Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Rabbit2504 schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich ja. Ich halte davon nur überhaupt nichts. Aber es ist halt typisch österreichisch, da das eigentlich nur Außenseiter machen (müssen).

Und das sind wir nicht!

Es gibt so viele schöne Threads ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So, ich hab‘ heute nochmal Folge 4 der „Teamgeist“ Doku geschaut neben dem Kochen und leg‘ mich jetzt fest: es riecht nach Sommermärchen, aber diesmal nicht für den Gastgeber, sondern für uns!

Platz 2 in der Gruppe und das historische Erreichen des Viertelfinales:bounce:

Gegen die Niederlande holen wir zumindest ein Remis, da das Team noch nie verloren hat, wenn ich im Stadion live dabei war, und das seit mittlerweile fast 10 Jahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neunzehnnullacht schrieb vor 3 Minuten:

Nichtmal die Gruppenphase wird erreicht. Da muss noch viel gearbeitet werden.

Ich würde sagen, die haben wir schon erreicht.  :davinci:

Aber ja, alles darüber hinaus wird sehr, sehr schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 11 Stunden:

Bei den letzten beiden EM Endrunden, wo auch erstmals die 4 besten Gruppendritten aufgestiegen sind haben 3 Punkte immer für den Aufstieg in die K.o runde gereicht.

Nein

Albanien, Türkei 2016 sowie Finnland und die Slowakei 2021 sind mit 3 Punkten als Gruppendritter heimgefahren, Portugal wiederum wurde 2016 mit 3 Unentschieden in der Gruppe später sogar Turniersieger. 

Bei der WM 1986 haben sogar 2 Unentschieden gereicht (aber nicht für alle), bei der WM 1990 haben 3 Unentschieden gerreicht ein Sieg aber nicht (auch umgelegt auf die 3-Punkte Regel), bei der WM 1994 benötigte man 4 Punkte. 

Es ist schlicht unvorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Nein

Albanien, Türkei 2016 sowie Finnland und die Slowakei 2021 sind mit 3 Punkten als Gruppendritter heimgefahren, Portugal wiederum wurde 2016 mit 3 Unentschieden in der Gruppe später sogar Turniersieger. 

Bei der WM 1986 haben sogar 2 Unentschieden gereicht (aber nicht für alle), bei der WM 1990 haben 3 Unentschieden gerreicht ein Sieg aber nicht (auch umgelegt auf die 3-Punkte Regel), bei der WM 1994 benötigte man 4 Punkte. 

Es ist schlicht unvorhersehbar.

ok mein Fehler.

meinte irgendwo gelesen zu haben das mit den 3 Punkten.

Habe mir nur die EM 2016 und 2021 nochmal kurz angeschaut.

Wenn man 3 Punkte geholt hat und NICHT aufgestiegen ist, dann war es immer wegen einem negativen Torverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Von Spiel zu Spiel.

Mal schauen was gegen Frankreich herauskommt. Bei Niederlage hoffentlich nur mit einem Tor Unterschied.

Dann irgendwie gegen die Polen gewinnen, gerne so wie zuletzt gegen Serbien und dann ist im Entscheidungsspiel gegen die Niederlande alles möglich. Das wär durchaus positiver Druck und bin durchaus zuversichtlich, dass da Rangnick die letzten paar Prozent herauskitzeln kann. 

Wenn nach 2 Spielen weniger als 3 Punkte am Konto stehen, heißts zwar nicht, dass man es nicht tdm schafft, aber rein vom psychologischen Aspekt her wirds dann natürlich richtig zach. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man 3 Punkte geholt hat und NICHT aufgestiegen ist, dann war es immer wegen einem negativen Torverhältnis.

Ein negatives Torverhältnis ist halt auch ziemlich wahrscheinlich, wenn man zweimal verloren und einmal gewonnen hat.

Natürlich zeigt das auch, dass jedes zusätzliche Gegentor verhindert muss. Also wenn wir z.B. gegen Frankreich schon 0:2 zurückliegen sollten, wäre es keinesfalls nur Ergebniskosmetik, wenn wir das 0:3 verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

ok mein Fehler.

meinte irgendwo gelesen zu haben das mit den 3 Punkten.

Habe mir nur die EM 2016 und 2021 nochmal kurz angeschaut.

Ja. Aber wer sagt, dass wir ein besseres Torverhältnis haben würden als andere 3., würden wir 3 Punkte holen? Gerade bei Gegnern wie Frankreich und Holland kann es schnell mal unangenehm werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 2 Minuten:

3 Punkte mit einem ausgeglichen TV wird reichen. 

Die Ukraine war bis jetzt das einzige Team das mit einem -1 Torverhältnis aufgestiegen ist.

Also lautet die Devise,  versuchen keine Packung zu bekommen, damit man ein die Chance hat mit einem Sieg eventuell ein positives Torverhältnis zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag