Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

es gibt keine variable AK. punkt.

weißt du warum es so ewig dauert bis man den Transfer offiziell macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

weißt du warum es so ewig dauert bis man den Transfer offiziell macht?

weil der medcheck erst gestern war. der war in wien und das social media/medien team wohl im trainingslager dabei.

p.s.: nein, ich kenne die genaue höhe der KO auch nicht, aber sie beträgt weder 9 noch 7 millionen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 17 Minuten:

es gibt keine variable AK. punkt.

Wäre mir auch neu. 

Erfolgsbasierende bzw Leistungsbezogene existieren allerdings. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Wäre mir auch neu. 

Erfolgsbasierende bzw Leistungsbezogene existieren allerdings. 

Das wären aber variable AK - und diese schließt Elwood (bei Rapid) ja explizit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Die_Pfarrwiese schrieb vor 1 Minute:

Das wären aber variable AK - und diese schließt Elwood (bei Rapid) ja explizit aus.

sowas gibts im grunde nur bei der leihgebühr. hatten wir zb letzte saison bei den zwei holländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 19 Minuten:

weil der medcheck erst gestern war. der war in wien und das social media/medien team wohl im trainingslager dabei.

p.s.: nein, ich kenne die genaue höhe der KO auch nicht, aber sie beträgt weder 9 noch 7 millionen.

Na dann hoffentlich auch nicht 8 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

sowas gibts im grunde nur bei der leihgebühr. hatten wir zb letzte saison bei den zwei holländern.

naja...gab es sicher auch schon bei fixen Transfers, dass die endgültige Ablöse an gewisse Erfolgsfaktoren gebunden ist.

...war doch angeblich bei Demir auch so, dass Gala für den Meistertitel noch extra was zahlen musste und das obwohl Demir nichts beigetragen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

naja...gab es sicher auch schon bei fixen Transfers, dass die endgültige Ablöse an gewisse Erfolgsfaktoren gebunden ist.

...war doch angeblich bei Demir auch so, dass Gala für den Meistertitel noch extra was zahlen musste und das obwohl Demir nichts beigetragen hat. 

Das waren aber Boni und keine variable Ablöse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb Gerade eben:

Das waren aber Boni und keine variable Ablöse

Das ist aber dann Wortklauberei...

aus meiner Sicht müssten die Boni dann als nachträgliche Anschaffungskosten aktiviert werden und über die restliche Vertragsdauer abgeschrieben werden.

Also sehe hier nur in der Bezeichnung einen Unterschied, faktisch ist es für mich aber eine zusätzliche Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Das ist aber dann Wortklauberei...

aus meiner Sicht müssten die Boni dann als nachträgliche Anschaffungskosten aktiviert werden und über die restliche Vertragsdauer abgeschrieben werden.

Also sehe hier nur in der Bezeichnung einen Unterschied, faktisch ist es für mich aber eine zusätzliche Ablöse.

nein ist es nicht.

eine AK oder KO ist eine fixe summe, die zu einem stichtag oder während eines definierten zeitraums überwiesen wird. damit ist der deal durch und der abgebende verein ist daran gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 28 Minuten:

nein ist es nicht.

eine AK oder KO ist eine fixe summe, die zu einem stichtag oder während eines definierten zeitraums überwiesen wird. damit ist der deal durch und der abgebende verein ist daran gebunden.

an eine erfolgsklausel wäre der Verein doch auch gebunden.

fiktives Beispiel:

Kaufoption in Höhe von 3 Mio EUR und variabler Bestandteil für den Cupsieg 500k und für den Meistertitel 500k.

Sollte Rapid Meister und Cupsieger werden, dann wäre man auch daran gebunden, nochmals 1 Mio "nachzuzahlen"...

für mich wäre diese Million aber dann kein sofort abschreibbarer Aufwand, sondern nachträgliche Anschaffungskosten, die die Abschreibung der Ablöse erhöhen würden.

aber natürlich wäre die Kaufoption dann "nur" in Höhe von 3 Mio, jedoch wirtschaftlich betrachtet müsste man in dem Beispiel dann 4 Mio hinlegen...aus dieser Sichtweise nenne ich den Unterschied Wortklauberei.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Kaufoption?

Wird da auch gleich vorab das Gehalt des Spieler mit verhandelt, oder verhandelt man das erst wenn die Kaufoption nächsten Sommer gezogen wird. 

Was wäre z.B. wenn Beljo voll einschlägt, wir aber nicht sein gewünschtes Gehalt stemmen können und er wechselt dann um eine Höhere Ablösesumme als in der KO zu einen anderen Verein. Schauen wir dann Komplett durch die Finger?

Und was wäre eigentlich, wenn es schon im Winter Interessenten gäbe? Kann ihn Augsburg dann auch schon im Winter ohne unserer Zustimmung verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute:

Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Kaufoption?

Wird da auch gleich vorab das Gehalt des Spieler mit verhandelt, oder verhandelt man das erst wenn die Kaufoption nächsten Sommer gezogen wird. 

Was wäre z.B. wenn Beljo voll einschlägt, wir aber nicht sein gewünschtes Gehalt stemmen können und er wechselt dann um eine Höhere Ablösesumme als in der KO zu einen anderen Verein. Schauen wir dann Komplett durch die Finger?

Und was wäre eigentlich, wenn es schon im Winter Interessenten gäbe? Kann ihn Augsburg dann auch schon im Winter ohne unserer Zustimmung verkaufen?

natürlich gleich

wie du sagst, alles andere wäre irrsinnig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.