Wie weit wird Österreich kommen?

Wie weit kommt Österreich bei der EM?  

485 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 34 Minuten:

Wenn dafür das Wembey-Tor gestrichen würde, dann würden sie sich vielleicht sogar drauf einlassen!

Hättens ja trotzdem 2:3 veloren. 

https://www.oe24.at/sport/fussball/europameisterschaft/em-aus-fuer-skandal-schiri-gil-manzano/599209271

Drecks Schiri vom ersten Spielen wurde nachhause geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hardXtimes schrieb vor 17 Minuten:

Immer wieder erschütternd, was für dumme Fragen gestellt werden ...

Deswegen schau ich so was nicht. Obwohl es manchmal unfreiwillige Komik hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ohne jetzt provozieren zu wollen, wirklich nur weil es mich interessiert: Glaubt hier eigentlich immer noch wer, dass die Mannschaft mit Kevin Stöger besser performen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
michi87 schrieb vor 12 Minuten:

Ohne jetzt provozieren zu wollen, wirklich nur weil es mich interessiert: Glaubt hier eigentlich immer noch wer, dass die Mannschaft mit Kevin Stöger besser performen würde?

Hätte wohl so oder so noch keine Minute gespielt, also nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab kürzlich eine Statistik gelesen, dass Österreich neben England die mit Abstand wenigstens Chancen aus dem Spiel kreiert hat.:laugh:

die meisten Tore in der Gruppenphase erzielt.... 1. Deutschland 8   2. Österreich 6  :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alabinho schrieb vor 4 Minuten:

die meisten Tore in der Gruppenphase erzielt.... 1. Deutschland 8   2. Österreich 6  :laugh::laugh::laugh:

Mit oder ohne Maxis Eigengoi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

mit Malen Eigentor natürlich,... ... die meisten Changen  aus dem Spiel kreiert wahrscheinlich Belgien.... pro Spiel mindestens 10,  4 Treffer aberkannt, 90 min Power Play Fußball bei magerer Ausbeute  2 Tore 

:ratlos::ratlos::ratlos:

Alabinho schrieb vor 2 Minuten:

mit Malen Eigentor natürlich,... ... die meisten Changen  aus dem Spiel kreiert wahrscheinlich Belgien.... pro Spiel mindestens 10,  4 Treffer aberkannt, 90 min Power Play Fußball bei magerer Ausbeute  2 Tore 

:ratlos::ratlos::ratlos:

da könnte Frankreich leichtes Spiel haben, die investieren ja viel weniger und gewinnen trotzdem (aber soo langsam bin ich offtopic) :yellowcard:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

goodsoul schrieb vor 1 Minute:

Fun fact  (sry for off topic),

Stand heute wären wir im ersten Topf der Auslosung zur Wm

IMG_4801.png

Good. Where we belong.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Genau deswegen geht mir diese Konstellation mit dem möglichen Revanche-Spiel so am Hammer. Hundert mal lieber würde ich da gegen England, Deutschland oder Portugal spielen im Viertelfinale, wenn wir es denn dorthin schaffen.

Es wird eh Rumänien.

goodsoul schrieb vor 5 Minuten:

Fun fact  (sry for off topic),

Stand heute wären wir im ersten Topf der Auslosung zur Wm

IMG_4801.png

Umso wichtiger wäre das Viertelfinale um einen Vorsprung auf die Ukraine herauszuspielen (und eventuell noch Dänemark oder die Schweiz zu überholen) vor der Nations League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zwei positive Sachen möchte ich anmerken - wie coole ist es, tatsächlich über Österreichs weitere EM-Reise nicht nur träumen, sondern auch diskutieren zu dürfen?! Und wie treffend ist es von vielen Usern, wkl nur mal das Türkei-Spiel in den Vordergrund zu stellen? Immer wieder beruhigend & sympathisch zu sehen, wie hier fachlich am Boden geblieben wird, während  eine bekannte Tageszeitung schon halb-amüsant vergleiche zwischen Rangnick & Rehagel zieht.

Es KANN so viel möglich sein und doch bleibt eine K.O.-Phase in Teilen was unplanbares und deswegen so unfassbar spannendes. Ja, es geht jz erstmal nur ums Türkei-Match, aber das ist in jedem Fall ein Gegner in Reichweite, nicht nur wegen dem klaren Testsieg im März. Ohne zu weit blicken zu wollen: Noch dazu hat man die Niederlande auch geschlagen und Rumänien ist an sich zwar spannend, aber auch wohl nicht automatisch darüber zu stellen... und egal welches Team im Halbfinale stehen wird, dann ist das Selbstvertrauen-Level noch mal ein ganz anderes. Also ja, vieles ist und bleibt möglich, aber gerade das machts ja momentan so surreal traumhaft.

Ergänzend hoffe ich noch, dass man künftig den Turnierplan optimiert... ist natürlich eine seltene Option, aber das zwei R3-Gruppengegner schon im VF im gleichen Stadion Aufeinandertreffen können ist reichlich kurios... ebenso wie drei Tage Wartezeit für Dann-doch-Heimfahrer Ungarn. Um das leider dann doch noch aufzurollen: Mir wären auch verschiedene Gegner bei einer Endrunde lieber - aber SOLLTE es zu einem Wiedersehen mit Oranje kommen, wäre das in jedem Fall eine historische EM-Rivalität, von der man wohl auf beiden Seiten noch einige Jahre reden wird, egal wie es dann ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist halt auch ein gutes jahr für das land insgesamt, ich erinnere mich auch an die eishockey wm in prag, da war ähnliches vollbracht worden, oder auch an das handball team  :yes:

weiters insgesamt finde ich auch sehr geil die berichte bzw PK's die nicht nur strickt unter teamchef modus laufen, sondern man auch mal den co trainer, sportdirektor und andere spieler nicht immer die gleichen bei den interviews erleben kann

rundherum wird wirklich viel um das gemeinsame ganze vorgezeigt und das ist einfach nice zu sehn  

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 13 Stunden:

Ich hab kürzlich eine Statistik gelesen, dass Österreich neben England die mit Abstand wenigstens Chancen aus dem Spiel kreiert hat. Ich poste das nur einmal, um die Luft nach oben zu verdeutlichen die bei uns noch vorherrscht! :v:

Womöglich kennt ja einer eine gute Stats-Seite wo man das nochmals nachrecherchieren könnte. Es würde mich eher wundern, wobei man sagen muss: Gegen die Holländern waren wir schon auch brutal effektiv. 

In den letzten 2 Spielen haben wir auch deutlich mehr Tore erzielt, als uns die xGoals Statistik zugetraut hat. Das wird leider nicht immer so sein.

Ich bin eigentlich generell überrascht, wie stark unsere Mannschaft und vor allem unser Offensivspiel bei eigentlich allen Spielanalysen wegkommt. Meiner Meinung nach war das Match gegen die Niederlande zwar vom kämpferischen und vom mutvollen Spiel überragend, aber in Wahrheit haben wir aus 3 Chancen 3 Tore gemacht, und das immer zum perfekten Zeitpunkt.

Generell fällt mir auf, dass sich die Spielart bei der EM etwas verändert hat. Bei Ballgewinnen nach dem Pressing wird meistens nicht mehr versucht, schnell eine Chance zu kreieren, sondern Ballbesitz steht über allem. Dann wird gerne abgedreht, und oft sogar so lange zurückgespielt, bis der Ball beim Tormann ist. Das holländische 1:1 ist ja auch nur deswegen geschehen, weil man nach einer Balleroberung am gegnerischen 16er zurückgespielt hat. Das kann zwar hie und da sinnvoll sein, aber meiner Ansicht nach macht das Team das zu oft. Zusätzlich haben sie beim normalen Spielaufbau große Probleme in die gefährliche Zonen zu kommen, oft kommt da nur ein halbherziger hoher Ball in Richtung Spitze. Da erwarte ich mir gegen die Türkei eigentlich schon deutliche Fortschritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moatl_19 schrieb vor 59 Minuten:

Ergänzend hoffe ich noch, dass man künftig den Turnierplan optimiert... ist natürlich eine seltene Option, aber das zwei R3-Gruppengegner schon im VF im gleichen Stadion Aufeinandertreffen können ist reichlich kurios... ebenso wie drei Tage Wartezeit für Dann-doch-Heimfahrer Ungarn. Um das leider dann doch noch aufzurollen: Mir wären auch verschiedene Gegner bei einer Endrunde lieber - aber SOLLTE es zu einem Wiedersehen mit Oranje kommen, wäre das in jedem Fall eine historische EM-Rivalität, von der man wohl auf beiden Seiten noch einige Jahre reden wird, egal wie es dann ausgeht.

Dass der Drittplatzierte aus Gruppe-A lange warten muss, ist klar. Du kannst ja nicht deswegen alle letzten Gruppenspiele am gleichen Tag abhalten, nur weil die anderen nicht warten möchten. Das ist halt Pech.

Ich glaube, dass es mathematisch nicht möglich ist, den Fall, dass 2 Gruppengegner bereits im Viertelfinale wieder aufeinandertreffen, ausschließen zu können. Wichtig ist zuerst einmal, dass Gruppensieger und Gruppenzweite jeweils immer in die andere Hälfte gelost werden. Dann gibt es 24 verschiedene Möglichkeiten, welche Kombinationen an Drittplatzierten aufsteigen. Ich habe nachgeschaut, bei ein paar Kombis wären alle aus der selben Gruppe in anderen Vierteln, aber nicht bei allen Kombis. Ohne es beweisen zu können, aber das liegt vermutlich daran, dass es rechnerisch nicht möglich ist, ansonsten hätte es die UEFA nicht zugelassen.

Ausschließen könnte man es wohl nur, wenn der Turnierraster nicht vorher festgelegt werden würde, sondern wenn der Turnierbaum erst nach der Vorrunde ausgelost werden würde. Das ist aber bei einem Turnier ja fast nicht möglich, da bräuchte man zumindest drei spielfreie Tage dazwischen.

So hat man halt ein paar Kombis, in denen tatsächlich Vorrundenspiele im Viertelfinale wieder möglich sind. Aber dafür müssten eh genau die 2 Mannschaften ihr Achtelfinale überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag