Recommended Posts

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Mich frustriert das gestrige Spiel ja auch, aber schießen wir uns da wirklich gerade nach einem Pflichtspiel auf einen neuen Cheftrainer ein? Meine Güte, lasst ihn doch mal arbeiten und dann seriös bewerten. Ich halte ihn grundsätzlich für einen guten Typen, was wahrscheinlich 99% hier gar nicht bewerten können, weil sie ihn noch nie persönlich gesehen haben. Er hat sich eine faire Chance verdient, wenn die Wahl auf ihn gefallen ist, und die faire Chance umfasst mehr als ein Spiel. Dass die Wahl auf ihn gefallen ist, kann man mitunter kritisieren, ist aber nicht sein Kaffee. Dieser Thread sollte mMn bis Ende August versteckt bleiben, frühestens dann kann man mal ein Zwischenfazit ziehen. Aber einen Trainer nach einem Pflichtspiel völlig runter zu schreiben, ist ja selbst für unseren Trainerfriedhof ein neuer Tiefpunkt und Schmid nach 2 Breidablik-Spielen nicht widerfahren.

Es geht eh wie immer darum, allgemein der sportlichen Führung eine mitzugeben, obwohl es nach der gestrigen Partie sicher einiges im Detail gibt, was man bei Helm am in Game Coaching/Aufstellung konkret kritisieren könnte (wenn man das will).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

spätestens nach dem Ausscheiden am Sonntag im Cup ist Helm wieder Geschichte.

(und Ortlechner übernimmt)

Vor dem Spiel hat mir gestern ein User mitgeteilt, man sollte vorsichtig sein mit den Späßchen im ASB, die werden schneller Realität als man Glauben mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich bin selbst wahrscheinlich der größte Kritiker von Helm und bin auch wenig überrascht von unserem gestrigen Auftritt. War spielerisch in etwa das, was auch 2 Jahre in St. Pölten zu sehen war.

Nichtsdestotrotz ist er jetzt hier und somit müssen wir ihm eine faire Chance geben. Vielleicht habens die Watschn auch gebraucht.

Das Gute ist, dass ohne passende Ergebnisse auch Orti und Werner Geschichte sein werden. Es bringt keinem was, wenn wir uns in den nächsten Jahren immer wieder übers Playoff irgendwie in die Quali wurschteln. Die Gruppenphase überstehen wir mit dem Kader sowieso mit keinem Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten:

(und Ortlechner übernimmt)

Vielleicht gar nicht schlecht, weil er als Trainer sicher eine noch größere Flasche ist und dann hoffentlich spätestens im November fliegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

Es geht eh wie immer darum, allgemein der sportlichen Führung eine mitzugeben, obwohl es nach der gestrigen Partie sicher einiges im Detail gibt, was man bei Helm am in Game Coaching/Aufstellung konkret kritisieren könnte (wenn man das will).

Findest du? Muss gestehen, zum Ingame-Coaching nicht so viel sagen zu können, weil ich recht nebenbei auf einem Handy schauen musste, nicht alles mitbekommen habe. Aber Aufstellung war ehrlich gesagt zu 90% so, wie ich sie mir vorgestellt habe*, die Wechsel waren 1:1 wie ich sie erwartet habe und auch nachvollziehen kann, v.a. der Doppelwechsel vorne war schon sehr erwartungsgemäß, auch der frische LV-Impuls im Finish. Grundsätzlich aber wie gesagt mit Vorsicht beurteilt, weil Spiel nur nebenbei gesehen. Zumindest sage ich aber recht sicher, dass die größten Gründe für die gestrige Niederlage nicht in des Trainers Händen lagen. Ohne zwei kapitale Eigenfehler hinten oder mit besserer Chancenverwertung oder mit richtiger Abseitsbeurteilung, also Muki alleine Richtung Tor zurückgepfiffen wurde, wäre es mit genau der selben Aufstellung & Taktik erfolgreich gewesen. Aber wir waren in den spielentscheidenden Momenten eben nicht so gut wie es nötig wäre.

* 90% deshalb, weil ich Plavotic ggü. Martins präferiert hätte, aber Plavotic scheint gerade nicht so hoch im Kurs zu stehen, nachdem Meisl statt ihm reinkam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Helm müsste sich einfach mit einer Aussage wie "die nächsten 1-2 Jahre könnten richtig zach werden" Zeit kaufen. 

Und mehr junge Spieler einsetzen, zumindest mal punktuell, Ich glaube dann würde man ihm hier auch mehr Zeit geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Findest du? Muss gestehen, zum Ingame-Coaching nicht so viel sagen zu können, weil ich recht nebenbei auf einem Handy schauen musste, nicht alles mitbekommen habe. Aber Aufstellung war ehrlich gesagt zu 90% so, wie ich sie mir vorgestellt habe*, die Wechsel waren 1:1 wie ich sie erwartet habe und auch nachvollziehen kann, v.a. der Doppelwechsel vorne war schon sehr erwartungsgemäß, auch der frische LV-Impuls im Finish. Grundsätzlich aber wie gesagt mit Vorsicht beurteilt, weil Spiel nur nebenbei gesehen. Zumindest sage ich aber recht sicher, dass die größten Gründe für die gestrige Niederlage nicht in des Trainers Händen lagen. Ohne zwei kapitale Eigenfehler hinten oder mit besserer Chancenverwertung oder mit richtiger Abseitsbeurteilung, also Muki alleine Richtung Tor zurückgepfiffen wurde, wäre es mit genau der selben Aufstellung & Taktik erfolgreich gewesen. Aber wir waren in den spielentscheidenden Momenten eben nicht so gut wie es nötig wäre.

* 90% deshalb, weil ich Plavotic ggü. Martins präferiert hätte, aber Plavotic scheint gerade nicht so hoch im Kurs zu stehen, nachdem Meisl statt ihm reinkam.

Weil es auch @pramm1ffmehrmals geschrieben hat: Warum seht ihr Plavotic vor Martins (und Meisl)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Aber Aufstellung war ehrlich gesagt zu 90% so, wie ich sie mir vorgestellt habe

Da beginnt die Krux ja schon.  Potzmann als einer der IV? Wir können in der Zentrale keinen Ball über 2 Sekunden halten , haben dort wo es am wichtigsten ist NULL Zugriff auf das Spiel und Potzmann spielt in der IV wo Meisl und Plavotic draußen sitzen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Onkel schrieb vor 1 Minute:

Da beginnt die Krux ja schon.  Potzmann als einer der IV? Wir können in der Zentrale keinen Ball über 2 Sekunden halten , haben dort wo es am wichtigsten ist NULL Zugriff auf das Spiel und Potzmann spielt in der IV wo Meisl und Plavotic draußen sitzen? 

this!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Helm müsste sich einfach mit einer Aussage wie "die nächsten 1-2 Jahre könnten richtig zach werden" Zeit kaufen. 

Und mehr junge Spieler einsetzen, zumindest mal punktuell, Ich glaube dann würde man ihm hier auch mehr Zeit geben. 

Wurde hier im Juli 2021 eigentlich auch direkt ein Rücktritt gefordert, als man im Norden verloren hat - mit den jungen Talenten Teigl und Schoissengeyr in der Startelf und Braunöder am Bankl? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Onkel schrieb vor 4 Minuten:

Bingo. Diese Umstellung von Potzmann ist sowas von hirnrissig. Er hat auf der DM seine Leistung gebracht, lass ihn dort einfach weiterspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag