johnfive Postinho Geschrieben 5. August 2024 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: is der noch immer Trainer bei uns? Dachte es soll heute was passieren? bei uns passiert immer nur was im #NOVEMBER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 5. August 2024 kingpacco schrieb vor 23 Minuten: is der noch immer Trainer bei uns? Dachte es soll heute was passieren? Haben ihn verlängert damit der Rauswurf am Montag nach dem Spiel gegen die Boys vom Didi K. teurer wird. Hoffe Drago spielt noch nicht. Sonst ist diese Euphorie auch gleich zerstört! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchenspritzer Superkicker Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 37 Minuten: Sie sollten nicht riskieren, dass die Stimmung auf den Tribünen kippt, die Fans lassen sich eh schon lange sehr viel gefallen, das kann nicht mehr lange gut gehen... Genau das ist ja das Problem mit den aktuellen Zuschauerzahlen, Abonnenten etc. Ist ja grundsätzlich löblich und wünschenswert den Verein als Fan zu unterstützen, aber eben auch ein zweischneidiges Schwert. Diese unfähigen Herrschaften fühlen sich dadurch leider auch bestätigt. bearbeitet 5. August 2024 von Veilchenspritzer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 5. August 2024 Also bleibt er und die Wolfsberger kriegen a Freilos. So startet man in die neue Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 5. August 2024 Veilchenspritzer schrieb vor 3 Minuten: Genau das ist ja das Problem mit den aktuellen Zuschauerzahlen, Abonnenten etc. Ist ja grundsätzlich löblich und wünschenswert den Verein, als Fan, zu unterstützen, aber eben auch ein zweischneidiges Schwert. Diese unfähigen Herrschaften fühlen sich dadurch leider auch bestätigt. Umso bitterer dass wir ausgerechnet jetzt so eine scheiß Führung haben. Es könnte, wenn sich nichts ändern, nach dieser Saison bzw. im Laufe dieser Saison eh schon kippen. Interessant: 31.07.2024 heim gg. Ilves Tampere (Rückspiel!): 8.550 27.07.2023 heim gg. Banja Luka (Hinspiel): 9.717 Zur selben Jahreszeit und Uhrzeit gegen einen vergleichbaren Gegner im gleichen Wettbewerb und gleicher Quali-Phase 1.217 Besucher weniger binnen 1 Jahr. Ein Minus von 12,5%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 5. August 2024 memphis86 schrieb vor 2 Minuten: Umso bitterer dass wir ausgerechnet jetzt so eine scheiß Führung haben. Es könnte, wenn sich nichts ändern, nach dieser Saison bzw. im Laufe dieser Saison eh schon kippen. Interessant: 31.07.2024 heim gg. Ilves Tampere (Rückspiel!): 8.550 27.07.2023 heim gg. Banja Luka (Hinspiel): 9.717 Zur selben Jahreszeit und Uhrzeit gegen einen vergleichbaren Gegner im gleichen Wettbewerb und gleicher Quali-Phase 1.217 Besucher weniger binnen 1 Jahr. Ein Minus von 12,5%. Von Banja Luka waren deutlich mehr Fans mit in Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddogz07 Teamspieler Geschrieben 5. August 2024 memphis86 schrieb vor 2 Minuten: Umso bitterer dass wir ausgerechnet jetzt so eine scheiß Führung haben. Es könnte, wenn sich nichts ändern, nach dieser Saison bzw. im Laufe dieser Saison eh schon kippen. Interessant: 31.07.2024 heim gg. Ilves Tampere (Rückspiel!): 8.550 27.07.2023 heim gg. Banja Luka (Hinspiel): 9.717 Zur selben Jahreszeit und Uhrzeit gegen einen vergleichbaren Gegner im gleichen Wettbewerb und gleicher Quali-Phase 1.217 Besucher weniger binnen 1 Jahr. Ein Minus von 12,5%. Gegen Banja Luka waren aber auch auf sämtlichen Tribünen(außer Ost) mehr Gästefans. Die Differenz an anwesenden Audtrianern ist somit recht gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Argus schrieb vor 14 Minuten: Also bleibt er und die Wolfsberger kriegen a Freilos. So startet man in die neue Saison Solange er bleibt und Drago noch nicht spielt, dürft die Wette auf Gegentor ein No-Brainer bleiben. bearbeitet 5. August 2024 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2024 zizou5 schrieb vor 4 Stunden: Noch ein Lager? Schwechater-Lager! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JungsderAkademie Tribünenzierde Geschrieben 6. August 2024 derrächermitdembecher schrieb am 1.8.2024 um 15:21 : Ich habe das Interview nach dem Spiel aus nächster Nähe gesehen. Irgendwie hat er sarkastisch gewirkt. Ich habe ihn gefragt, warum sie die Kugel 3 Minuten vor Schluss nicht dauernd in die Wolken geschossen haben. Er ist wortlos abgedampft. Mit.Gruber hab ich dann ein Selfie gemacht und ihn auch gefragt: Wos soi i dir sagen..... Ziemlich ratlos. Dann kam Schneckerl. Herbert darf ich ein Selfie mit dir machen? "I hoff i kann noch lächeln, bin schon hundsmiad heite". Einfach köstlich der Schneckerl. Woher kommt der Mythos, dass diese drei Personen das Playbook geschrieben hätten? Völliger Schwachsinn. Als die Idee eines einheitlichen Konzepts entstanden ist, war Helm noch nicht in Favoriten. Es geht in diesem Papier, das ursprünglich von René Glatzer gepusht wurde (weit vor der Werner-Ära) und dann mit dem Eindrücken verschiedener Trainer ergänzt wurde (Wimmer, AKA-Trainer, Damen-Trainer, …) um Verhaltensweisen, die eine Austria-Mannschaft an den Tag legen sollte inkl. Szenen, die das begleiten/untermauern. Da wird niemandem ein System aufgezwungen, aber eine einheitliche Spielidee sollte von jedem Verein - gerade in der Ausbildung - angestrebt werden. Es ist nicht mehr und auch nicht weniger als das und es ist GUT, dass sowas angestrebt und forciert wird 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 6. August 2024 JungsderAkademie schrieb vor 1 Minute: Woher kommt der Mythos, dass diese drei Personen das Playbook geschrieben hätten? Völliger Schwachsinn. Als die Idee eines einheitlichen Konzepts entstanden ist, war Helm noch nicht in Favoriten. Es geht in diesem Papier, das ursprünglich von René Glatzer gepusht wurde (weit vor der Werner-Ära) und dann mit dem Eindrücken verschiedener Trainer ergänzt wurde (Wimmer, AKA-Trainer, Damen-Trainer, …) um Verhaltensweisen, die eine Austria-Mannschaft an den Tag legen sollte inkl. Szenen, die das begleiten/untermauern. Da wird niemandem ein System aufgezwungen, aber eine einheitliche Spielidee sollte von jedem Verein - gerade in der Ausbildung - angestrebt werden. Es ist nicht mehr und auch nicht weniger als das und es ist GUT, dass sowas angestrebt und forciert wird Wenn dem wirklich so ist, dann muss man eigentlich fast schon davon ausgehen dass JW das Spielsystem eben noch zusätzlich "vorgibt", anders ist es doch nicht zu erklären dass wir seitdem unter 3 verschiedenen Trainern denselben 3-4-3 Dreck spielen. Dass eine einheitliche Spielanlage im ganzen Verein etwas Gutes ist, sehe ich auch so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. August 2024 fermin schrieb am 5.8.2024 um 07:44 : for the record: es gibt viel was an JW zu kritisieren ist, aber Helm war definitiv nicht seine Idee. Dass er es trotzdem wurde, zeigt ein grundlegendes Problem im Verein. Falls wir mal einen Nachfolger des unsäglichen "Anspruch & Stil" Schmafu suchen, wäre ich für "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Der muss dann aber in der Geschäftsstelle und um VIP Club omnipräsent sein. Bis zum Aufdruck am Häuselpapier... Bin mir sicher für irgendeinen im Verein war er auch wirklich der Wunschkandidat. Somit wohl nicht ganz gelogen. Papa_Breitfuss schrieb am 5.8.2024 um 12:26 : Es sind ja erst wenige (Pflicht)Spiele unter/mit Helm absolviert. Ich frage mich was die Verantwortlichen glauben lässt das es besser werden könnte. Seine überragende Vita bei St.Pölten und den Y.V.? oder dass wir eh nur mit einem Tor Unterschied verlieren, und es deshalb bis zu einem Unentschieden nicht weit ist? oder will man sich schlicht und einfach nicht eine Fehlentscheidung eingestehen. Es wird beinhart analysiert. Was soll man nach einem peinlichen Ausscheiden in der Conference Liga, und einer verdienten Niederlage gegen einen Ligakonkurrenten über den wir eigentlich stehen sollten großartig analysieren? Dass der Trainer versagt hat und es keine erkennbare Weiterentwicklung gibt? Dass es zum Teil chaotisch wirkende Mannschaftsaufstellungen gibt? Das offensichtliche braucht man nicht großartig zu analysieren. Ja nicht mal der IST-Zustand wurde beibehalten. Sportlich leider in allen Belangen eine Rückentwicklung. Alleine die Qualität im Sturm kann uns durch individuelle Aktionen was bescheren. Eine kompakte Einheit am Platz sehe ich weit und breit nicht. Und die Aufstellungen sind ja eine pure Frechheit. Anstatt die Spieler dort hin zu stellen, wo sie wenigstens ihre Stärken haben, habe ich das Gefühl, wird einfach ausgewürfelt. Anders kann ich mir einen Fitz 6er und Pazourek auf links ned vorstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. August 2024 JungsderAkademie schrieb vor 5 Stunden: Woher kommt der Mythos, dass diese drei Personen das Playbook geschrieben hätten? Völliger Schwachsinn. Als die Idee eines einheitlichen Konzepts entstanden ist, war Helm noch nicht in Favoriten. Es geht in diesem Papier, das ursprünglich von René Glatzer gepusht wurde (weit vor der Werner-Ära) und dann mit dem Eindrücken verschiedener Trainer ergänzt wurde (Wimmer, AKA-Trainer, Damen-Trainer, …) um Verhaltensweisen, die eine Austria-Mannschaft an den Tag legen sollte inkl. Szenen, die das begleiten/untermauern. Da wird niemandem ein System aufgezwungen, aber eine einheitliche Spielidee sollte von jedem Verein - gerade in der Ausbildung - angestrebt werden. Es ist nicht mehr und auch nicht weniger als das und es ist GUT, dass sowas angestrebt und forciert wird Alles gut und schön. Aber wieso werden dann Nachwuchsspieler wie Pazourek einfach ignoriert, trotz besserer Leistung als Ranftl. Oder sogar noch verarxxxt und man wechselt ihn auf die linke Seite ein. Finde eine einheitliche Spielidee quer durch den ganzen Verein auch gut. Aber am Platz erkenne ich bei der KM gar nichts davon. Im Gegenteil, dieses Jahr kommt es mir vor wie: Zurück an den Start, Basics, Laufwege wieder neu erlernen. Kann es doch nicht sein. Und eine Spielidee kann ich doch auch nicht fix auf eine Aufstellungsvariante fest machen. 3-4-3. Wieso stellt man nicht wieder auf 2 Stürmer im Zentrum um. Dort haben wir uns sehr gut verstärkt und würde uns sicher gut tun. Hat unter Wegleitner doch auch gut geklappt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. August 2024 wunderbar, herrlich eine einheitliche spielidee. und dann ändert ein linzer provinztrainer ein kleines rädchen zur pause und wir sind mit unserer idee am ende nona - wurde von klein auf ja nur eines geübt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 7. August 2024 JungsderAkademie schrieb vor 7 Stunden: Da wird niemandem ein System aufgezwungen, aber eine einheitliche Spielidee sollte von jedem Verein - gerade in der Ausbildung - angestrebt werden. Es ist nicht mehr und auch nicht weniger als das und es ist GUT, dass sowas angestrebt und forciert wird Vielleicht kann man in der Aka ja irgendwas davon sehen/erahnen. In der KM könnte ich nicht sagen, wofür das Spiel der Austria stehen sollte oder was die Idee wäre. Letztlich ist das einzig Durchgängige 3-4-3 (das ja dann angeblich nicht Vorgegeben ist), ansonsten ist alles ziemlich wild. Mal der Ball flach, mal gibts nur hohe Bälle in der Verzweiflung, mal gibts Pressing hoch (Wimmer Anfang), dann gibts weniger/situatives Pressing (Wimmer Ende), dann praktisch gar keines mehr (Helm), mal laufen 5 auf einen Haufen, mal lauft nur mehr einer in Kevin Friesenbichler Gedenkmanier an usw. Aber man hat auch nicht das Gefühl, dass das wirklich auf den Gegner bezogen wäre. Also was auch immer die (geheimgehaltene) Idee sein soll, ich finde es schwer zu erkennen. Wenn es auch eher so allgemein und nicht superspeziell sein soll wie auch angedeutet, dann kann das Playbook eigentlich nur eine playseite sein. J.E schrieb vor 43 Minuten: wunderbar, herrlich eine einheitliche spielidee. und dann ändert ein linzer provinztrainer ein kleines rädchen zur pause und wir sind mit unserer idee am ende Glaubst wirklich dass das an der „einheitlichen Spielidee“ gelegen hat? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts