Mitgliederfest 8. Mai 2024


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Als sie gekommen sind waren sie zwar keine Topstars:

Bamba und Weissman oder auch Baribo

müssen sie auch nicht. Sie müssen nur um gutes Geld verkauft werden können.

Dann noch Malone per Leihe, der sofort geholfen hat. 

 

akamäßig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Der Spielmacher schrieb vor 21 Minuten:

Und ähnlich wars bei Schmidt auch, nehm ich an. Der grösste Flop…

Hier liegt es mMn hauptsächlich an unserem "Konzept" bei Spielerverpflichtungen, welches wir haben aufgrund der finanziellen Misere: Nämlich Spieler zu holen, die sich bei ihren ehemaligen Vereinen nicht durchsetzen konnten und deshalb relativ billig sind, weil sie sonst kein anderer Verein will, mit der Hoffnung, dass Sie bei uns plötzlich aufblühen. Das kann ab und zu funktionieren, aber dass das in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt ist, überrascht mich nicht wirklich. 

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altes Landgut schrieb vor 3 Minuten:

Hier liegt es mMn hauptsächlich an unserem "Konzept" bei Spielerverpflichtungen, welches wir haben aufgrund der finanziellen Misere: Nämlich Spieler zu holen, die sich bei ihren ehemaligen Vereinen nicht durchsetzen konnten und deshalb relativ billig sind, weil sie sonst kein anderer Verein will, mit der Hoffnung, dass Sie bei uns plötzlich aufblühen. Das kann ab und zu funktionieren, aber dass das in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt ist, überrascht mich nicht wirklich. 

Grundsätzlich find ich dieses Konzept nicht schlecht, man muss halt die Faktoren genau beachten, warum sich Spieler x bei Verein y nicht durchgesetzt hat ( Sprache, Spielsystem, Alter, Trainer, andere Faktoren) und da hab ich halt meine Bedenken, dass sich unsere Verantwortlichen da genauer informieren und Hintergrundinfos einholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Hier liegt es mMn hauptsächlich an unserem "Konzept" bei Spielerverpflichtungen, welches wir haben aufgrund der finanziellen Misere: Nämlich Spieler zu holen, die sich bei ihren ehemaligen Vereinen nicht durchsetzen konnten und deshalb relativ billig sind, weil sie sonst kein anderer Verein will, mit der Hoffnung, dass Sie bei uns plötzlich aufblühen. Das kann ab und zu funktionieren, aber dass das in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt ist, überrascht mich nicht wirklich. 

Ich dachte das Konzept wäre jene Spieler zu holen, die bei ihrem ehemaligen Verein den Leistungszenit kurzfristig erreichten und dort bei uns dann nicht anschließen können? Wobei, vielleicht wurde das eine durch das andere abgelöst, kann schon sein. 

Wobei man auch sagen muss, dass es einen Haufen Spieler gibt, die ich weder in die eine noch in die andere Kategorie packen würde. Chris, Hakim und Wels mal als spontane Beispiele, dass wir durchaus auch mal echtes Potenzial holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Chris, Hakim und Wels mal als spontane Beispiele, dass wir durchaus auch mal echtes Potenzial holen.

Das ist es ja grade was es so unverständlich und wütend macht.

Offenbar schafft man es ja halbwegs interessante und entwicklungsfähige Spieler zu finden - auf der anderen Seite macht man dann völlig unverständliche und jenseitige Transfers.

Würde man nur Müll holen, könnte man wenigstens sagen "Ja mei die könnens halt nicht besser".
So fragt man sich halt dauernd warum auf einen guten Transfer 2 oder 3 fragwürdige folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Das ist es ja grade was es so unverständlich und wütend macht.

Offenbar schafft man es ja halbwegs interessante und entwicklungsfähige Spieler zu finden - auf der anderen Seite macht man dann völlig unverständliche und jenseitige Transfers.

Würde man nur Müll holen, könnte man wenigstens sagen "Ja mei die könnens halt nicht besser".
So fragt man sich halt dauernd warum auf einen guten Transfer 2 oder 3 fragwürdige folgen. 

wenn du im Roulette einmal richtig schwarz oder rot wählt heisst es nicht dass du immer richtig liegen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Das ist es ja grade was es so unverständlich und wütend macht.

Offenbar schafft man es ja halbwegs interessante und entwicklungsfähige Spieler zu finden - auf der anderen Seite macht man dann völlig unverständliche und jenseitige Transfers.

Würde man nur Müll holen, könnte man wenigstens sagen "Ja mei die könnens halt nicht besser".
So fragt man sich halt dauernd warum auf einen guten Transfer 2 oder 3 fragwürdige folgen. 

Bei den Dosen hast auch genug Ausschuss dabei, nur ist es bei denen halt wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ViolettErlaa schrieb vor 4 Stunden:

Grundsätzlich find ich dieses Konzept nicht schlecht, man muss halt die Faktoren genau beachten, warum sich Spieler x bei Verein y nicht durchgesetzt hat ( Sprache, Spielsystem, Alter, Trainer, andere Faktoren) und da hab ich halt meine Bedenken, dass sich unsere Verantwortlichen da genauer informieren und Hintergrundinfos einholen. 

Glaub ich kaum. Die werden schon gewusst haben, dass zb Polster halt a bissl a wafferl ist, aber in unserer Situation muss man halt dann genau sonein Risiko mal gehen...

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

wenn du im Roulette einmal richtig schwarz oder rot wählt heisst es nicht dass du immer richtig liegen wirst.

Kannst mir einen Verein aus der Ö Buli nennen bei dem alle Perspektivspieler Transfers aufgeganen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Das ist es ja grade was es so unverständlich und wütend macht.

Offenbar schafft man es ja halbwegs interessante und entwicklungsfähige Spieler zu finden - auf der anderen Seite macht man dann völlig unverständliche und jenseitige Transfers.

Würde man nur Müll holen, könnte man wenigstens sagen "Ja mei die könnens halt nicht besser".
So fragt man sich halt dauernd warum auf einen guten Transfer 2 oder 3 fragwürdige folgen. 

Da gibt es eine Klausel, wonach für jeden nicht völlig irren Transfer mindestens 2 verletzte Roofler kommen müssen, die aber keine 6er sein dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

 

Wobei man auch sagen muss, dass es einen Haufen Spieler gibt, die ich weder in die eine noch in die andere Kategorie packen würde. Chris, Hakim und Wels mal als spontane Beispiele, dass wir durchaus auch mal echtes Potenzial holen.

Stimmt natürlich. Ich hätte schreiben sollen EINES der Konzepte. Aber was weiß ich, ich glaub die Verantwortlichen wechseln auch immer wieder ihre Meinungen bzw sind kommunikativ ziemlich schwach. Es war ja nicht nur einmal der Fall, dass Ortlechner irgendwas erzählt hat und am nächsten Tag hat Werner quasi das Gegenteil davon behauptet. Konkretes Beispiel fällt mir allerdings jetzt nicht ein, weil das schon länger her ist. 

Ja, ja, was waren das noch für Zeiten, als der Franzi frei von der Leber einfach die Wahrheit gesagt hat, nämlich dass es sein Konzept ist, kein Konzept zu haben. :lol: Das hat aber den meisten auch nicht gepasst. Und dann ist er gemeinsam mit Fink, der noch dazu ein erkennbares System spielen ließ, das leider die meisten langweilte, 3. und 2. (also quasi heimlicher Meister) ohne nennenswerten Support im Praterstadion geworden und wir haben - konzeptlos, wie wir damals waren - nur knapp die KO-Phase im EC verpasst. Bis dann MK einen "Sparkurs" fahren musste, was dann die ersten bizarren Transfers provoziert hatte und die Verletzungsmisere dafür gesorgt hat, dass die beiden sich schleichen mussten, weil der 7. Tabellenplatz einer Austria nicht würdig war. Seit damals haben wir uns sportlich eigentlich nicht erholt, bis auf die eine Saison als wir 3. wurden, was aber laut JW schlecht für die Köpfe der Spieler war und zu früh kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grasshopper schrieb vor 4 Minuten:

Kannst mir einen Verein aus der Ö Buli nennen bei dem alle Perspektivspieler Transfers aufgeganen sind?

"Alle" ist ja keine relevante Referenz - welche gingen denn überhaupt auf bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Da gings wohl nur ums Prestige, den großen SCR Altach im Wettbieten ausgestochen zu haben :davinci:

Schmidt ist ein wertvoller Spieler Teil der Mannschaft, weil der den Dolmetsch für Hakim Guenouche und Silva Kani macht, sprich er spricht Francais. Oui oui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.