Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ist der überschätzt

Weder bei Manchester oder im Nationalteam sticht der heraus, im Gegenteil

Er ist Technisch schwach, hat kaum Ballberührungen 

Denke das Beljo in diesen Bereichen einiges besser ist

in 6 CL partien hat der 5 mal getroffen, in seiner ersten saison bei ManU 16 tore erzielt und uach in italien hat der in seiner ersten saison 10 tore gemacht. solche überschätzten stürmer hätte ich gerne bei rapid. mal sehen ob beljo da wirklich besser ist, wenn ja dann ist er eine granate und wird nicht lange bei rapid bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
moerli schrieb vor 7 Minuten:

14 Scorer in 31 Spielen in der Serie A sind nicht so verkehrt, der hat schon Leistung gebracht.
Und in England hat er in 30 Spielen auch 12 Scorer, so schlecht kann man da nicht sein.
Den Beweis, dass er in einer größeren Liga funktioniert muss Beljo erst liefern, aber in erster Linie freue ich mich ihn in Hütteldorf zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Also das ist etwas zu sehr grüne Brille wie ich meine oder? Wenn Beljo 60% der Entwicklung von Hjölund nimmt und uns entsprechend entlohnt (im ähnlichen Prozentsatz wie beschrieben), dann ist das unser Lottosechse und ich unterschreibe das hier und jetzt sofort. Hjölung ist schon viel, aber nicht überschätzt. Der hat in Italien, England und international seine Scorer geliefert in sehr jungen Jahren, war bei den Bayern im Gespräch, spielt bei ManU und war bei der EM Stammspieler. Also da hat Beljo einen sehr, sehr weiten Weg vor sich, wenn er das in den nächsten 2.5 Jahren schaffen will. Wie gesagt, ich könnte damit sehr gut leben, wenn es eine 60% Variante von Hjölund wird. Das wäre Reputation und Geld, wie man es sich wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b0nex schrieb vor 36 Minuten:

Schon richtig, aber ein bisschen weiter als 1 Jahr sollte unser Time Horizon dann schon auch reichen.

Vereinfacht gesagt: Für den Verein natürlich. Für uns als Fans im Grunde nicht (im Wissen, dass wir uns alle auch mehr Gedanken um unseren Verein machen als nur über das nächste Spiel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin da altmodisch, mir ist jetzt in erster Linie einmal wichtig, dass er uns sportlich schnell weiterhilft. Was dann am Ende möglicherweise finanziell übrig bleibt, beschäftigt mich aktuell noch eher wenig... 

Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass man auch diesen Aspekt bei der Kaderplanung beachten sollte und mittelfristig schon Transferaktien haben sollte, bei denen ein 8-stelliger Transfergewinn möglich ist. Aktuell haben wir das (wie auch @orßitim anderen Thread schon angemerkt hat) nicht, außer ein Spieler explodiert unerwartet extrem.

Aber gleichzeitig muss man aber schon auch bemerken, dass der finanzielle Gewinn auch über sportliche Erfolge erreicht werden kann. Man kann mit einem Stürmer, der sportlich uns viel weiterbringt, auch ohne anschließenden direkten Transfergewinn viel Geld über direkte Qualifikationen für EC-Bewerbe, gute Ergebnisse in einer EC-Gruppenphase oder durch den dadurch entstehenden Wertzuwachs anderer Spieler profitieren.

Wahrscheinlich gibt es wohl keinen Spieler, der (bei Einhalten der eigenen Möglichkeiten) ein finanzieller Verlust ist, wenn man mit bzw. durch ihn Erfolge feiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
moerli schrieb vor 39 Minuten:

Sehr unsympathisch: Ja, aber der kann auch was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beljo hat sich nicht in der BuLi durchgesetzt, während hojlund CL und prem spielt - da sind schon welten dazwischen 

für uns wär beljo trotzdem ein traum und ich freu mich schon sehr ihn zu sehen 

Wenns aufgeht auch ein starkes zeichen für andere BuLi spieler über rapid den nächsten schritt zu machen, also das könnt uns in vielerlei hinsicht helfen, sportlich wärs natürlich am wichtigsten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 51 Minuten:

Das ist halt keiner der herum zangelt oder tikitaka mit spielt, der ist eine Waffe die man richtig einsetzen muss und dann hat man eine hohe Treffergarantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man kann das mit der Kaufoption ja auch mal so betrachten:

Voraussetzung ist mal, dass Beljo voll einschlägt. Wenn man dann gegen Ende der Leihe erfährt, dass größere und finanzstarke Klubs anfragen kann man die Kaufoption ja ziehen und ihn direkt weiterverkaufen um noch mehr.

Gleichzeitig verschafft man sich 1 Jahr lang Luft um einen neuen Stürmer zu suchen, sollte es mit Belljo nicht klappen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bronaldo schrieb Gerade eben:

Dann wirst du 2 Spieler nie miteinander vergleichen können, aber sowieso haben die 2 Spieler und Vergleiche zwischen Spielern ohne Transfergerücht in diesem Thread nichts zu suchen. 

naja, ich sehe es schon als etwas sinnbefreit an einen Flügel mit einem Mittelstürmer zu vergleichen... beim Rest geb ich dir natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ironmaninzivil schrieb vor 2 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-erwartet-kroaten-mittelstuermer-beljo-zum-medizincheck/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0IhsHYMbQ5i12b6ur669T1Hx6Fa-OX03J9XpKRwYixGHzvJtC-zUSHO9w_aem_xzjw0-au4C2ru0j8X2tNXg

„Rapid wird den zweifachen kroatischen Teamstürmer leihen – Sportchef Markus Katzer hat eine Kaufoption ausgehandelt, die allerdings unterhalb der von „Sky“ kolportierten sieben bis neun Millionen Euro liegt und zwar teuer, aber im Erfolgsfall durchaus leistbar ist. Die Kaufoption soll auch der Grund gewesen sein, wieso die Vollzugsmeldung noch ein wenig auf sich warten ließ.“

schon sehr essenzielle neuigkeiten

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Vereinfacht gesagt: Für den Verein natürlich. Für uns als Fans im Grunde nicht (im Wissen, dass wir uns alle auch mehr Gedanken um unseren Verein machen als nur über das nächste Spiel).

naja, das mag ja jeder für sich selbst beurteilen :D für mich spielt es schon eine rolle, klar kann es hilfreich sein eine leihe zu haben, die auch nicht fix zum verein kommen kann. jedoch sollte das klare ziel sein, dass wir nicht für andere ausbilden, sondern leihen eher dann anstreben, wenn wir die spieler auch verpflichten können, es sei denn wir können uns finanziell gar nicht bewegen, dann sind auch solche leihen sinnvoll.

find es ja eh spannend zu beobachten, der allg. tenor war ja eher meist gegen leihen, auf einmal spielt es keine rolle mehr, ob eine option leistbar ist oder nicht und wird so abgetan auf "beruhigt euch, hat euch eh nicht zu kümmern" :D 

ich habe aber so oder so überhaupt keine zweifel, dass katzer eine leistbare option ausverhandelt hat, alles andere wäre ein schwachsinn gewesen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 23 Minuten:

schon sehr essenzielle neuigkeiten

naja, das mag ja jeder für sich selbst beurteilen :D für mich spielt es schon eine rolle, klar kann es hilfreich sein eine leihe zu haben, die auch nicht fix zum verein kommen kann. jedoch sollte das klare ziel sein, dass wir nicht für andere ausbilden, sondern leihen eher dann anstreben, wenn wir die spieler auch verpflichten können, es sei denn wir können uns finanziell gar nicht bewegen, dann sind auch solche leihen sinnvoll.

find es ja eh spannend zu beobachten, der allg. tenor war ja eher meist gegen leihen, auf einmal spielt es keine rolle mehr, ob eine option leistbar ist oder nicht und wird so abgetan auf "beruhigt euch, hat euch eh nicht zu kümmern" :D 

ich habe aber so oder so überhaupt keine zweifel, dass katzer eine leistbare option ausverhandelt hat, alles andere wäre ein schwachsinn gewesen.

Alles richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten