Recommended Posts

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor 58 Minuten:

Ääääh was kann Helm dafür. Was konnte Schmidt dafür. WIR haben null Kohlen dementsprechend schaut das  Ganze aus.

Don"t be afraid Baby. It's only Austria Wien.

Deswegen spielen uns auch Mannschaften mit weniger Budget daher als wären wir Amateure. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 13 Minuten:

Maximal 5 Spiele, dann gehts los. Im Verein und auf der Tribüne. Man hats heut schon gespürt.

Ja lieder

Liegt halt auch in der Verantwortung von Werner. Du kannst nicht jemand mit der Vita aufn Trainerposten setzen. Wenn das nicht sofort funktioniert bricht dir das ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1980 sehe ich blamable Auftritte. Ich habe ein Selfie mit meinem Idol Herbert Prohaska. Das ist Austria Wien. Egal was kommt. Mit diesem Verein fahr ich im mit dem Kombi Richtung grellem Licht. 

Mich kann echt nix mehr erschüttern. Und irgendwie waren außerhalb des hysterischen Asb gar nicht so viele angefressen. Man geht gerne zur Austria und das ist gut so. Einmal Austrianer, immer Austrianer.

An die jüngeren hier. Don't be afraid Baby. It's only Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wer mit Bananen bezahlt, bekommt nur Affen.

Helm ist leider nichtmal unter den Affen ein Guter.

Wahrscheinlich wird der Start in die Meisterschaft auch schief gehen. Ich hoffe, er hat dann den Anstand sich von selbst aus rasch eine neue Branche zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Helm jetzt halt schon nach 3 Pflichtspielen mit etlichen WTF-Momenten.

-) In der Vorbereitung spielt man mit Viererkette, in den Bewerbsspielen 3-4-1-2.

-) Trainiert vor einem Spiel auf Kunstrasen nicht auf Selbigem, weil er sich Tipps aus der Schweiz geholt hat.

-) Redet sich in Woche 2 der Saison nach einem blamablen Aus auf die durch ein Cupspiel verursachte Doppelbelastung aus.

Bitte erlöst uns, denn Helm weiß nicht, was er tut (oder sagt).

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hätte gerne einen Taktik-Podcast mit Helm, Ortlechner und Werner, in dem sie allen Veilchen detailliert erklären, was oder wie genau die Austria eigentlich spielen will. Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen, nicht einmal eine schlecht umgesetzte oder gar gescheiterte Variante des Gewollten ist erkennbar. Wenn ich schon eine vereinsübergreifende Spielidee entwerfe (Playbook ist legit), wie kann es dann sein, dass Helm bei der PK sagt, er müsse erst einmal "seine IDEEN implementieren"? Was sind denn seine Ideen und was will er implementieren, wenn er offensichtlich dazu geholt wurde, um das eh schon Implementierte (was auch immer das ist) fortzuführen? Jetzt kann man natürlich sagen, die neuen Spieler müssen sich in unserem System erst zurechtfinden - gut. Aber wenn dieses Whatever-System so bahnbrechend ist, müsste man nicht die richtigen Spieler dafür scouten/holen, die eben keine Anpassungszeit benötigen? Die Austria ist für mich insofern ein Phänomen, als dass ich so gut wie jeden Schritt (sei es das Stadionthema, die Außendarstellung, die Imagepolitur der letzten Jahre, der positive Umschwung in der Kurve, etc.) nachvollziehen und großteils gutheißen kann - aber der allerwichtigste Bausatz dieses Klubs bleibt mir bisweilen das allergrößte Mysterium: unser sportlich-spielerisches Fundament, unser Spielstil, unsere "IDEE".

Natürlich wird uns Helm bis zur Winterpause erhalten bleiben, er war immerhin die "IDEE" von Orti und JW und je früher er entlassen wird umso blöder stehen sie da. Freu mich auf ein halbes Jahr voller plumper Ausreden und kurioser Erklärungen, voller Bullshit-Bingos, abwehrender Gesten, genervter Antworten und unschuldiger Rehaugen.

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag