was ist so toll an taylor swift?


Recommended Posts

Ginger Elvis
Oldergod schrieb vor 5 Stunden:

nelly furtado und sia waren meiner meinung nach das beste was die popwelt hervorgebracht hat. 

Die großartige Nelly Furtado auch nur im Ansatz mit Sia zu vergleichen, sollte eigentlich verboten sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb vor 11 Stunden:

nelly furtado und sia waren meiner meinung nach das beste was die popwelt hervorgebracht hat. 

Madonna und Jacko disagree

Dem @Zwara muss ich betreffend Ed Sheeran zur Seite springen. Der hat sogar mich angesprochen und ich bin dann doch eher von der schwermetallischen Seite.

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Iniesta schrieb vor 11 Stunden:

Ich fand die Furtado musikalisch ganz ok und auch recht hübsch. :love:

Sie hat mich als Kind auch verzaubert. "I'm like a bird" konnte ich mir hundertmal am Tag anhören.

 

Ich höre gar keine heutige Popmusik, aber bei Balladen mit einer schönen Stimme und instrumentalem Hintergrund bekomm ich schon mal Gänsehaut.

Ich denke es ist nicht machbar, jemanden zu finden, der oder die das beste der Popwelt ist. Wie der Name schon sagt, es ist populäre Musik und von daher unterscheidet sich die Musik in diesem Genre zwischen den Abschnitten. Innerhalb eines Abschnitts kann man vergleichen, aber 1970 waren andere Dinge wichtig für die Popwelt, als 2024.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 14 Stunden:

 

 

Man muss aber auch sagen.Bist du mal in der Industrieschleife drin kommst du da wenn du aktiv bleibst auch nur sehr schwer raus.Siehe Pink.Jeder Scheißsong wird von der immer noch in Ö3 rauf und runter gespielt weil sie mal Anfang 2000 Relevant war.Die Verkäufe der Dame sind -trotzt Weltweitem Massiven System Support -eigentlich lächerlich niedrig.Aber mal bleibt halt dabei weils halt doch Fixe Einnahmen sind für die Plattenfirmen.

Britney Spears könnte zbs obwohl Jahrelang weg -jederzeit wieder einen Plattenvertrag bekommen bei einem großen Label -wurscht was sie dann macht.Wegen dem Namen.

Sie ist schon nicht talentlos die Taylor.Aber das sie die große Nummer ist die sie ist liegt an der Musikindustrie und nicht an ihren unglaublichen Talent.

Zugegebenermaßen kannst das aber auf die meisten Pop Sachen ummünzen die Länger als 5-6 Jahre Relevant sind.

Die meisten dieser mega Popstars beenden btw gezielt ihre Karriere -und werden nicht Erfolgsloser.Ganz wenige verhauen es sich wirklich selber (Nelly Furtado zbs).

Das ganze gilt aber nicht nur für Popmusik sondern eigentlich für alle Genres - ist bei Rock, PunkRock etc. auch nicht viel anders.  Man muss einfach das Glück haben zur richtigen Zeit das richtige Label zu finden, dass einen dann auch entsprechend vermarktet. 

 

Zwara schrieb vor 13 Stunden:

Ich hab es auch extra so formuliert, weil ich weiß, dass Taylor Swift in einer Männerdomäne wie dem asb keinen guten Ruf genießt und bisschen Gegenreaktionen provozieren wollte, aber warum sollte die Aussage faktisch falsch?

Hat die meisten AMA, meisten Billboard Music Awards (gemeinsam mit Drake), im letzten Jahr am öftesten gestreamt auf Spotify (allzeit auf Platz 3). Ed Sheeran hat 2014 und 2017 gewonnen. Keine Ahnung wer Bad Bunny ist. :D 

 

Bei Ed Sheeran war es vor allem sein Divide Album, das ihm mehrere Rekorde einbrachte. Ist schon paar Jahre her.

Kann man halt auch schlecht vergleichen - zu Zeiten der Beatles, Rolling Stones, Nirvana, den großen Zeiten von Metallica gab es noch keine Streams - von daher finde ich Aussagen wie erfolgreichste Song aller Zeiten, weil xy Streams falsch.

 

Ein bisschen abschätzen kann man es z.B. immer wenn Ö3 (oder auch andere Sender) alle paar Jahre mal die Top 1000 Songs erheben. In den Top 50 finden sich immer eine handvoll Songs, die gerade aktuell rauf- und runtergespielt werden, darüber hinaus aber fast nur Klassiker, die schon etliche Jahre auf dem Buckel haben. Bei der nächsten Erhebung ein paar Jahre später, sind die Klassiker immer noch dabei - die handvoll Songs wurde durch eine andere handvoll Songs ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb am 27.4.2024 um 16:22 :

Habe mal auf youtube geschaut - wie vermutet, kenne ich den Song tatsächlich. Aber hätte ich diesen im Radio gehört, hätte ich weder gewusst, wie er heißt geschweige von wem er ist. 

Ist einfach überhaupt nicht meine Musik

Blank Space gibt es auch noch. Jetzt kenne ich schon zwei Songs... Bezeichnend, dass beide 2014 erschienen sind und ich 10 Jahre von der musikalisch nicht mehr gehört habe...

Ist also auch bei mit nicht viel von dieser Dame musikalisch hängen geblieben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Das ganze gilt aber nicht nur für Popmusik sondern eigentlich für alle Genres - ist bei Rock, PunkRock etc. auch nicht viel anders.  Man muss einfach das Glück haben zur richtigen Zeit das richtige Label zu finden, dass einen dann auch entsprechend vermarktet. 

 

 

Nicht ganz.Bei Rock und Punk gibt es unzählige Bands die nach ihrer "MegaErfolgreichen" Phase wieder weg von Massentauglichkeit und Mainstream Erfolg gingen.

Zusätzlich werden viele Sachen nie im Radio gespielt.Bei den Rock und Alternativ Awards gibt es seit Jahren Fremdschämmomente was da Nominiert und geehrt wird etc.

Im Normalfall sind Bands die bei einer großen Plattenfirma unterkommen davor schon selbstständig -im kleineren Rahmen-Erfolgreich gewesen.Popstars werden -nicht immer-oft vor jeder "Leitstung" unter Vertrag genommen und Aufgebaut.Und wenn die Plattenfirmen keine Lust mehr haben ist die Karriere auch komplett vorbei.(passiert halt wie gesagt bei Megastars selten -die werden gemolken bis ans Ende).Im Alternativ und Rock Bereich haben es "gecastete Bands" oft sehr schwer -weil die Fanbase dieser Musik keine Industriepflanzen wollen.

Bei Swift und Ed Sheeran gab es natürlich keinen Aufbau durch eine Plattenfirma.Swift kam aus den Country Bereich wo sie sehr Erfolgreich war und Sheeran aus dem Folk/Pub Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Kann man halt auch schlecht vergleichen - zu Zeiten der Beatles, Rolling Stones, Nirvana, den großen Zeiten von Metallica gab es noch keine Streams - von daher finde ich Aussagen wie erfolgreichste Song aller Zeiten, weil xy Streams falsch.

Die ersten beiden Kategorien waren Auszeichnungnen, keine Streams. Abgesehen davon kann man Bands/Gruppen und Solokünstler ebenso schwer vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

ich glaube du meinst ihre songs sind scheiße, aber ihr zu unterstellen dass sie nicht singen kann ist schon sehr keck.

Ein gewisses Talent wird sie schon haben. Sonst wäre sie nicht so weit gekommen mit ihren Russliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Nicht ganz.Bei Rock und Punk gibt es unzählige Bands die nach ihrer "MegaErfolgreichen" Phase wieder weg von Massentauglichkeit und Mainstream Erfolg gingen.

Gibts im Popbereich bestimmt auch, nur werden diese dann als gescheitert oder abgestürzt betitelt bzw. dass es durch die Veränderung nicht mehr Pop ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.