[N] Austria Lustenau - FK Austria Wien 2 : 0


Recommended Posts

Von Krone.at

Michael Wimmer (Austria-Trainer): „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz gewesen, das war ein blutleerer Auftritt, für den ich komplett verantwortlich bin. Lustenau wollte gewinnen, wir wollten auch gewinnen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen. Das hat man aber nicht gesehen. Es ist eine Einstellungssache, Lustenau hat es uns in der ersten Halbzeit vorgemacht. Die wollten jeden Zweikampf gewinnen, das haben wir nicht geschafft. Sie waren bissig von der ersten Minute an, wir nicht. Da ist es schwer, den Schalter dann umzulegen. Dass Plavotic schießt war abgemacht. Die erste Halbzeit war nicht zu erklären, da müssen wir uns klar die Meinung sagen, weil so geht es nicht weiter.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

das sollte auch nicht Gebot der Stunde sein,
Nach so einem Saukick Woche für Woche muss man auch mal geradlinigere Töne aushalten.

Ja, aber was bringt's, wenn ich mir durch schlechte Vibes selbst den Abend verderbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Ja, aber was bringt's, wenn ich mir durch schlechte Vibes selbst den Abend verderbe?

Normalerweise ist es befreiend mal auszukotzen.
Wenn sich das jeder denkt glauben die dass es alles superfein ist. 
A paar Lohnklatscher wirds schon geben, hoffe aber dass der Großteil diesen Tag nutzt um mal verbal Dampf abzulassen.

SO kanns ned weitergehen, SO nicht. 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer1969 schrieb vor 40 Minuten:

sehr gerne, aber nicht dort ;-)

Gollo und Zagiczek wären durchaus interessant zu hören. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich die ein bissel in die Menge fallen lassen, um Druck herauszunehmen. 

Ich will jedenfalls hin und mir die Stimmung bzw. die Statements geben, soweit ich das halt in meiner aktuellen Situation garantieren kann. 

Aber Bier sonst halt beim nächsten Heimspiel ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Nein.
Wie erklärst du dir, dass wir (zumindest in der ersten halben Stunde) deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen haben als der Gegner, wenn es "an der Einstellung liegt"?
Sowas sind billige Ausreden von sportlich Verantwortlichen, die nicht in der Lage sind, einer Mannschaft eine Struktur zu geben oder nicht in der Lage sind, die Spieler so zu führen, dass sie wissen, was sie zu tun haben (und da meine ich nicht "sich reinhauen")

Schau, ich verstehe den Unmut über die Leistung. Aber bei den von mir genannten Spielen spricht jeder von "Mannschaft hat toll gekämpft" "Starke Leistung" usw.....  . Da hat niemand gesagt "Super sportliche Führung" usw... . Nochmal ich bin absolut nicht zufrieden mit den Verantwortlichen, aber gute Leistungen,der Mannschaft zuzusprechen und schlecht Leistungen den Verantwortlichen zuzuschreiben ist meiner Meinung nicht fair. Fast der selbe heutige Kader hat die ganze Saison bestritten also auch die guten Leistungen. Die Spieler haben einfach keinen Bock auf Upo. Das merkt man doch seit dem Ende des Grunddurchgangs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Gollo und Zagiczek wären durchaus interessant zu hören. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich die ein bissel in die Menge fallen lassen, um Druck herauszunehmen. 

Ich will jedenfalls hin und mir die Stimmung bzw. die Statements geben, soweit ich das halt in meiner aktuellen Situation garantieren kann. 

Aber Bier sonst halt beim nächsten Heimspiel ;) 

Gutes Argument um vielleicht doch hinzugehen😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OWB schrieb Gerade eben:

Schau, ich verstehe den Unmut über die Leistung. Aber bei den von mir genannten Spielen spricht jeder von "Mannschaft hat toll gekämpft" "Starke Leistung" usw.....  . Da hat niemand gesagt "Super sportliche Führung" usw... . Nochmal ich bin absolut nicht zufrieden mit den Verantwortlichen, aber gute Leistungen,der Mannschaft zuzusprechen und schlecht Leistungen den Verantwortlichen zuzuschreiben ist meiner Meinung nicht fair. Fast der selbe heutige Kader hat die ganze Saison bestritten also auch die guten Leistungen. Die Spieler haben einfach keinen Bock auf Upo. Das merkt man doch seit dem Ende des Grunddurchgangs.

"Das Spielsystem greift", "haben heute die taktischen Anweisungen auf den Boden gebracht", "wir haben der Mannschaft klargemacht, dass sie heute von der ersten Sekunde an beißen muss", "mit den Wechseln konnten wir noch einmal einen Schwung in das Finish bringen", "diese Standardsituation haben wir so einstudiert", "die Arbeit an der Physis war ein Schwerpunkt der letzten Wochen".... 

Natürlich werden auch positive Dinge der sportlichen Leitung in Interviews nach Siegen thematisiert - auch von den Spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Tja, das ganze ist jetzt eine knifflige Situation.

Das Auftreten der Mannschaft war - wie befürchtet - wieder inferior. Formkurve weiterhin stark fallend. Der Trainer schwer angezählt. Der Plan, einen neuen und spektakulären Fußball zu zeigen, endet - so wie von etlichen Nicht-Experten von Anfang an befürchtet - in einem Fiasko. Am Ende des neuen Weges wird man vom abgeschlagenen Tabellenletzten dermaßen hergespielt, dass man sogar froh sein muss, nicht wesentlich höher verloren zu haben.

Wie schaut's aus mit dem Stadiondeal? Falls dieser überhaupt jemals zu Stande kommt, kann man es sich dann leisten, sich vom erfolglosen und dem anscheinend bei Teilen der Gremien unbeliebten Sportvorstand mitsamt seines Gehilfen, zu trennen? Ich glaube Ortis Vertrag läuft ja noch ziemlich lang. Auch wenn ich jetzt massivstes Kopfschütteln und Kritik dafür ernten werde: Irgendwie tut mir der Orti "leid". (Ohne jetzt seinen, bei den meisten Fans unbeliebten Start-Up-Sprech und seine verunglückten und wertlosen Interviews, zu berücksichtigen). Ich glaube sein Pech war, dass sein Haberer Jürgen Werner bei uns dazugestoßen ist. Ich vermute ohne Werner hätte er seinen Job besser hingekriegt. Ortis Verpflichtung von Schmid hat nach einer holprigen Anfangsphase für Zufriedenheit gesorgt.  Zumindest bevor Werner dazukam herrschte halbwegs Ruhe, das sportliche Werkl hatte begonnen zu rennen. Werner und Prödl, und auch Ortlechner glaubten dann in weiterer Folge aufgrund der katastrophalen finanziellen Situation, im sportlichen Bereich in Form eines Playbooks Maßnahmen ergreifen zu müssen, die, anstatt für lukrative Spielertransfers zu sorgen, uns ins sportliche Verderben führen. Dazu kam eine ziemlich verunglückte Transferperiode. Werners Herangehensweise, auf ehemalige Lask-Spieler und sonstige ausrangierte Kicker ohne Spielpraxis zu setzen, ist krachend gescheitert.

Falls man die finanziellen Möglichkeiten überhaupt hätte, sich von Sportvorstand und Sportdirektor zu trennen, wer soll ihnen nachfolgen? Welche seriösen Fachmänner tun sich die ewige Schlangengrube Austria Wien (für relativ "wenig Geld") überhaupt an? Sind unsere aufgeblähten Gremien, die den Verein (durch die von ihnen abgenickten Handlungen von MK) in eine solch katastrophale finanzielle Situation geführt haben, überhaupt kompetent genug, um einen fähigen Sportvorstand bzw Sportdirektor zu engagieren? Ich bezweifle es.

Kann der aktuelle Sportvorstand die sportliche Situation im nächsten Transferfenster verbessern, sofern man sich nicht von ihm trennen sollte? Wohl nur, wenn er die Fehler, die er gemacht hat, einsieht. Ob er dazu fähig ist? Ich bezweifle es.

Auf jeden Fall muss jetzt irgendwas passieren. Und ich glaube, es wird jetzt auch etwas passieren, denn unsere aufgeblähten Gremien werden mit den sportlichen Entwicklungen der letzten Monate und dem heutigen Desaster nicht zufrieden sein. Hoffentlich passiert endlich einmal das Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

MG-Fest? Jetzt erst Recht. Sollen wissen was wir davon halten was seit Monaten abgeht, gleichzeitig interessieren mich die Ansichten der Verantwortlichen, falls sie den Anstand haben was zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Eine Mannschaft spielte ums Überleben, die andere half dabei mit. Das war nicht nur ein Qualitätssache (die ist es ohnehin), sondern eine Charaktersache. So darf man nicht die Räume bespielen bzw. verteidigen, so darf man nicht in die Zweikämpfe gehen, so muss man die ganze Mannschaft hinterfragen. Und da gehört auch das Trainerteam dazu. Lustenau hat gezeigt wie man auftreten muss, wir haben eindeutig gezeigt wie man nicht Fußballspielen sollte. Mir tun einzig und allein die treuen Fans leid, die wieder diesen weiten Weg auf sich genommen haben. Sie haben (wieder einmal) alles bis zum Schluss gegeben. An ihnen kann sich die Mannschaft ein Beispiel nehmen. 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten:

Doch, es gibt ein Konzept. es ist halt leider ein Oaschkonzept.
 

Es ist eben gar keines - so wie von Dir in Deinem längeren Post ja auch schon genauer beschrieben. Es nur auf die Einstellung zu schieben halte ich so wie Du für zu kurz gegriffen.

Offensiv haben wir z.B. schon lange keines - da hat Tabakovic auch einiges zugedeckt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.