[VOR] Österreich - Frankreich | 1. Runde

revo

Ergebnistipp für das Match  

261 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Während der Europameisterschaft 2024 bieten wir euch wieder einmal das Topspiel des Tages in Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day an. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Das Topspiel am Montag ist selbstverständlich der Turnierauftakt für die österreichische Nationalmannschaft. Gegen Frankreich ist die Elf von Ralf Rangnick aber klarer Außenseiter, wie man in den Österreich Frankreich Wetten sehen kann. Ein Sieg Österreichs bringt eine Quote von @5.60 und ein Erfolg der favorisierten Franzosen bringt @1.55.

Österreich bewies allerdings bereits, dass man bei einem guten Matchverlauf mit Frankreich mithalten kann – so etwa in der UEFA Nations League im Jahr 2022, als man zu Hause immerhin ein Remis gegen Deschamps Top-Mannschaft holte.

---

Am 17.06. beginnt die EURO für Österreich! Es geht gegen niemand weniger als den WM-Finalisten aus Frankreich. Alles zum ersten Match Österreichs hier hinein! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Meine größte Hoffnung auf einen österreichischen Erfolg ist die mentale Komponente. Frankreich nimmt Österreich als Gegner einfach nicht ernst genug. Die würden grade einmal Alaba als gleichwertigen Gegenspieler betrachten und beschäftigen sich geistig schon mit der KO-Phase, alle gegenteiligen Beteuerungen vor der Kamera hin oder her. So können wir sie eventuell überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man darf gespannt sein, ob sich der Teamchef etwas spezielles einfallen lässt.

Gregerl aktuell teilweise sehr unsichtbar am Platz.

Pentz
Posch - Danso - Lienhart/Trauner - Mwene
        Laimer -  Seiwald -  Grillo - Wimmer
              Sabitzer - Baumgartner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nicht unbedingt meine Wunschaufstellung. Glaube aber, dass man so gegen Frankreich beginnen wird.

Pentz

Posch Danso Wöber Mwene

Seiwald Grillitsch

Laimer Sabitzer

Baumgartner Gregoritsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Meine Startelf wäre:

Pentz

Posch    Danso     Trauner   Mwene 

Seiwald     Grillitsch

Laimer       Sabitzer

Arnautovic  Baumgartner 

Find Gregoritsch super und er wird bei der Euro eine große Rolle spielen, aber in solchen Big Games kann man ihn nicht von Beginn an spielen lassen. Nur zwei Tore gegen Teams in den Top 30 belegen das auch deutlich. Ab Minute 60 für Nautl das 1:0 verwalten - da will ich ihn sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Declan schrieb vor 14 Stunden:

Meine Startelf wäre:

Pentz

Posch    Danso     Trauner   Mwene 

Seiwald     Grillitsch

Laimer       Sabitzer

Arnautovic  Baumgartner 

Find Gregoritsch super und er wird bei der Euro eine große Rolle spielen, aber in solchen Big Games kann man ihn nicht von Beginn an spielen lassen. Nur zwei Tore gegen Teams in den Top 30 belegen das auch deutlich. Ab Minute 60 für Nautl das 1:0 verwalten - da will ich ihn sehen. 

Sehe ich genauso. Großer Unterschied zwischen Gregerl und Arnautovic (der mir zumindest auffällt) ist, dass Arnautovic sich oft auf die Seiten bewegt und dort Überzahl schafft. Mit Baumi zusammen funktioniert es unglaublich gut und die anderen kommen dann mit einem Tempo auf die offene Abwehrreihe, dass sich diese unglaubliche schwer tun mit der Zuordnung.

Gregerl wiederum verbleibt in der Mitte und wird ständig gut bewacht und die gegnerische Abwehrreihe kann ständig alles berrechnen. Seine Tore sind nur sehr selten über Konter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich glaube es wird (eventuell Sabitzer und Baumgartner vertauscht):

Pentz 

Posch - Danso - Wöber - Mwene 

Seiwald - Laimer

Wimmer - Baumgartner - Sabitzer 

Gregoritsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
24 minutes ago, Zwara said:

Pentz 

Seiwald - Laimer

Gregoritsch 

Grillo statt Laimer wäre meine aktuelle Topaufstellung gegen ebenbürtige/ schwächere Gegner.

Gegen Frankreich halte ich, aber doch die defensivere Variante mit Grillitsch und Laimer statt Wimmer (der dann als „Super-Sub“ in der 60en kommen kann, so es noch 0:0 steht) für vernünftiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Christian2016 schrieb vor 19 Stunden:

Meine größte Hoffnung auf einen österreichischen Erfolg ist die mentale Komponente. Frankreich nimmt Österreich als Gegner einfach nicht ernst genug. Die würden grade einmal Alaba als gleichwertigen Gegenspieler betrachten und beschäftigen sich geistig schon mit der KO-Phase, alle gegenteiligen Beteuerungen vor der Kamera hin oder her. So können wir sie eventuell überraschen.

Hmmm, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Österreich wird auch im Ausland mittlerweile regelmäßig zum erweiterten Favoritenkreis gezählt und gilt als DAS Überraschungsteam. Die Mannschaft von Ralf Rangnick wird bestimmt keiner unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor 19 Stunden:

Das wäre mir bei den letzten Endrunden nicht aufgefallen dass die Franzosen jemanden in der Gruppenphase unterschätzt hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Pentz 

Seiwald - Laimer

Gregoritsch 

Glaub ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

gegen den Topfavoriten braucht es neben einer Topleistung auch Glück beim Spielverlauf und bei Schizi Entscheidungen 

Aufstellung bastel ich keine, da haben mir eure schon gut gefallen 

Ich hoff einfach auf ein spannendes Match zum Reinfinden ins Turnier und zum Ablegen etwaiger Startnervosität

Punkte erwarten darf man gegen den Gegner nicht aber es ist immer was drin! Das hat uns Ralle schon gelehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 7 Stunden:

Frankreich spielte in seinem letzten Testspiel gegen Kanada 0:0.

entweder kanada hat sich nach der 0:4 niederlage gesteigert oder frankreich hat 3 gänge runtergeschalten. sehr trügerisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Was es auf jeden Fall brauchen wird, ist das richtige mindset. 2016 sind wir spätestens ab dem Stangenschuss von Alaba aufgetreten wie die Angsthasen, die Furcht vor Fehlern war richtig spürbar. Daher bitte diesmal von Beginn an frech, mutig und unbekümmert drauflos spielen. Das gelingt vielleicht auch leichter, weil man als Außenseiter ins Spiel bzw. in die Gruppe geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten