Billie Ginger Elvis Geschrieben 22. Mai 2024 Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Und bei Lindner geht es einfach um die Erfahrung. Der kannst Du bringen, wenn Pentz sich verletzen sollte und es brenzlig ist. Hedl und Lawal haben zusammen ein Länderspiel, Stankovic 4, Lindner 36. Selbst das Erfahrungs-Argument lasse ich nicht gelten. Da wäre selbst Bachmann eine sinnvollere Option gewesen, der immerhin im September noch beim Team gewesen ist und in Sachen Spielpraxis beim Verein ebenso klar über Lindner zu stellen ist. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, Lindner hat überhaupt nix im Team verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. Mai 2024 Billie schrieb vor 2 Minuten: Selbst das Erfahrungs-Argument lasse ich nicht gelten. Da wäre selbst Bachmann eine sinnvollere Option gewesen, der immerhin im September noch beim Team gewesen ist und in Sachen Spielpraxis beim Verein ebenso klar über Lindner zu stellen ist. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, Lindner hat überhaupt nix im Team verloren. Gut, Rangnick sieht das wohl anders... Kann mich ehrlich gesagt an keine Lindner Aussetzer im Team erinnern. Ganz im Gegensatz zu Bachmann. (weil ein Vorredner ja gemeint hat, dass wir uns Lindner Teamzeit schönreden... Der war schon grundsolide, wenn auch kein Spitzengoalie). Lindner hat unter Rangnick gespielt, der weiß schon, ob und wie der ins Mannschaftsgefüge passt und was der kann. Also ist es schon nachvollziehbar, dass er wohl einen erfahrenen Dreiergoalie mithaben möchte und er sich dann für Lindner entschiedet (der ohne A. Schlager-Verletzung sowieso nie ein Thema gewesen wäre). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 31 Minuten: Gut, Rangnick sieht das wohl anders... Kann mich ehrlich gesagt an keine Lindner Aussetzer im Team erinnern. Ganz im Gegensatz zu Bachmann. (weil ein Vorredner ja gemeint hat, dass wir uns Lindner Teamzeit schönreden... Der war schon grundsolide, wenn auch kein Spitzengoalie). Lindner hat unter Rangnick gespielt, der weiß schon, ob und wie der ins Mannschaftsgefüge passt und was der kann. Also ist es schon nachvollziehbar, dass er wohl einen erfahrenen Dreiergoalie mithaben möchte und er sich dann für Lindner entschiedet (der ohne A. Schlager-Verletzung sowieso nie ein Thema gewesen wäre). habe vorher einen like gegeben für das pervan argument, aber dass sich lindner nie etwas zu schulden kommen hat lassen sollte man auch nicht unerwähnt lassen und es ist auch wichtig ihm auf diese weise anerkennung zu schenken. unterm strich, rein leistungstechnisch, sollte das aber trotzdem kein argument für eine nominierung sein. bearbeitet 22. Mai 2024 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) 33 minutes ago, Heffridge said: Gut, Rangnick sieht das wohl anders... Kann mich ehrlich gesagt an keine Lindner Aussetzer im Team erinnern. Ganz im Gegensatz zu Bachmann. (weil ein Vorredner ja gemeint hat, dass wir uns Lindner Teamzeit schönreden... Der war schon grundsolide, wenn auch kein Spitzengoalie). Lindner hat unter Rangnick gespielt, der weiß schon, ob und wie der ins Mannschaftsgefüge passt und was der kann. Also ist es schon nachvollziehbar, dass er wohl einen erfahrenen Dreiergoalie mithaben möchte und er sich dann für Lindner entschiedet (der ohne A. Schlager-Verletzung sowieso nie ein Thema gewesen wäre). Jeder hohe Ball vor‘s Tor war brandgefährlich zur Heinzi Lindner Zeit! Weiß nicht wie gut ihr das schon verdrängt haben müsst Er hat zwar nie einen offensichtlichen Aussetzer produziert uns aber definitiv mehr Tore gekostet als Bachmann, einfach durch seine schwächeren Leistungen. Ich hab’ ihn tatsächlich nie als echten Rückhalt für die Mannschaft empfunden und bin jedes Mal verblüfft, wie sehr er hier im Forum geschätzt wird. Für meinen Teile hoffe ich, dass Rangnick ihm einfach einen würdigen Abschied aus der Nationalmannschaft bescheren will, den er sich nach seiner überstandenen Erkrankung definitiv verdient hat (edit: natürlich auch primär durch seinen langjährigen Einsatz im Team) bearbeitet 22. Mai 2024 von Haeusenberg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2024 Haeusenberg schrieb vor 11 Minuten: Er hat zwar nie einen offensichtlichen Aussetzer produziert uns aber definitiv mehr Tore gekostet als Bachmann, einfach durch seine schwächeren Leistungen. Ich hab’ ihn tatsächlich nie als echten Rückhalt für die Mannschaft empfunden und bin jedes Mal verblüfft, wie sehr er hier im Forum geschätzt wird. dein bauchgefühl wird der durchaus strengen kritik nicht ganz gerecht, wenn du nichtmal beispiele anführst die dich wenigstens stützen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 22. Mai 2024 Die größte Sorge bereitet mir die Torhüter Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyli3 Leistungsträger Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) Ich muss ehrlich sagen .... ich verstehe das auf Abruf fürs Trainingslager nicht ... Alle reinholen so das bei Verletzungen (wofür ja die Abrufliste ist) alle noch immer im Dampf sind ... Was bringts mir am Tag vorm ersten EM-Spiel eventuell z.B. nen Friedl als IV nachzunomminieren wenn der schon 1,5 wochen Urlaub auf den maledieven oder so macht ... ausserdem weiß man ja vorher auch nicht was man eventuell für ne chemie bekommt mit den neuen Spielern. bearbeitet 22. Mai 2024 von Kyli3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2024 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde: ich hätt Stöger auch gern dabei gehabt Ich verstehs auch nicht weil der Grillmeister ja auch keine Pressingmaschine ist. Aber ja, vielleicht geht's um was anderes wie Mentalität/Einstellung/Teamgefüge Oder Ralle will einfach nur maximal einen von diesem Spielertypen mithaben und hat sich für Grillo entschieden Bei Grillitsch stellt sich halt die Frage wo er ihn eventuell einplant, wenn er mit 3 er IV spielt und Grille für den Spielaufbau verantwortlich ist, dann sind seine Pressingfähigkeiten eher wurst. Sollte er im ZM den Part von neben Seiwald übernehmen wird es spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Leistungsträger Geschrieben 22. Mai 2024 sebold schrieb vor 19 Minuten: Bei Grillitsch stellt sich halt die Frage wo er ihn eventuell einplant, wenn er mit 3 er IV spielt und Grille für den Spielaufbau verantwortlich ist, dann sind seine Pressingfähigkeiten eher wurst. Sollte er im ZM den Part von neben Seiwald übernehmen wird es spannend. RR hat meines Wissens nach nur gegen Kroatien mit einer 3er Abwehr spielen lassen. Glaub nicht, dass wir das bei der EM sehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 22. Mai 2024 Heffridge schrieb vor 3 Stunden: Gut, Rangnick sieht das wohl anders... Kann mich ehrlich gesagt an keine Lindner Aussetzer im Team erinnern. Ganz im Gegensatz zu Bachmann. (weil ein Vorredner ja gemeint hat, dass wir uns Lindner Teamzeit schönreden... Der war schon grundsolide, wenn auch kein Spitzengoalie). Lindner hat unter Rangnick gespielt, der weiß schon, ob und wie der ins Mannschaftsgefüge passt und was der kann. Also ist es schon nachvollziehbar, dass er wohl einen erfahrenen Dreiergoalie mithaben möchte und er sich dann für Lindner entschiedet (der ohne A. Schlager-Verletzung sowieso nie ein Thema gewesen wäre). An das Eiergoal gegen Drogba in Linz damals kann ich mich hervorragend erinnern: Dazu kommt seine eklatante Schwäche bei Flanken und eine eher suboptimale Strafraumbeherrschung. Sich im Nachhinein die Lindner-Zeit schönzureden, finde ich interessant. Man muss sich ja nur mal ansehen, bei welchen Vereinen Lindner gespielt (bzw. nicht gespielt!) hat, um seine sportlichen Qualitäten einschätzen zu können. Wir sehen das halt diametral anders, das ist auch okay so. Aber ich denke, wir können das Thema jetzt bleiben lassen, auf einen grünen Zweig werden wir hier wohl nimmer kommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2024 Billie schrieb vor 27 Minuten: An das Eiergoal gegen Drogba in Linz damals kann ich mich hervorragend erinnern: Dazu kommt seine eklatante Schwäche bei Flanken und eine eher suboptimale Strafraumbeherrschung. Sich im Nachhinein die Lindner-Zeit schönzureden, finde ich interessant. Man muss sich ja nur mal ansehen, bei welchen Vereinen Lindner gespielt (bzw. nicht gespielt!) hat, um seine sportlichen Qualitäten einschätzen zu können. Wir sehen das halt diametral anders, das ist auch okay so. Aber ich denke, wir können das Thema jetzt bleiben lassen, auf einen grünen Zweig werden wir hier wohl nimmer kommen. 12 Jahre her. Ein Glück bist du nicht nachtragend 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. Mai 2024 Kyli3 schrieb vor 2 Stunden: Ich muss ehrlich sagen .... ich verstehe das auf Abruf fürs Trainingslager nicht ... Alle reinholen so das bei Verletzungen (wofür ja die Abrufliste ist) alle noch immer im Dampf sind ... Was bringts mir am Tag vorm ersten EM-Spiel eventuell z.B. nen Friedl als IV nachzunomminieren wenn der schon 1,5 wochen Urlaub auf den maledieven oder so macht ... ausserdem weiß man ja vorher auch nicht was man eventuell für ne chemie bekommt mit den neuen Spielern. Naja, wenn jemand wie Friedl smart ist, fährt er halt nach Spanien oder so. Und @revo hat das eh schon mal ganz gut gesagt: man will den Spielern halt auch nicht den Urlaub vorenthalten. Angenommen alle bleiben fit, soll Friedl seinen wohlverdienten Urlaub haben und nicht „unnötig“ zwei Wochen im TL schuften. Ich persönlich hätte zwar vielleicht noch den einen oder anderen mehr mitgenommen um dann mehr Competition auf gewissen Positionen zu haben (Beispiel Cham am Flügel mit Ballo, Wimmer und Grüll), aber sonst ist es mMn schon nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 22. Mai 2024 Kyli3 schrieb vor 2 Stunden: Was bringts mir am Tag vorm ersten EM-Spiel eventuell z.B. nen Friedl als IV nachzunomminieren wenn der schon 1,5 wochen Urlaub auf den maledieven oder so macht ... Was hat den Dänen 1992 der Urlaub gebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyli3 Leistungsträger Geschrieben 22. Mai 2024 6 minutes ago, Muerte said: Was hat den Dänen 1992 der Urlaub gebracht? Contrary to popular belief, the team did not enter the tournament completely unprepared, after having rallied home from seaside vacations. The majority of players were already assembled to play a friendly match against the CIS when Denmark officially received Yugoslavia's spot 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2024 Übrigens zum Thema Alaba, Schlager und Kreuzbandrisse: Knie-Spezialist Hofbauer befürwortet Alabas EM-Absage - Nationalteam - derStandard.at › Sport Was dazu gelernt - 9 bis 12 Monate sind eigentlich Minimum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts