Boidi ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2024 Patrax Jesus schrieb vor 17 Minuten: obwohl die NT euphorie gerade groß ist wie nie zuvor, steigt auch die vorfreude auf die neue buli saison immer mehr! Bei Jansson anscheinend nicht 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 27. Juni 2024 Boidi schrieb Gerade eben: Bei Jansson anscheinend nicht Der ist schon voll fokussiert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Bei Jansson anscheinend nicht Wahrscheinlich haben ihn die anderen vorher gefragt, gegen wen die Schweden im Achtelfinale spielen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 27. Juni 2024 Ich dachte hier wird man informiert. Was ist das für ein Scheißthread? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Juni 2024 Varimax schrieb vor 2 Minuten: Ich dachte hier wird man informiert. Was ist das für ein Scheißthread? Die seriösen Infos kannst dir im Laola1 Forum holen, hier ist halligalli angesagt 34 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2024 schleicha schrieb vor einer Stunde: Gut, wenn du davon redest, dass Mayulu nach einer guten Saison mehr wert wäre, dann sind wir uns sicher einig. Aber im hier und jetzt (Alter, Liga, Scorer, etc.) ist das mMn. schwer in Ordnung wenn wir 3.5M bekommen. Mayulu kann gut und gerne auch bereits die beste Saison seines Lebens gespielt haben. Die Chance dafür ist rein statistisch gesehen vermutlich sogar deutlich höher, wie jene, dass er nun auf einmal völlig durch die Decke geht. Denk nur an Demir - da war noch weit mehr Talent vorhanden, und jetzt spielt er nicht mal mehr bei Basel als Ersatzspieler. Der Weg dazu, ein Spieler zu sein, der 10M+ wert ist, ist ein sehr, sehr weiter. Mein Ausgangspost war auch, dass der Verkaufszeitpunkt zu früh ist und dass es zum jetzigen Zeitpunkt (nach dem von Mayulu bisher geleisteten) ein guter Deal ist. Das mit dem Risiko stimmt schon, wer sagt, dass er nächstes Jahr vl. 7 Mio bringt? Nur, wer sagt, dass die Neuen, die du mit den 3,5 Mio. holst, fix einschlagen? Ich würde die Thematik anders sehen, wenn Mayulu unter einem anderen Sportdirektor geholt worden wäre. Aber so ist es nun mal nicht und wir haben wieder ein Jahr "verloren", in dem wir einen Spieler teil-entwickelt haben, ohne den höchstmöglichen Output zu bekommen. Für mich fühlt sich das an wie Stückwerk. Ich bin mir aber vollkommen klar, dass viele das anders sehen. Die Gegenargumente verstehe ich zum Teil. Meine Einschätzung ist halt eine andere. schleicha schrieb vor einer Stunde: Das liegt aber daran, dass es mMn. auch einen starken Mannschaftskern gibt den Schicker aufbaute - und genau daran arbeitet Katzer mMn. Deshalb finde ich die Millioneneinnahme für Mayulu sinnvoll, weil du - zumindest in der Theorie - eben den Kader verstärken kannst. Da kannst dir noch die Zentrale verstärken und trotzdem einen Stürmer kaufen, der uns sportlich hoffentlich sogar mehr brignt als Mayulu. Da widerspreche ich dir nicht. Sturm hat da super Arbeit geleistet und ein Mannschaftsgerüst geschaffen, dass die nicht so hoch veranlagten besser macht. Mayulu ist neben/ vor Burgi auch besser - und diese bessere Version hätte ich gerne nächste Saison gesehen. Ich hoffe, du hast Recht und zu einem gewissen Teil denke ich auch, dass es so sein wird. In welchem Ausmaß wir dadurch besser werden, wird sich zeigen. schleicha schrieb vor einer Stunde: Dann braucht es nämlich auch kein Megatalent mehr (welches Mayulu sein kann oder auch nicht) sondern wenn z.B. Brunes 25+ Scorer macht und international aufzeigt, dann bekommst für den halt 9 Millionen und keine 19. Fehlt dir aber die Stabilität im Team und Mayulu hängt stattdessen alleine in der Luft herum, dann hat er nicht die Chance sein Potenzial zu zeigen. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine. Auch hier widerspreche ich dir nicht grundlegend. Nur, bei dem neuen Spieler beginnen wir halt wieder bei 0. Und warum soll ich jetzt glauben, dass wir den Neuen nicht wieder "zu früh" verkaufen? schleicha schrieb vor einer Stunde: Wir sind noch 2-3 Jahre hinter der Entwicklung von Sturm was die Kaderstruktur betrifft. Katzer musste in erster Linie den Spagat machen zwischen "Kader aufräumen" und punktuell zu verstärken. Lassen wir mal das Transferfenster vergehen, um einzuordnen, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen. Dass mich der Transfer jetzt nicht euphorisch stimmt, habe ich glaube ich klar gemacht Wenn das im Endeffekt tatsächlich die Grundlage für einen stringenten Aufbau eines Stammkaders, von gezielter Förderung der vielversprechenden Talenten und vor allem von zukünftigen Erfolgen ist, dann bitte gerne! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten: Verstehe deinen "Pessimismus", der natürlich stark von den letzten Jahren gefördert wurde. Nur habe ich das Gefühl, dass Katzer uns endlich in die Moderne des Fußballs bringen wird. Diese Transferphase ist wohl die letzte, bei der er noch einige Barisic-Leute loswerden muss, für die Rapid nichts bekommt, aber für den Ersatz Geld benötigt. Wenn die Transfers heuer sitzen, wird es kommende Saison naturgemäß weniger Bewegung im Kader geben, weil auch weniger neue Spieler benötigt werden würden, da es weniger "Baustellen" insgesamt geben sollte 1 bis 3 Spieler zu verlieren, ist eigentlich für alle Vereine unterhalb von Real/Bayern/ManCity der Alltag und nicht per se "schlecht" ...und für diese sollte man dann eine ordentliche Ablöse bekommen und dann diese zur Gänze reinvestieren. Ich seh es garnicht als Pessimismus! FÜr mich ist das ja OK, das gerade viele Legionäre Rapid nur als Sprungsbrett sehen und beim ersten Angebot wieder weg sind. Muss halt einen gewissen Stamm an Spielern geben, mit denen man zumindest ein paar Saisonen planen kann. Das ist nicht nur schwer zu verhindern, sondern wahrscheinlich sogar wirtschaftlich notwendig und gewollt. Daher meine ich auch, dass das auch künftig so sein wird. Wir werden daher bei vergleichbaren Situationen auch in den nächsten Jahren kein Veto einlegen. Das ist schon in Ordnung so.... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2024 Gunner schrieb vor 1 Stunde: Naja, seine Stärken waren ja bekannt und auch jedenfalls wert, ihn zu holen, vor allem ablösefrei. Man wird gehofft haben, dass man an seinen Schwächen arbeiten kann und er sich unserem Stil etwas mehr anpassen kann. Hat halt offensichtlich nicht ganz so funktioniert, ob es am Willen des Spielers oder woran auch immer lag, werden wir nicht erfahren, aber wir steigen nach nur einem Jahr mit mindestens 3,5 Millionen Plus aus, daher war die Verpflichtung schon sehr in Ordnung. Der kolportierte Ersatz hat zuletzt auch bei keinem dominanten Team gespielt, vielleicht liegt ihm das bei uns mehr und er trifft dann statt Mayulu das ein oder andere Mal international. Dann kriegen wir für den genauso die Millionen, die manche bei Mayulu voraus sagen. Wissen können wir es Stand heute weder bei dem einen noch beim anderen... Natürlich haben wir jetzt Geld erwirtschaftet mit Mayulu. Aber in Anbetracht aller Umstände war er offenbar rein dazu da Geld einzubringen. Denn dass ein Spieler in 1 Saison seine Spielweise erfolgreich nahezu komplett ändert ohne das Gefühl zu haben, dass man wirklich auf ihn setzt (nachdem Außenstehende nie dieses Gefühl hatten, fällt es mir schwer zu glauben, dass man es Mayulu selbst vermitteln konnte), ist nunmal eher unwahrscheinlich. Wir haben jetzt mit Kühn und Mayulu in kurzer Zeit 2 "Projekte" erfolgreich im Wert gesteigert und finanziell Gewinn gemacht ohne wirklichen sportlichen impact. Denn beide haben wir am Scheidepunkt ob der Knoten aufgeht oder nicht abgegeben. Ersatz war bei Kühn mit Lang aber wieder ein Projekt, dass bisher nur in kleinerem Umfeld mit weniger Druck überzeugen konnte aber bereits Anfang 20 ist. In der Entwicklung etwas stecken gebliebene Top Talente mit Anfang 20 musst du, wenn sie aufgehen, rasch verkaufen um große Einnahmen generieren zu können (je älter, desto weniger bekommst du für das Potenzial). Ich will halt nicht, dass Rapid zum reinen Durchlauferhitzer für Spätzünder Talente wird und sportlich kaum davon profitiert. Der kolportierte Ersatz wird in ca 6 Wochen 24. Ich glaube nicht, dass wir mit einem dann mindestens 25 jährigen das ganz große Geschäft machen werden, und halten werden wir ihn, sofern er performt, aber auch nicht können. Da würde ich mir eher wünschen, dass man auf Zivkovic und Co setzt und nur das ZM stärkt. Der Verkauf von Mayulu ist schon soweit ok, aber bitte kein etwas stecken gebliebenes "Talent" mit 24 Jahren als Ersatz und große Zukunftsaktie für viel Geld verpflichten. Der wurde vor 1 Jahr um 2,6 Millionen (lt Tranfermarkt) verpflichtet. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den für unter 2 Millionen bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 27. Juni 2024 Varimax schrieb vor 43 Minuten: Ich dachte hier wird man informiert. Was ist das für ein Scheißthread? Was interessiert dich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2024 eminem23 schrieb vor 6 Minuten: Was interessiert dich? in welcher rolle plant man mit weimann? hängend in einer doppelspitze oder eher am flügel im 4231? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: Wenn die Transfers heuer sitzen, wird es kommende Saison naturgemäß weniger Bewegung im Kader geben, weil auch weniger neue Spieler benötigt werden würden, da es weniger "Baustellen" insgesamt geben sollte Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bisher haben wir, auch unter Katzer, noch jedes Jahr die besten Spieler verkauft und damit neue Baustellen eröffnet. Ja Katzer hat einen Plan und arbeitet moderner. Aber wenn sein Plan soweit aufgeht, brauchen wir in einem Jahr wohl mal vor allem einen neuen Trainer. Da wir ja offenbar Spieler auch verkaufen, weil der Trainer nicht so gut mit ihnen kann (wird ja bei Mayulu von ein paar als Argument gebracht), folgt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit der nächste Umbruch. Also woher dieser Glaube an plötzliche Kontinuität und Stabilität bei uns kommt, kann ich noch nicht nachvollziehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten: Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bisher haben wir, auch unter Katzer, noch jedes Jahr die besten Spieler verkauft und damit neue Baustellen eröffnet. Ja Katzer hat einen Plan und arbeitet moderner. Aber wenn sein Plan soweit aufgeht, brauchen wir in einem Jahr wohl mal vor allem einen neuen Trainer. Da wir ja offenbar Spieler auch verkaufen, weil der Trainer nicht so gut mit ihnen kann (wird ja bei Mayulu von ein paar als Argument gebracht), folgt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit der nächste Umbruch. Also woher dieser Glaube an plötzliche Kontinuität und Stabilität bei uns kommt, kann ich noch nicht nachvollziehen. ...ist schon ein Unterschied, ob ich jedes Jahr 2 bis 3 gute Spieler für eine gute Ablöse verkaufen kann und dann halt für diese einen Nachfolger zu verpflichten. Die letzten Jahre gingen Leistungsträger und auch der restliche Kader war voller Baustellen...da hatte man "doppelt" zu tun. Leistungsträger ersetzen und gleichzeitig viele unbrauchbare Spieler mit viel Aufwand los werden. Das meine ich mit "weniger Bewegung" im Kader. bearbeitet 27. Juni 2024 von Chaostheorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten: ...ist schon ein Unterschied, ob ich jedes Jahr 2 bis 3 gute Spieler für eine gute Ablöse verkaufen kann und dann halt für diese einen Nachfolger zu verpflichten. Die letzten Jahre gingen Leistungsträger und auch der restliche Kader war voller Baustellen...da hatte man "doppelt" zu tun. Leistungsträger ersetzen und gleichzeitig viele unbrauchbare Spieler mit viel Aufwand los werden. Das meine ich mit "weniger Bewegung" im Kader. Und ich gehe davon aus, dass dasselbe Spiel bei einem neuen Trainer von vorne beginnt, weil manch ein Spieler wieder dem neuen nicht zu Gesicht stehen wird. Geht Katzers Plan auf und wir können Klauß dann halten, bin ich schwerst beeindruckt. Daran glauben tue ich allerdings nicht, da wir uns prinzipiell schwer tun auch nur irgendwen zu halten, der Leistung bringt (und wenn über günstige AK oder ganz ablösefrei verloren haben). bearbeitet 27. Juni 2024 von Zarael reloaded 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Juni 2024 Elwood schrieb vor 7 Stunden: man stelle sich vor Mayulu ergehts wie Druijf ... dann sind Katzer und alle anderen verantwortlichen die größten trottel. demnach sollten wir eigentlich alle spieler verkaufen, denn jedem spieler könnte es wie druijf ergehen und dann sind katzer und die anderen verwantwortlichen die größten trotteln 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2024 Gibt es eigentlich irgendetwas neues bezüglich Transfers und zwar konkrete Namen? Die letzten Seiten sind nur mehr OT! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts