Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 7. August 2024 Helm und Wegleitner = das Milli Vanilli Team von Jürgen Werner. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 7. August 2024 ooeveilchen schrieb vor 41 Minuten: Du wirst dich noch anschauen wenn die Bombe platzt! es war ja sogar ein bombenhagel prophezeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. August 2024 The1Riddler schrieb vor 15 Minuten: Na gut, die Quelle Linden ist halt auch immer nicht vertrauenswürdig. Da würde ich jetzt eher auf Meinungen wert legen, die regelmäßig mal beim Training zuschauen, wie @valentin1911 oder @veilchen27. Da ich aber von beiden jetzt nicht vernommen hätte, dass sich hier nicht Helm die Ansagen macht - würde ich davon ausgehen, dass Helm auch derjenige ist, der die Entscheidungen trifft. auch die ansagen werden abgesprochen sein, selbst nachwuchstrainer sprechen sich vor dem training ab. ich halt überhaupt nichts davon, einen co zu befördern, denn erstens ist er dabei und zweitens ist er möglicherweise nicht loyal genug und spitzt auf den chefposten (frag nach in linz) der vorstellungsartikel ("in enger zusammenarbeit") lässt schon darauf schließen, dass wegleitner nicht nur alles mitträgt, sondern eventuell sogar vorgibt (man kann der bundesliga ja nicht offiziell den mittelfinger hinhalten) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 7. August 2024 hope and glory schrieb vor 45 Minuten: Also Wegleitner mit der Vollmacht austatten und Helm am Papier Coach. Damit könnte ich leben. Ganz so schwarz/weiß wirds nicht gehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man Helm ein Ultimatum stellt und Änderungen verlangt - bei ihm könnte so etwas funktionieren, da er selbst weiß, dass er nirgends als Cheftrainer unterkommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 J.E schrieb Gerade eben: auch die ansagen werden abgesprochen sein, selbst nachwuchstrainer sprechen sich vor dem training ab. ich halt überhaupt nichts davon, einen co zu befördern, denn erstens ist er dabei und zweitens ist er möglicherweise nicht loyal genug und spitzt auf den chefposten (frag nach in linz) der vorstellungsartikel ("in enger zusammenarbeit") lässt schon darauf schließen, dass wegleitner nicht nur alles mitträgt, sondern eventuell sogar vorgibt (man kann der bundesliga ja nicht offiziell den mittelfinger hinhalten) Das mit den Co Trainer kann ich nur unterstreichen, ist ja auch meine Position bei der damaligen Diskussion rund um Ibertsberger und Letsch gewesen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Wegleitner die Vorgaben macht, aber ich bin soweit weg, dass ich das eigentlich nicht beurteilen kann. Ich würde mich als Helm, nicht in diese Rolle drängen lassen, wenn ich Ambitionen auf mehr hätte. Denn wenn es nicht funktioniert, so wie jetzt - dann musst du den Kopf hinhalten für alles. So gut zahlen wir nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 7. August 2024 The1Riddler schrieb Gerade eben: Das mit den Co Trainer kann ich nur unterstreichen, ist ja auch meine Position bei der damaligen Diskussion rund um Ibertsberger und Letsch gewesen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Wegleitner die Vorgaben macht, aber ich bin soweit weg, dass ich das eigentlich nicht beurteilen kann. Ich würde mich als Helm, nicht in diese Rolle drängen lassen, wenn ich Ambitionen auf mehr hätte. Denn wenn es nicht funktioniert, so wie jetzt - dann musst du den Kopf hinhalten für alles. So gut zahlen wir nicht. helm ist eindeutig der chef. er gibt ua die anweisungen, wegleitner übernimmt deutlich sichtbar die cotrainer rolle. tastsofast schrieb vor 45 Minuten: Na schön dass es deinem Ego damit wieder besser geht diese palast revolution mit bombenhagel war genauso treffsicher wie die mannschaft auf dem rasen. rohrkrepierer und blindgänger wohin man schaut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 7. August 2024 ozzy schrieb vor 2 Minuten: helm ist eindeutig der chef. er gibt ua die anweisungen, wegleitner übernimmt deutlich sichtbar die cotrainer rolle. Exakt so ist es. Helm ist sowohl im Training als auch während des Spiels der Chef. Lindens unsinnige Behauptung beruht halt auf dem "Mini-Skandal" aus der Vergangenheit, als St. Pölten tatsächlich den Anschein erweckte, dass Pogatetz der eigentliche Chef sei und Helm nur ein Strohmann wegen der Lizenz. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2022/ohne-lizenz-zum-quasi-chefcoach--exklusiv-/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 7. August 2024 Denk eher es wird im hintergrund schon nach einem neuen trainer gesucht, weil man sich nicht wieder dieses theater, wie vor kurzem, antun will + die spiele gegen wac, hartberg, lask abgewartet um dem neuen gegen ödt im cup und altach einen guten start zu ermöglichen (zweites „einfaches“ gegnerfenster würd dann erst wieder nach RB ende september kommen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 40 Minuten: Denk eher es wird im hintergrund schon nach einem neuen trainer gesucht, weil man sich nicht wieder dieses theater, wie vor kurzem, antun will + die spiele gegen wac, hartberg, lask abgewartet um dem neuen gegen ödt im cup und altach einen guten start zu ermöglichen (zweites „einfaches“ gegnerfenster würd dann erst wieder nach RB ende september kommen) Wäre alles ok und verständlich - was wieder einmal fehlt, ist eine professionelle Kommunikation, dass sich rasch etwas ändern muss etc, damit der Eindruck entsteht, man wüsste was zu ändern ist, und Panik ist nicht angebracht. Stattdessen bleiben unsägliche Floskeln wie Doppelbelastung oder eigentlich eh alles ok, es fehlen nur Kleinigkeiten hängen, man lässt dazu noch Medien öffentlich über eine Ablöse von Trainer und SD spekulieren, ohne sie zu schützen, oder eine entsprechende Entscheidung zu treffen. Wieder einmal völlig unverständlich, wie dilettantisch das Management agiert. bearbeitet 7. August 2024 von Viereee 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. August 2024 ozzy schrieb vor 17 Minuten: helm ist eindeutig der chef. er gibt ua die anweisungen, wegleitner übernimmt deutlich sichtbar die cotrainer rolle. ich bin überzeugt, dass die rollenverteilung nicht am platz zu erkennen ist, bzw. sind die hauptaufgaben des trainerteams nicht am platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 7. August 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 32 Minuten: Exakt so ist es. Helm ist sowohl im Training als auch während des Spiels der Chef. Lindens unsinnige Behauptung beruht halt auf dem "Mini-Skandal" aus der Vergangenheit, als St. Pölten tatsächlich den Anschein erweckte, dass Pogatetz der eigentliche Chef sei und Helm nur ein Strohmann wegen der Lizenz. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2022/ohne-lizenz-zum-quasi-chefcoach--exklusiv-/ Die Vorstellung, dass Helm nur der Strohmann ist, ist ja absurd. Es geht da ja um seine Trainerkarriere und da wird er das machen, was er für richtig hält und nicht die Weisungen seines Untergebenen befolgen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August 2024 maxglan schrieb vor einer Stunde: In Wahrheit ist der Helm ein armer Typ. Wird da in einen Job gehievt, der ihm einfach mindestens eine Nummer zu groß ist, kann das Angebot aber auch nicht ablehnen, weil es seine große Chance in der Bundesliga ist. Anfeindungen sind fehl am Platz, er macht das ja alles nicht absichtlich, augenscheinlich kann er es eben nicht besser. Viel eher zu kritisieren sind die Personen, die ihn in dieser Position installiert haben. Denn wenn das Erwartbare eintritt und Helm entlassen wird, müssen dieselben Personen über seine Nachfolge entscheiden. Das macht mir Angst. Naja - er wird wohl nicht zu diesem Job gezwungen worden sein, er wird schon selbst geglaubt haben, dass er das schaffen wird. Dennoch ist er sicher nicht der Grund allen Übels bei euch. Ich bin auch der Meinung dass ihr am Kader mit vielleicht 2 neuen gleich viel besser aufgestellt wärt. (Tormann + 6er). Wenn Drago spielt wird man sicher eine Stabilität erkennbar sein, er und Handl (sobald halt wieder fit, alles gute für ihn) lesen sich am Papier als starkes IV-Duo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 7. August 2024 J.E schrieb vor 42 Minuten: ich bin überzeugt, dass die rollenverteilung nicht am platz zu erkennen ist, bzw. sind die hauptaufgaben des trainerteams nicht am platz helm ist eindeutig der cheftrainer. das kann man jederzeit erkennen, sowohl im training als auch beim spiel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 7. August 2024 vielleicht ist der master plan auch, wenns mit dem stadion verkauf nix wird, dann sich halt sportlich vom stadion trennen und den abstieg anpeilen. dafür wäre helm sicher geeignet als trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 7. August 2024 and111 schrieb vor einer Stunde: Die Vorstellung, dass Helm nur der Strohmann ist, ist ja absurd. Es geht da ja um seine Trainerkarriere und da wird er das machen, was er für richtig hält und nicht die Weisungen seines Untergebenen befolgen! Leg diese Absurdität einmal auf das Verhältnis Trainer zu Profifußballern um! Da weiß man als Drago ja wohl nicht, ob man lachen oder weinen soll. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts