brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. Juni 2024 MarioAUT schrieb vor 44 Minuten: ihr seits ned die einzigen, und nicht jeder liest alle channels nur um nichts zu sagen, was schon mehrmals gesagt wurde Seid 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 9. Juni 2024 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Seid + dass und dass. MarioAUT schrieb vor einer Stunde: wennst da jetzt noch in betracht ziehst, das laut medien werner der einzige fürsprecher scheiblehners bei euch war, es aber das gerücht gibt, das werner sobald geld da ist ausbezahlt werden soll hätte ein engagement in wien absolut nix, was einen trainer der ohnehin in der bundesliga trainiert locken könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2024 Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Stunden: Die "Krone" (Print) berichtet heute von einer möglichen Doppelspitze Helm/Wegleitner.... p a t schrieb vor 2 Stunden: Und dropt auch Schopp und Pacult Schopp - das Thema ist doch eigentlich schon wieder vorbei und Pacult halte ich, bei aller Anerkennung seiner guten Arbeit in Klagenfurt, für einen Scherz. Für Helm muss man wahrscheinlich kein großer Hellseher sein, er war schon Kandidat, bevor Michi Wimmer kam. Damals legte sich St. Pölten quer. Er wäre für mich eine ausgezeichnete Wahl, fachlich sowieso, aber auch ihm Hinblick auf die Förderung vom eigenen Nachwuchs und der wahrscheinlichen Zusammenarbeit mit Christian Wegleitner. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten: Schopp - das Thema ist doch eigentlich schon wieder vorbei und Pacult halte ich, bei aller Anerkennung seiner guten Arbeit in Klagenfurt, für einen Scherz. Für Helm muss man wahrscheinlich kein großer Hellseher sein, er war schon Kandidat, bevor Michi Wimmer kam. Damals legte sich St. Pölten quer. Er wäre für mich eine ausgezeichnete Wahl, fachlich sowieso, aber auch ihm Hinblick auf die Förderung vom eigenen Nachwuchs und der wahrscheinlichen Zusammenarbeit mit Christian Wegleitner. Dann kannst ihm auch Suchard zur Seit stellen, die beiden (Wegleitner/Suchard) haben ja auch schon recht erfolgreich (zumindest ein Jahr) zusammen gearbeitet. Aber Helm kann ich persönlich nicht einschätzen, habe ich nicht verfolgt, aber was man so hört mit dem Einbau der Jungen in der Regionalliga, wäre er dort mal vorerst bei uns ja nicht schlecht aufgehoben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 2 Minuten: Schopp - das Thema ist doch eigentlich schon wieder vorbei und Pacult halte ich, bei aller Anerkennung seiner guten Arbeit in Klagenfurt, für einen Scherz. Für Helm muss man wahrscheinlich kein großer Hellseher sein, er war schon Kandidat, bevor Michi Wimmer kam. Damals legte sich St. Pölten quer. Er wäre für mich eine ausgezeichnete Wahl, fachlich sowieso, aber auch ihm Hinblick auf die Förderung vom eigenen Nachwuchs und der wahrscheinlichen Zusammenarbeit mit Christian Wegleitner. ist Helm bei St Pölten nicht brutal gescheitert, mit einem extrem starken Kader? Auch die Ergebnisse bei den YV sind seit seiner Übernahme eigentlich miserabel. Also, was spricht für Helm? Gegen ihn wirkt ein Scheiblehner (bei dem man sich schon nicht sicher ist mit der Eignung) ja wie ein totaler Kapazunder. Auch keine große Überraschung, wenn meine Vermutung zutreffen würde, dass das von Wegleitner/Helm geschriebene Playbook anscheinend niemand anderer als eben die zwei machen wollen. Wir werden uns in Zukunft die Trainer selbst intern ausbilden müssen, befürchte ich. Vor allem ich mein, stell dir vor, du bist Markus Schopp, hast so eine Spielerkarriere und jahrelang erfolgreich Bundesliga trainiert, plus ein erfolgloser Ausflug nach England, wo man aber auch mal hinkommen muss. Dann kommen die daher und sagen dir ja wir spielen das, was unsere an der Grenze zum amateurfußball Trainer entworfen haben. Könnten mich gern haben. Vor allem, wenn ich gut bin, kommen eh andere Optionen daher wo ich meine Vorstellungen umsetzen kann. The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Dann kannst ihm auch Suchard zur Seit stellen, die beiden (Wegleitner/Suchard) haben ja auch schon recht erfolgreich (zumindest ein Jahr) zusammen gearbeitet. Aber Helm kann ich persönlich nicht einschätzen, habe ich nicht verfolgt, aber was man so hört mit dem Einbau der Jungen in der Regionalliga, wäre er dort mal vorerst bei uns ja nicht schlecht aufgehoben. ich mein was soll er sonst machen bei den YV? Er hat ja nur junge Spieler zur Verfügung, die Ergebnisse sind aber sehr schlecht, seitdem er dort ist 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2024 MarioAUT schrieb vor einer Stunde: wie hochnäsig hier so manche sich über den kleinen trainer des noch kleineren "fc linz" äussern sagt ja auch viel aus. ihr seid sportlich gerade um 1 Platz besser als wir und euer verein hängt am seidenen faden, aber eure selbstwahrnehmung ist eine ganz andere. Ja, das Asb sagt extrem viel aus. Die Asb Meinung von 5 Asb Usern kannst eigentlich komplett auf die Austria Fans und den Verein umlegen. Ähnlich wie das was in der heute steht eigentlich immer den Tatsachen entspricht und Peter Linden einwandfreie Artikel verfasst. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2024 systemoverload schrieb vor 5 Minuten: Er hat ja nur junge Spieler zur Verfügung, die Ergebnisse sind aber sehr schlecht, seitdem er dort ist Die Ergebnisse sind das eine, die Leistungen das andere. Und es gibt auch Unterschiede zwischen jung und jung. Wenn ich sehe, dass Helm regelmäßig Spieler eingesetzt hat, die noch in der U16 spielberechtigt gewesen wären, und der Großteil U18 spielberechtigt wäre, dann brauch ich über alles andere gar nimmer weiterdiskutieren. Da ging es rein um die Spielerentwicklung, weil der Aufstieg ja wegen der Kooperation mit Stripfing sowieso kein Ziel war. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2024 Helm und Wegleitner ..... Seewinkler Power sicher eine bessere Lösung als dem Peschek für Scheiblehner Geld in den Anus zu blasen 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 9. Juni 2024 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Für Helm muss man wahrscheinlich kein großer Hellseher sein, er war schon Kandidat, bevor Michi Wimmer kam. Damals legte sich St. Pölten quer. Er wäre für mich eine ausgezeichnete Wahl, fachlich sowieso, aber auch ihm Hinblick auf die Förderung vom eigenen Nachwuchs und der wahrscheinlichen Zusammenarbeit mit Christian Wegleitner. Und was für Wegleitner spricht, liegt sowieso auf der Hand, der hätte hier wohl eine absolute Mehrheit gehabt, wenn er die Lizenz hätte. In einem Duo mit Helm hätte er die stärkstmögliche Rolle. Dass genau die, die mehr Förderung eigener Spieler („unser Weg“) fordern, dann die Förderung eigener Trainer kritisieren würden, war erwartbar, wenngleich natürlich Helm aktuell noch nicht lange in unseren Reihen ist, insgesamt gesehen aber schon und Uhlig würde auch profitieren. Mal sehen. Ich verstehe schon, dass das Duo Helm/Wegleitner am ersten Blick keine Jubelstürme auslöst und als Downgrade gegenüber Wimmer wirkt, aber ehrlich gesagt sehe ich so und so keinen realistischen, aktuellen Kandidaten, der ein Upgrade zu Wimmer wäre. Ich behaupte mal, der nächste Cheftrainer war schon Videoscout bei Austria Wien. P.S.: Tägliche Erinnerung von @bigben79, wie super Burgenländer sind, wäre beim Duo Helm/Wegleitner Pflicht. bearbeitet 9. Juni 2024 von veilchen27 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 9. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 6 Minuten: Ich behaupte mal, der nächste Cheftrainer war schon Videoscout bei Austria Wien. Du machst es dir aber auch einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2024 MarioAUT schrieb vor 2 Stunden: so kann mans sehen, wenn man anhänger vom FAK ist. wie mans ausserhalb eurer blase sieht ist wohl ganz anders. im restlichen fussball österreich sieht man nämlich einen verein, bei dem man nicht weiss, ob es ihn nächste saison so noch gibt, der mit jürgen werner einen tiefst fragwürdigen mann am ruder hat, dessen ansprüche aber zur realität in keinem verhältnis stehen. wennst da jetzt noch in betracht ziehst, das laut medien werner der einzige fürsprecher scheiblehners bei euch war, es aber das gerücht gibt, das werner sobald geld da ist ausbezahlt werden soll hätte ein engagement in wien absolut nix, was einen trainer der ohnehin in der bundesliga trainiert locken könnte. ihr würdet nichtmal einen trainer von einem aufstiegskandidaten der zweiten liga bekommen derzeit, so unatraktiv ist die austria derzeit. entweder arbeitslose trainer oder amateure, mehr wirds nicht spielen. wie hochnäsig hier so manche sich über den kleinen trainer des noch kleineren "fc linz" äussern sagt ja auch viel aus. ihr seid sportlich gerade um 1 Platz besser als wir und euer verein hängt am seidenen faden, aber eure selbstwahrnehmung ist eine ganz andere. Und wenn man in einer Linzer Blase ist, sieht man es halt so. Blasen, Blasen, Blasen würde ich zum Thema insgesamt sagen.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 17 Minuten: Und was für Wegleitner spricht, liegt sowieso auf der Hand, der hätte hier wohl eine absolute Mehrheit gehabt, wenn er die Lizenz hätte. In einem Duo mit Helm hätte er die stärkstmögliche Rolle. Dass genau die, die mehr Förderung eigener Spieler („unser Weg“) fordern, dann die Förderung eigener Trainer kritisieren würden, war erwartbar, wenngleich natürlich Helm aktuell noch nicht lange in unseren Reihen ist, insgesamt gesehen aber schon und Uhlig würde auch profitieren. Mal sehen. Ich verstehe schon, dass das Duo Helm/Wegleitner am ersten Blick keine Jubelstürme auslöst und als Downgrade gegenüber Wimmer wirkt, aber ehrlich gesagt sehe ich so und so keinen realistischen, aktuellen Kandidaten, der ein Upgrade zu Wimmer wäre. Ich behaupte mal, der nächste Cheftrainer war schon Videoscout bei Austria Wien. P.S.: Tägliche Erinnerung von @bigben79, wie super Burgenländer sind, wäre beim Duo Helm/Wegleitner Pflicht. Auch wenn ich Helm nicht einschätzen kann, Wegleitner aber doch ein wenig, so würde ich sagen, dass ich einen jungen Weg aus den eigenen Reihen (ähnlich Klopp bei Mainz) sehr wohl begrüßen würde. Schau ma mal, noch hat man ein wenig Zeit... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Die Ergebnisse sind das eine, die Leistungen das andere. Und es gibt auch Unterschiede zwischen jung und jung. Wenn ich sehe, dass Helm regelmäßig Spieler eingesetzt hat, die noch in der U16 spielberechtigt gewesen wären, und der Großteil U18 spielberechtigt wäre, dann brauch ich über alles andere gar nimmer weiterdiskutieren. Da ging es rein um die Spielerentwicklung, weil der Aufstieg ja wegen der Kooperation mit Stripfing sowieso kein Ziel war. Wenn Helm in der KM auch viele junge Spieler forcieren und entwickeln sollte und zusammen mit ein paar starken Routiniers (z.B. hoffentlich Dragovic) den Klassenerhalt sicher schaffen sollte (mit Option auf mehr), wäre ich eigentlich schon zufrieden. Was ich im Gegenzug eben nicht haben möchte, ist wieder ein Trainer, der kaum junge Spieler einbaut , mit lauter Routiniers sportlich trotzdem nichts auf die Beine bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 9. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Die Ergebnisse sind das eine, die Leistungen das andere. Und es gibt auch Unterschiede zwischen jung und jung. Wenn ich sehe, dass Helm regelmäßig Spieler eingesetzt hat, die noch in der U16 spielberechtigt gewesen wären, und der Großteil U18 spielberechtigt wäre, dann brauch ich über alles andere gar nimmer weiterdiskutieren. Da ging es rein um die Spielerentwicklung, weil der Aufstieg ja wegen der Kooperation mit Stripfing sowieso kein Ziel war. D.h. wir werden mit Helm dann Spieler in der KM entwickeln statt aufs Ergebnis zu schauen, oder wie kann man sich das vorstellen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2024 veilchen27 schrieb vor 28 Minuten: Dass genau die, die mehr Förderung eigener Spieler („unser Weg“) fordern, dann die Förderung eigener Trainer kritisieren würden, war erwartbar, wenngleich natürlich Helm aktuell noch nicht lange in unseren Reihen ist, insgesamt gesehen aber schon und Uhlig würde auch profitieren. Mal sehen. Ich verstehe schon, dass das Duo Helm/Wegleitner am ersten Blick keine Jubelstürme auslöst und als Downgrade gegenüber Wimmer wirkt, aber ehrlich gesagt sehe ich so und so keinen realistischen, aktuellen Kandidaten, der ein Upgrade zu Wimmer wäre. Welche User genau, die den jungen Weg unterstützen, würden einen Trainer, der aus den eigenen Reihen kommt und bereit ist junge Talente zu forcieren, kritisieren? Selbst der eigene Co-Trainer Wegleitner ist ein Upgrade zu Wimmer, daher denke ich schon, dass es genug Trainer gäbe, die es besser machen würden als er (die Messlatte liegt ja nicht so hoch). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts