die 3 punkte an den wochenenden und daran werde ich ihn messen. das thema jugend wäre keines wenn leistungen und ergebnisse passen würden, da braucht er sich auch nicht um kopf und kragen rechtfertigen. außerdem hätte ein mindestmaß an medientraining ihm und dem verein verraten, dass man negative punkte nicht aufgreift und selbst zum thema macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden johnfive schrieb vor 8 Minuten: das thema jugend wäre keines wenn leistungen und ergebnisse passen würden, da braucht er sich auch nicht um kopf und kragen rechtfertigen. Das ist ja das Problem... selbst wenn die Punkte kämen, es würde uns eben nicht wirklich helfen ohne das Thema Jugend anzugehen. Das hat man ja in der abgelaufenen Saison gut gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden veilchen27 schrieb vor 13 Stunden: Habe mir jetzt die PK angesehen und wirklich was anderes erwartet nach einigen Postings hier. Völlig zurecht wird hier oft beklagt, wie fad und wenig informativ unsere PKs sind. Das war diesmal anders, Helm gab Einblicke wie man sie selten bekommt und wieder sind einige unhappy. War am Anfang etwas verwundert, aber so in der Nachbetrachtung gar ned schlecht. Er hat seine Punkte und die ordentlich erklärt und vertreten. Kein Gestammel sondern ein guter Vortrag mit Niveau so wie ich mir das von einem Austria Übungsleiter erwarte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) fis schrieb vor 11 Stunden: Hab mich jetzt durch das Interview gequält. Keine Ahnung was er auf den Zettel gekritzelt hat, Er hat sich die Namen der Nachwuchsspieler ansagen lassen, weil er sich die vielen Namen nicht merken konnte - was soll man dazu sagen. Hengstschläger hat er sich auch notiert, weil er von seinem Buch begeistert war (Erkenntnis: es gibt den Durchschnittspieler nicht)... bearbeitet vor 11 Stunden von Viereee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rick1911 Anfänger Geschrieben vor 11 Stunden tosale schrieb vor 11 Stunden: Ich weiß, jedoch spricht SH nicht annähernd wie ein Erwachsener - darum habe ich diesen Ausdruck bewusst vermieden. Verstehe. Damit hast du natürlich nicht unrecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 10 Stunden Viereee schrieb vor 43 Minuten: Erkenntnis: es gibt den Durchschnittspieler nicht.. Was auch mit dem DurchschnittsALTER, um das es eigentlich gegangen ist, 0,0 zu tun hat. Absurd dass ers trotzdem in dem Zusammenhang erwähnt hat 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 9 Stunden forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde: Was auch mit dem DurchschnittsALTER, um das es eigentlich gegangen ist, 0,0 zu tun hat. Absurd dass ers trotzdem in dem Zusammenhang erwähnt hat Vielleicht war es nur relativ geschickte Produktplatzierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 7 Stunden t.m. schrieb vor 17 Stunden: Aber gut ich bin tendenziell eher bei dir als bei anderen Meinungen. Obwohl sowohl der Prantl Hinweis zum hohen Durchschnittsalter, die er mit Verweis auf Durchschnittsmenschen wegzuwischen versuchte, und um konkret zu werden die Beispiele Radonjic und Pazourek ich in Abzug bringen würde. Das einzige, was an seinen Aussagen gut war, war der Umstand, dass man österreichische Journalisten gar nicht oft genug daran erinnern kann, was der "Durchschnitt" aussagt, nämlich recht wenig. Ich bin allerdings der Meinung, dass diese Belehrung bei Innenpolitik- und Wirtschaftsjournalisten noch viel wichtiger wäre als bei Fußballjournalisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden: Was auch mit dem DurchschnittsALTER, um das es eigentlich gegangen ist, 0,0 zu tun hat. Absurd dass ers trotzdem in dem Zusammenhang erwähnt hat Was genau ist unverständlich? Der Durchschnitt ist eine sehr vereinfachte Darstellung der Realität, der einzelne Gegebenheiten nicht widerspiegelt. Wenn ich eine 3er Verteidigung mit Spielern haben die 23, 24 und 25 Jahre alt ist, dann haben ich einen "super" Durchschnitt von 24. Im Vergleich dazu kann ich eine 3er Verteidigung mit 33, 30 und 18 haben, und hab somit einen schei.. Schnitt mit 27. Aber was ist jetzt nun wenn ich den einen 18 Jährigen um 8 Mio. ins Ausland verkaufen kann, während sich bei den 23-25 Jährigen ein Auslandstransfer nicht so abzeichnet und wenn dann ablösefrei oder mit max. 800.000? Also, was ist da jetzt der bessere Altersschnitt in der Verteidigung? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 7 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Das einzige, was an seinen Aussagen gut war, war der Umstand, dass man österreichische Journalisten gar nicht oft genug daran erinnern kann, was der "Durchschnitt" aussagt, nämlich recht wenig. Der Durchschnitt kann wenig und viel aussagen, je nach Kontext. Wenn eine Mannschaft von 11 Spielern regelmäßig 4 Jahre älter als die Konkurrenz ist, sagt das recht viel aus im Bezug auf den breiten Einsatz von Nachwuchsspielern bzw Spielern mit einem höheren Verkaufspotenzial. Das Witzige ist, er erklärt ja selbst, warum wir ältere Spieler holen und einsetzen, um in der gleichen PK zu philosophieren, dass wir eh vielen Nachwuchsspielern eine Chance geben und dann allen Ernstes Maybach als Beispiel nennt (der diese Saison bislang 59Min in der BL gespielt hat). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Kaufts euch einmal a Buch & informierts euch... ...diese ewige "Durchschnittsfalle" hier ist nicht auszuhalten. Sollte das Buch von der PK sein... Thema: "Durchschnittsmenschen gibt es nicht" Die Durchschnittsfalle: Gene - Talente - Chancen Buch von Markus Hengstschläger bearbeitet vor 7 Stunden von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Semlic setzt Hinterseer auf die Bank, obwohl der >40 internationale Spiele und 13 NT Spiele Erfahrung hat - der muss ja komplett ahnungslos sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Südveilchen schrieb vor 4 Stunden: Was genau ist unverständlich? Der Durchschnitt ist eine sehr vereinfachte Darstellung der Realität, der einzelne Gegebenheiten nicht widerspiegelt. Viereee schrieb vor 4 Stunden: Der Durchschnitt kann wenig und viel aussagen, je nach Kontext. Deshalb gibt es ja Mittel und Wege, einen Durchschnitt sinnvoller zu berechnen. Und in den meisten Fällen verwendet man deshalb einen Median, also einen gewichteten Durchschnitt, um Ausreißer nach oben und unten nicht so stark zu gewichten und ein aussagekräftigeres Ergebnis zu bekommen. Helms Vortrag als Brandrede gegen den Durchschnitt anstelle eines Medianwertes in allen Ehren. Aber es ist halt wie immer, er spricht halt dann nur über das, was ihm gerade in den argumentativen Kram passt - als ob SSR und Drago die einzigen wären, die bei uns den Altersschnitt heben. Unter den 6 Spielern mit den meisten Einsatzminuten in dieser Saison ist ein einziger unter 30, und das ist Barry. Mit Eggestein, Sarkaria und Plavotic folgen in dieser Liste auch nicht gerade Jungspunde, da sind nur die Lees noch U25-Ausreißer. Also wenn man die 11 Spieler mit den meisten Einsatzzeiten nimmt, dann ergibt sich folgender fun fact: Durchschnitt 28,8 Jahre. Median 29,0 Jahre Die einzigen Spieler, die selbst ausgebildet wurden, in dieser 11 sind: Drago und Sarkaria. Insofern kann ich Helms eigentlümliche Aufpudelei einmal mehr nicht nachvollziehen, außer natürlich dem Umstand, dass er mit solchen Nebelgranaten sich selbst in ein besseres Licht zu rücken versucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Hab’s noch nie so deutlich gesagt, aber bitte geh. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ok, für den Kick haben wir also eine Altherrentrruppe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Wagner das bis zum Frühling anschaut, außer er bekommt kein Geld für eine Veränderung. Populistischer Vorschlag: im Winter Semlic oder Stadler holen, bei letzterem für 2 Jahre und parallel Uhlig oder Sulimani aufbauen. bearbeitet vor 2 Stunden von Viereee 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts