SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:3 (0:1)

Recommended Posts

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

genau, oder so wie dortmund gegen mainz vor ner woche oder letztes jahr rbs gegen die austria oder oder, ich finde da sicher auf die schnelle 20 spiele von mannschaften, denen sowas nocht passiere  darf und trotzdem passiert es, wenn es um nichts mehr geht und für den gegner um alles

Nur, dass in deinen Beispielen der BVB ihren Fans eine ordentliche Europatour und ein bevorstehendes CL Finale gegen Real Madrid im Wembley und die Dosen ihren Kunden die Meisterschaft samt CL-Gruppe geschenkt haben zu diesen Zeitpunkten. 

Hätten wir den Cup gewonnen, wäre das heute auch ein Fest geworden. So ists halt a klassische Rapid Vorstellung gewesen, obwohl man versöhnlicher in die Sommerpause gehen hätte können. So zeigt man den Zuschauern, dass man sichs nächstes Mal sparen kann, wenns schon ned mal mehr die bezahlten Kicker ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Nur, dass in deinen Beispielen der BVB ihren Fans eine ordentliche Europatour und ein bevorstehendes CL Finale gegen Real Madrid im Wembley und die Dosen ihren Kunden die Meisterschaft samt CL-Gruppe geschenkt haben zu diesen Zeitpunkten. 

Hätten wir den Cup gewonnen, wäre das heute auch ein Fest geworden. So ists halt a klassische Rapid Vorstellung gewesen, obwohl man versöhnlicher in die Sommerpause gehen hätte können. So zeigt man den Zuschauern, dass man sichs nächstes Mal sparen kann, wenns schon ned mal mehr die bezahlten Kicker ernst nehmen. 

darum geht es überhaupt nicht, es geht darum, dass es schwer ist die spannung in spielen hochzuhalten, in denen es um nichts geht und das passiert national wie international andauernd. als könnte man das im unterbewusstsein ändern nur weil man das cupfinale verloren hat, interessante sichtweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

So schwer es mir fällt. Hartberg war heute wirklich gut.

Da weiß jeder was er machen soll,tolle Raumaufteilung 

Einzig gutes heute mit @derfalke35und @AC58 im Stadion gewesen zu sein der Rest zu vergessen 

Ja die Spielerverabschiedigungen waren auch schön 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Varimax ein Team im UPO zu übernehmen, dort mit Tendenz weiter fallend und völlig im Eck. Dann am Ende ins Cupfinale einzuziehen und Platz 4 zu holen, hätten bei der Übernahme wohl min. 90% hier herinnen nicht für möglich gehalten.

Ist die Saison deshalb gut, nein natürlich nicht. Alles außerhalb der top 3 ist nicht gut für Rapid. Aber Fakt ist, dass Klauß in den paar Monaten einiges gut machen hat können, sonst würden wir jetzt nicht über die Europaleague Quali reden. Insofern hat man sich selbstredend gesteigert. 

Nächste Saison müssen die nächsten Steps und der Angriff auf die top 3 her. Ist ja völlig klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

darum geht es überhaupt nicht, es geht darum, dass es schwer ist die spannung in spielen hochzuhalten, in denen es um nichts geht und das passiert national wie international andauernd. als könnte man das im unterbewusstsein ändern nur weil man das cupfinale verloren hat, interessante sichtweise

Ich find "um nix mehr gehen" ist halt brutal, wenn ich 21k Fans im Stadion habe, obwohl man sich das eigentlich rational überhaupt nicht erklären kann in unserer Situation! Dass ich mich hier nicht noch einmal motivieren kann, um mit so positiven Gefühlen wie möglich in die Pause zu gehen (oder was zurück geben zu wollen), werde ich niemals verstehen! 

Aber ich weiß logischerweise was du meinst. Bin bissl emotional heute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

@Varimax ein Team im UPO zu übernehmen, dort mit Tendenz weiter fallend und völlig im Eck. Dann am Ende ins Cupfinale einzuziehen und Platz 4 zu holen, hätten bei der Übernahme wohl min. 90% hier herinnen nicht für möglich gehalten.

Ist die Saison deshalb gut, nein natürlich nicht. Alles außerhalb der top 3 ist nicht gut für Rapid. Aber Fakt ist, dass Klauß in den paar Monaten einiges gut machen hat können, sonst würden wir jetzt nicht über die Europaleague Quali reden. Insofern hat man sich selbstredend gesteigert. 

Nächste Saison müssen die nächsten Steps und der Angriff auf die top 3 her. Ist ja völlig klar. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Parenzo schrieb vor 21 Minuten:

Jo eh liab. Nächste Saison muss er zeigen, dass er das der Mannschaft austreiben kann. 
Das Geplänkel wegen den Erwartungen hätte er sich sparen können. Es gibt kein Szenario wo man es als tolle Leistung sehen muss als Sk Rapid vor Hartberg zu stehen noch dazu so wie wir vor ihnen stehen. Ich brauche nicht über die Möglichkeiten von anderen Vereinen zu schwadronieren, dann muss ich eben als größter Verein diese Möglichkeiten schaffen. Das „Wie“ ist nicht die Aufgabe der Fans. Normalerweise müssten sie nach so vielen Schweinsleistungen in dieser Saison vor 2000 spielen, net vor 20000. Red Bull unerreichbar, schon klar, aber jetzt darf man sich noch hinter LASK und Sturm anstellen und soll trotzdem brav die Goschn halten. Irgendwann reicht es dann halt einmal. Findet eure Eier wieder und spielt wenigstens nächste Saison bis zum Schluss um Platz 3 mit. Das ist nicht zuviel verlangt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Puh. Also das war heute gar nix. Komplett enttäuschend von der Mannschaft.

Es ist im Prinzip eh schon alles geschrieben worden. Selbst Stützen wie Querfeld oder Cvetkovic waren heute sehr, sehr schwach. Außer dem Trainerteam wollte heute keiner alles für eine respektable Leistung geben.

Im Vorbesprechungsthread habe ich geschrieben gehabt, dass ich das Ergebnis entspannt sehen werde, falls es keine Niederlage in der Tonart wie in Linz wird. Leider war das heute kaum besser als in Linz. Sehr schade, dass die Mannschaft die mehr als 21.000(!!) Zuschauer, die an einem wunderbar sonnigen Tag zu einem bedeutungslosen Spiel kamen, nicht belohnt hat.

Ich denke RK & sein Trainerteam erkennen immer mehr Themen an denen sie arbeiten werden müssen. Dass die mentale Stärke der Spiele und deren Einstellung zum Beruf ein wesentliches Thema sein wird, hat er heute eindeutig gezeigt bekommen.

Auf die Tabelle hat das enttäuschende & elends langweilige Spiel keine Auswirkungen mehr gehabt. Auf manchen Zuschauer den man heute als Abonnent oder zumindest als häufigeren Stadiongeher gewinnen hätte können aber schon.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 12 Minuten:

Ich find "um nix mehr gehen" ist halt brutal, wenn ich 21k Fans im Stadion habe, obwohl man sich das eigentlich rational überhaupt nicht erklären kann in unserer Situation! Dass ich mich hier nicht noch einmal motivieren kann, um mit so positiven Gefühlen wie möglich in die Pause zu gehen (oder was zurück geben zu wollen), werde ich niemals verstehen! 

Aber ich weiß logischerweise was du meinst. Bin bissl emotional heute ;)

naja ich glaub es geht gar nicht um nicht motiviert sein, ich glaube da geht es wirklich um die letzten 1-2% und der gegner gibt halt 105% - das ist dann sichtbar, ich glaube aber nicht dass es an mangelnder motivation liegt. das passiert halt vorallem im unterbewusstsein

ich kann die enttäuschung natürlich auch verstehen und ich finds auch schade, hab das aber gegen sehr motivierte hartberger fast befürchtet.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

:lol: na klar, deshalb kritisierst du ihn ja auch schon das ganze Frühjahr und wirst nicht müde zu erwähnen wie toll die Qualität der Spieler ist und es an dem nicht scheitert. Gepaart mit Aussagen wie toll es nicht unter Barisic war (der das Team im UPO und auch da noch am absteigenden Ast übergeben hat btw).

Deine Meinung zu Klauß wird sich nicht mehr ändern, egal wie Rapid performt. 

Genau das....unglaublich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

naja ich glaub es geht gar nicht um nicht motiviert sein, ich glaube da geht es wirklich um die letzten 1-2% und der gegner gibt halt 105% - das ist dann sichtbar, ich glaube aber nicht dass es an mangelnder motivation liegt. das passiert halt vorallem im unterbewusstsein

ich kann die enttäuschung natürlich auch verstehen und ich finds auch schade, hab das aber gegen sehr motivierte hartberger fast befürchtet.

Also wenn das von uns heute 98% oder 99% gewesen sein sollen, na dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 18 Minuten:

Also wenn das von uns heute 98% oder 99% gewesen sein sollen, na dann gute Nacht.

Ich meine es waren sogar 100%. Hartberg hat sehr clever gespielt und wir hatten dem wenig entgegenzusetzen. Das Mittelfeld hat sich während des Spiels schleichend aufgelöst. Ähnlich wie gegen Klagenfurt. Dieser Kader wird zum Glück nie wieder für uns auflaufen. Den Rest wird die Vorbereitung zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find man hat’s so richtig schön gesehen wie schlau sich die hartberger positionieren, schön zwischen unseren linien 

wenn man dann garnicht reinkommt, muss halt die order sein sich am gegner zu orientieren, damit man wenigstens in die zweikämpfe kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag