Die EM im ORF und Servus TV

Recommended Posts

ASB-Legende
skynet schrieb vor 2 Stunden:

Tja, solange nicht nach links lehnende Medien wie der Standard oder Puls24 30 Mio für die Übertragungsrechte zahlen, wirds wohl bei Servus TV bleiben. Oder der ORF investiert vielleicht einen Teil seiner 700+ Mio Gebühreneinnahmen pro Jahr dafür, statt zu behaupten man könne nicht wirtschaftlich mit einem Privatsender wie Servus TV konkurrieren.

Was die Aussage von Harnik betrifft wird er wahrscheinlich nicht alle Aspekte des Verhaltens der türkischen Fans in seiner Beurteilung mit auf geommen haben, sondern wollte vielleicht einfach irgendwas psotives über die Türken sagen .

Halte jetzt die Meinung ausgerechnet die Türkei wäre "Fan-Europameister" aber auch nicht für sonderlich objektiv.

Wer käme da auf Platz Zwei und Drei? Serbien und England?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das Servus bei der nächsten Ausschreibung nicht mehr teilnimmt. Ohne Didi ist das Budget massiv geschrumpft und es wird dem.vernehmen nach nicht besser. Mintzlaff un Co sehen in dem Sender wohl eher kein Asset mehr, zumindest keines das Unsummen für Fußball Rechte ausgeben kann. Ich tippe eher drauf dass nach der WM (glaub bis dahin ist Servus dabei?) Canal+ oder so gemeinsam mit dem ORF was machen wird, aber schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das Servus bei der nächsten Ausschreibung nicht mehr teilnimmt. Ohne Didi ist das Budget massiv geschrumpft und es wird dem.vernehmen nach nicht besser. Mintzlaff un Co sehen in dem Sender wohl eher kein Asset mehr, zumindest keines das Unsummen für Fußball Rechte ausgeben kann. Ich tippe eher drauf dass nach der WM (glaub bis dahin ist Servus dabei?) Canal+ oder so gemeinsam mit dem ORF was machen wird, aber schauen wir mal.

Klingt halt auch traumhaft wenn die EM ins Abo-TV wandert und man extra noch was dafür zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Bevor man sich zu sehr an ServusTV gewöhnt. Am Ende des Tages ist das kein TV Sender, sondern eine Marketingabteilung, rechte Propaganda inbegriffen. Interessanter, gut recherchierter Bonvalot Artikel.

https://www.standpunkt.press/wie-servustv-den-sport-fuer-rechte-propaganda-benutzt-733/

Mir ist das völlig egal,

Hauptsache ich sehe die Spiele, Werbung, Pausen etc, schaue ich mir sowieso nicht an.

Wenn ich Sport anschauen will, dann schaue ich wegen dem Sport.

Auch der ORF berichtet nicht in allen belangen immer objektiv, daher ist der Vorwurf der "Propaganda" halt eigentlich ziemlich haltlos, denn der ORF macht doch das gleiche genau in die andere Richtung.

Aber das ist dann schon wieder zu viel OFF Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
skynet schrieb vor 3 Minuten:

Klingt halt auch traumhaft wenn die EM ins Abo-TV wandert und man extra noch was dafür zahlen muss.

Is der UEFA/FIFA halt scheissegal, hauptsache Kohle. Und die Österreich Spiele müssen eh im FreeTV laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Mir ist das völlig egal,

Hauptsache ich sehe die Spiele, Werbung, Pausen etc, schaue ich mir sowieso nicht an.

Wenn ich Sport anschauen will, dann schaue ich wegen dem Sport.

Auch der ORF berichtet nicht in allen belangen immer objektiv, daher ist der Vorwurf der "Propaganda" halt eigentlich ziemlich haltlos, denn der ORF macht doch das gleiche genau in die andere Richtung.

Aber das ist dann schon wieder zu viel OFF Topic.

Macht er nicht und kann man absolut nicht vergleichen.

Aber ja, OFF TOPIC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Die EM 2028 (und die WM-Quali 2026) hat Servus TV bereits.

Bisher gibt es keine Anzeichen, dass die Sport-Strategie geändert wird. Man hat erst im Frühjahr Puls4 die Rechte für EL und ECL ab Herbst abgekauft und auch die Rechte an F1 und MotoGP wurden nach Mateschitz' Tod verlängert. Tour de France (sicher nicht teuer, aber kosten wird es trotzdem was) ist sogar brandneu im Portfolio. Diverse Tennis Grand Slams sind ebenfalls neu hinzugekommen. 

Mich würde es nicht wundern, wenn bei der nächsten Ausschreibung der finale Angriff auf die Ski Weltcup-Rechte kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Bisher gibt es keine Anzeichen, dass die Sport-Strategie geändert wird. Man hat erst im Frühjahr Puls4 die Rechte für EL und ECL ab Herbst abgekauft und auch die Rechte an F1 und MotoGP wurden nach Mateschitz' Tod verlängert. Tour de France (sicher nicht teuer, aber kosten wird es trotzdem was) ist sogar brandneu im Portfolio. Diverse Tennis Grand Slams sind ebenfalls neu hinzugekommen. 

Mich würde es nicht wundern, wenn bei der nächsten Ausschreibung der finale Angriff auf die Ski Weltcup-Rechte kommt. 

glaubst du könnte servus tv auch ein ernsthafter konkurrent für sky werden? speziell unsere buli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

glaubst du könnte servus tv auch ein ernsthafter konkurrent für sky werden? speziell unsere buli.

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Links oder Rechts im TV? Man sieht das was man sehen will. Ich will Fußball sehen!  Zum politischen habe ich meine eigene Meinung und lasse mich durch das Fernsehen sicher nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiss nicht, aus der RB Mediahouse Ecke hört man da ganz andere Dinge aufs Budget bezogen, aber schaun wir mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Da Oide Bimbo schrieb am 7.7.2024 um 18:02 :

Bevor man sich zu sehr an ServusTV gewöhnt. Am Ende des Tages ist das kein TV Sender, sondern eine Marketingabteilung, rechte Propaganda inbegriffen. Interessanter, gut recherchierter Bonvalot Artikel.

https://www.standpunkt.press/wie-servustv-den-sport-fuer-rechte-propaganda-benutzt-733/

Michael Bonvalot schießt mir leider auch zu oft übers Ziel hinaus. Er hat vollkommen recht damit, dass ServusTV primär als Marketing- und Propaganda-Vehikel für Red Bull bzw. rechtes Gedankengut gegründet wurde. Ich sehe auch Sendungen wie "Der Wegscheider", "Der Pragmaticus" oder die komplette Nicht-Berichterstattung über den Horner-Skandal bei Formel1-Übertragungen als höchst problematisch an. Im Allgemeinen ist der Sender für mich demokratiegefährdend.

Aber die Andeutung, dass Red Bull Extrem-Sportler für Werbezwecke in den Tod schickt ist halt nicht in Ordnung und entspricht nicht der Realität. Und nur weil er mit Sendungen wie “Heimatleuchten” oder “Hoagascht” nichts anfangen kann - mir gehts genauso - haben diese Sendungen bzw. die gezeigten Themen sehr wohl ihre Daseinsberechtigung und sind keine rechte Propaganda.

Er ist halt selbst zu sehr in seiner Ideologie gefangen und stellt dann zu extreme Behauptungen auf.

bearbeitet von Stevenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Meisl schrieb am 7.7.2024 um 23:17 :

Macht er nicht und kann man absolut nicht vergleichen.

Aber ja, OFF TOPIC

ALLES was nicht rechts ist, ist linksextrem. ;)

Sogar der Wegscheider ist ja ins Kreuzfeuer der Rechten geraten, weil er sich mit linkslinken ÖVP'lerinnen ablichten ließ. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb am 8.7.2024 um 07:36 :

Tour de France (sicher nicht teuer, aber kosten wird es trotzdem was) ist sogar brandneu im Portfolio.

Nur ein paar Etappen und ausserdem als Sublizenz von Discovery/Eurosport inklusive Werbung für Eurosport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kommentatoren von Servus holen, samt Harnik als Co, im Studio die Alina, Mählich und den Dursan, und kein belämmert applaudierendes Publikum.

Best of both worlds, bitte, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag