DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August (bearbeitet) Lokus2 schrieb vor 41 Minuten: Was für mich das Hauptproblem ist, dass wir für jeden Gegner absolut ausrechenbar sind. Es gibt keine Variationen und Überraschungen, daher kann man sich super auf uns einstellen. Was ja jetzt nicht unbedingt für den Trainer spricht.. Abgesehen davon ist die Mannschaft im Kern zusammen geblieben, wurde mMn. sogar verhältnismäßig gut verstärkt. Gerade die defensive Kompaktheit war in der abgelaufenen Saison unsere große Stärke. Wo ist die jetzt plötzlich hin? Dass eine eigentlich eingespielte Mannschaft so in eine Saison startet und scheinbar wieder bei den Basics anfangen muss, ist in meinen Augen jetzt nicht unbedingt normal. Wir brauchen das Geld aus dem EC dringend. Diesen wird man aber nie erreichen, wenn man in jeder Saison den so wichtigen Start komplett verschläft und bis September-Oktober braucht, um in Fahrt zu kommen. bearbeitet 8. August von DaMarkWied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben 8. August (bearbeitet) Man darf den "lässigen " Herrn Helm schon fragen, was er in 1 Jahr gemacht hat - wenn die Saison noch mieser beginnt ..... und ein Drittligist uns in Grund und Boden spielte. Wir 9(!) Gt in 5 Pflichtspielen kassieren. Und dann kommt der mit den "guten Dingen". bearbeitet 8. August von CaoCao 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. August hope and glory schrieb vor 2 Stunden: Kommts wieder etwas runter Leute. War ja letzte Saison ähnlich. Schlecht gestartet und dann eine sehr starke Saison gespielt mit sehr vielen, schönen Momenten. Mit dem Unterschied, dass man extra die Mannschaft zusammengehalten bzw verstärkt hat, um gleich durchzustarten. Es gibt glaube ich auch nichts, wovon man runterkommen muss, diese Leistung gehört einfach anslysiert und offensichtlich ist man aktuell nicht in de4 Lage, etwas zu verbessern. Irgendwann muss man sich halt entscheiden, ob es Konsequenzen geben soll, wenn Ziele nicht erreicht werden. Weiterentwicklung hat es offensichtlich keine gegeben, Transfereinnahmen wird man sehen, schaut auch nicht toll aus aktuell - sollte man da einfach weitermachen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Pate Geschrieben 8. August (bearbeitet) Viereee schrieb vor 25 Minuten: Mit dem Unterschied, dass man extra die Mannschaft zusammengehalten bzw verstärkt hat, um gleich durchzustarten. Das sind aber die, die alle wichtigen Spiele, alle gegen die Dosen und 3 Derbys verloren haben. Sobald etwas erwartet wird, ist sense. Wir haben eine alte Durchschnittstruppe, die voriges Jahr im Kollektiv stark war. Hergespielt haben wir keinen einzigen Gegner. bearbeitet 8. August von derrächermitdembecher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 8. August zizou5 schrieb vor 2 Stunden: Es ist einfach so extrem eigenartig, dass wir nach dem Traumstart nach 4 Minuten so fahrig agieren. Wo war da unsere Kompaktheit? Es waren ja nicht nur die zwei Tore sondern noch viele weitere Chancen, die wir zugelassen haben. Das ist so unverständlich. Wenn man bedenkt, dass uns selbst Voitsberg übelst hergespielt hat teilweise, ist der Optimismus für Donnerstag leider nicht sehr hoch. Jetzt zum Punkt: Wie groß ist der Faktor Helm an der derzeitigen Situation? Ich weiß es ehrlich nicht. Fakt ist schon, dass unser ZM teilweise extrem offen ist und die IVs sehr spät eingreifen. Fakt ist, dass Guenouche öfter mal Zweikämpfe in sehr wichtigen Zonen sehr fahrlässig verliert und Fakt ist auch, dass die IV mit Wiesinger, Drago und Lee nicht wirklich kopfballstark ist und das mMn durchaus ausgenutzt wird vom Gegner. Inwiefern das alles leicht abzustellen ist, keine Ahnung. Ich bin echt etwas ratlos und wenig optimistisch für die nächsten Spiele. Als wir das 3. Tor bekommen haben, haben der ZIV und der LIV den Ball in der gegnerischen Hälfte verloren bzw. nicht erobern können. Als wir das einzige Kopfballtor bekommen haben, waren schon Handl und Plavotic auf dem Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Als wir das 3. Tor bekommen haben, haben der ZIV und der LIV den Ball in der gegnerischen Hälfte verloren bzw. nicht erobern können. Als wir das einzige Kopfballtor bekommen haben, waren schon Handl und Plavotic auf dem Feld. Und deshalb stimmen meine generellen Beobachtungen nicht, oder wie? Die waren nicht unbedingt auf das Spiel gestern bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 8. August zizou5 schrieb Gerade eben: Und deshalb stimmen meine generellen Beobachtungen nicht, oder wie? Die waren nicht unbedingt auf das Spiel gestern bezogen. Ich reagier mittlerweile einfach allergisch auf jedes Guenouche-Bashing, wenn der heilige Drago seit Beginn der Saison spielt wie Martins bei seinen übelsten Aussetzern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. August ich glaube dass die veränderung im Spielsystem noch nicht ganz reift-weil wir jetzt einen der IV haben die ab und an ins defensive Mittelfeld vorrücken,wo dann natürlich der AV eher defensiv absichern muss. Wenn jetzt einer der IV zum beispiel Lee ins defensive Mittelfeld vorrückt,sollten wir dann ja im zentrum mindestens 3 spieler haben-entweder rücken Fischer und Barry zu weit nach vor und fehlen dann im gegenstoss im zentrum. Ganz schlimm ist es dann wenn auch noch der Av (ranftl,genouche) zu weit vorgerückt sind und die absicherung vergessen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. August KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten: Ich reagier mittlerweile einfach allergisch auf jedes Guenouche-Bashing, wenn der heilige Drago seit Beginn der Saison spielt wie Martins bei seinen übelsten Aussetzern. guenouche wird hoffentlich bald weniger am feld als ausserhalb zu sehen sein. run and gun und luft für 60min spiegelt wohl eine über längere zeit gepflegte trainingseinstellung wieder. leider ist hier auf längere sicht auch keiner aus dem nachwuchs zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 8. August Ich muss gestehen, die Helm-PK heute wirkt auf mich irgendwie bizarr....er setzt sich da ernsthaft hin und redet davon, dass das System eh immer funktioniert hat und es sich nur um individuelle Fehler gehandelt hat gestern. Sorry aber hat der das Freistosstor zum 3:4 gesehen? Die unzähligen Harakiri-Konter in die wir gelaufen sind waren alles individuelle Fehler? Alleine die Chuzpe zu haben, nach 2 GT vom GAK, 3 von Voitsberg und 4 von Banik zu meinen, das System funktioniert eh....wirkt eher nach einer Trotzphase als nach einer realitätsnahen Aufarbeitung des Geschehenen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 8. August Doc Walter Schleger schrieb vor 11 Minuten: Ich muss gestehen, die Helm-PK heute wirkt auf mich irgendwie bizarr....er setzt sich da ernsthaft hin und redet davon, dass das System eh immer funktioniert hat und es sich nur um individuelle Fehler gehandelt hat gestern. Sorry aber hat der das Freistosstor zum 3:4 gesehen? Die unzähligen Harakiri-Konter in die wir gelaufen sind waren alles individuelle Fehler? Die Gegentore waren allesamt eher individuelle Fehler wo wir x-Mal die Chance hatten zu klären oder (wie beim Freistoß) einer die Zuordnung verschläft und weniger ein systembedingter Mangel. Das halt ich eigentlich für gar nicht bizarr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 8. August Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten: Die Gegentore waren allesamt eher individuelle Fehler wo wir x-Mal die Chance hatten zu klären oder (wie beim Freistoß) einer die Zuordnung verschläft und weniger ein systembedingter Mangel. Das halt ich eigentlich für gar nicht bizarr. Das waren ganze Fehlerketten und nicht nur der individuelle Fehler eines Einzelnen, wobei es ja auch noch einen Tormann geben sollte. Und es waren ja nicht nur bei den Gegetoren schwere Stellungsfehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 8. August J.E schrieb vor 6 Minuten: Das waren ganze Fehlerketten und nicht nur der individuelle Fehler eines Einzelnen, wobei es ja auch noch einen Tormann geben sollte. Und es waren ja nicht nur bei den Gegetoren schwere Stellungsfehler. eh, da sind wir uns einig. ich denke nur NICHT dass das ein systembedingtes Problem war, weil eigentlich immer genügend Spieler Zugriff hatten, die das dann allesamt nicht gut gelöst haben (bzw tödliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verursacht haben). Also ich seh hier das "Systemversagen" nicht - insofern muss ich da Helm eigentlich zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 8. August Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: eh, da sind wir uns einig. ich denke nur NICHT dass das ein systembedingtes Problem war, weil eigentlich immer genügend Spieler Zugriff hatten, die das dann allesamt nicht gut gelöst haben (bzw tödliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verursacht haben). Also ich seh hier das "Systemversagen" nicht - insofern muss ich da Helm eigentlich zustimmen. Der Reporter hatte von "vogelwild" gesprochen. Das hat Helm nicht gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. August (bearbeitet) Das sind schon oft leider individuelle Fehler. Gestern auch dann ein paar mal den entscheidenden Zweikampf verloren. Ich bin grundsätzlich kein fan der 3er Kette, aber das ist whl mehr persönliche Präferenz. Hab aber schon den Eindruck, dass wir im MF keine Kontrolle oft haben und auf den Flügeln offen sind. Was halt beides auf einmal so nicht geht bearbeitet 8. August von systemoverload 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts