Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Mai 2024 Lucifer schrieb vor 3 Stunden: Woran erkennst du bei mir Vertrauen in die nun handelnden Personen? Der Wirtschaftssektor ist endlich mit einer fähigen Person bekleidet, über den Rest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens und das eher aus Selbstschutz! Der erste Satz des Fett markierten klang danach "Es wird einfach massiv Arbeit benötigen um die letzten 6-12 Jahre sportliche Misswirtschaft zu beseitigen." impliziert irgendwie für mich, dass jetzt endlich definitiv gut gearbeitet wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Mai 2024 Fixabsteiger schrieb vor 9 Minuten: Um die heimischen Talente matchen sich 12 Bundesligisten plus 3 Deutsche Profiligen. Mister Identifikation schlechthin war übrigens Deutscher Kam aber nicht über unseren Nachwuchs, und bei Identifikation gehts rein um die heimischen Talente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2024 Fixabsteiger schrieb vor 33 Minuten: Österreicher sind nicht schlechter als Legionäre stimmt prinzipiell. Trotzdem laufen im Rest der Welt mehr Qualitativ hochwertige Kicker herum als in einem 9 Millionen Land. Klar kannst aus welchen Gründen auch immer sagen wir verzichten auf den Rest der Welt, dann darf man sich aber auch nicht beschweren wenns so läuft wie es eben seit Jahren so läuft. Ja wir können auch einfach den Schlüssel in der Akademie rüberdrehen und damit unsere Hauptinvestition der letzten Jahre versenken. Warum nicht, wer hat der hat. Also ganz ehrlich, was hier für bullshit geschrieben wird ist sagenhaft. Hirn einschalten ist schon seit längerem kaum mehr angesagt aber jetzt offenbar völlig ad acta gelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Mai 2024 Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Der erste Satz des Fett markierten klang danach "Es wird einfach massiv Arbeit benötigen um die letzten 6-12 Jahre sportliche Misswirtschaft zu beseitigen." impliziert irgendwie für mich, dass jetzt endlich definitiv gut gearbeitet wird Sry dann war das missverständlich, denn ich bin mehr als unrund und sehe bis auf Knipping noch nicht wirklich etwas das mich frohlocken würde… Klauss bekommt bei mir etwas mehr Zeit weil er nach gefühlten 10 Jahren heimischer Trainer davon 80% mit Rapidvergangenheit, einfach mehr Zeit bekommt, aber dieses Vorhaben wird wahrscheinlich auch nur bis zu den ersten richtigen Partien halten (wenn überhaupt). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 20. Mai 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ja wir können auch einfach den Schlüssel in der Akademie rüberdrehen und damit unsere Hauptinvestition der letzten Jahre versenken. Warum nicht, wer hat der hat. Also ganz ehrlich, was hier für bullshit geschrieben wird ist sagenhaft. Hirn einschalten ist schon seit längerem kaum mehr angesagt aber jetzt offenbar völlig ad acta gelegt. Wieso darf in den Akademien keiner aus dem Ausland sein Glück versuchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Mai 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten: schönen abend noch Danke, dir auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 20. Mai 2024 Lucifer schrieb vor 29 Minuten: Nein natürlich nicht, aber wir sind in aller erster Linie ein österreichischer Verein und wenn du immerzu für andere Länder ausbildest bringt dir das weder Identifkation zum Verein noch wirst du dann die richtigen heimischen Talente zu dir bringen. Sobald ein team mit nationalem (meister, cup) und internationalem (cl quali) erfolg kommt und die heimischen talente will, ist es vollkommen egal ob du die jahre davor brav auf den ö topf gesetzt hast. Wird man jetzt sehen, wenn sturm bei ein paar jungen ö ernst macht. Das ist einfach alles viel zu romantisch gedacht. Der ö topf ist einfach eine sinnlise selbstbeschränkung. Und ich gehe jede wette ein, das 90% der leuten scheiss egal ist wo der kicker her kommt, wenn man dafür erfolge hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2024 Ein Spiegellbild der Heimspiele der letzten Saisonen. Für den Gegner immer das Spiel des Jahres. Die sind motiviert bis in die Haarspitzen. Die Rapid Spieler haben die Hosen voll und die Qualität der Spieler ist auch haarsträubend. Grgic ging extrem,ab wie ich es vor dem Spiel bereits vorausgesagt hatte. Nicht mal für Grüll und die Fans reissen sich diesen Looser den Arsch auf. Es genügt wenn ein Team ein Pressingsystem gegen uns durchziehen kann. Mit Querfeld und Grüll gehen die letzten Unterschiedsspieler. Der Franzose in der IV passt für die neue Saison,nur braucht es so eine Kante auch im MF und im Angriff. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 53 Minuten: Sobald ein team mit nationalem (meister, cup) und internationalem (cl quali) erfolg kommt und die heimischen talente will, ist es vollkommen egal ob du die jahre davor brav auf den ö topf gesetzt hast. Wird man jetzt sehen, wenn sturm bei ein paar jungen ö ernst macht. Das ist einfach alles viel zu romantisch gedacht. Der ö topf ist einfach eine sinnlise selbstbeschränkung. Und ich gehe jede wette ein, das 90% der leuten scheiss egal ist wo der kicker her kommt, wenn man dafür erfolge hat. Bei uns war es bisher gar keine Beschränkung. Nicht im geringsten. Wir haben nicht mal die Anzahl der möglichen Legionäre konstant hochwertig besetzt. Und natürlich haben wir einen super Ruf bei den heimischen Talenten. Das ist ja völlig klar und wird dir überall im Nachwuchsbereich bestätigt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 20. Mai 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Ja wir können auch einfach den Schlüssel in der Akademie rüberdrehen und damit unsere Hauptinvestition der letzten Jahre versenken. Warum nicht, wer hat der hat. Also ganz ehrlich, was hier für bullshit geschrieben wird ist sagenhaft. Hirn einschalten ist schon seit längerem kaum mehr angesagt aber jetzt offenbar völlig ad acta gelegt. Sei doch nicht gleich so aggro. Natürlich soll und wird man nicht auf die Aka pfeifen. Da schießt man sich ja selber ins Knie. Aber man darf auch nicht die Augen verschließen wenn man gute Kicker von Extern holen kann. Denn nur mit Aka Kickern wird es sich nicht ausgehen. Das weißt selber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 20. Mai 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Stunden: @Varimax ein Team im UPO zu übernehmen, dort mit Tendenz weiter fallend und völlig im Eck. Dann am Ende ins Cupfinale einzuziehen und Platz 4 zu holen, hätten bei der Übernahme wohl min. 90% hier herinnen nicht für möglich gehalten. Ist die Saison deshalb gut, nein natürlich nicht. Alles außerhalb der top 3 ist nicht gut für Rapid. Aber Fakt ist, dass Klauß in den paar Monaten einiges gut machen hat können, sonst würden wir jetzt nicht über die Europaleague Quali reden. Insofern hat man sich selbstredend gesteigert. Nächste Saison müssen die nächsten Steps und der Angriff auf die top 3 her. Ist ja völlig klar. Die nächsten Schritte müssen definitiv her und dass sich langsam auch wieder Skepsis breit macht ist nicht verwunderlich. Nüchtern war unterm Strich die zweite Saisonhälfte ein Rückschritt, so ehrlich muss man sein. Wir haben entgegen dem, was in jeder PK mantraartig vorgebetet wurde, dem Cupfinale, in das wir aufrgund unfassbarem Auslosungsglücks eingezogen sind, alles untergeordnet und verloren. Viel mehr als anfängliche Stabilisierung und einen superduper gailen, unfassbar wichtigen Derbysieg haben wir nicht eingefahren... Den dafür gefeiert wie die Weltmeister. Wir haben anfangs kaum Tore bekommen, das war fein und hat unser nichtvorhandenes Offensivvermögen kaschiert. Dann sind aber plötzlich auch wieder die Tore gegen uns gefallen, haben gegen den LASK 5, gegen Hartberg 3 kassiert, ohne auch nur ein einziges zu schießen. Mit unfassbarer und vor allem ungewohnter Schirihilfe die Bullen geschlagen und gegen Sturm 3 mal in kürzester Zeit verloren. Verdient. Klagenfurt die üblichen unansehnlichen Brunzereien/Schiebereien. Es ist keine Entwicklung da, das Pressing ist zum Schämen, das Umschaltspiel völlig unkoordiniert, die offensiven Laufwege und die gesamte Abstimmung ist eine Katastrophe und das "unter der Woche trainieren um am Wochenende die Siegwahrscheinlichkeit zu maximieren" war nicht mehr als eine platte Floskel. Wir haben in der ersten Saisonhälfte einen besseren Fußball gespielt. Und ja, so stehen wir jetzt da und ich bete dass wir die Kurve irgendwie kriegen. Optimistischer war ich definitiv schon mal. Es muss ja nicht alles sofort klappen und ineinandergreifen, aber es fällt mir schwer nur Ansätze von dem was es werden soll zu erkennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) Wenig Zeit für das ASB, aber vier Dinge will ich zu dem gestrigen Spiel dennoch los werden: Danke an alle Spieler, die den Verein verlassen. Jeder von denen hat sich für den Verein zerrissen, so gut es ging. Grüll wird abgehen wie Sau. Der hat sich so einen Abschluss seiner Rapid-Karriere nicht verdient. Da kommen über 20.000 zu einem komplett unbedeutenden Spiel gegen einen - bei allem Respekt - nicht hochinteressanten Gegner und diese Mannschaft spielt so einen Topfen. Selbst wenn es sportlich um nichts mehr ging, man hätte da Werbung für sich und den Verein abgeben können. Hartberg mit gutem Aufbauspiel oder wir mit extrem schwachen Pressing. Die haben es immer wieder geschafft sich spielerisch von hinten über die Mittellinie zu kombinieren. Da sind aber auch mal Seitenverlagerungen versucht worden, anstatt den Ball über jede Zwischenstation zu spielen und dann auf der anderen Seite wieder zugestellt zu sein. bearbeitet 20. Mai 2024 von Silva 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2024 Als Entschuldigung für diese Leistung hätte jeder Spieler eine Stadionrunde zahlen müssen. Reus like 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) Vorgestern im Stadion gewesen, aber ich finde erst jetzt Worte für diese erbärmliche Darbietung ... Traumhaft schöner Tag, 21.200 Grüne im Stadion, tausende Kinder, tolle Stimmung - alles ist angerichtet für eine wunderschöne Verabschiedung von Marco Grüll nach Bremen und einem schönen Saisonabschluss. Alles ist angerichtet für ein Fussballfest. Leider nicht mit dieser Mannschaft ... Fast jeder Spieler (außer Marco, der sichtlich um einen schönen Abschluss bemüht war) nicht wach, nicht konzentriert und der Einsatzwille fehlte an allen Ecken und Enden. Man hatte im Stadion schon das Gefühl, dass die Spieler mit dem Kopf im Urlaub waren. Seit ich Rapid verfolge, der qualitativ und charakterlich schlechteste Kader der je grün-weiße Trikots getragen hat. An der Stelle Gratulation an Sturm! Es muss alles passen um ein übermächtiges R$d Bull zu enttrohnen. Unglaubliche Leistung, tolle Truppe, Double, unglaublich. Genau so geht's. Der Lohn von vielen Jahren akribischer Aufbauarbeit und ich vergönne es diesem Traditionsclub von ganzem Herzen. Bei Rapid heißt es die nächsten Jahre geduldig sein ... Mecki wird noch einige Transferzeiten brauchen um dieses Team wieder einigermaßen konkurrenzfähig zu machen ... bearbeitet 20. Mai 2024 von mmarkhar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2024 Berbatov schrieb vor 16 Stunden: Seit seiner ersten Amtszeit 13/14 als Trainer bis heute wurde Rapid in 11 Saisonen nur 5x Zweiter. Dreimal mit Zoki als Trainer und das vierte und fünfte Mal mit Zoki als Sportdirektor. Oder anders ausgedrückt: ohne Zoki wurde Rapid zum letzten Mal vor 12 Jahren besser als Dritter. Dass er nach seinem unrühmlichen Abgang 2016 überhaupt nochmal offen war, bei Rapid als Sportdirektor zu übernehmen, war ihm schon hoch anzurechnen. Aber anscheinend fehlt immer noch die Wertschätzungen bei einigen Fans. Also ja, er kam nirgendwo anders unter. Aber bis dato gab es in den letzten 12 Jahren noch keinen bei Rapid, der auch nur ansatzweise besser abgeliefert hat, als er. Darüber sollten wir mal reflektieren. Edit: wenn man bis ins Jahr 2000 zurückgeht, waren nur zwei andere Personen erfolgreicher. Pacult mit einem Meistertitel und einem zweiten Platz. Hickersberger mit einem Meistertitel und zwei vierten Plätzen. Und nach Zoki kommt dann direkt schon Kühbauer, der zweimal mit Zoki als Sportdirektor Zweiter wurde. Das ist also der Grund, warum es überhaupt Zoki-Jünger gibt und sein Name noch oft fallen wird. Es gibt schlichtweg keine andere Person, die bei Rapid erfolgreich genug war, dass es sich überhaupt lohnt, darüber im ASB zu diskutieren. will nicht provozieren, ich will ehrlich von dir wissen, ob du der Meinung warst, dass Zocki an die Saisonen mit Vizemeistertitel die nun schon tw über 8 Jahre her sind, anknüpfen konnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts