Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben 31. Mai 2024 Wie groß ist eigentlich aus finanzieller Sicht der Unterschied zwischen Europa und Conference League.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) Tulbing schrieb vor 11 Minuten: Wie groß ist eigentlich aus finanzieller Sicht der Unterschied zwischen Europa und Conference League.? CL Gruppe 15,64 Mio. € pro Sieg 2,8 Mio€ pro Unentschieden 930.000€ EL Gruppe 3,63 Mio. € pro Sieg 630.000€ pro Unentscheiden 210.000€ Gruppensieg 1,1 Mio. € Gruppenzweiter 550.000€ ECL Gruppe ECL 2,94 Mio. € pro Sieg 500.000€ pro Unentscheiden 166.000€ Gruppensieg 650.000€ Gruppenzweiter 325.000€ ich sehe grad meine Daten sind von der aktuellen Saison bearbeitet 31. Mai 2024 von MarkoBB8 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. Mai 2024 Tulbing schrieb vor 6 Minuten: Wie groß ist eigentlich aus finanzieller Sicht der Unterschied zwischen Europa und Conference League.? Glaub 50 k bei einer Gruppenteilnahme und ein paar 10k weniger bei Siegprämie. Garantier aber nicht für volle Wahrheit, weil ich selber hier nur kurz drübergelesen hab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 31. Mai 2024 Tulbing schrieb vor 8 Minuten: Wie groß ist eigentlich aus finanzieller Sicht der Unterschied zwischen Europa und Conference League.? steht auf Seite 1 des Threads https://editorial.uefa.com/resources/028b-1a7881a2d0ef-71fd36841153-1000/20240322_circular_2024_13_de.pdf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2024 Tulbing schrieb vor 9 Minuten: Wie groß ist eigentlich aus finanzieller Sicht der Unterschied zwischen Europa und Conference League.? 2 Spiele mehr und siehe Foto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 31. Mai 2024 https://www.kicker.at/so-setzen-sich-die-europapokal-praemien-ab-2024-25-zusammen-1018119/artikel Im Endeffekt kommt es vermutlich aufs Gleiche raus, weil in der ECL bessere Ergebnisse zu erwarten sind, in der EL ist halt ein Heimspiel mehr. Schwer zu sagen, ob die Attraktivität der Gegner bzgl. Einnahmen relevant ist, nachdem ich grundsätzlich auf ein volles Stadion in der Gruppenphase hoffe. Ein bisschen übersichtlicher zum Vergleichen: 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden: Nein, leider eher nicht Siehe Seite 1 Edit: Rijeka, Trabzonspor, Cercle Brügge, Maribor, Servette, Lugano und Krywbas Krywyj Rih aus der Ukraine Gegen Maribor, Servette, Lugano und den Ukrainern sollten wir aber Favorit sein? Trotzdem natürlich beschissen wenn wir im ECL Playoff nicht gesetzt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben 31. Mai 2024 3 minutes ago, Grüner-Wiener said: Gegen Maribor, Servette, Lugano und den Ukrainern sollten wir aber Favorit sein? Trotzdem natürlich beschissen wenn wir im ECL Playoff nicht gesetzt sind. Ich versteh die ganze Aufregung garnicht, wenn wir in Q2 und Q3 gesetzt sind sollten wir diese Qualirunden doch rein vom Papier her überstehen. Wenn wir im Playoff ungesetzt sind sind wir doch eh fix bei einem Ausscheiden in der ECL Gruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 8 Minuten: Gegen Maribor, Servette, Lugano und den Ukrainern sollten wir aber Favorit sein? Trotzdem natürlich beschissen wenn wir im ECL Playoff nicht gesetzt sind. Gegen Maribor und den Ukrainern sind wir ganz sicher Favorit. Gegen die Schweizer ist es ein 50:50 Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) damich schrieb vor 10 Stunden: Logisch wäre eigentlich das alle Absteiger aus einen höheren bewerb gesetzt wären. Seh ich eigentlich nicht so. Wäre dem so, dann wären Cercle, Maribor, Servette, Lugano, und Kryvbas mit ihren einstelligen Koeffizienten in CoL-Q4 gesetzt. Und nicht weil sie gegen einen höher Platzierten weiter gekommen, sondern weil sie ausgeschieden sind. Dann auch noch mit einer Setzung belohnen? Diese Setzung würde natürlich auf Kosten anderer Vereine gehen, welche eigentlich einen höheren Koeffizienten haben. Nächste Saison eher unwahrscheinlich, aber durchaus möglich dass diese Regelung uns die Setzung in CoL-Q4 kostet. Na da wäre was los hier herinnen. Ja, für uns ist das System dieses Jahr suboptimal. Aber egal wie man es dreht, es wird immer "Ungerechtigkeiten" geben. Und das habe ich jetzt ganz bewusst in Anführungszeichen gestellt. Denn wer gegen einen Ungesetzten ausscheidet sollte in erster Linie froh sein, dass man in einem anderen Bewerb weiterspielen darf. Und dann hat man sich durchaus verdient, dessen Koeffizienten zumindest eine Runde weiter mitzunehmen. bearbeitet 31. Mai 2024 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2024 Man könnte halt auch die nächste Runde erst losen wenn die vorherige vorbei ist. Dann hätte man das Problem einfach nicht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 31. Mai 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 54 Minuten: Gegen Maribor, Servette, Lugano und den Ukrainern sollten wir aber Favorit sein? Trotzdem natürlich beschissen wenn wir im ECL Playoff nicht gesetzt sind. Gegen beide Schweizer sehe ich uns nicht als Favorit sondern ebenbürtig. Die Ukrainer, ja. Maribor kann ich schwer einschätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 31. Mai 2024 Falls wir die zweite Runde überstehen wird sich eventuell die Liste der möglichen Gegner sowieso noch verändern weil die anderen Teams diese Hürde auch noch meistern müssten. Kann auch sein dass Rijeka oder Trabzonspor als möglicher Gegner noch wegfällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2024 Neocon schrieb vor 43 Minuten: Seh ich eigentlich nicht so. Wäre dem so, dann wären Cercle, Maribor, Servette, Lugano, und Kryvbas mit ihren einstelligen Koeffizienten in CoL-Q4 gesetzt. Und nicht weil sie gegen einen höher Platzierten weiter gekommen, sondern weil sie ausgeschieden sind. Dann auch noch mit einer Setzung belohnen? Diese Setzung würde natürlich auf Kosten anderer Vereine gehen, welche eigentlich einen höheren Koeffizienten haben. Nächste Saison eher unwahrscheinlich, aber durchaus möglich dass diese Regelung uns die Setzung in CoL-Q4 kostet. Na da wäre was los hier herinnen. Ja, für uns ist das System dieses Jahr suboptimal. Aber egal wie man es dreht, es wird immer "Ungerechtigkeiten" geben. Und das habe ich jetzt ganz bewusst in Anführungszeichen gestellt. Denn wer gegen einen Ungesetzten ausscheidet sollte in erster Linie froh sein, dass man in einem anderen Bewerb weiterspielen darf. Und dann hat man sich durchaus verdient, dessen Koeffizienten zumindest eine Runde weiter mitzunehmen. Natürlich, würde es trotzdem gut finden wenn es so wäre, Vereine die sich für die EL qualifiziert haben, haben in der Vorsaison auch eine bessere Leistung erbracht als die Vereine in der ECL, daher wäre für mich eine fixe Setzung für die Absteiger schon ok. Weil wirklich fair finde ich es auch nicht wenn wir jetzt zb. gegen Maribor in q3 Ausscheiden und dann Betis in q4 bekommen wärend ein Verein in der ecl alle Runden knapp gesetzt ist (zb. Vilnius) und als gegner über Tiflis in q3 und Mostar in q4 in die Gruppenphase einzieht. Boidi schrieb vor 38 Minuten: Man könnte halt auch die nächste Runde erst losen wenn die vorherige vorbei ist. Dann hätte man das Problem einfach nicht Wäre natürlich der Idealfall! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. Mai 2024 Boidi schrieb vor 50 Minuten: Man könnte halt auch die nächste Runde erst losen wenn die vorherige vorbei ist. Dann hätte man das Problem einfach nicht Wäre natürlich am besten, lässt sich auf Grund des knappen Terminplans aber nicht anders lösen. Und die nächste Runde erst am Freitag davor auszulosen, ist wohl keine Option. Das ist zu kurzfristig um die Anreise der Mannschaften zu gewährleisten. Im aktuellen Fall reduziert es sich auf zwei Möglichkeiten, für ein paar Mannschaften auf bis zu vier (zwei mögliche Gegner in der EL, zwei mögliche in der ECL). Auch das ist herausfordernd, aber noch handlebar, da man Flüge, Hotels usw. reservieren und Vorbereitungen treffen kann (z.B. für Visa). Wenn man erst am Freitag zu Mittag mit der Planung anfangen kann und dann gleich das Wochenende vor der Tür steht, wird das in nicht wenigen Fällen damit enden, dass eine Anreise nicht möglich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts