Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

Eh, aber beim Eingang kommen fünf Leute mit einer Karte mit deinem Namen. Wie soll der Ordner VOR dem Spiel beim Eingang feststellen, ob jemand "richtig" ist?

nicht VOR dem Spiel. 
Während dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man ist ja theoretisch dazu verpflichtet  währenden des Aufenthaltes im Stadion seine Zutrittslegitimation (oiso Karte, Abo, ...) vorweisen zu können. Wenn ein "neutraler" Zuschauer das Stadion betritt siehst nix. Hüpft der allerdings abseits des Away bei so lustigen Gsangln wie "Favoriten ist .. " mit und intoniert ihn auch noch fest bzw holt er seinen Schal etc raus --> Ordner, Ticketkontrolle, Name am Ticket, Fertig. 

Edit: Hat er die Karte nach dem Eintritt "verloren" muss man davon ausgehen,  dass er unrechtmäßig im Stadion ist ---> Abmarsch.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich habe wirklich an und für sich total nette Grüne Freunde. Nur beim Thema Austria sehen die in der Sekunde Rot. Obwohl sie gar nicht, oder ganz wenig im Stadion sind. Denen würde ich nie im Leben zu Karten verhelfen. Auch wenn es Freunde sind.

Sie können gerne gegen irgendwen anders mitgehen, kein Problem. Aber beim Derby geht das nicht. 

Vielleicht bin ich da zu engstirnig. Aber mir kann keiner erklären, dass das bei ihm anders ist. 

Auf Grüner Seite hat sich die Stimmung gegen uns radikalisiert. Das geht vom Kleinkind, Schwangere, Alte, Block Süd und Normalos.

Das ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Stören sich hier wirklich so viele an den ~500 Grünen (mehr sinds ja in Wahrheit nicht) die sich noch links und rechts neben dem Away ansiedeln? Klar wärs am besten wir füllen auch diese Bereiche selbst, aber so nah am Away will im Derby aus naheliegenden Gründen ohnehin kaum ein violetter Gelegenheitsbesucher sitzen, und diejenigen die immer kommen, haben ihre Plätze eh wo anders. Sollens halt zahlen für das Ticket (und meinetwegen, wenn sie so tief sinken, für die Mitgliedschaft), und sich dann die Niederlage mit dem anschließenden Hohn geben, die paar Hanseln machen mir da echt keine Sorgen, da hat es schon ganz andere Zeiten gegeben. Einigen stecken diesbezüglich anscheinend noch die Happel-Jahre in den Knochen.

Und bevor der Vorwurf kommt - Nein ich habe keinen Grünen die Karten gecheckt, und hätte es auch nicht getan. Aber denjenigen die ich kenne, ist derzeit sowieso allgemein der Stadionbesuch etwas verleidet. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten:

Stören sich hier wirklich so viele an den ~500 Grünen (mehr sinds ja in Wahrheit nicht) die sich noch links und rechts neben dem Away ansiedeln? Klar wärs am besten wir füllen auch diese Bereiche selbst, aber so nah am Away will im Derby aus naheliegenden Gründen ohnehin kaum ein violetter Gelegenheitsbesucher sitzen, und diejenigen die immer kommen, haben ihre Plätze eh wo anders. Sollens halt zahlen für das Ticket (und meinetwegen, wenn sie so tief sinken, für die Mitgliedschaft), und sich dann die Niederlage mit dem anschließenden Hohn geben, die paar Hanseln machen mir da echt keine Sorgen, da hat es schon ganz andere Zeiten gegeben. Einigen stecken diesbezüglich anscheinend noch die Happel-Jahre in den Knochen.

Und bevor der Vorwurf kommt - Nein ich habe keinen Grünen die Karten gecheckt, und hätte es auch nicht getan. Aber denjenigen die ich kenne, ist derzeit sowieso allgemein der Stadionbesuch etwas verleidet. ;)

Wenn man sich dann anschaut wie die Situation zwischen den Rapidlern die nicht im Sektor waren und den direkt daneben sitzenden Austrianer die unfreiwillig direkt neben diesem Mob sitzen ist bin ich schon dafür, dass man das unterbinden soll. Da kommt es sehr leicht zu Kämpfen. Sei es verbal oder physisch. Hat man auch diesmal wieder gesehen.

Die Zäune zu den Away Fans plus die ganzen anderen Sicherheitsmaßnahmen sind halt nicht zum Spaß da sondern um genau unsere zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vienna1990 schrieb vor 14 Minuten:

Stören sich hier wirklich so viele an den ~500 Grünen (mehr sinds ja in Wahrheit nicht) die sich noch links und rechts neben dem Away ansiedeln?

Ja. Aus oft diskutierten, besagten Gründen. 
Noch mehr störe ich mich an den Leuten, die trotz besserem Wissens diesen Personen Zutritt in unser Stadion ermöglichen.
Und ja, im ASB gibt es diese User auch, hat man bei einem der letzten Male gelesen als diese Diskussion hoch kam.

Es wäre einfach zu lösen - den Klub und das Klubservice interessiert es nicht - sonst würde man längt etwas tun, es gibt hier ja mehrere Maßnahmen.
Ist so hinzunehmen aber auch so zu bewerten und festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vienna1990 schrieb vor 21 Minuten:

Also bei den Torjubeln bezweifle ich, dass es überhaupt 500 waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Johann Hölzel schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man sich dann anschaut wie die Situation zwischen den Rapidlern die nicht im Sektor waren und den direkt daneben sitzenden Austrianer die unfreiwillig direkt neben diesem Mob sitzen ist bin ich schon dafür, dass man das unterbinden soll. Da kommt es sehr leicht zu Kämpfen. Sei es verbal oder physisch. Hat man auch diesmal wieder gesehen.

Die Zäune zu den Away Fans plus die ganzen anderen Sicherheitsmaßnahmen sind halt nicht zum Spaß da sondern um genau unsere zu schützen.

War das echt so? Hatte das Gefühl, dass gerade die auf der Nord diesmal komplett Stad waren. 

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Ja. Aus oft diskutierten, besagten Gründen. 
Noch mehr störe ich mich an den Leuten, die trotz besserem Wissens diesen Personen Zutritt in unser Stadion ermöglichen.
Und ja, im ASB gibt es diese User auch, hat man bei einem der letzten Male gelesen als diese Diskussion hoch kam.

Es wäre einfach zu lösen - den Klub und das Klubservice interessiert es nicht - sonst würde man längt etwas tun, es gibt hier ja mehrere Maßnahmen.
Ist so hinzunehmen aber auch so zu bewerten und festzuhalten.

Ich denke, dass nicht mehr viel mehr zu machen ist. Jetzt haben wir seit 5 Jahren nur noch geschützten VVK, glaube am Sonntag zum ersten Mal auch Verbot von Grünen Fanartikeln. Letzteres finde ich eigentlich schon überflüssig, da sind sie ja sowieso, warum sollen sie sich nicht deklarieren dürfen? Fällt für mich eher in die Kategorie Schikane. Offenbar gibt es immer Mittel und Wege sich irgendwie Karten zu organisieren, weiß nicht, ob der richtige Weg ist, den eigenen Anhang zu sanktionieren, sollte jemand hier Karten weitergeben. Aber kann zumindest nicht schaden, sich darüber Gedanken zu machen. Man sollte nur bedenken, dass zuletzt auch immer einige Fans von uns in der Allianz Schüssel neben dem Away gesessen sind, und die werden sich dann in Zukunft auch entsprechenden Maßnahmen gegenüber sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag