[N] Austria - Altach


Recommended Posts

Weltklassekicker
I hald schrieb am 26.4.2024 um 21:48 :

Da sieht man wie schwierig es für die Schiedsrichter ist. Für mich als Altacher ein klarer Elfer - für Liendl und den Sky Kommentator übrigens auch.

In der ersten HZ habe ich mit einem Debakel für uns gerechnet, ihr habt uns aber zum Glück dann doch verschont. Zum Glück auch unseren Keeper.

Ich denke trotzdem, dass ihr das UPO schlussendlich souverän gewinnen werdet. 

Souverän war ein joke oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, Tifoso, aber welche Doppelbelastung bitte? Die zwei Quailfikationsrunden?? Plus 4 Cuppartien in rund 7 Monaten?

Wenn das zuviel ist, sollten sich die Herren weniger belastende Sportarten aussuchen. Schach eventuell.

Kommt auf den Kader an und der war eher ausgedünnt oder zu schwach im Herbst bzw. ist es eh noch, was die Qualtiät betrifft. Wenn dann alle gefordert werden weil es mehrere Spiele gibt, haben alle Mannschaften der Welt Probleme, wenn der Kader nicht groß und gut genug ist. Zu betrachten bei den jeweiligen Meisterschaftsspielen der CL/EL-Teilnehmer vor und nach einem CL/EL usw. Spiel in jeder Meisterschaft, weil keine Mannschaft zwei gleichwertige Mannschaften hat bzw. spielen lassen kann. Auf diesem Höchstleistungniveau werden die Spieler ganz anders gefordert bzw. belastet als noch einige Jahre zuvor und die Erholungsphasen werden auch immer geringer. Daher auch das hohe Verletzungsriskiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Kommt auf den Kader an und der war eher ausgedünnt oder zu schwach im Herbst bzw. ist es eh noch, was die Qualtiät betrifft. Wenn dann alle gefordert werden weil es mehrere Spiele gibt, haben alle Mannschaften der Welt Probleme, wenn der Kader nicht groß und gut genug ist. Zu betrachten bei den jeweiligen Meisterschaftsspielen der CL/EL-Teilnehmer vor und nach einem CL/EL usw. Spiel in jeder Meisterschaft, weil keine Mannschaft zwei gleichwertige Mannschaften hat bzw. spielen lassen kann. Auf diesem Höchstleistungniveau werden die Spieler ganz anders gefordert bzw. belastet als noch einige Jahre zuvor und die Erholungsphasen werden auch immer geringer. Daher auch das hohe Verletzungsriskiko. 

Wenn jede Mannschaft der Welt bei allen Meisterschaftsspielen vor und nach Europacup-Spielen Probleme hätte, würde das bei den immer gleichen Topmannschaften im EC nahezu jedes MS Spiel betreffen. Und trotzdem sind auch in jeder MS immer wieder dieselben Mannschaften vorne.

Abgesehen davon, was hat das mit der Leistung unserer Mannschaft zu tun? Hätten wir nur rund um die EC Spiele Probleme gehabt, könnten wir uns eh glücklich schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Wenn jede Mannschaft der Welt bei allen Meisterschaftsspielen vor und nach Europacup-Spielen Probleme hätte, würde das bei den immer gleichen Topmannschaften im EC nahezu jedes MS Spiel betreffen. Und trotzdem sind auch in jeder MS immer wieder dieselben Mannschaften vorne.

Abgesehen davon, was hat das mit der Leistung unserer Mannschaft zu tun? Hätten wir nur rund um die EC Spiele Probleme gehabt, könnten wir uns eh glücklich schätzen.

Es sind die Mannschaften vorne, die im wesentlichen seit Jahrzehnten vorne sind. Die großen Vereine der jeweiligen Länder. Und die haben auch die größten Umsätze bzw. Einnahmen. Seit Bosmann hat sich das Pendel in Richtung Geld noch deutlicher ausgewirkt. Das spüren gerade die einst großen Mannschaften wie Rapid und Austria in Österreich besonders. Sie woll(t)en aufschließen, die Infrastruktur verändern und schon wurde es mit den finanziellen Mitteln knapp - mit allen seinen Folgen. Ich denke aber, dass ich mit dieser Meinung auch bei dir Eulen nach Athen trage, oder... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Dann sollte man neben Polster aber auch die 4 anderen erwähnen, die sich noch unfähiger angestellt haben,  sonst wirkt es so, als wäre Polster der einzige, der Fehler macht. 

 

Vielleicht aber auch, da Polster ein paar Minuten vorher (und in vielen Spielen vorher und auch schon in der letzten Saison vorher) immer wieder defensive Patzer hat, die eben gefährliche Situationen ermöglichen. Prinzipiell ist (fast) jedem Tor eine Fehlerkette voran gegangen, aber warum Polster sehr oft dabei ist, wird vermutlich kein Zufall sein. Wie @hope and glory schon geschrieben hat, ich würde liebend gerne Lobeshymnen auf ihn singen und würde mich über einen stabilen Bundesligakicker freuen, ist er aber momentan nicht, sondern leider eben sehr oft das Gegenteil. Aber von mir bekommt er jede Partie eine neue Chance sich zu beweisen, Freitags war es eben wieder sehr, sehr durchwachsen. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
zizou5 schrieb vor 23 Stunden:

Ich bin da anderer Meinung. Du brauchst "nur" eine gute Transferzeit, ein bisschen Glück und den passenden Trainer. Dann bist du wieder dort - 3. Platz z.B. Das schwierige ist später dauerhaft oben zu bleiben. Grundvoraussetzung dafür ist dann jedenfalls eine gesunde wirtschaftliche Basis. All das zusammen sollte uns halt bald möglichst wieder mal passieren, denn gezielt planen können wir es offensichtlich nicht...

Aber Erfolg passiert halt nicht, Erfolg wird erarbeitet aber dafür benötigt es viel Planung und selbst dann gibt es keine Gewissheit auf Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-23-24-runde-29/

Sehr knapp hat es Fisnik nicht zum MOTM geschafft. 

Insgesamt natürlich sehr durchwachsene Punkte für die Mannschaft... 

 

In der Saisonwertung gibt es zwei interessante Paarungen: 

- Krätzig (6,28) und Potzmann (6,25) liegen quasi punktegleich auf Platz 3/4

- Holland (5,20) und Fischer (5,17) ebenso nur 0,03 auseinander

Früchtl (7,36) und Handl (7,00) sind allen anderen davon gezogen und wohl uneinholbar auf Platz 1/2. 

 

Wir haben im Durchschnitt übrigens eine Teamwertung von 5,75, womit

  • Runde   6 mit 5,70 / 2:2 gegen Klagenfurt
  • Runde 16 mit 5,70 / 0:0 gegen LASK
  • Runde 22 mit 5,81 / 2:0 gegen WSG 

die "durchschnittlichsten" Saisonspiele waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Es sind die Mannschaften vorne, die im wesentlichen seit Jahrzehnten vorne sind. Die großen Vereine der jeweiligen Länder. Und die haben auch die größten Umsätze bzw. Einnahmen. Seit Bosmann hat sich das Pendel in Richtung Geld noch deutlicher ausgewirkt. Das spüren gerade die einst großen Mannschaften wie Rapid und Austria in Österreich besonders. Sie woll(t)en aufschließen, die Infrastruktur verändern und schon wurde es mit den finanziellen Mitteln knapp - mit allen seinen Folgen. Ich denke aber, dass ich mit dieser Meinung auch bei dir Eulen nach Athen trage, oder... ;-)

Nicht unbedingt. Ich wüsste nicht wo ich diesem Posting widersprechen sollte. Das alles stimmt unbestritten. Es hat halt gar nichts mit der Diskussion davor zu tun.

Du hast vorher geschrieben, jede Mannschaft der Welt (also auch die seit Jahrzehnten großen Teams) haben bei jedem Spiel vor und nach dem EC Probleme. Dem habe ich widersprochen, denn schon aufgrund der Anzahl an EC Matches dieser Teams, könnten sie dann nicht jedesmal auch in der Meisterschaft vorne sein.

Das hast du übrigens als Argument für den Nachteil der Doppelbelastung geschrieben. Und dich damit auch schon im ersten Schritt von der Diskussion entfernt. Denn Thema war eigentlich nicht der generelle Nachteil einer langen Doppelbelastung (irgendeines fiktiven Teams), sondern dass du aus nicht nachvollziehbaren Gründen von einer Doppelbelastung der Austria geschrieben hast (wegen heißer 4 Spiele! - Noch dazu zu einem Saisonzeitpunkt, wo die Teams froh über viele Spiele sind, um in den Saisonthythmus zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
QPRangers schrieb am 26.4.2024 um 22:58 :

Das Bemühen will ich ihnen ja gar nicht absprechen, aber der Output in der Offensive ist beschämend (oft genug schon thematisiert) aber das beginnt auch schon im ZM...der Spielaufbau rund um Fischer darf sich gar nicht Spielaufbau nennen, viel zu spät wurde hier gewechselt...

Vor allen WIE, es geht einfach nichts nach vorne, keine Torchancen, ideenlos, bemüht aber ungenau und was macht Wimmer ? Er bringt ausgerechnet Polster ??!!? Ausgerechnet den ?? Warum nimmt er nicht früher den Fischer raus, das war gar nichts, warum nicht früher Huskovic....dann haben wir 2 richtig gute Standardsituationen....WARUM schießt Fitz mit rechts, wenn das ein Topposition für einen Linksfuß ist ?

Unsere Ecken und unsere Freistöße kann man gleich dem Gegner als Abstoss schenken, die sind ebenso richtig schlecht

Jeder Elfer gegen uns ist grundsätzlich und prinzipiell eine Sauerei ^^  und der Schiri heute war trotzdem wieder ein Wahnsinn...hat mich an den vom BW Linz Heimspiel erinnert

Und die gelbe Karte von Handl war auch eine Trottlaktion vom Jo, wenn ich schon vorbelastet bin ,dann halt ich die Klappe, so deppat der Schiri auch ist

Der Schiri war einfach schlecht. Trotzdem kann man den Elfer geben den der Schlag gegen das Bein war eine sinnlose Aktion von Galvao und war keine natürliche Bewegung die mit dem Ballwegspitzeln mit dem anderen Bein zu tun hatte. 

Übrigens auch die Situation von Fitz als er mit dem gestreckten Bein in den Gegenspieler rutscht ohne den Fuß zurückzuziehen wäre eine klare rote Karte gewesen. 

Der Schiri hat auch viel zu früh angefangen gelbe Karten zu verteilen und so zusätzliche Hektik ins Spiel gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 12 Stunden:

👏

Screenshot_20240428-223444_Instagram.jpg

Starke Aktion der Altacher! Auch stark, dass Roli in diesem Moment mit Sprechchören gegen die Bundesliga die Altacher mit ihrer Message unterstützt hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 15 Stunden:

Nicht unbedingt. Ich wüsste nicht wo ich diesem Posting widersprechen sollte. Das alles stimmt unbestritten. Es hat halt gar nichts mit der Diskussion davor zu tun.

Du hast vorher geschrieben, jede Mannschaft der Welt (also auch die seit Jahrzehnten großen Teams) haben bei jedem Spiel vor und nach dem EC Probleme. Dem habe ich widersprochen, denn schon aufgrund der Anzahl an EC Matches dieser Teams, könnten sie dann nicht jedesmal auch in der Meisterschaft vorne sein.

Das hast du übrigens als Argument für den Nachteil der Doppelbelastung geschrieben. Und dich damit auch schon im ersten Schritt von der Diskussion entfernt. Denn Thema war eigentlich nicht der generelle Nachteil einer langen Doppelbelastung (irgendeines fiktiven Teams), sondern dass du aus nicht nachvollziehbaren Gründen von einer Doppelbelastung der Austria geschrieben hast (wegen heißer 4 Spiele! - Noch dazu zu einem Saisonzeitpunkt, wo die Teams froh über viele Spiele sind, um in den Saisonthythmus zu kommen. 

Doppelbelastung war nur ein Punkt von mehreren (auch nicht angeführten wie Systemumstellung nach Tabajovic z.B.) und sicher nicht der wichtigste. Mein Hauptargument ist die fehlende Qualität für unsere Ansprüche. Und dass wir uns nach wie vor in einer wirtschaftlichen Lage befinden aus der wir erst einmal herauskommen müssen um dann in den kommenden ein, zwei oder mehr Jahren wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzubringen. Letzteres ist allerdings auch mit der Hoffnung verbunden, dass wir den eingeschlagenen sportlichen Weg weiter führen. Damit meine ich keine unnötigen Trainerwechsel, einhalten das Playbooks (auch wenn ich das, wie alle hier denke ich, nicht kenne, sondern nur durch Aussagen von Beteiligten positiv erfahre), gescheite Verstärkungen wie Genouche, Potzmann, Plavotic, Wels bzw. Leihen wie Krätzig und Asllani (können auch noch bessere sein) zum Verein holen und eine mittel/langfristige Strategie zu haben. Und cool bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Mannomann schrieb vor 2 Stunden:

Übrigens auch die Situation von Fitz als er mit dem gestreckten Bein in den Gegenspieler rutscht ohne den Fuß zurückzuziehen wäre eine klare rote Karte gewesen. 

wenn ich es richtig in erinnerung habe trifft er hier nur den ball und jäger macht ein riesentheater marke volksfest nauders. das ist dann nicht einmal ein foul, ausser im verweichlichten aktuellen fussball, wo jede berührung aufgeblasen wird. bei jedem tackling besteht die gefahr ausgeschlossen zu werden, selbst wenn man den ball spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.