Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

ich hoffe die Kaufoption wird im Frühjahr nochmal ein Thema, das würde bedeuten, dass er eingeschlagen hat, aktuell komplett uninteressant auch wenn sie wie bei Avdijaj 150k wäre

Ich versteh worauf du hinaus willst, aber einen Spieler mit dem Profil von Beljo müsste man um 150k auch ungeschaut kaufen.

Ich mein es gibt Vereine, die zahlen sogar für ältere Stürmer, die weniger geleistet haben und noch dazu verletzt sind, nahezu das zehnfache von der Avdijaj-Klausel.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

ich hoffe die Kaufoption wird im Frühjahr nochmal ein Thema, das würde bedeuten, dass er eingeschlagen hat, aktuell komplett uninteressant auch wenn sie wie bei Avdijaj 150k wäre

Ich will diese Diskussion nicht wieder aufwärmen, aber ich kann diese Sichtweise einfach nicht verstehen. Für den Fall, dass der Spieler überzeugt, will ich persönlich sehr wohl, dass meine Rapid den Spieler auch verpflichten und wenn alles gut läuft, gewinnbringend verkaufen kann. Wir müssen mittlerweile extreme finanzielle Lücken, was Transfers angeht zu den ersten 3 schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Ich will diese Diskussion nicht wieder aufwärmen, aber ich kann diese Sichtweise einfach nicht verstehen. Für den Fall, dass der Spieler überzeugt, will ich persönlich sehr wohl, dass meine Rapid den Spieler auch verpflichten und wenn alles gut läuft, gewinnbringend verkaufen kann. Wir müssen mittlerweile extreme finanzielle Lücken, was Transfers angeht zu den ersten 3 schließen.

Wir müssen in erster Linie sportlich erfolgreich sein. Das steht um ein Vielfaches über dem Rest. Auch wenn der Rest dazu natürlich seinen Beitrag leistet/leisten muss.

Und ja, natürlich ist das gut und wichtig. Aber man kann sich als Fan (!!) halt einfach mal auf einen Spieler freuen und darauf hoffen, dass er das Team sportlich weiterbringt und wir im Stadion gemeinsam Siege feiern dürfen. Denn darauf kommt es an und alles andere ist prinzipiell nur ein Mittel dazu genau eben dies zu schaffen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 32 Minuten:

Ich will diese Diskussion nicht wieder aufwärmen, aber ich kann diese Sichtweise einfach nicht verstehen. Für den Fall, dass der Spieler überzeugt, will ich persönlich sehr wohl, dass meine Rapid den Spieler auch verpflichten und wenn alles gut läuft, gewinnbringend verkaufen kann. Wir müssen mittlerweile extreme finanzielle Lücken, was Transfers angeht zu den ersten 3 schließen.

schließen wir die sportliche Lücke gleicht sich das finanzielle automatisch aus, es wird mir zu viel um die Kaufoption gesprochen, ich hoffe Beljo funktioniert, bleibt verletzungsfrei und hebt unser Spiel um 2 Klassen an, alles andere wird sich weisen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite1983 schrieb vor 17 Stunden:

ich glaub da bello is a niete der kann ned gut sein wenn er beim medizin check schon so lange rumscheisst der is fix nedmal richtig motiviert! :D

 

Wien.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wir müssen in erster Linie sportlich erfolgreich sein. Das steht um ein Vielfaches über dem Rest. Auch wenn der Rest dazu natürlich seinen Beitrag leistet/leisten muss.

Und ja, natürlich ist das gut und wichtig. Aber man kann sich als Fan (!!) halt einfach mal auf einen Spieler freuen und darauf hoffen, dass er das Team sportlich weiterbringt und wir im Stadion gemeinsam Siege feiern dürfen. Denn darauf kommt es an und alles andere ist prinzipiell nur ein Mittel dazu genau eben dies zu schaffen.

:huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 21 Minuten:

 

Wien.png

Erinnere mich nicht auch noch im Forum an dieses unerträgliche Wetter. :nein:

Zu Beljo: Die hohe Kaufoption zeigt wenigstens, dass er einiges drauf hat und Augsburg ebenfalls an ihn glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 53 Minuten:

schließen wir die sportliche Lücke gleicht sich das finanzielle automatisch aus, es wird mir zu viel um die Kaufoption gesprochen, ich hoffe Beljo funktioniert, bleibt verletzungsfrei und hebt unser Spiel um 2 Klassen an, alles andere wird sich weisen

 

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wir müssen in erster Linie sportlich erfolgreich sein. Das steht um ein Vielfaches über dem Rest. Auch wenn der Rest dazu natürlich seinen Beitrag leistet/leisten muss.

Und ja, natürlich ist das gut und wichtig. Aber man kann sich als Fan (!!) halt einfach mal auf einen Spieler freuen und darauf hoffen, dass er das Team sportlich weiterbringt und wir im Stadion gemeinsam Siege feiern dürfen. Denn darauf kommt es an und alles andere ist prinzipiell nur ein Mittel dazu genau eben dies zu schaffen.

Ja klar ist der sportlicher Erfolg die Basis, da bin ich doch voll bei Euch, aber ich verstehe nicht, wie man der Meinung sein kann der reicht, nein, wir brauchen endlich 10Mio€+ Verkäufe, das gibt dann wieder Spielraum für neue Transfers.

Aber gut, ich will Euch Eure Meinung nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

 

Ja klar ist der sportlicher Erfolg die Basis, da bin ich doch voll bei Euch, aber ich verstehe nicht, wie man der Meinung sein kann der reicht, nein, wir brauchen endlich 10Mio€+ Verkäufe, das gibt dann wieder Spielraum für neue Transfers.

Aber gut, ich will Euch Eure Meinung nicht nehmen.

Wie @MarkoBB8 bereits erwähnt hat, das von dir gewünschte kommt deutlich schneller und folgerichtig völlig von alleine wenn der sportliche Erfolg größer ist. Das muss man schaffen. Und nochmal, für uns als Fans ist es wichtig, dass wir uns Woche für Woche auf eine Rapid-Mannschaft freuen können und mit dieser Siege im Stadion feiern. Das Rundherum muss den Beitrag leisten, dass man genau das erreicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 12 Minuten:

 

Ja klar ist der sportlicher Erfolg die Basis, da bin ich doch voll bei Euch, aber ich verstehe nicht, wie man der Meinung sein kann der reicht, nein, wir brauchen endlich 10Mio€+ Verkäufe, das gibt dann wieder Spielraum für neue Transfers.

Aber gut, ich will Euch Eure Meinung nicht nehmen.

versteh mich nicht falsch ich hab nichts dagegen wenn unsere Spieler explodieren und um große Summen verkauft werden und wir dann auch größere Summen investieren, nur bin ich der Meinung es wäre aktuell wichtiger eine gute Mannschaft zu formen, es in eine EC Gruppe schaffen und das OPO nicht am 22. Spieltag mit Ach und Krach zu sichern

nur weil Sturm durch 2 gute Verkäufe und die CL Gruppe jetzt größere Beträge ausgibt hab ich das Gefühl, dass die Fans "wir müssen jetzt auch" schreiben, das wird 1. vorbei gehen weil unsere Liga nicht für diese Spähren geeignet ist und dieses Nachahmen eines Konkurrenten zB der Austria das Gnack gebrochen hat, vielleicht schweif ich ab falls ja sorry dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

versteh mich nicht falsch ich hab nichts dagegen wenn unsere Spieler explodieren und um große Summen verkauft werden und wir dann auch größere Summen investieren, nur bin ich der Meinung es wäre aktuell wichtiger eine gute Mannschaft zu formen, es in eine EC Gruppe schaffen und das OPO nicht am 22. Spieltag mit Ach und Krach zu sichern

nur weil Sturm durch 2 gute Verkäufe und die CL Gruppe jetzt größere Beträge ausgibt hab ich das Gefühl, dass die Fans "wir müssen jetzt auch" schreiben, das wird 1. vorbei gehen weil unsere Liga nicht für diese Spähren geeignet ist und dieses Nachahmen eines Konkurrenten zB der Austria das Gnack gebrochen hat, vielleicht schweif ich ab falls ja sorry dafür

So ist es es. Wenn es sein soll, kommen größere transfersummen sowieso von selbst. Erzwingen braucht und muss man da genau nichts.

Ob rapid mit einem ablösefreien stürmer glücklich wird, oder mit einem 3 mio stürmer, ist im endeffekt egal. Wichtig ist der sportliche erfolg (auch wenn der natürlich mit besseren, und daher oft auch teureren, spielern wahrscheinlicher wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann man eigentlich schon so einen kleinen Kassensturz machen? Wie war das Transferfenster für uns bilanztechnisch? Auch wenn es noch nicht geschlossen ist, haben wir ja die wichtigsten Transfers schon getätigt. Dank geht raus an Katzer.

Was ich persönlich mitbekommen habe, ist die Bilanz doch recht positiv mit den Verkäufen von Kühn/Querfeld/Mayulu. Oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Le_derp schrieb vor 2 Minuten:

Kann man eigentlich schon so einen kleinen Kassensturz machen? Wie war das Transferfenster für uns bilanztechnisch? Auch wenn es noch nicht geschlossen ist, haben wir ja die wichtigsten Transfers schon getätigt. Dank geht raus an Katzer.

Was ich persönlich mitbekommen habe, ist die Bilanz doch recht positiv mit den Verkäufen von Kühn/Querfeld/Mayulu. Oder irre ich mich?

Ohne näheren Einblick sicher nicht.

Weder von den Verkäufen weiß man was genau netto übrig bleibt, noch weiß man was die Zugänge wirklich gekostet haben inkl. Nebengeräusche. Ersteres kann man noch pi mal Daumen schätzen aber grade bei den vermeintlich günstigen Zugängen kann es aufgrund von Handgeld (bzw. auch Beratern) große Schwankungen geben. Meine Schätzung wäre, dass wir noch ein kleines finanzielles Plus haben (was angesichts der Qualität der Zugänge eh hervorragend wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Le_derp schrieb vor 6 Minuten:

Kann man eigentlich schon so einen kleinen Kassensturz machen? Wie war das Transferfenster für uns bilanztechnisch? Auch wenn es noch nicht geschlossen ist, haben wir ja die wichtigsten Transfers schon getätigt. Dank geht raus an Katzer.

Was ich persönlich mitbekommen habe, ist die Bilanz doch recht positiv mit den Verkäufen von Kühn/Querfeld/Mayulu. Oder irre ich mich?

Können sicher, die Frage ist wozu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.