[VOR] Österreich - Frankreich | 1. Runde

Ergebnistipp für das Match  

261 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

sehr einfallsreich :davinci:

Und die Pointe bei der Spaghetti-Aktion der Albaner nicht verstanden. Wenn die Franzosen einfallsreich wären, würden sie jetzt übrigens vor laufender Kamera ein paniertes Schnitzel in Tunke tauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
calciatore schrieb vor 54 Minuten:

Bin schon unglaublich nervös. Bei meinen Schülern läuft das Lied heute in Dauerschleife. :D

Geh weg mit dem schiachn Vogel! :verymad:

Christian2016 schrieb vor 47 Minuten:

Mich stört am meisten, dass Medienleute oft so fragen, wie wenn unsere Spieler zum ersten Mal in ihrer Karriere ein großes Spiel vor sich hätten, und das bei Leuten wie Laimer, Sabitzer, Arnautovic etc., die in Champions League, deutscher Bundesliga und Serie A um Titel mitspielen und die bei uns gefürchteten fremden Weltstars oft ganz normal als Mitspieler im Klub kennen :lol:

Musst verstehen ... die Spieler sind das gewohnt, auf dem Niveau zu stehen - die Reporter sind es nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Da ist es nicht nur wieder bei mir - dieses ganz, ganz besondere Kribbeln am Tag eines großen Spiels... dabei hab ich schon am Freitag wieder mal gespürt, dass so ein Turnier für mich wkl wie Weihnachten früher ist - nur, dass Weihnachten dann gleich einen Monat dauert :D

Die bisherigen Partien haben auch schon mit den Tore, aber auch mit brav mithaltenden nominellen Außenseitern unterhalten (grad in dem Moment trifft Rumänien mal wieder :lol:), jetzt ist endlich endlich auch unser Team dran. Es ist so vieles möglich mit dieser gesunden Euphorie, den Spielern, dem Teamchef samt System, erfolgreichen Tests und den vielen Fan vor Ort. Alles kann, aber nichts muss... und dennoch hoffe ich so sehr auf eine historische EM, die heute wkl ihren Startschuss nehmen kann.

Mit Frankreich trifft man wkl auf eines der besten Teams in Sachen Qualität und Breite - und dennoch ist es ein Land, gegen das man schon vor nicht allzu langer Zeit einen Achtungserfolg eingefahren hat, und das selbst manchmal bissl über das Ego stolpert. Mir persönlich gefällt die Sichtweise, dass man eig nichts zu verlieren hat - aber trotzdem, wer das Team kennt, der weiß, dass man in jedem Spiel performen und einen Erfolg einfahren will... Deswegen wird auch heute mal nur an den Sieg gedacht, auch wenn das natürlich alles andere als erwartbar ist aus Fan-Sicht. Trotzdem, allein das Gefühl, bei so einem Turnier groß träumen zu dürfen ist nach Jahren verpasster Qualis unbezahlbar.

Zum Match - man trifft auf Frankreich, die wkl auf jeder Position top besetzt sind, den Luxus haben sehr variable Spieler und Systeme einsetzen zu können, und die dennoch nicht unschlagbar sind. Dafür braucht es aber natürlich eine Topleistung, Konsequenz und Glück im Spielverlauf. Die tolle Startphase ist ein bissl das neue Markenzeichen des Erfolgs geworden, natürlich hoffe ich, dass sich das Team da in einen Flow spielt und im Optimalfall trifft und Frankreich bissl schocken kann.

Der Schlüssel wird aber auch dann die Phase sein, in der man vlt bissl einen Hänger hat... da gilt es draufzubleiben, vlt auch tief und bissl dreckig zu verteidigen - und iwie mit den variablen Angriffsmuster der französischen Offensive zurechtzukommen. Man wird vlt zu nicht immer vielen Chancen kommen, deswegen ist auch die Effizienz gefordert, sinnvolle Standards und vor allem hinten hellwach zu sein. Klingt bissl nach Floskeln, aber gegen Frankreich kann dir jeder Schritt zu wenig ein gutes Ergebnis kosten.

Ich hoffe, dass unser Team auf das bewährte, mutige System vertraut und gleichzeitig die nötige Effizienz, gesunde Härte und defensive Konsequenz an den Tag legt. Hinten muss man wkl gut im Verbund agieren, denn Spieler wie Mbappe, Dembele, Kolo Muani & Griezmann vereinen Technik mit Tempo und Abschlussqualität - und dann gibts noch Giroud, der das einfach oft gut vollendet. Auch im Mittelfeld ist Frankreich für mich im Umschalten eine der Top-Nationen, auch Kante scheint sich da wieder gut eingefunden zu haben.

Am ehesten sehe ich bei den IV Schwächen bei individuellen Fehler und vlt bei hohem Druck/Tempo, weshalb ich auch auf Wimmer setzen würde. Und Maignan im Tor ist gut, aber für mich kein Weltklasse-Goalie. Darüber hinaus, wenn man ihnen vorne den Spaß am Kombinieren nimmt und selber giftig anläuft, können vlt schon bissl die Nerven bei den Stars mitspielen.

Aufstellung wohl:

Pentz

Posch - Danso - Wöber - Mwene

Seiwald - Laimer

Wimmer - Baumgartner - Sabitzer

Gregoritsch

Zwar bin ich persönlich ein Fan von Lienhart, auch für den Spielaufbau, aber vlt ist ein komplett fitter Wöber für die Physis wichtig. Laimer sehe ich heute in einer absoluten Schlüsselrolle - er muss hinten aushelfen, viel bei Angriffen mitgehen und im Optimalfall auch gute Angriffe einleiten - aber wem, wenn nicht ihm wäre das heute zuzutrauen. Seiwald soll das mit seiner Stärke im Bälle verteilen und mit dem Laufpensum ergänzen. Bei Wimmer hoffe ich, dass er mit seinem Tempo für Probleme sorgt, während Gregoritsch mit seiner Arbeitsrate vorne hilft - und im Idealfall zu Abschlüssen kommt. Minimale Sorgen mache ich mir wegen Sabitzer angesichts der Kapitänsfrage - aber hoffe er ist fit und dabei und kann an die starke CL-Saison anknüpfen.

Wünsche allen vor Ort, vor dem Bildschrim, wo auch immer viel Spaß und ganz starke Nerven, aber versuchts das alles zu genießen, sofern ihr heute auch leichte Nervenbündel seid wie ich. Der Kopf sagt es wird ein leistungsstarkes 1:2, das Herz sagt es wird ein Punkt oder mehr, gEMmas an - EM 2024:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DerGott schrieb vor einer Stunde:

Produktivität = 0 ! 

Ich konnte nur am Vormittag was arbeiten. Seit Mittag ist die Produktivität bei mir auch im Keller. Nervosität steigt und steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moatl_19 schrieb vor 28 Minuten:

Pentz

Posch - Danso - Wöber - Mwene

Seiwald - Laimer

Wimmer - Baumgartner - Sabitzer

Gregoritsch

:mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
firewhoman schrieb Gerade eben:

:mad:

Sry dafür, hab die Diskussion erst nachträglich gelesen - im Falle eines Misserfolgs heute, versuch ich das nächstes Mal zu ändern :lol:  Aufstellungen fangen halt beim Tormann an, vlt darf ich im ASB nächstes mal von unten nach oben schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Bist deppat, in der Düsseldorfer Innenstadt gehts zu :lol:

Hoffentlich halten's das level

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Machen Deinem Namen alle Ehre gö? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moatl_19 schrieb vor 27 Minuten:

Sry dafür, hab die Diskussion erst nachträglich gelesen - im Falle eines Misserfolgs heute, versuch ich das nächstes Mal zu ändern :lol:  Aufstellungen fangen halt beim Tormann an, vlt darf ich im ASB nächstes mal von unten nach oben schreiben

Passt scho.

Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

He, Leute - wir gewinnen das erst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
revo schrieb vor einer Stunde:

Wird schon werden heute. Mal sehen welche der bipolaren ASB-Stimmungen man nach dem Spiel nachlesen kann. :D :RiedWachler:

Da könnte man gut ein bissl Bullshit-Bingo spielen:

"XYZ ist auf internationalem Level einfach viel zu schwach"

"Pentz ist ein Eiergoalie / Wir haben einfach keinen gscheiten Goalie"

etc.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten