SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Was viele auch gerne vergessen ist, dass es da ja gar nicht nur um die Startelf geht. Aber wir hatten kaum mehr Trainingstage. Da war eigentlich alles nur mehr "Reha-Betrieb". Das war schon sehr schwierig unter diesen Bedingungen abzuliefern. Und da haben dann auf einmal Spieler wie Kasanwirjo "irgendwo" spielen müssen und die Dreierkette wurde ausgepackt. Und so weiter. Also das war schon irre.

Am Ende ging das große Ziel leider verloren - aber immerhin hat man dann den 4. Platz erkämpft und das ist schon fein, dass man das geschafft hat. Das war unter diesen Umständen auch nicht gerade einfach.

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum heutigen spiel, mehr energie von anfang an reinbringen und besser in die zweikämpfe kommen, da müssen wir uns echt steigern 

Ergebnis passt, in Anbetracht aller Umstände auch die spielweise 

Hinsichtlich lang, seine stärke is im kurzpassspiel und im torabschluss, als linker deckel halt leider ned - auch wenn er immer bemüht is 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Hätte mich nicht gewundert, wenn er bei der Prüfung nach Schlusspfiff doch noch den Handselfer von Cvetkovic aus der ersten Hälfte gegeben hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
weizi72 schrieb vor 59 Minuten:

Heute hatten wir nur einen AV im Kader mit Schick,  daher musste sogar Vincze aushelfen. Die IV bestand aus Querfeld und einem noch nicht ganz fitten Cvetkovic.  Daher konnte man keinen Leckerbissen erwarten und daher ist dieser Sieg sehr wichtig.  EC kann kommen und hoffentlich mit Gruppenphase 

Nächste Saison wird viel besser sein

Nach: Es wird Geld vorhanden sein um die Mannschaft massiv zu verstärken. ( hoffe man kann sich erinnern)

sollten wir eher den Ball flach halten. Ich glaube es erst wenn ich es sehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URgrüner schrieb vor 7 Minuten:

Nach: Es wird Geld vorhanden sein um die Mannschaft massiv zu verstärken. ( hoffe man kann sich erinnern)

sollten wir eher den Ball flach halten. Ich glaube es erst wenn ich es sehe!

Ich freu mich auch ebenso über den Sieg heute :clap: schön wenn sich Rapidler so einig sind und sich über einen Sieg freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Was viele auch gerne vergessen ist, dass es da ja gar nicht nur um die Startelf geht. Aber wir hatten kaum mehr Trainingstage. Da war eigentlich alles nur mehr "Reha-Betrieb". Das war schon sehr schwierig unter diesen Bedingungen abzuliefern. Und da haben dann auf einmal Spieler wie Kasanwirjo "irgendwo" spielen müssen und die Dreierkette wurde ausgepackt. Und so weiter. Also das war schon irre.

Am Ende ging das große Ziel leider verloren - aber immerhin hat man dann den 4. Platz erkämpft und das ist schon fein, dass man das geschafft hat. Das war unter diesen Umständen auch nicht gerade einfach.

Das ist halt einer unserer Schwachpunkte, die uns einen größeren Vorteil bringen könnte, wenn wir es schaffen, das Problem in den Griff zu kriegen. Verletzungen kann man natürlich nicht vermeiden und wir sind auch nicht die Einzigen, die dieses Problem haben.

Zwei Dinge werden mir von dieser Saison in Erinnerung bleiben (eh nur ein paar Monate). Erstens das gschissene Derby und die gschissenen Folgen. Und zweitens der gescheiterte Versuch, für das Cupfinale alles andere hintanzustellen. Ist leider in die Hose gegangen, im Nachhinein ist man immer schlauer. Und ja, ich weiß, wir hatten viele Verletzte und es haben die Besten gespielt, die zur Verfügung standen. Sowohl im Cupfinale selbst als auch kurz danach gegen Salzburg waren wir aber wettbewerbsfähig, vor dem Cupfinale waren wir es nicht. Da wäre mir etwas zu viel Zufall dabei. Soll aber keine Kritik sein, ich hätte es vermutlich genauso probiert.

Super, daß wir uns ein Entscheidungsspiel gegen Hartberg ersparen können. Da wir keinen Druck mehr haben, Hartberg dafür umso mehr, wird es wohl einen Sieg von uns geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Was ich halt schwierig finde ist: wie erklärst du einem qualitativ hochwertigen Spieler das er für die Bank gedacht ist, bis sich der Stammelf Spieler verletzt? 

So schwierig sollte es nicht sein. Wie machen es die anderen teams ? Die Zauberformel lautet aus meiner Sicht: das qualitative Gefälle vom Stamm zum Ersatz darf nicht zu groß sein. Und auch die Gehaltstruktur muß für den Ersatzspieler attraktiv gestaltet sein.

Lösung: Entweder generell mehr Kohle oder die Stammspieler müssen etwas schwächer, die Ersatzspieler dafür etwas stärker sein.

Alternativ müßten die Rapid II Spieler näher an die Stammmannschaft herangeführt werden. Die Hälfte der Rapid II Mannschaft sollte eigentlich imstande sein, eine Zeit lang einzuspringen, wenn nötig. Ein qualitativer Verlust ist selbstverständlich. Er sollte aber nicht so ins Auge stechen, daß wir uns diese Frage überhaupt stellen müssen, finde ich.

Insgesamt muß man aber sagen, daß wir trotz des notwendigen Trainerwechsels und des Derby-Traumas Platz 4 erreicht haben. In einer "normalen" Saison hätten wir wohl problemlos um Platz 3 gespielt, und wie man an der Tabelle sieht wohl auch um Platz 2 - und das trotz unserem Ersatzspielerproblems. So viel fehlt aus meiner Sicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben gestern zum ersten Mal in dieser Saison gegen Klagenfurt gewonnen und das mit dem letzten Rest des Kaders. 

Für mich stand schon vor der Saison fest, dass heuer nicht mehr als Platz 4 drinnen ist, weil die Kaderbreite qualitativ nicht gut genug ist. Im Sommer kann weiter daran gearbeitet werden und nächste Saison werden wir Platz 3 angreifen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 54 Minuten:

Wir haben gestern zum ersten Mal in dieser Saison gegen Klagenfurt gewonnen und das mit dem letzten Rest des Kaders. 

Für mich stand schon vor der Saison fest, dass heuer nicht mehr als Platz 4 drinnen ist, weil die Kaderbreite qualitativ nicht gut genug ist. Im Sommer kann weiter daran gearbeitet werden und nächste Saison werden wir Platz 3 angreifen! 

Nicht kann - Muss…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.