Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Kann man eigentlich schon so einen kleinen Kassensturz machen? Wie war das Transferfenster für uns bilanztechnisch? Auch wenn es noch nicht geschlossen ist, haben wir ja die wichtigsten Transfers schon getätigt. Dank geht raus an Katzer.

Was ich persönlich mitbekommen habe, ist die Bilanz doch recht positiv mit den Verkäufen von Kühn/Querfeld/Mayulu. Oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Le_derp schrieb vor 2 Minuten:

Kann man eigentlich schon so einen kleinen Kassensturz machen? Wie war das Transferfenster für uns bilanztechnisch? Auch wenn es noch nicht geschlossen ist, haben wir ja die wichtigsten Transfers schon getätigt. Dank geht raus an Katzer.

Was ich persönlich mitbekommen habe, ist die Bilanz doch recht positiv mit den Verkäufen von Kühn/Querfeld/Mayulu. Oder irre ich mich?

Ohne näheren Einblick sicher nicht.

Weder von den Verkäufen weiß man was genau netto übrig bleibt, noch weiß man was die Zugänge wirklich gekostet haben inkl. Nebengeräusche. Ersteres kann man noch pi mal Daumen schätzen aber grade bei den vermeintlich günstigen Zugängen kann es aufgrund von Handgeld (bzw. auch Beratern) große Schwankungen geben. Meine Schätzung wäre, dass wir noch ein kleines finanzielles Plus haben (was angesichts der Qualität der Zugänge eh hervorragend wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Le_derp schrieb vor 6 Minuten:

Können sicher, die Frage ist wozu? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

versteh mich nicht falsch ich hab nichts dagegen wenn unsere Spieler explodieren und um große Summen verkauft werden und wir dann auch größere Summen investieren, nur bin ich der Meinung es wäre aktuell wichtiger eine gute Mannschaft zu formen, es in eine EC Gruppe schaffen und das OPO nicht am 22. Spieltag mit Ach und Krach zu sichern

nur weil Sturm durch 2 gute Verkäufe und die CL Gruppe jetzt größere Beträge ausgibt hab ich das Gefühl, dass die Fans "wir müssen jetzt auch" schreiben, das wird 1. vorbei gehen weil unsere Liga nicht für diese Spähren geeignet ist und dieses Nachahmen eines Konkurrenten zB der Austria das Gnack gebrochen hat, vielleicht schweif ich ab falls ja sorry dafür

Keine Ahnung wovon du da sprichst, ich hab keine hohen Ablösesummen gefordert, sondern genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 40 Minuten:

Ja klar ist der sportlicher Erfolg die Basis, da bin ich doch voll bei Euch, aber ich verstehe nicht, wie man der Meinung sein kann der reicht, nein, wir brauchen endlich 10Mio€+ Verkäufe, das gibt dann wieder Spielraum für neue Transfers.

Aber gut, ich will Euch Eure Meinung nicht nehmen.

Abgesehen von den wirtschaftlichen Argumenten von Verkäufen dieser Range, steigert es die Reputation deines Kapitals (Spieler) enorm und erhöht dadurch die Chance sich langfristig in solche Sphären zu hieven, da sich unisono auch die Möglichkeiten ergeben vielversprechendere Talente bzw. Talente höherer Qualität zu erlangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Le_derp schrieb vor 12 Minuten:

Im Endeffekt sind die Ablösesummen ja nur ein Teil der relevanten Informationen. Aus dieser Sicht ist es wahrscheinlich eine sehr positive Transferperiode. 

ABER: in meinen Augen fast noch wichtiger ist, wie sich die Gehaltsstruktur verändert hat. Und ich fürchte fast, dass die Bilanz in dieser Hinsicht weit weniger erfreulich aussieht. Gerade ablösefreie Spieler haben hier durchwegs eine gute Position ein attraktives Gehalt rauszuschlagen. Noch dazu waren unsere Abgänge (bis auf Gruell) sicherlich keine Großverdiener. Geholt haben wir jedoch Spieler, die das Gehaltsniveau aus Deutschland, Frankreich oder England gewohnt sind. Man braucht kein Prophet sein, um zu erahnen, dass diese Spieler nicht für ein Butterbrot spielen.

Ich vertraue aber unserem Management, dass sie es trotzdem geschafft haben, halbwegs vernünftige Konditionen vereinbart zu haben….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb Gerade eben:

Noch dazu waren unsere Abgänge (bis auf Gruell) sicherlich keine Großverdiener

Ich würde jetzt mal vermuten, dass sowohl Schick als auch Sollbauer sicher nicht schlecht verdient haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde jetzt mal vermuten, dass sowohl Schick als auch Sollbauer sicher nicht schlecht verdient haben. 

und vorallem Querfeld war wohl auch sicher einer der Topverdiener nach seiner letzten Verlängerung. Denke auch, dass da Grüll eher beim Durchschnitt dabei war und nicht bei den Topverdienern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das ärgerliche ist ja, wir waren jahrelang, ich schätze jetzt mal von 2008 - 2020 die klare Nummer zwei bei Transfereinnahmen. Keine andere Mannschaft hat es geschafft regelmäßig Millionenverkäufe zu tätigen. Was wir daraus gemacht haben? Ich weiß es nicht genau, vermutlich die ganzen Direktoren bezahlt.

Sturm macht 1-2 gute Verkäufe und schafft nach 2-3 Jahren das Double samt Champions League. :lol: 

Aber: Wenn man bedenkt wo Sturm vor 5 Jahren war dann sieht man wie schnell es im Fußball geht, wenn man an den richtigen Positionen die richtigen Personen hat. (z.B. Sportdirektor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

so ist es, zumindest Sollbauer war mWn einer der Topverdiener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 17 Minuten:

Keine Ahnung wovon du da sprichst, ich hab keine hohen Ablösesummen gefordert, sondern genau das Gegenteil.

ein guter Spieler darf ruhig auch mal was kosten, wenn Augsburg 3 Mio verlangt und er es wert ist darf man auch mal 3 Mio zahlen, natürlich wären mir 500k lieber aber dieser Spieler ist schon weiter als die Verpflichtungen sonst, Druijf war um einiges günstiger gebracht hats leider nicht viel, in erster Linie gehts wirklich um das Sportliche, sollte Beljo der entscheidende Faktor sein ob wir in eine EC Gruppe kommen hat er seine Ablöse bereits reingespielt

als kleiner Zusatz egal ob er 2 oder 3 Mio kostet wenn er wirklich gut ist, wird er gewinnbringend verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

Trotzdem ist die Diskussion dazu rein fiktiv, wenn wir hier keine gesicherten Infos dazu haben. Auch "nichts-genaues-waß-ma-net"-Plettenberg hat offensichtlich nur Zahlen zugeworfen bekommen ohne die genaue Bedeutung zu kennen - eine variable AK ist ja nicht Standard also sollte man sie auch erklären können - sonst hätte er es gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ein guter Spieler darf ruhig auch mal was kosten, wenn Augsburg 3 Mio verlangt und er es wert ist darf man auch mal 3 Mio zahlen, natürlich wären mir 500k lieber aber dieser Spieler ist schon weiter als die Verpflichtungen sonst, Druijf war um einiges günstiger gebracht hats leider nicht viel, in erster Linie gehts wirklich um das Sportliche, sollte Beljo der entscheidende Faktor sein ob wir in eine EC Gruppe kommen hat er seine Ablöse bereits reingespielt

als kleiner Zusatz egal ob er 2 oder 3 Mio kostet wenn er wirklich gut ist, wird er gewinnbringend verkauft

Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus. Im post darüber erklärst mir, wir sollen aufhören Spieler mit hohen Ablösen zu "fordern", nur weils Sturm u Co das grad so betreiben, dann antworte ich dir, dass ich eben genau das eh nicht will, dann kommst ma du mit der Aussage ums Eck, dass gute Spieler einfach auch mal was kosten dürfen :D

Ich mag nimma, wir haben da unterschiedliche Sichtweisen und für mich stellt das eigentlich kein Problem dar.

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem ist die Diskussion dazu rein fiktiv, wenn wir hier keine gesicherten Infos dazu haben. Auch "nichts-genaues-waß-ma-net"-Plettenberg hat offensichtlich nur Zahlen zugeworfen bekommen ohne die genaue Bedeutung zu kennen - eine variable AK ist ja nicht Standard also sollte man sie auch erklären können - sonst hätte er es gemacht.

Ich hab in meinem ersten post zu diesem Thema geschrieben, dass ich die 7-9Mio nicht glaube.

ab dann ging es nurmehr darum, also der fiktive Teil, dass einige user der Meinung sind, sportlich muss es passen, der Rest ist egal, sprich der muss nicht leistbar sein. Meine Sichtweise dazu ist eben eine andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Grüner-Wiener schrieb vor 14 Minuten:

Das ärgerliche ist ja, wir waren jahrelang, ich schätze jetzt mal von 2008 - 2020 die klare Nummer zwei bei Transfereinnahmen. Keine andere Mannschaft hat es geschafft regelmäßig Millionenverkäufe zu tätigen. Was wir daraus gemacht haben? Ich weiß es nicht genau, vermutlich die ganzen Direktoren bezahlt.

Sturm macht 1-2 gute Verkäufe und schafft nach 2-3 Jahren das Double samt Champions League. :lol: 

Aber: Wenn man bedenkt wo Sturm vor 5 Jahren war dann sieht man wie schnell es im Fußball geht, wenn man an den richtigen Positionen die richtigen Personen hat. (z.B. Sportdirektor)

ja man hat schon regelmäßig Millionen durch Verkäufe eingenommen. In erster Linie wurde damit immer das Loch im Budget gestopft. (Nationales Minus) Und zudem waren die letzten 10 Jahre die eigenen Millioneneinkäufe durch die Bank fast alle ein Flop. Diese Bilanz ist wirklich erschreckend.

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/transferrekorde/verein/170

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten