OPO 9. Runde: LASK - SK Sturm Graz


Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Sturm Graz?  

70 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Tribünenzierde
schwarzweißblau schrieb vor 14 Stunden:

War einfach viel zu passiv, Weinberger dazu mit allen Entscheidungen gegen uns. Der hat ja nur auf sowas gewartet. WEITER JETZT!

So ein Blödsinn. Dann hätte er das 1:2 nicht gegeben, was auch richtig gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Weinberger hat gestern hervorragend gepfiffen & der VAR ebenso hervorragend entschieden bzw. eben nicht entschieden. 

Die gelbe Karte für Prass war zwar falsch, aber in Echtzeit war das sehr schwer zu sehen. Fehler sind menschlich. 

Nichtsdestotrotz muss ich euch mit meiner Leier beglücken: 

Der VAR ist für den Stadionzuseher eine absolute Zumutung. Beim 1:1 wurde uns im Stadion über die Videowall angezeigt, dass das Tor bestätigt ist. Und plötzlich war es das scheinbar wieder nicht. Absolute VARarsche. Auch beim 0:1 sowie 2:1 wird so lange gecheckt... mir machts wirklich kaum einen Spaß mehr vor Ort in Dummheit und Unwissenheit zu sterben. Mir nimmt das schon eine Freude. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Ende eine durchwachsene Partie unsererseits. Schade, dass man sich knapp vor dem Ende selbst um die "Früchte" gebracht hat, aber gesamt gesehen geht das Remis absolut in Ordnung. 

Es ist dann doch auch eine "Kopfsache", wie man gestern bei Einigen dann zuweilen doch auch merkte. Das ist eben das Los, wenn du kurz vor dem totalen Triumph stehst.

Dennoch bin ich überzeugt, dass am Sonntagabend, kurz vor 19 Uhr, der Meister Sturm Graz heißen wird. Das lassen wir uns, Druck hin oder her, nicht mehr nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie gesagt: VAR NUR mehr dann, wenn 

a) etwas "hinter dem Rücken" des Schiris passiert

b) es um eine Regel geht, die 100% eindeutig etwas anderes besagt als das, was am Platz passiert (beispielsweise Entscheidung letzter Mann, Handspiel)

c) es um Abseits/Hinter der Linie, etc. geht. da könnte ich mir dafür dann auch vorstellen, dass Eckball/Abstoß auf diese Weise entschieden werden kann, weil ja ein Eckball bei vielen Mannschaften eine Top-Chance sein kann, bei Abstoß dagegen im normalfall die Chance vorbei ist.

 

Wie schon an anderer Stelle auch von mir (wie von Vöslauer) gesagt: Weinberger gestern mit Ausnahme der Prass-Gelben, die jetzt zumindest direkt und offensichtlich keine Auswirkungen hatte, durchaus mit einer sehr guten Partie. Die Aktion vor dem 1:2 hätte ich auch als Freistoß bewertet, allerdings war es offensichtlich, dass das bei ihm gestern Spiel-Linie war. Hat sicher 5-6 solcher Szenen gegeben (unter anderem auch eine gute LASK Chance, wo Usor? ähnlich reingegangen ist), bei denen er durchwegs gleich entschieden hat. Wäre nicht meine Art zu pfeiffen, aber wenn er dieses ineinander rennen nie als Foul bewertet, dann kann man damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuasboi schrieb vor 20 Minuten:

So ein Blödsinn. Dann hätte er das 1:2 nicht gegeben, was auch richtig gewesen wäre. 

Dass Weinberger nur gegen uns gepfiffen haben soll ist natürlich Blödsinn. Die Aktion vorm 1:2 passte zwar nicht zu seiner Linie, Foul war es aber dennoch keines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß nicht was ihr nach dem gestrigen Spiel wollt? Habt ihr erwartet wir fahren nach Linz, fahren mit 4:0/5:0 drüber und fahren wieder heim? Die Linzer sind die einzigen, die im Playoff auf unserem Niveau (punktemäßig) waren, Wir haben uns gegen sie die ganze Saison lang schwer getan, sie haben mit vollem Einsatz um die Chance auf den VM gekämpft, und in unserem defensiven Zentrum haben 2 von 3 Stammkräften gefehlt (1 davon extrem kurzfristig). Wenn die selbe Leistung in runde 20-25 passiert, sagt jeder "gutes Spiel, Ergebnis passt" und es geht weiter. Und nur, weil wir jetzt mit einem Sieg den Meistertitel fixieren hätten können, war die Leistung scheiße? Ist durch magische Weise der LASK zum "Lustenauer ASK" geworden? Sind wir automatisch zu "Sturm City" geworden?

Vuibrett schrieb vor 43 Minuten:

Dass Weinberger nur gegen uns gepfiffen haben soll ist natürlich Blödsinn. Die Aktion vorm 1:2 passte zwar nicht zu seiner Linie, Foul war es aber dennoch keines.

Also gerade in diesem Bereich und in diesem Spiel war das komplett auf Linie. Hat sicher 5-6 ähnliche Szenen (wie in jedem Spiel) gegeben, die er alle laufen hat lassen (unter anderem auch in Vorbereitung einer guten LASK-Chance)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Vor allem hab ich mir beim 1:1 den Torjubel sowieso gespart im Wissen dass es den VAR noch gibt, weil es von der anderen Seite des Stadions schon ein bissl nach Foul ausgeschaut hat.

Das killt schon stark die Emotionen, die man früher gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OidaFoda schrieb vor 13 Stunden:

Dass man sich nach der Führung zurückzieht ist logisch,  das Problem ist dass uns das Catenaccio nicht wirklich liegt. 

 

Das wir uns zurückziehen ist für mich auch nicht das große Problem. Vor allem, da unser Spielstil schon auch sehr kräfteraubend ist.

Ich sehe das Problem darin, dass wir keine Konter gscheit zu Ende spielen können. Das war schon so gegen Lask (daheim), gegen RB und auch gestern wieder. Ich verstehe nicht warum wir es in diesen Fällen nicht schaffen ruhig und präzise einen Konter zu Ende zu spielen. Gelegenheiten gab es dazu nämlich wieder genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

Ich weiß nicht was ihr nach dem gestrigen Spiel wollt? Habt ihr erwartet wir fahren nach Linz, fahren mit 4:0/5:0 drüber und fahren wieder heim? Die Linzer sind die einzigen, die im Playoff auf unserem Niveau (punktemäßig) waren, Wir haben uns gegen sie die ganze Saison lang schwer getan, sie haben mit vollem Einsatz um die Chance auf den VM gekämpft, und in unserem defensiven Zentrum haben 2 von 3 Stammkräften gefehlt (1 davon extrem kurzfristig). Wenn die selbe Leistung in runde 20-25 passiert, sagt jeder "gutes Spiel, Ergebnis passt" und es geht weiter. Und nur, weil wir jetzt mit einem Sieg den Meistertitel fixieren hätten können, war die Leistung scheiße? Ist durch magische Weise der LASK zum "Lustenauer ASK" geworden? Sind wir automatisch zu "Sturm City" geworden?

Der Katzenjammer resultiert natürlich vorwiegend auch aus dem Spielverlauf. Wenn du 2:1 bis tief in die zweite Halbzeit führst, willst du natürlich den Sack auch zumachen. Dann frisst du einen Elfmeter. Wirfst nochmals alles nach vorne und triffst dann in der 88. Minute mit Jatta noch die Latte. Wenns ausgerechnet der vom Verletzungsteufel geplagte Jatta gemacht hätte... es wäre halt so kitschig schön gewesen. Zumal ich nochmals sage: Sensationeller Luftstand (da ist er eine richtige Waffe) und er drückt den Kopfball auch sehr stark. 

Du hattest einen Finger schon am Teller... und musst jetzt wieder 7 Tage bzw. mittlerweile zum Glück "nur" noch 6 Tage warten. In Ungewissheit. Und leider ohne Kiti, der uns die letzten 3 Tore gemacht hat. Zwei davon mit Extraklasse. Die emotionale Gefühlslage ist daher verständlich.

Der LASK hat gestern natürlich stark gespielt - einzig deren fehlenden Biss nach dem 2:2 hat mich etwas gewundert. Obwohl sie uns zum Schluss auch noch fast das 3:2 eingeschenkt haben - dann sagt wieder jeder: Alles richtig gemacht. Thats football...

Gehört übrigens eher in den LASK-Fredl reingeschoben.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
rmax1 schrieb vor 16 Minuten:

Das wir uns zurückziehen ist für mich auch nicht das große Problem. Vor allem, da unser Spielstil schon auch sehr kräfteraubend ist.

Ich sehe das Problem darin, dass wir keine Konter gscheit zu Ende spielen können. Das war schon so gegen Lask (daheim), gegen RB und auch gestern wieder. Ich verstehe nicht warum wir es in diesen Fällen nicht schaffen ruhig und präzise einen Konter zu Ende zu spielen. Gelegenheiten gab es dazu nämlich wieder genug.

Weil unsere Mittelstürmer qualitativ nicht auf Augenhöhe mit unserem Mittelfeld sind. Dass Wloda noch immer unser erfolgreichster Stürmer ist sagt einiges aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OidaFoda schrieb vor 23 Minuten:

Weil unsere Mittelstürmer qualitativ nicht auf Augenhöhe mit unserem Mittelfeld sind. Dass Wloda noch immer unser erfolgreichster Stürmer ist sagt einiges aus

Das sehe ich doch anders, unserer Mittelfeldspieler sind bei diesen Partien ab der 60. Minute auch nicht mehr ganz auf der Höhe. Selbst Kiti hat gestern nach dem 2:1 im Angriffsdrittel 2-3 ungenaue Bälle eingestreut in der wir eine Überzahlsituation kreieren hätten können. 

Genau so wie Horvat & Böving in der zweiten Halbzeit in Salzburg noch die Bälle im gegnerischen 16er vertändelt haben... die Krönung war dann der Konter über Camara, der die schlechtmöglichste Wahl getroffen hat. 

Prass war gegen Hartberg in Nachspielzeit (eingeleitet von Jatta) nur einen Diagonalpass davon entfernt, dass wir in Überzahl alleine auf Sallinger zulaufen... sein Ball kommt natürlich zum Hartberger. Auch gegen den LASK gab es gestern in der Nachspielzeit die Umschaltmöglichkeit über Prass... sein weiter Ball landete jedoch genau zum Gegner... 

Unser Manko ist, dass alle unsere Kreativgeister (Kiti/Horvat/Prass+Biereth nehm ich auch dazu) ihr Pulver in einer Stunde verschießen. Und wir dann hoffen, mit dem 2-fachen Stürmertausch werden die Konter schon gefährlich. 

Meine Hoffnung (auf Sicht) heißt da schon Sarkaria, weil sich der vom Typus schon zurückfallen lassen kann um dann den finalen Pass auch anzubringen bzw. die Räume richtig zu deuten. Gerade als frischer Joker. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 41 Minuten:

Das wir uns zurückziehen ist für mich auch nicht das große Problem. Vor allem, da unser Spielstil schon auch sehr kräfteraubend ist.

Ich sehe das Problem darin, dass wir keine Konter gscheit zu Ende spielen können. Das war schon so gegen Lask (daheim), gegen RB und auch gestern wieder. Ich verstehe nicht warum wir es in diesen Fällen nicht schaffen ruhig und präzise einen Konter zu Ende zu spielen. Gelegenheiten gab es dazu nämlich wieder genug.

 

OidaFoda schrieb vor 22 Minuten:

Weil unsere Mittelstürmer qualitativ nicht auf Augenhöhe mit unserem Mittelfeld sind. Dass Wloda noch immer unser erfolgreichster Stürmer ist sagt einiges aus

Ich würde nicht sagen, dass die Stürmer in dem Fall das Problem sind. Es ist eher so, dass wir jedes mal, wenn wir uns zurückziehen, auf einmal 90% der Bälle einfach nur mehr irgendwo hoch und weit nach vorne schlagen, anstatt die Konter anständig auszuspielen, und die Stürmer sind dann arme Schweine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb Gerade eben:

Die "Schwalbe" von Prass hätte er richtig bewerten können. Sonst definitiv gut gepfiffen.

Tomi ist davor 2x von hinten gefoult worden. Wir bekommen für "Schwalben" und Allerweltsfouls gleich gelb. Gelbe Karten Lask: 0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.