Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:0)


Recommended Posts

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Es wird niemand erklären können wieso - wenn es den var gibt - der Schiri sich das nicht zumindest ansieht 

Das ist halt die Krux an dem wie der VAR funktioniert. Im Endeffekt sagt der Schiri dem VAR wie er es wahrgenommen hat und wenn der meint "passt kann man so sehen" wird er ihn garnicht zum Monitor holen. Anstatt sich in einem so wichtigen Spiel halt die notwendige Zeit zu nehmen um so eine entscheidende Szene genau anzuschauen winkt man es halt einfach durch.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einfach nur leer wir hätten die erste hälfte durch ziehen müssen, Und wir dürften ein massives kondi problem haben die saison ist gelaufen ich befürchte wir werden nur 6 sonntag setzt es wohl die nächste niederlage wieder keine fixen einnahmen kein titel einfach frust pur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb Gerade eben:

wir waren aber spielerisch schon viel besser diese saison. leider haben wir zu viel wert auf die defensive gelegt und nun sind wir spielerisch komplett beschissen

Seitdem Barisic gestanzt worden ist gehts spielerisch bergab… für den Kick and Rush Fußball fehlen uns noch einige Spieler. Speziell im körperlichen Bereich fehlt da bei einigen der Notwendige Körperbau. 


Auch bei den Standards müssen wir uns extrem verbessern. Wenn Grüll weg ist brauchen wir da unbedingt einen guten Assistgeber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

momentan ist der Wurm drin, die Derby-Nachwehen, die vielen Umstellungen wegen VErletzungen haben sicher mitgeholfen, aber von dem, dass nur ein wenig verändert wird gegenüber dem Herbst, war in den letzten Spielen nichts mehr zu sehen. Die gesicherte Defensive hat sich aufgelöst und nach vorne sind wir von Einzelaktionen abhängig. Da warett viel Arbeit.

Und die Physis ist mir das nächste Rätsel. Es gehen ja auch die ein, die nicht ständig spielen. Das ist mir auch nicht geheuer.

ja die physis ist leider auch ein problem. auch da ist uns sturm deutlich voraus. ich habs im burgstaller thread gezeigt wie sich bei seidl und auch bei burgstaller die xG werte enorm verschlechtert haben unter klauß. da muss er rasch gegensteuern sonst wird er den winter bei rapid nicht mehr erleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x_ndl schrieb Gerade eben:

Seitdem Barisic gestanzt worden ist gehts spielerisch bergab… für den Kick and Rush Fußball fehlen uns noch einige Spieler. Speziell im körperlichen Bereich fehlt da bei einigen der Notwendige Körperbau. 


Auch bei den Standards müssen wir uns extrem verbessern. Wenn Grüll weg ist brauchen wir da unbedingt einen guten Assistgeber. 

 

lol das stimmt doch überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Sam Bellamy schrieb vor 4 Minuten:

Muss euch loben, dass ihr hier zum Großteil die Schuld nicht an der Elferszene festmacht sondern bei euch selbst. Alle Achtung.

Sturm war 2. HZ um einiges besser und euren Trainer verstehe ich nicht.

 

irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

wir haben aber auch nicht auf gleichem Niveau geantwortet, wir hätten genauso weit gehen müssen, das hat uns heute genauso gefehlt. Wenn der Schiri viel laufen lässt: gut! Dann gehen wir die gleiche Gangart. Aber wenn wir nicht (mehr) tin Zweikämpfe kommen und einbrechen, ist es nicht die Schuld des Schiedsrichters

Sorry, aber das ist kompletter Bullshit. Es ist ein Finale, es steht 1:1 und es wird ein Tor nach einer klaren Fehlentscheidung gegeben. Und ihr erwartet hier offenbar, dass wir als Fans sagen: "Ja, schade, ist halt so, wir waren eh schlechter." Wer so redet, hat den Fußball nie geliebt. Diese inzestuöse Schiedsrichter-Kaste, die sich Woche für Woche einen Kapitalschnitzer nach dem anderen erlaubt und den VAR zur Perversion ausreizt, indem sie ihn dazu nutzen, auf verpixelten Bildern irgendwelche virtuellen Abseitslinien zu ziehen, bei denen ein Spieler ein paar mm vorne gewesen sein sollen - und solche Böcker werden nicht geprüft bzw. korrigiert. Das war ein klares Foul, zu 100%. NIEMAND kann vorhersagen, ob Sturm ohne den Treffer nochmal gekommen wäre. NIEMAND kann sagen, ob sie trotzdem gewonnen hätten. Der Schiedsrichter hat uns diese Möglichkeit genommen. Und dann darf er im größten Spiel des Jahres pfeifen, stellt sich mehrfach mit seinen Entscheidungen in den Mittelpunkt und hat am Ende nicht mal den Arsch in der Hose, sich vor die Kamera zu stellen. Da hab ich null komma null Verständnis dafür und will auch diese gekünstelt distanzierte Scheiße nicht hören. Das muss einfach besser gehen, als diese Schiedsrichter-Leistungen, die Woche für Woche das Spiel zerstören. Vor allem, wenn man technische Hilfsmittel hat, die aber nicht ordentlich benutzt, weil vor den Bildschirmen die gleichen Blinden sitzen, die am Spielfeld stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vor dem Tor kann man definitiv auf Foul entscheiden, wiewohl auch der Querfeld umklammert...

Beide Trainer haben eher mau reagiert: Klaus schon sehr beleidigter schlechter Verlierer, Ilzer hätte das auch anders sagen können, definitiv..

In Summe haben wir verdient gewonnen aufgr. HZ 2 (und eurer Probleme in der Verteidigung) - ich mag aber keine Häme zeigen und wünsche euch, dass ihr noch in den EC kommt. ;)

Österreich braucht uns beide (so viel Pathos sei am 1. Mai erlaubt...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Ilzer ist echt das dreckigste und unsportlichste Oaschloch, dass es gibt. Wenn auch nur die Hälfte der Aktionen gegen seine Mannschaft gehen würden, würde er Hasstiraden raushauen, als gäbe es kein morgen mehr. Ich wünsch dem Wixer so sehr, dass er wegen einer krassen Fehlentscheidung den Titel verliert. Ich glaube an Karma aber der Typ scheint dagegen immun zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

war aber auch dumm dort und eher weil er zu spät dran ist. Aber in der weiteren Folge haben wir im DM, auf der Rechten Bahn usw. nicht viel zusammengebracht. Das ist einfach zu wenig. Sich darauf aufzuhängen, dass man eine Gelbe hat und die anderen nicht, hilft nicht.

War nur ein Beispiel. Gab viele dieser 50:50 Entscheidungen - wobei halt gefühlt wesentlich mehr für Sturm als für uns gepfiffen wurde. Hätten wir 2x die Füße oben gehabt, bin ich mir sicher das zumindest 1x Rot dabei gewesen wäre. Zumindest wenn einer davon Kongolo geheißen hätte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
schimli schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt die Krux an dem wie der VAR funktioniert. Im Endeffekt sagt der Schiri dem VAR wie er es wahrgenommen hat und wenn der meint "passt kann man so sehen" wird er ihn garnicht zum Monitor holen. Anstatt sich in einem so wichtigen Spiel halt die notwendige Zeit zu nehmen um so eine entscheidende Szene genau anzuschauen winkt man es halt einfach durch.

Ja, ich verstehe ja ehrlich gesagt auch den Masochismus der Schiedsrichter nicht, sich jede Woche mit solchen Entscheidungen zum Gespött und Hassobjekt der Öffentlichkeit zu machen. Ich würde mir alle Szenen nochmal zeigen lassen und richtig entscheiden wollen. Die scheinen sich ja richtig daran aufzugeilen, die Trotteln der Nation (in jeder Nation!) zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
nopowertothebauer schrieb vor 5 Minuten:

lol das stimmt doch überhaupt nicht. 

Wenn’s um herausgespielte Torchancen geht und Ballbesitz in den vorderen Zonen stimmt das leider sehr wohl. 
 

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was da wegen dem Schiri gesudert wird naja.... ein Cupspiel und sogar ein Finalspiel wäre immer eine Möglichkeit, aber wenn die ganze Saison die Qualität nicht wirklich reicht warum soll's am Tag X besser sein und die Defizite waren klar zu sehen, daß reicht einfach nicht für mehr. Das blöde ist die Situation, wenn's jetzt die Liga in Bezug auf EURO auch noch verscheissen, moralisch wär's vertretbar sportlich natürlich nicht, wird's verdammt schwer sich für nächste Saison positiv zu orientieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gebietsliga schrieb Gerade eben:

Was da wegen dem Schiri gesudert wird naja.... ein Cupspiel und sogar ein Finalspiel wäre immer eine Möglichkeit, aber wenn die ganze Saison die Qualität nicht wirklich reicht warum soll's am Tag X besser sein und die Defizite waren klar zu sehen, daß reicht einfach nicht für mehr. Das blöde ist die Situation, wenn's jetzt die Liga in Bezug auf EURO auch noch verscheissen, moralisch wär's vertretbar sportlich natürlich nicht, wird's verdammt schwer sich für nächste Saison positiv zu orientieren. 

Und deshalb soll man sich freuen, dass man im Endeffekt durch ein irreguläres Tor verliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.