Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

tattooed & proud !
Der Athletiker schrieb vor 30 Minuten:

Geld heiligt alle Mittel oder was?

Nein, aber es wird auch keinen geben, der nicht den ASK supported, nur weil Boateng das entscheidende Türl gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Stand ist, er gilt als unschuldig, und das ist auch in Ordnung so, das ist unser Rechtssystem. 

Aber: er muss sich in 2 Wochen einem Verfahren stellen. Der Ausgang ist ungewiss. (Die Wahrscheinlichkeit kann sich jeder selber denken, sollte aber in keinen offiziellen Überlegungen eine Rolle spielen)

Ein Profifußballverein ist nicht eine xy Firma mit quasi anonymen Angestellten, der steht in der Auslage, da ist jeder ein Vorbild, ob er will oder nicht, da gelten andere Maßstäbe!

Das heißt: So ein Spieler muss nicht entlassen werden, aber vorerst suspendiert bis die Vorwürfe ausgeräumt sind!

Aber in dieser Schwebelage neu verpflichten? :vogelzeigen:

Was tun wir, wenn er rechtskräftig als Frauenmisshandler verurteilt wird? Dann ist er einer! Dann haben wir offiziell einen Frauenmisshandler verpflichtet.
Wie kann man sich als Verein so einen Schuh anziehen?

Ich als Mann würde es nicht mögen, wenn ein Arbeitskollege ein Frauenmisshandler ist (= als Frauenmisshandler verurteilt wird). Ich will Frauen natürlich nichts vorschreiben, aber ich kann mir vorstellen dass sie das mindestens nicht superer finden als ich. 
Was werden denn die Frauen im Verein denken, der genau dem ein x-Faches als man selber kriegt bezahlt? Wenn bei der Bestellung sein Charakter gelobt wird?! Die weiblichen Fans?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Crisp schrieb Gerade eben:

Stand ist, er gilt als unschuldig, und das ist auch in Ordnung so, das ist unser Rechtssystem. 

Aber: er muss sich in 2 Wochen einem Verfahren stellen. Der Ausgang ist ungewiss. (Die Wahrscheinlichkeit kann sich jeder selber denken, sollte aber in keinen offiziellen Überlegungen eine Rolle spielen)

Ein Profifußballverein ist nicht eine xy Firma mit quasi anonymen Angestellten, der steht in der Auslage, da ist jeder ein Vorbild, ob er will oder nicht, da gelten andere Maßstäbe!

Das heißt: So ein Spieler muss nicht entlassen werden, aber vorerst suspendiert bis die Vorwürfe ausgeräumt sind!

Aber in dieser Schwebelage neu verpflichten? :vogelzeigen:

Was tun wir, wenn er rechtskräftig als Frauenmisshandler verurteilt wird? Dann ist er einer! Dann haben wir offiziell einen Frauenmisshandler verpflichtet.

Ich als Mann würde es nicht mögen, wenn ein Arbeitskollege ein Frauenmisshandler ist (= als Frauenmisshandler verurteilt wird). Ich will Frauen natürlich nichts vorschreiben, aber ich kann mir vorstellen dass sie das mindestens nicht superer finden als ich. 
Was werden denn die Frauen im Verein denken, der genau dem ein x-Faches als man selber kriegt bezahlt? Wenn bei der Bestellung sein Charakter gelobt wird?! Die weiblichen Fans?!?

Gut zusammengefasst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
Blindman schrieb vor einer Stunde:

Angenommen Boateng schießt uns in die Gruppenphase der Europa League.........hmm ?

würd ich mich auch nicht freuen ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Blindman schrieb vor 21 Minuten:

Nein, aber es wird auch keinen geben, der nicht den ASK supported, nur weil Boateng das entscheidende Türl gemacht hat.

Ganz ehrlich die Lust bei der bodenlosen Führungsetage irgendwas zu supporten, geht bei mir gerade in der Minusbereich. 

Ich würd die Farben und das Logo gerne nach außen tragen. Aktuell schäme ich mich mehr dafür, was die damit aufführen.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nicolas_Linz schrieb vor 23 Stunden:

Nach zwei Tagen, in denen ich mich auch intensiv mit der Personalie beschäftigt habe, bleibe ich noch immer etwas ratlos und fragend zurück. Wie kommt, vor allem im deutschsprachigen Raum, wo die Hintergründe zu Boateng eine derartige Reichweite haben, noch ein Verein auf die Idee, ihn zu verpflichten?

Weiters ist mir schon länger bewusst, dass es auf der Welt nicht nur Menschen mit ausreichender Intelligenz gibt, aber wenn ich manche Kommentare auf Facebook, Instagram und auch hier lese, frage ich mich, ob die Menschen da draußen immer blauäugiger und dümmer werden?

Bezüglich der oft eingeworfenen Unschuldsvermutung sei so viel gesagt: Diese hat natürlich vor jedem Gericht zu gelten und das ist auch gut so! Ein Arbeitgeber soll und muss sich nicht auf diese beziehen, vor allem dann wenn es eine derartige mediale Reichweite erzielt bzw. auch wenn er eine soziale Verantwortung trägt, wie bei einem Fußballverein. Daraus leitet sich für mich ab, dass der LASK dringender, denn je ein Werte- und Leitbild braucht!

Sturm Graz hat ein Werte- und Leitbild und bevorzugt es trotzdem zur Causa des besagten Sturm-Spielers zu schweigen. Aber es reicht bei der Causa Boateng - wie bei einigen anderen Dingen - einfach ein wenig Gespür und der Hausverstand.

Da gibt es einfach einige Punkte wo ich als Entscheidungsträger eigentlich sagen muss - Finger weg davon. Das ist viel zu riskant dass ich mir da einen gewaltig rostigen Nagel eintrete.

Und auch wenn ich es für wahrscheinlich halte dass Boateng im Sommer in erster Instanz wieder verurteilt wird und dann erneut dagegen berufen wird - die Unschuldsvermutung ist schon Ernst zu nehmen.

Boateng hatte offensichtlich in den letzten Jahren On-Off-Beziehungen mit zumindest 3 Frauen und ist zeitweise parallel gefahren. Das soll auch bei anderen Fußballprofis und weniger exponierten Männern schon vorgekommen sein.

Aber Boateng ist eben Boateng. Und so hat sich der Rosenkrieg eben sehr stark im Boulevard und auf Social Media abgespielt - unter aktiver Beteiligung von zwei der drei Frauen. Eine ist mittlerweile tot, mit der anderen ist Boateng angeblich verlobt.

Die Mutter seiner Zwillinge hat im - für sie ungünstigen - Sorgerechtsstreit um die Kinder Gewaltvorwürfe erhoben. Das ist auch nicht einzigartig. Boateng hat seiner mittlerweile verstorbenen Ex vorgeworfen dass sie ihn im Wissen um diesen Rechtsstreit mit ähnlichen Vorwürfen erpressen will.

Ich bin schon der Meinung dass man diese Vorwürfe den Ermittlungsbehörden und Gerichten zur Klärung geben sollte. Das Berufungsverfahren war offenbar eine Farce und so ist - entgegen anderslautenden Behauptungen - das Urteil nie rechtskräftig gewesen. Das Verfahren muss gänzlich neu aufgerollt werden.

Aber ganz unabhängig davon was da richtig oder falsch ist und wie das letztendlich ausgeht. Der Mediendruck und der Social Media Krieg (justice for Kasia) sind gewaltig. Boateng ist als Typ mit dem was auch der offizielle LASK vermitteln will schwer kompatibel. Zum hundertsten Mal und ganz unbenommen der anderen Fragezeichen - warum ziehe ich mir als LASK diesen Schuh an? 

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Bei allem Narzissmus von Gruber kann und will ich mir nicht vorstellen, dass der auch nur eine Minute in der LASK Dress auflaufen wird. In meinem grenzenlosen Optimismus hoffe ich, dass in den nächsten Tagen eine Presseaussendung kommt indem das Ganze irgendwie als großer Irrtum erklärt wird. Da er lt. Gruber eh nichts verdient beim LASK, werden ihm die 2 Jahre Vertrag schnell aus der Portokassa ausbezahlt 

Geh, der CEO feiert sich wahrscheinlich tagelang, dass er den Weltmeister und zweimaligen CL-Sieger höchstpersönlich nach Linz geholt hat und diesen „Transfercoup“ ermöglicht hat. Dass die allermeisten Klubs im deutschsprachigen Raum die Finger von Boateng lassen würden, ist ihm vermutlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

für die Tagessätze wird auch das Gesamtvermögen bzw sein früheres gehalt einberechnet... da ist es halbwegs egal was der jetzt beim LASK verdient

Das wird aus dem deutschen Recht so nicht rausinterpretiert.
Ausgangspunkt ist das monatliche Nettoeinkommommen. Das hat sich in Deutschland so eingebürgert.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus
Formulierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Crisp schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe davon aus dass dies vertraglich geregelt ist.

Bei rechtskräftiger Verurteilung ist der Vertrag ungültig.

Ich hoffe dies ist genauso geregelt, denn ansonsten wäre es ein absoluter Wahnsinn und die dummstmögliche Entscheidung vom LASK ever...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich halte es zwar zu 99% für unwahrscheinlich, aber was wenn er nun freigesprochen wird??? Dann gibts halt kein Argument mehr ihn los zu werden und Trainer, Spieler und nicht zuletzt die Fans werden mit ihm leben müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Interessant auch wie im Kollegen, Bekannten und erweiterten "normalo Freunde Fan" Bereich (sorry aber mir fällt nix anderes ein) schon wieder relativiert wird und alle die Augen rollen wennst gestern oder heute mit ihnen sprichst und Kritik and diesem Transfer äußerst. zugegeben bis zu seiner Verpflichtung wusste ich auch nur dunkel das da mal was war mit einer ex und hab mich nicht näher damit beschäftigt. erst der Podcast und div berichte haben ihn für ich in ein schiefes Licht gerückt. Dennoch die FB Pro Boateng army und ihre Unschuldsvermutung (im politischen AT ja auch sehr beleibt) is so derartig lächerlich. echt das sind Leute da wird nichts absolut gar nix hinterfragt was  der offizielle LASK macht. die lesen "WELTMEISTER in Linz" und freuen sich einen ab. natürlich kannst nicht von jedem erwarten überall bis ins kleinste Detail zu recherchieren. und jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. nur in dem Fall wäre das schon ziemlich einfach wenn man sich mal ein paar stunden zeit nimmt und nachliest (oder hört) . am geistern sind überhaupt die Aussagen ala "privates hat mit beruflichem nix zu tun" also damit ist echt alles gesagt... mich wundern die x Femizide in AT leider überhaut nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Nostradamus_fidibus schrieb vor 41 Minuten:

Das wird aus dem deutschen Recht so nicht rausinterpretiert.
Ausgangspunkt ist das monatliche Nettoeinkommommen. Das hat sich in Deutschland so eingebürgert.

du verlierst aber meistens deinen job wennst mal in U-haft sitzt... sogsehn wären diese tagessätze ja komplett sinnlos weil dann immer das arbeitslosengeld hergenommen werden würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bigotto schrieb vor 11 Minuten:

Ich halte es zwar zu 99% für unwahrscheinlich, aber was wenn er nun freigesprochen wird??? Dann gibts halt kein Argument mehr ihn los zu werden und Trainer, Spieler und nicht zuletzt die Fans werden mit ihm leben müssen. 

Bleibt die Frage, ob er dem Team gut tut. Ist schön länger vereinslos, hat im Gehaltsgefüge sicherlich teotzdem eine Sonderstellung und fortgeschrittenes Alter. Wird er sich von einem Darasz was sagen lassen?

Das alles mal abgesehen vom restlichen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wunderwuzzi schrieb vor 14 Minuten:

du verlierst aber meistens deinen job wennst mal in U-haft sitzt... sogsehn wären diese tagessätze ja komplett sinnlos weil dann immer das arbeitslosengeld hergenommen werden würde.

Bitte nimm dir 5 Minuten Zeit und Google „Deutsches Strafrecht Tagessätze.“ Oder besser „Deutsches Strafrecht Tagessatz Berechnung“

Dann kannst du das Ganze ja vielleicht nochmal neu bewerten.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag