Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

mrneub schrieb vor 24 Minuten:

Sehr riskant mMn. 

Dem verein ist einfach nicht zu helfen. Das ist schon wieder die wette auf eine hoffnung.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Dem verein ist einfach nicht zu helfen. Das ist schon wieder die wette auf eine hoffnung.

Nachdem was diesem Sommer und bereits davor geleistet wurde, kann man den Verantwortlichen wirklich kaum helfen. Die haben alles mehr wie nur im Griff wie wir fast jeden dritten Tag bestaunen dürfen.

Da ändert auch eine etwaige Personalie von über 25 nichts daran. Ob wir das aufs Erste verstehen oder nicht spielt da keine Rolle. Der Beweis, dass die allesamt wirklich Ahnung haben, im Gegensatz zu uns, wurde bereits eindrucksvoll geliefert. Insofern kann man halt auch einfach mal vertrauen, sich zurücklehnen und auf den nächsten Auftritt von Rapid freuen. Um Letzteres geht es an Ende des Tages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 34 Minuten:

Sehr riskant mMn. 

Der letzte Satz ist das Problem. Muss sich nur Sangare/Grgic/Oswald am 10 September verletzten und fehlt 1 Monat verpasst er etliche ECL-Ligaspiele und wir gehen mitte Dezember im ZM am Zahnfleisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Vorallem verstehe ich dass man keinen im gehobenen Alter holen will wenn der Flow passt. Aber mit einem Perspektivspieler wie dem Norweger kann man wenig falsch machen. Der kommt ja nicht und fordert sofort einen Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 45 Minuten:

Sehr riskant mMn. 

Oswald hat wohl in der Entwicklung den nächsten Step gemacht, man traut ihm zu die Reserve in der Hinterhand zu sein. Kerschbaum auch noch da.... ideal ist das nicht, aber bloshappert sind wir auch ned unterwegs.

Ein weiterer Def.-Allrounder würde aber definitiv guttun.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Nachdem Klauss ja schon vor ein paar Monaten gemeint hat dass ihm ein kleinerer Kader lieber ist verwundert diese Entscheidung jetzt nicht gerade.

Ich finds in Ordnung und kann gut damit leben, auch die Argumentation dahinter kann ich verstehen. Wenns schief geht müssen sie halt Kritik fressen, aber gut, das ist jetzt für Vereinsverantwortliche im Fussball kein neues Gefühl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vertraue den Verantwortlichen voll.

Nur weil man Geld zur Verfügung hat muss man nicht noch unbedingt jemanden holen.

Ich denke man traut einigen Spielern von Rapid2 zu den nächsten Schritt zu machen was auch der Weg von Rapid ist.

Sehe das so entspannt wie schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Die Befürchtungen, dass unser Kader bei längeren Verletzungen qualitativ zu dünn werden könnte, sind natürlich berechtigt. Gleichzeitig aber auch das Argument mit der hervorragenden Teamdynamik. Auch die kann schnell durch falsche Entscheidungen irritiert werden.

Es wäre schön wenn jede Führungskraft immer klare und unverrückbare Entscheidungen treffen könnte. Mir ist aber jemand lieber, der auch bereit ist, sich bei besserer Erkenntnis zu korrigieren.

Den Charakteren nach zu schließen, war Katzer am besten Weg, den Kader weiter aufzurüsten und der Trainer, bzw. auch SH haben dazu Bedenken geäußert. Dass diese Entscheidung unmittelbar nach Gesprächen mit Kandidaten fiel, kann auch damit zusammen hängen.

PS: Nachdem @eminem23erst im Winter wieder auftauchen will, kann es ja auch zu einem qualitativen Wintertransfer kommen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mir kommt das ganze wieder ein wenig nach Sparverein vor. 

Jetzt hat man durch den Sattelberger Transfer u. den Europacup rund 7 Mio eingenommen und dann geschieht nichts.

Ich bin jetzt keiner der immer Transfers fordert. Aber gerade bei unseren Verletzungspech bei fast durchgehend englischen Wochen auf 3 ZMs zu bauen (die über einen längeren Zeitraum bewiesen haben bundesligatauglich zu sein) ist schon sehr riskant. 

Ich meine, es herrscht momentan eine Euphorie im Verein wie schon lange nicht mehr, und wenn es auch nur eine geringe Chance gibt, ähnliches zu erreichen wie Sturm letztes Jahr, sollte man jetzt nicht wieder in alte Muster verfallen nach dem Prinzip Hoffnung "Es wird einer von den Jungen schon richten".

Das Präsidium wurde mit dem Slogan "Alles für den Sport" gewählt. Das müssen sie jetzt aber auch zeigen. Die Arbeit bis jetzt im Sommer war wirklich top. Es wäre nur Schade wenn man sich das jetzt zerstört wenn man die letzten Spiele im Herbst wieder mit Kerschbaum u. Oswald im ZM spielen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hab vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen, aber mit nur 3 ZM in den Herbst zu gehen find ich auch sehr riskant. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Wieland_SCR schrieb vor 3 Minuten:

Mir kommt das ganze wieder ein wenig nach Sparverein vor. 

Jetzt hat man durch den Sattelberger Transfer u. den Europacup rund 7 Mio eingenommen und dann geschieht nichts.

Ich bin jetzt keiner der immer Transfers fordert. Aber gerade bei unseren Verletzungspech bei fast durchgehend englischen Wochen auf 3 ZMs zu bauen (die über einen längeren Zeitraum bewiesen haben bundesligatauglich zu sein) ist schon sehr riskant. 

Ich meine, es herrscht momentan eine Euphorie im Verein wie schon lange nicht mehr, und wenn es auch nur eine geringe Chance gibt, ähnliches zu erreichen wie Sturm letztes Jahr, sollte man jetzt nicht wieder in alte Muster verfallen nach dem Prinzip Hoffnung "Es wird einer von den Jungen schon richten".

Das Präsidium wurde mit dem Slogan "Alles für den Sport" gewählt. Das müssen sie jetzt aber auch zeigen. Die Arbeit bis jetzt im Sommer war wirklich top. Es wäre nur Schade wenn man sich das jetzt zerstört wenn man die letzten Spiele im Herbst wieder mit Kerschbaum u. Oswald im ZM spielen muss. 

wenn sich Sangare und Grgric längere Zeit verletzten wird unser ZM sowieso blöd ausschauen, das wird man auch mit einem neuen Spieler nicht wettmachen können.

Was viele glaube ich aber auch etwas vergessen oder nicht einberechnen: ein Sangare wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Kerschbaum besser aussehen lassen. Kerschi hat vielleicht nicht die Fähigkeit uns auf ein neues Level zu heben, aber eine trockene Partie ohne Fehler neben Sangare runterspielen trau ich ihm ohne Probleme auch über längere Zeit zu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

hab vollstes Vertrauen an die Verantwortlichen, aber mit nur 3 ZM in den Herbst zu gehen find ich auch sehr riskant. 

Allen voran, da das ZM mMn unser Prunkstück heuer ist. 

Auch wenn ich lange Zeit anderer Meinung war, finde ich dass uns Taferner für die Kaderbreite helfen kann. 

Taferner nimmt dann einfach den Kaderplatz von Kerschbaum ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doena schrieb vor 2 Minuten:

wenn sich Sangare und Grgric längere Zeit verletzten wird unser ZM sowieso blöd ausschauen, das wird man auch mit einem neuen Spieler nicht wettmachen können.

Was viele glaube ich aber auch etwas vergessen oder nicht einberechnen: ein Sangare wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Kerschbaum besser aussehen lassen. Kerschi hat vielleicht nicht die Fähigkeit uns auf ein neues Level zu heben, aber eine trockene Partie ohne Fehler neben Sangare runterspielen trau ich ihm ohne Probleme auch über längere Zeit zu 

ich hab mir exakt dasselbe gedacht, nur hatte ich wenig Lust auf die Kommentare bezüglich Kerschi, kann mir vorstellen, dass auch er unter Klauß besser geworden ist, durch unsere Kompaktheit ist es für jeden etwas leichter geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Viele gehen halt jetzt von einem "Was wäre wenn..." Szenario aus. Aber das kann man auch umgekehrt spielen: Was wäre, wenn wir einen neuen Spieler im zentralen Mittelfeld holen und dann verletzt sich keiner? Der neue Spieler kostet Ablöse, Handgeld, Gehalt, kommt nur zu sporadischen Einsätzen, ist unzufrieden, bringt Unruhe. 

Wie jedes Mal kann man für beide Seiten gute Gründe finden (und auch dagegen), offensichtlich hat sich unser Management für eine entschieden, hoffen wir, dass es gut geht. Aber die haben mehr Einblick in die Materie als wir. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten