Tobal12345 Postinho Geschrieben 9. Juli 2024 Heute 14 uhr die vorstellung? Sonst wär ja 11 mein heißer tipp gewesen, aber is schon vorbei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) Elwood schrieb vor 28 Minuten: nein ist es nicht. eine AK oder KO ist eine fixe summe, die zu einem stichtag oder während eines definierten zeitraums überwiesen wird. damit ist der deal durch und der abgebende verein ist daran gebunden. an eine erfolgsklausel wäre der Verein doch auch gebunden. fiktives Beispiel: Kaufoption in Höhe von 3 Mio EUR und variabler Bestandteil für den Cupsieg 500k und für den Meistertitel 500k. Sollte Rapid Meister und Cupsieger werden, dann wäre man auch daran gebunden, nochmals 1 Mio "nachzuzahlen"... für mich wäre diese Million aber dann kein sofort abschreibbarer Aufwand, sondern nachträgliche Anschaffungskosten, die die Abschreibung der Ablöse erhöhen würden. aber natürlich wäre die Kaufoption dann "nur" in Höhe von 3 Mio, jedoch wirtschaftlich betrachtet müsste man in dem Beispiel dann 4 Mio hinlegen...aus dieser Sichtweise nenne ich den Unterschied Wortklauberei. bearbeitet 9. Juli 2024 von Chaostheorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wieland_SCR Weltklassecoach Geschrieben 9. Juli 2024 Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Kaufoption? Wird da auch gleich vorab das Gehalt des Spieler mit verhandelt, oder verhandelt man das erst wenn die Kaufoption nächsten Sommer gezogen wird. Was wäre z.B. wenn Beljo voll einschlägt, wir aber nicht sein gewünschtes Gehalt stemmen können und er wechselt dann um eine Höhere Ablösesumme als in der KO zu einen anderen Verein. Schauen wir dann Komplett durch die Finger? Und was wäre eigentlich, wenn es schon im Winter Interessenten gäbe? Kann ihn Augsburg dann auch schon im Winter ohne unserer Zustimmung verkaufen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 9. Juli 2024 Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute: Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Kaufoption? Wird da auch gleich vorab das Gehalt des Spieler mit verhandelt, oder verhandelt man das erst wenn die Kaufoption nächsten Sommer gezogen wird. Was wäre z.B. wenn Beljo voll einschlägt, wir aber nicht sein gewünschtes Gehalt stemmen können und er wechselt dann um eine Höhere Ablösesumme als in der KO zu einen anderen Verein. Schauen wir dann Komplett durch die Finger? Und was wäre eigentlich, wenn es schon im Winter Interessenten gäbe? Kann ihn Augsburg dann auch schon im Winter ohne unserer Zustimmung verkaufen? natürlich gleich wie du sagst, alles andere wäre irrsinnig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2024 Wieland_SCR schrieb Gerade eben: Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Kaufoption? Wird da auch gleich vorab das Gehalt des Spieler mit verhandelt, oder verhandelt man das erst wenn die Kaufoption nächsten Sommer gezogen wird. Was wäre z.B. wenn Beljo voll einschlägt, wir aber nicht sein gewünschtes Gehalt stemmen können und er wechselt dann um eine Höhere Ablösesumme als in der KO zu einen anderen Verein. Schauen wir dann Komplett durch die Finger? Und was wäre eigentlich, wenn es schon im Winter Interessenten gäbe? Kann ihn Augsburg dann auch schon im Winter ohne unserer Zustimmung verkaufen? es wird jetzt alles verhandelt, wenn die Kaufoption von uns gezogen wird können weder Augsburg noch Beljo ein Veto einlegen, Augsburg kann hier gar nichts im Winter oder im Sommer, haben einen gültigen Vertrag mit uns, hier würden sie unsere Zustimmung (und die des Spielers) benötigen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 9. Juli 2024 Wieland_SCR schrieb vor 3 Minuten: Was wäre z.B. wenn Beljo voll einschlägt, wir aber nicht sein gewünschtes Gehalt stemmen können und er wechselt dann um eine Höhere Ablösesumme als in der KO zu einen anderen Verein. Schauen wir dann Komplett durch die Finger? Das Gehalt müssten wir dann ja sowieso nicht zahlen wenn wir ihn gleich wieder für eine höhere Ablöse verkaufen. Also können wir ihm auch 2 Mio in den Vertrag schreiben in dem Fall. Wieland_SCR schrieb vor 4 Minuten: Und was wäre eigentlich, wenn es schon im Winter Interessenten gäbe? Kann ihn Augsburg dann auch schon im Winter ohne unserer Zustimmung verkaufen? Nur wenn im Leihvertrag eine Rückholklausel vereinbart ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2024 Chaostheorie schrieb vor 13 Minuten: an eine erfolgsklausel wäre der Verein doch auch gebunden. fiktives Beispiel: Kaufoption in Höhe von 3 Mio EUR und variabler Bestandteil für den Cupsieg 500k und für den Meistertitel 500k. Sollte Rapid Meister und Cupsieger werden, dann wäre man auch daran gebunden, nochmals 1 Mio "nachzuzahlen"... für mich wäre diese Million aber dann kein sofort abschreibbarer Aufwand, sondern nachträgliche Anschaffungskosten, die die Abschreibung der Ablöse erhöhen würden. aber natürlich wäre die Kaufoption dann "nur" in Höhe von 3 Mio, jedoch wirtschaftlich betrachtet müsste man in dem Beispiel dann 4 Mio hinlegen...aus dieser Sichtweise nenne ich den Unterschied Wortklauberei. Naja, dazu müsste man den genauen Vertrag kennen. Vereinbaren kann man nämlich viel z.B Augsburg könnte uns für Summe X die Kaufoption abkaufen Natürlich auch Zeitraum der KO (Winter? Immer? nur im Sommer?) Ab gewissen Parametern (Einsätze, Tore, Assists,...) könnte sich die Kaufoption variabel erhöhen. Thereotisch auch eine Kaufpflicht ab gewissen z.B Einsätzen wäre möglich (in unserem Fall glaub ich eher unwahrscheinlich) Der Leihspieler könnte jederzeit zurückbeordert werden (das bauen wir z.B gerne ein, wenn ein Spieler an die Buli-Konkurrenz verliehen wird) "Sollte Rapid Meister und Cupsieger werden, dann wäre man auch daran gebunden, nochmals 1 Mio "nachzuzahlen"..." Kommt drauf an, wie es im Vertrag steht. Üblicherweise würde man diese Boni auf die Kaufoption beziehen - also dann 4 Mio. Man könnte es natürlich aber auch auf die Leihsumme beziehen. Bonuszahlungen auf Leihsummen bei Leihen mit Ko sind eher unüblich - kommt eher bei Leihen ohne Ko vor. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 9. Juli 2024 Ich freu mich auf unsere Nummer 7. Moge er uns zum Schotter (in die Gruppenphase und vl darüber hinaus) führen. Btw diese wortklauberei ist mehr als mühsam... 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2024 Wieland_SCR schrieb vor 15 Minuten: Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Kaufoption? Wird da auch gleich vorab das Gehalt des Spieler mit verhandelt, oder verhandelt man das erst wenn die Kaufoption nächsten Sommer gezogen wird. Was wäre z.B. wenn Beljo voll einschlägt, wir aber nicht sein gewünschtes Gehalt stemmen können und er wechselt dann um eine Höhere Ablösesumme als in der KO zu einen anderen Verein. Schauen wir dann Komplett durch die Finger? Uwas wäre eigentlich, wenn es schon im Winter Interessenten gäbe? Kann ihn Augsburg dann auch schon im Winter ohne unserer Zustimmung verkaufen?nd "Was wäre z.B. wenn Beljo voll einschlägt, wir aber nicht sein gewünschtes Gehalt stemmen können und er wechselt dann um eine Höhere Ablösesumme als in der KO zu einen anderen Verein. Schauen wir dann Komplett durch die Finger?" In dem Fall würde sich in 99% der Fälle der interessierte Verein bei uns melden - man die Ablöse vereinbaren. Wir ziehen die KO und verkaufen ihn direkt weiter. Alternativ könnte uns Augsburg (oder ein anderer Verein) für eine verhandelbare Summe die KO abkaufen bzw eine Ausgleichszahlung leisten. "Und was wäre eigentlich, wenn es schon im Winter Interessenten gäbe? Kann ihn Augsburg dann auch schon im Winter ohne unserer Zustimmung verkaufen?" Ohne unsere Zustimmung wirds schwierig werden, außer man hat im Vorfeld schon was vertraglich dazu geregelt. chris843 schrieb vor 5 Minuten: Ich freu mich auf unsere Nummer 7. Moge er uns zum Schotter (in die Gruppenphase und vl darüber hinaus) führen. Btw diese wortklauberei ist mehr als mühsam... Mir reichts schon, wenn er den Verteilerkreis abschießt - da habe ich schon genug Freude mit ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynamike* Europaklassespieler Geschrieben 9. Juli 2024 12 Uhr it is https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/07/dion-beljo-ist-rapidler 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 Darum hat die Veröffentlichung so lang gedauert und nichts über KO? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2024 grubi87 schrieb vor 7 Minuten: und nichts über KO vorerst ein Jahr ausgeliehen, zudem wurde ein Kaufoption, über deren Modalitäten Stillschweigen vereinbart 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2024 Das " zu einer exakt definierten Summe" ist wohl ein Seitenhieb in Richtung s Plettenbergs 7-9 Mio Aussage. 50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. Juli 2024 könnt man in zukunft bitte drauf verzichten diesen Plettenberg zu zitieren oder als quelle zu betrachten !? der typ hat null ahnung was rapid angeht. danke. 38 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 9. Juli 2024 Elwood schrieb vor 3 Minuten: könnt man in zukunft bitte drauf verzichten diesen Plettenberg zu zitieren oder als quelle zu betrachten !? der typ hat null ahnung was rapid angeht. danke. Bin ich bei dir! Komisch find ich, dass er bezgl der deutschen Buli eigentlich immer gut informiert is in Sachen Transfers. Aber obwohl ein Bundesligist involviert is, schreibt er so an Schas. Huber daher mit einem schönen Seitenhieb 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts