Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:0)


Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Gishammer hat übrigens als letztes Rapidspiel den Derbysieg gepfiffen. Damals eine klare Rote gegen Galvao nicht gegeben, eine klare Gelb-Rote gegen Krätzig nicht gegeben. Heute zwei Rot-Fouls und das entscheidende Tor gegen uns entschieden. Ist aber alles wurscht in Österreich, der wird nächste Woche wieder seine Spiele pfeifen. Was macht eigentlich Viktor Karsai? Irgendwas außer abkassieren?

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 53 Minuten:

Nun, dem 2:1 der Grazer gehen 3 Fouls vorraus, aber nutzt sowieso nix, Graz die bessere Mannschaft.

Wenn man Oswald so zusieht bekommt man erklärt warum sich das nicht ausgeht, warum sich so oft was nicht ausgeht. Tut mir leid für den Buben aber das langt nicht mal als Backup.

Ja,die Ausrede das er kein AV ist egal weil er keinen Pass über 10 Meter zusammen bringt dazu seine falsche Entscheidungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Bojack schrieb vor 5 Stunden:

Gishammer hat übrigens als letztes Rapidspiel den Derbysieg gepfiffen. Damals eine klare Rote gegen Galvao nicht gegeben, eine klare Gelb-Rote gegen Krätzig nicht gegeben. Heute zwei Rot-Fouls und das entscheidende Tor gegen uns entschieden. Ist aber alles wurscht in Österreich, der wird nächste Woche wieder seine Spiele pfeifen. Was macht eigentlich Viktor Karsai? Irgendwas außer abkassieren?

Es lag an vielem. Der Schiedsrichter war es nicht 

Edit: ok gerade die Wiederholung gesehen.  Das ist schon absurd sowas nicht zu pfeifen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Gebietsliga schrieb vor 2 Minuten:

Was da wegen dem Schiri gesudert wird naja.... ein Cupspiel und sogar ein Finalspiel wäre immer eine Möglichkeit, aber wenn die ganze Saison die Qualität nicht wirklich reicht warum soll's am Tag X besser sein und die Defizite waren klar zu sehen, daß reicht einfach nicht für mehr. Das blöde ist die Situation, wenn's jetzt die Liga in Bezug auf EURO auch noch verscheissen, moralisch wär's vertretbar sportlich natürlich nicht, wird's verdammt schwer sich für nächste Saison positiv zu orientieren. 

Alles klar. So kann man sich ja Fußball auch zurecht legen: Eine Mannschaft, die aus Sicht ein paar User weniger Chancen hatte (finde ich übrigens gar nicht), muss einfach zur Kenntnis nehmen, in einem Finale (!) ein paar Minuten vor Schluss (!!) ein irreguläres Tor zu bekommen. Ende und Gusch, Schiedsrichter sollen machen was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Es lag an vielem. Der Schiedsrichter war es nicht 

Vor dem 2:1 aus deiner Sicht kein Foul? Fouls an Kasanwirjo und Jansson mit Volltreffern in Kopfhöhe keine Rote Karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

 

Sorry, aber das ist kompletter Bullshit. Es ist ein Finale, es steht 1:1 und es wird ein Tor nach einer klaren Fehlentscheidung gegeben. Und ihr erwartet hier offenbar, dass wir als Fans sagen: "Ja, schade, ist halt so, wir waren eh schlechter." Wer so redet, hat den Fußball nie geliebt. Diese inzestuöse Schiedsrichter-Kaste, die sich Woche für Woche einen Kapitalschnitzer nach dem anderen erlaubt und den VAR zur Perversion ausreizt, indem sie ihn dazu nutzen, auf verpixelten Bildern irgendwelche virtuellen Abseitslinien zu ziehen, bei denen ein Spieler ein paar mm vorne gewesen sein sollen - und solche Böcker werden nicht geprüft bzw. korrigiert. Das war ein klares Foul, zu 100%. NIEMAND kann vorhersagen, ob Sturm ohne den Treffer nochmal gekommen wäre. NIEMAND kann sagen, ob sie trotzdem gewonnen hätten. Der Schiedsrichter hat uns diese Möglichkeit genommen. Und dann darf er im größten Spiel des Jahres pfeifen, stellt sich mehrfach mit seinen Entscheidungen in den Mittelpunkt und hat am Ende nicht mal den Arsch in der Hose, sich vor die Kamera zu stellen. Da hab ich null komma null Verständnis dafür und will auch diese gekünstelt distanzierte Scheiße nicht hören. Das muss einfach besser gehen, als diese Schiedsrichter-Leistungen, die Woche für Woche das Spiel zerstören. Vor allem, wenn man technische Hilfsmittel hat, die aber nicht ordentlich benutzt, weil vor den Bildschirmen die gleichen Blinden sitzen, die am Spielfeld stehen.

Ich habe mich auf ein Posting bezogen, wo das "ständige Bevorzugen" der Grazer durch den Schiedsrichter angesprochen wird. Es hat uns nichts gehindert, auch eine härtere Gangart zu gehen, hätte ich sogar erwartet. Sind wir nicht, in der ersten HZ ging es noch gut, dann hat uns einfach Energie, Spannung und auch Kraft verlassen. 
Keiner unserer Spieler hat kritisiert, dass Hedl ständig gestört wird, tw. mit 2 Händen geschoben usw. Es ist auch keiner hingegangen, um ihn vor den Grazern zu schützen. 

Natürlich ärgert mich das 1:2 maßlos. Es ist schade, dass wir sowas nicht drüber bringen, aber wenn man es nur als Spiel betrachtet und mit den letzten Spielen zusammen betrachtet, dann sieht man einfach, dass da extrem viel entgleist. Ich glaube ja garnicht, dass wir geschont haben (also Verletzte im normalen Rahmen geschont, aber nicht alles auf den Cup gesetzt). Wir haben in den letzten Wochen und Monaten sukzessive abgebaut und schaffen es nicht einmal mehr in so einem Spiel über 90 Minuten ordentlich zu performen. 

Ich habe kein Verständnis für die künstiliche Ablenkung, wie beschissen uns der Schiri behandelt hat. Ja, das Tor war nicht zu geben, die beiden hohen Beine wären nur sehr schwer als Rote zu bewerten. Wir werden nicht runtergepfiffen, wir sind nicht besser und daran müssen wir arbeiten. 

Bei der Kritik am VAR bin ich bei dir, auch bei der an den Schiedsrichtern. Dennoch haben wir das Spiel ab der 2. HZ nicht mehr in den Griff bekommen. Ein Lucky Punch ist immer drinnen, klar, aber dann hätten wir evtl. eine Verlängerung gehabt - und da wäre ich noch skeptischer als in der HZ 2 gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb Gerade eben:

Es lag an vielem. Der Schiedsrichter war es nicht 

Sorry bin ich gänzlich anderer Meinung hast du das 2:1 schon mal angschaut ? Das war ein Spiel auf Augenhöhe wo jede Kleinigkeit zählt. Das wir den dominaten Fussball aufgegeben haben, ok, das hat der SD zu verantworten und ich sag immer das was ich mir denke, Schicker hat ohne Geld die besseren Transfers in seiner ersten Zeit getätigt. Ich sag nur Stankovic ablösfrei und vele interne Gschichten, aber lass ma das, wenns nächste Saison net läuft sind sowieso beide weg, weil so ist das bei Rapid. Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 10 Minuten:

War nur ein Beispiel. Gab viele dieser 50:50 Entscheidungen - wobei halt gefühlt wesentlich mehr für Sturm als für uns gepfiffen wurde. Hätten wir 2x die Füße oben gehabt, bin ich mir sicher das zumindest 1x Rot dabei gewesen wäre. Zumindest wenn einer davon Kongolo geheißen hätte. :davinci:

mag eh sein, aber auch unser 1:0 hätte man abpfeifen können, wenn man kleinlich ist. Grüll hat halt die mögliche Härte gut ausgenützt und es hat funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habe nicht erwartet heute zu gewinnen. Macht das ganze mittlerweile viel einfacher. Und das ist einfach nur noch traurig. Rapid ist einfach nur noch ein lachhafter Haufen geworden. Grüll ist weg und wird ein riesen Loch hinterlassen. Unser Torschützenkönig v. 2023 ist Pensionsreif und der Rest ist auch nicht wirklich das Wahre. Es gibt kaum Spiele wo man ein "Team" erblicken kann. Sturm ist genau zu dem Verein geworden, dem Rapid seit einem Jahrzehnt hinterherläuft. Erfolgreich, Teamgefüge, hauen das Geld ned zum Fenster raus, gefühlt machen sie kaum Fehler. Sie konnten im Vergleich zur letzten Saison sogar einen drauflegen. Wir nehmen wieder immer weiter ab. Die Abwärtsspirale dreht sich, und dreht sich, und dreht sich,... 

Jeder Funke, der etwas Euphorie erzeugen lässt, wird im Keim erstickt. Der Knackpunkt war heute nicht das 1:1 sondern die Scheiße was passiert ist nach dem Drecks Derby. 

Spielersperren und unnötige Publicity haben es wieder geschafft Unruhe reinzubringen. Sturm musste gefühlt nie schonen, weil sie einfach eine Stamm haben, die immer spielt und deshalb können die auch 3 Partien in 10 Tagen ohne Probleme spielen. Wir fahren mit einer Watschen nach der anderen nach hause und glauben ein Finale kann das alles ungeschehen machen und einen Schleier über die Unfähigkeit werfen. Tjo.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 57 Minuten:

Wir bekommen die erste Gelbe nicht Sturm, Tritt ins Gesicht keine Rote, Ball mit Hand ins Tor keine Gelbe, Foul beim 2;1 ignoriert, die ganze Zeit hat Sturm schmutzig gespielt, es war egal, ich hätte mir ein Spiel gewünscht wie seinerzeit unter Kühbauer Rapid-WAC. Das alles ist sehr traurig.

Sogar Hamann sagt auf Sky das es Rot war für Bireht

Sowie sagt er dass das zweite Tor der VAR zurück nehmen muss 

Wer war der VAR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin grad beim 5ten Wodka und die Braut wird immer schöner. :D

moerli schrieb Gerade eben:

Sogar Hamann sagt auf Sky das es Rot war für Bireht

Sowie sagt er dass das zweite Tor der VAR zurück nehmen muss 

Wer war der VAR?

Schicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.