was ist so toll an taylor swift?


Recommended Posts

Dylan schrieb vor einer Stunde:

De gustibus non disputandum esse. :)

:D

Vielleicht müsste ich öfters rein hören. Meist komm ich nur beim Sendersuchlauf vorbei und denke mir dann, dass selbst mein Geschirrspüler schönere Töne von sich gibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Sirus schrieb vor 23 Minuten:

:D

Vielleicht müsste ich öfters rein hören. Meist komm ich nur beim Sendersuchlauf vorbei und denke mir dann, dass selbst mein Geschirrspüler schönere Töne von sich gibt :ratlos:

gut du bist ja auch 1 fan von 1 verein wo der fangesang aus monotonen staubsaugergeräuschen besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Oldergod schrieb am 26.4.2024 um 16:40 :

aber scheinbar geht es hier viel um die texte,

Würde ich verständlich finden, geht mir auch so, nur halt mit einer anderen Musik.

Iniesta schrieb am 26.4.2024 um 20:29 :

wenn mich die musik, der beat, die rhythmen, nicht abholen, interessiert mich meistens auch der text nicht mehr sonderlich. :( 

da kann man dann auch wieder gedichte lesen. dafür braucht's dann ka musik mehr die mich ggf. furchtbar nerven könnte.

Ich denke nicht, dass gemeint war, dass sie die Musik gar nicht mögen, aber die Texte eben sehr im Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Was ich so mitbekomme hat der Erfolg - neben der Professionalität und dem ohne Zweifel vorhandenem Talent zu singen und Songs zu schreiben - sehr viel mit ihren Texten zu tun.

Sie spricht vor allem ein junges, weibliches Publikum mit ihren persönlichen Geschichten an, die meist von (gescheiterten) Beziehungen handeln. Offensichtlich spricht sie damit vielen Mädels und Frauen aus der Seele.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 10 Minuten:

Was ich so mitbekomme hat der Erfolg - neben der Professionalität und dem ohne Zweifel vorhandenem Talent zu singen und Songs zu schreiben - sehr viel mit ihren Texten zu tun.

Sie spricht vor allem ein junges, weibliches Publikum mit ihren persönlichen Geschichten an, die meist von (gescheiterten) Beziehungen handeln. Offensichtlich spricht sie damit vielen Mädels und Frauen aus der Seele.

warum hat dann @Iniesta  noch keine goldene schalplatte :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Zitat

8.300 Tonnen CO2 hat Taylor Swift 2022 allein durch ihren Privatjet verursacht. Das ist fast das 1.200-Fache dessen, was eine durchschnittliche Person im Jahr verursacht. Und selbst die durchschnittliche Person verursacht mehr als dreimal so viel, als sie sollte. Für Swift heißt das: Ihre Flüge mit dem Privatjet verursachen etwa 3.600-mal so viel Emissionen, wie sie im ganzen Jahr sollte.

dafür hat sie dann aber brav emissionszertifikate gekauft, also alles paletti.

ah und dem jack sweeney (der, der auf twitter bekannt wurde, weil er die privatjets der reichen getracked hat) hat sie natürlich auch mit rechtlichen schritten gedroht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
berninat0r schrieb vor 7 Stunden:

dafür hat sie dann aber brav emissionszertifikate gekauft, also alles paletti.

ah und dem jack sweeney (der, der auf twitter bekannt wurde, weil er die privatjets der reichen getracked hat) hat sie natürlich auch mit rechtlichen schritten gedroht.

ist dieses tracking denn verboten?

Patrax Jesus schrieb vor 7 Stunden:

warum hat dann @Iniesta  noch keine goldene schalplatte :nein:

woher willst du das wissen?

und warum hast du noch keinen neuen nachbarn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Zwara schrieb am 27.4.2024 um 12:03 :

Taylor Swift ist wie Ed Sheeran unerreichbar was Musik angeht.

:lol:

Wenn jemand gerne Taylor Swift oder Ed Sheeran hört (Castle on the Hill ist geil) ist das ja kein Problem.Aber die Aussage ist einfach faktisch Schwachsinn.Wenn es nur deine Meinung ist ok.Aber Faktisch gesehen ist es falsch.Ein bisschen wie ein Flacherdler.

pironi schrieb am 27.4.2024 um 19:16 :

Najo. Die Beste von allen ist nach wie vor Lady Gaga. Beste Musik und auch noch eine grandiose Schauspielerin. :love:

:lol: Da tun sich Abgründe auf.

 

Gatrik schrieb am 27.4.2024 um 16:32 :

Muss ich nicht aktiv hören, aber ein über 10 Jahre andauernder Dauererfolg ist schon sehr ordentlich. Da gibts kaum Künstler, die das schaffen.

Ehre, wem Ehre gebührt. 

Man muss aber auch sagen.Bist du mal in der Industrieschleife drin kommst du da wenn du aktiv bleibst auch nur sehr schwer raus.Siehe Pink.Jeder Scheißsong wird von der immer noch in Ö3 rauf und runter gespielt weil sie mal Anfang 2000 Relevant war.Die Verkäufe der Dame sind -trotzt Weltweitem Massiven System Support -eigentlich lächerlich niedrig.Aber mal bleibt halt dabei weils halt doch Fixe Einnahmen sind für die Plattenfirmen.

Britney Spears könnte zbs obwohl Jahrelang weg -jederzeit wieder einen Plattenvertrag bekommen bei einem großen Label -wurscht was sie dann macht.Wegen dem Namen.

Sie ist schon nicht talentlos die Taylor.Aber das sie die große Nummer ist die sie ist liegt an der Musikindustrie und nicht an ihren unglaublichen Talent.

Zugegebenermaßen kannst das aber auf die meisten Pop Sachen ummünzen die Länger als 5-6 Jahre Relevant sind.

Die meisten dieser mega Popstars beenden btw gezielt ihre Karriere -und werden nicht Erfolgsloser.Ganz wenige verhauen es sich wirklich selber (Nelly Furtado zbs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 27 Minuten:

:lol:

Wenn jemand gerne Taylor Swift oder Ed Sheeran hört (Castle on the Hill ist geil) ist das ja kein Problem.Aber die Aussage ist einfach faktisch Schwachsinn.Wenn es nur deine Meinung ist ok.Aber Faktisch gesehen ist es falsch.Ein bisschen wie ein Flacherdler.

Ich hab es auch extra so formuliert, weil ich weiß, dass Taylor Swift in einer Männerdomäne wie dem asb keinen guten Ruf genießt und bisschen Gegenreaktionen provozieren wollte, aber warum sollte die Aussage faktisch falsch?

Hat die meisten AMA, meisten Billboard Music Awards (gemeinsam mit Drake), im letzten Jahr am öftesten gestreamt auf Spotify (allzeit auf Platz 3). Ed Sheeran hat 2014 und 2017 gewonnen. Keine Ahnung wer Bad Bunny ist. :D 

 

Bei Ed Sheeran war es vor allem sein Divide Album, das ihm mehrere Rekorde einbrachte. Ist schon paar Jahre her.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Grauer Prophet schrieb vor 58 Minuten:

:lol:

Wenn jemand gerne Taylor Swift oder Ed Sheeran hört (Castle on the Hill ist geil) ist das ja kein Problem.Aber die Aussage ist einfach faktisch Schwachsinn.Wenn es nur deine Meinung ist ok.Aber Faktisch gesehen ist es falsch.Ein bisschen wie ein Flacherdler.

:lol: Da tun sich Abgründe auf.

 

Man muss aber auch sagen.Bist du mal in der Industrieschleife drin kommst du da wenn du aktiv bleibst auch nur sehr schwer raus.Siehe Pink.Jeder Scheißsong wird von der immer noch in Ö3 rauf und runter gespielt weil sie mal Anfang 2000 Relevant war.Die Verkäufe der Dame sind -trotzt Weltweitem Massiven System Support -eigentlich lächerlich niedrig.Aber mal bleibt halt dabei weils halt doch Fixe Einnahmen sind für die Plattenfirmen.

Britney Spears könnte zbs obwohl Jahrelang weg -jederzeit wieder einen Plattenvertrag bekommen bei einem großen Label -wurscht was sie dann macht.Wegen dem Namen.

Sie ist schon nicht talentlos die Taylor.Aber das sie die große Nummer ist die sie ist liegt an der Musikindustrie und nicht an ihren unglaublichen Talent.

Zugegebenermaßen kannst das aber auf die meisten Pop Sachen ummünzen die Länger als 5-6 Jahre Relevant sind.

Die meisten dieser mega Popstars beenden btw gezielt ihre Karriere -und werden nicht Erfolgsloser.Ganz wenige verhauen es sich wirklich selber (Nelly Furtado zbs).

was ist mit nelly furtado passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab es auch extra so formuliert, weil ich weiß, dass Taylor Swift in einer Männerdomäne wie dem asb keinen guten Ruf genießt und bisschen Gegenreaktionen provozieren wollte, aber warum sollte die Aussage faktisch falsch?

Hat die meisten AMA, meisten Billboard Music Awards (gemeinsam mit Drake), im letzten Jahr am öftesten gestreamt auf Spotify (allzeit auf Platz 3). Ed Sheeran hat 2014 und 2017 gewonnen. Keine Ahnung wer Bad Bunny ist. :D 

 

Bei Ed Sheeran war es vor allem sein Divide Album, das ihm mehrere Rekorde einbrachte. Ist schon paar Jahre her.

Das was du aufzählst ist halt nicht ausschlaggebend für "faktisch" die beste Musik.

Man wird sich nie auf den oder die beste einigen können allerdings gibt es Namen die man in den Ring werfen kann und welche die dort nix zu suchen haben.Bad Bunny ist auch so ein Phänomen der Neuzeit "alter Mann Modus an".

Taylor Swift ist weder die beste Sängerin,noch die beste Musikerin (Instrumente) noch hat sie die Musikindustrie Revolutioniert oder ein eigenes Genre begründet etc.Songwriting lass ich gelten -aber auch hier wie du sagst -scheinbar begeistert es hauptsächlich Frauen.Ein richtig guter Musiker (M oder W) begeistert auch viele Männer.Sie hat auch keinen Tier 1 Song.Ich glaube nicht das 20 Jahre nach ihrer Karriere viele junge Leute ihre Lieder kennen werden.(das letzte ist aber auch nur meine Meinung das wird man eh sehen)

Ed Sheeran seh ich da schon deutlich weiter vorne.Deswegen wird der auch ständig angerufen um iwas zu Featuren bzw um an Alben mitzuarbeiten.Die Swift ruft keiner an :davinci:

Iniesta schrieb vor einer Stunde:

was ist mit nelly furtado passiert?

Hat sich mit einem Album was sie unbedingt auf Portugisisch(Spanisch?) machen wollte quasi selbst aus der Musikindustrie geschossen nachdem sich dieses richtig mies verkauft hat.Die Bosse sehen halt nicht gerne wenn jemand statt Erfolgreichen Geldbringenden Mainstream auf einmal ein "Heimatalbum" aufnimmt was kaum jemanden interessiert.Nebenbei hatte sie einen sehr Divahaften Ruf zu ihrer "Endzeit".Danach kam nichts mehr.

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.