SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:3 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hätte ich mir das Spiel heute sparen können, klar es ging um nichts mehr für uns, aber ich weiss nicht wenn ich Profisportler wäre, dann würd ich für meinen Verein trotzdem jederzeit alles geben.

Saison Mindestziel erreicht, jetzt hoffen das nächste Saison besser wird und wir unter den Top 3 kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Das war heute leider ein Komplettversagen der ganzen Mannschaft. Auch wenn es um nichts mehr geht, sehe ich eine gewisse Verpflichtung der Mannschaft gegenüber den vielen Zusehern.

Zum Teil ist es natürlich auch eine Qualitätsfrage. In der heutigen Startelf sah ich nur 5 Spieler, wo ich der Meinung bin, dass sie die nötige Qualität haben um auch einmal was zu gewinnen. Einer davon ist fix weg und ein anderer vermutlich auch. Über bleibt viel Mittelmaß.

Ein Zentrum aus Sattlberger und Oswald reicht nicht für das OPO. Da braucht es unbedingt noch Qualität zu Grgic. Diakite war heute zB eine Klasse stärker wie unser Zentrum. Laut Transfermarkt läuft anscheinend sein Vertrag aus, darf gerne gleich dableiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil viele hier schreiben es lag an der nicht qualität der spieler, geht’s die startaufstellungen durch - bei hartberg würd jeder einzelne der kritisiert wird spielen oder seinen stammplatz haben (paradebeispiel lang) 

wir müssen einfach viel enger und kompakter sein, das war das entscheidende heute, weil defensiv wir dadurch nicht in die zweikämpfe gekommen sind und offensiv weil man immer das 1:1 suchen musste weil keine sinnvolle anspielstation da war 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein gebrauchter Sonntag, in vielen Belangen, mei Bua spielt bei einem Hobbyturnier mit, 3. Minute erstes Spiel Stich im Knie, Verdacht Meniskus, sein Kumpel reisst sich im 3. Spiel das Kreuzbandl, und zu allem Überdruss auch noch das grausliche Gekicke in Grünweiss. 

Statt mit einem befreit Aufspielen in einem Spiel wo endlich mal kein Druck ist vor einer unglaublichen Kulisse (!) ein Leistung die sogar noch das Sandmännchen gähnen lässt.

Es ist mir vorgekommen, als ob Katzer 1 Million auf Niederlage zu 0 mit mehr als 2 Toren gewettet hat um im Sommer einkaufen zu können, und dem Jansson habens es als einzigen nicht gesagt.  

Einziger kleiner Lichtblick heute die Eishockeyspieler. Bin so beschädigt, dass mir ned amal a Bier heut mehr schmecken würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das schöne heute war, das ich mit @AC58und @moerlizwei Freunde im Stadion getroffen habe und es sogesehen ein leiwander Fussballnachmittag war. Das Spiel an sich war katastrophal, jetzt spielt uns Hartberg im eigenen Stadion her und wier verlieren mit 0:3. Ich bin schon auf die Analyse von @Dannyogespannt, gabs ja auch wenn wir unter Zoki verloren haben, entsprechende Kritik. Ich war übrigens beim 0:1 gegen Hartberg im Stadion und damals hab ich eine dominante Rapid erlebt, die Hartberg hergespielt hat. Mir ist es heute schon egal, ABER eins sag ich euch allen, wenn wir nächste Saison vom Punkt weg nicht liefern habe unsere Herrschaften ein Problem, das Mittelfeld ist eine Katastrophe, ich möchte das nochmals betonen eine Katastrophe. Auf dieser Position üben wir uns seit Jahren als Ausredenserienmeister, aja übrigens Schwab ist heute griechischer Meister geworden, alles richtig gemacht. Gute Nacht, liebe Fussballfans.

p.s. Grüll top wie immer und Schick auch sehr bemüht, mit Grüll wird Werder viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab heut, nachdem was ich so lese, glücklicherweise das Spiel nicht gesehen und war stattdessen beim Heurigen. Kader muss mal ordentlich aufgebessert werden und die Spieler alle wieder fit und frisch werden. Urlaub wird ihnen und auch uns gut tun. Bin schon gespannt auf den Transfersommer und wie wir uns nach der Vorbereitung präsentieren. Ich hoffe ja sehr auf Besserung, aber man wird sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hobbykicker schrieb vor 3 Stunden:

Heute auf einzelne Spieler hinzuhauen ist lächerlich... 

Das war nicht nur auf heute bezogen - sondern schon auf längere Zeit.

 

In einem Spiel "wo s um nix mehr geht" und man deutlich hinten liegt, kann ich einen jungen Spieler auch die Chance geben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Das schöne heute war, das ich mit @AC58und @moerlizwei Freunde im Stadion getroffen habe und es sogesehen ein leiwander Fussballnachmittag war. Das Spiel an sich war katastrophal, jetzt spielt uns Hartberg im eigenen Stadion her und wier verlieren mit 0:3. Ich bin schon auf die Analyse von @Dannyogespannt, gabs ja auch wenn wir unter Zoki verloren haben, entsprechende Kritik. Ich war übrigens beim 0:1 gegen Hartberg im Stadion und damals hab ich eine dominante Rapid erlebt, die Hartberg hergespielt hat. Mir ist es heute schon egal, ABER eins sag ich euch allen, wenn wir nächste Saison vom Punkt weg nicht liefern habe unsere Herrschaften ein Problem, das Mittelfeld ist eine Katastrophe, ich möchte das nochmals betonen eine Katastrophe. Auf dieser Position üben wir uns seit Jahren als Ausredenserienmeister, aja übrigens Schwab ist heute griechischer Meister geworden, alles richtig gemacht. Gute Nacht, liebe Fussballfans.

ich fand auch das wir im herbst teilweise sehr gut gespielt haben aber viel zu wenig punkte erspielt haben, der schritt war schon nachvollziehbar, da die entwicklung eher schlechter als besser wurde und rapid trat danach deutlich stabilisierter auf und nur durch die lange serie ohne niederlage war es irgendwie möglich ins obere playoff zu kommen. danach haben wir aber aus diversen bekannten gründen komplett den flow verloren und man war nur noch dabei, zu schauen wie man eine wettbewerbsfähige erste elf finden kann.

nächstes jahr haben wir bereits einen weiteren verteidiger, der über einen starken spielaufbau verfügt und von dem eich ehrlich gesagt viel erwarte. wenn grgic spielt, nochdazu fitt, sind wir eine klasse stärker aber natürlich müssen wir auf einigen positionen nachlegen. gibt aber keinem grund jetzt eine übermäßige schlechte stimmung zu verbreiten. wir sind vierter geworden und können nächstes jahr international antreten und haben dort auch gute chancen, daran durfte man im herbst schon zweifeln.

die pause wird allen gut tun und man wird das schon richtig und hart analysieren und die richtigen schlüsse ziehen. wenn wir nächstes jahr mal wieder auf eine eingespielte mannschaft zurückgreifen können, wird auch besserer fußball zu sehen sein.

ich gebe aber zu, das OPO war jetzt schon zum 3ten mal eher ernüchternd und da muss man daraus lernen. das der athletiktrainer getauscht wird ist ja auch schon ein klares zeichen, dass man schnell reagiert unter katzer, sofern man sich irgendwo in die falsche richtung bewegt.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

hier werden immer wieder einzelne spieler herausgepickt. schaut euch mal die aufstellung an mit der wir fiorentina besiegt haben. es liegt nicht nur an der qualität der spieler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Abgesehen davon, dass es heute (Gott sei Dank) um nichts mehr gegangen ist, ordnet sich dieses Spiel in einer Reihe mit einigen sehr schwachen Heimspielen in dieser Saison ein.

Es ist einfach viel zu wenig, nur 4 Heimsiege in der gesamten Saison einzufahren. Das drückt die Stimmung rund um den Verein einfach extrem. Alleine wenn ich bedenke, wie ich meinen Söhnen immer wieder erkläre, dass Rapid eigentlich viel leiwander ist als Manchester City, PSG usw. Dann gehe ich mit ihnen immer wieder ins Stadion bei Heimspielen und sie sehen fast nie einen Sieg. 

Wir schaffen es auch kaum, zu Hause eine Dominanz zu erzeugen.

Mit einer etwas besseren Heimbilanz, hätten wir problemlos den 3. Platz holen können.

Am meisten schmerzt mich eigentlich, dass sich keiner mehr fürchtet in Hütteldorf zu spielen, außer vielleicht einige unserer Spieler.

Ich wünsche mir für nächste Saison, dass es für die Gegner endlich wieder extrem ungut wird, wenn sie nach Hütteldorf kommen!

Lang lebe Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

ich fand auch das wir im herbst teilweise sehr gut gespielt haben aber viel zu wenig punkte erspielt haben, der schritt war schon nachvollziehbar, da die entwicklung eher schlechter als besser wurde und rapid trat danach deutlich stabilisierter auf und nur durch die lange serie ohne niederlage war es irgendwie möglich ins obere playoff zu kommen. danach haben wir aber aus diversen bekannten gründen komplett den flow verloren und man war nur noch dabei, zu schauen wie man eine wettbewerbsfähige erste elf finden kann.

nächstes jahr haben wir bereits einen weiteren verteidiger, der über einen starken spielaufbau verfügt und von dem eich ehrlich gesagt viel erwarte. wenn grgic spielt, nochdazu fitt, sind wir eine klasse stärker aber natürlich müssen wir auf einigen positionen nachlegen. gibt aber keinem grund jetzt eine übermäßige schlechte stimmung zu verbreiten. wir sind vierter geworden und können nächstes jahr international antreten und haben dort auch gute chancen, daran durfte man im herbst schon zweifeln.

die pause wird allen gut tun und man wird das schon richtig und hart analysieren und die richtigen schlüsse ziehen. wenn wir nächstes jahr mal wieder auf eine eingespielte mannschaft zurückgreifen können, wird auch besserer fußball zu sehen sein.

ich gebe aber zu, das OPO war jetzt schon zum 3ten mal eher ernüchternd und da muss man daraus lernen. das der athletiktrainer getauscht wird ist ja auch schon ein klares zeichen, dass man schnell reagiert unter katzer, sofern man sich irgendwo in die falsche richtung bewegt.

Glaub mir eins, es interessiert mich keinen Millimeter Stimmung gegen irgendwas zu machen, es ist so, dass ich der Meinung bin nach dem ZM/DM Problem ist unser größtes Problem, dass wir keinem Trainer eine volle Saison zugestehen, einfach das Ding durchziehen. Diese Meinung hatte ich vehemennt bei Zoki vertreten und ich hab sie auch bei Klauß, dass Problem ist nur, dass wir nächste Saison wirklich liefern müssen, weil sonst alle die Prozesse bei Rapid kennen und diese finde ich bei Gott nicht immer gut. Damit man mich richtig verstehe, :)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Glaub mir eins, es interessiert mich keinen Millimeter Stimmung gegen irgendwas zu machen, es ist so, dass ich der Meinung bin nach dem ZM/DM Problem ist unser größtes Problem, dass wir keinem Trainer eine volle Saison zugestehen, einfach das Ding durchziehen. Diese Meinung hatte ich vehemennt bei Zoki vertreten und ich hab sie auch bei Klauß, dass Problem ist nur, dass wir nächste Saison wirklich liefern müssen, weil sonst alle die Prozesse bei Rapid kennen und diese finde ich bei Gott nicht immer gut. Damit man mich richtig verstehe, :)

die stimmungsmache war die falsche wortwahl, ging mir nur drum, dass hier der tenor wieder sehr negativ allgemein wird, war gar nicht so auf dich bezogen 

beim rest kann ich dir nur zustimmen :)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn nicht viele bälle kamen, 10 ballberührungen in 45min,  dazu des ofteren unter dem spiel die eingenem mitspieler angehen das geht halt nixht. Klauss hat zurecht reagiert.

Screenshot_20240519_213310_Chrome.jpg

wie du immer einzelne spieler an den pranger stellst, ist letztklassig. pfui

Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

Nein.

doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.