[N] WAC - FK Austria Wien 0:1


Recommended Posts

Austria WIEN

Der Gegner war heute grottenschlecht. Was ist aus dieser Truppe, die vor gar nicht all zu langer Zeit international aufzeigen konnte, nur geworden?

Unsere Mannschaft hat gut gespielt und hätte mit ein bisschen Glück auch 3 oder 4:0 gewinnen können.  

pramm1ff schrieb vor 46 Minuten:

Wird interessant, ob man einen der zwei jungen Spieler in unserem Eigentum (Wels oder Guenouche) nun für Krätzig opfert. 

Würde ich eigentlich nicht verstehen, selbst wenn Krätzig ein bissel besser wäre, weil es im UPO eh nicht um jeden verdammten Punkt geht, sondern um die Vorbereitung der Saison 24/25. 

Wenn man solche Spieler auf die Bank setzt, kann man sich in der Zukunft Leihen wie Martel, Ohio oder Krätzig in die Haare schmieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 10 Minuten:

Tatsächlich bin ich gespannt auf die Aufstellung am kommenden Samstag, wo es erstmals seit langer Zeit wieder keine Notelf, sondern fast die Qual der Wahl geben könnte, wenn Potzmann und Asllani tatsächlich zurückkehren, so wie auch Fischer und Krätzig. Ausgerechnet die drei Stärksten des WAC-Spiels - Holland, Wels und Guenouche - würden dann am Schleudersitz sitzen, wenn Fischer, Krätzig und Potzmann ihren Stammplatz zurückbekommen sollen.

Dein Argument ist schon gut, wobei man vielleicht auch pro Krätzig argumentieren könnte, dass man die Bayern-Kooperation forcieren möchte und es evtl. sogar eine kleine Chance auf einen Verbleib im Herbst geben könnte. Noch wahrscheinlicher könnte Asllani bleiben, ihn würde ich also nicht mit dem Argument des Blicks auf 24/25 ignorieren. Und generell verstehe ich auch jeden Trainer, der die bestmögliche Elf aufbietet, einerseits aus Fairnessgründen und dem Teamgefüge zuliebe, andererseits weil er persönlich auch jeden Sieg gut benötigen kann, und drittens weil ein Stammpersonal, das immer besser in Form kommt, noch wichtig sein wird für die Play-Off-Spiele, die wohl fix anstehen.

 

elmod schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man solche Spieler auf die Bank setzt, kann man sich in der Zukunft Leihen wie Martel, Ohio oder Krätzig in die Haare schmieren. 

 

Na dann halt 50/50 und in der Halbzeit durchrotieren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Wird interessant, ob man einen der zwei jungen Spieler in unserem Eigentum (Wels oder Guenouche) nun für Krätzig opfert. 

Würde ich eigentlich nicht verstehen, selbst wenn Krätzig ein bissel besser wäre, weil es im UPO eh nicht um jeden verdammten Punkt geht, sondern um die Vorbereitung der Saison 24/25. 

Es wäre ja vielleicht auch einmal ein Option, angesichts unseres ohnehin anstrengenden Spielstils schon in Minute 60 drei Mal und in Minute 80 zwei weitere Male zu wechseln, statt immer nur einmal rund um Minute 70 und ein oder vielleicht zwei Mal in der Nachspielzeit. 

Vielleicht würden wir uns so auch die ewigen Zitterpartien ersparen, wenn unsere Spieler schon auf dem Zahnfleisch gehen.
Aber was weiß ich schon......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Wird interessant, ob man einen der zwei jungen Spieler in unserem Eigentum (Wels oder Guenouche) nun für Krätzig opfert. 

 

PS: Wir haben keine Spieler im Eigentum. Wenn der Vertrag ausläuft und der Spieler nicht verlängert, ist er ablösefrei weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
elmod schrieb vor 26 Minuten:

PS: Wir haben keine Spieler im Eigentum. Wenn der Vertrag ausläuft und der Spieler nicht verlängert, ist er ablösefrei weg. 

Jo, danke für die semantische Korrektur, aber es war wohl klar wie es gemeint war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Der Gegner war heute grottenschlecht. Was ist aus dieser Truppe, die vor gar nicht all zu langer Zeit international aufzeigen konnte, nur geworden?

Eine Mannschaft, die 1 Tabellenplatz hinter der Austria liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Tatsächlich bin ich gespannt auf die Aufstellung am kommenden Samstag, wo es erstmals seit langer Zeit wieder keine Notelf, sondern fast die Qual der Wahl geben könnte, wenn Potzmann und Asllani tatsächlich zurückkehren, so wie auch Fischer und Krätzig. Ausgerechnet die drei Stärksten des WAC-Spiels - Holland, Wels und Guenouche - würden dann am Schleudersitz sitzen, wenn Fischer, Krätzig und Potzmann ihren Stammplatz zurückbekommen sollen.

Dein Argument ist schon gut, wobei man vielleicht auch pro Krätzig argumentieren könnte, dass man die Bayern-Kooperation forcieren möchte und es evtl. sogar eine kleine Chance auf einen Verbleib im Herbst geben könnte. Noch wahrscheinlicher könnte Asllani bleiben, ihn würde ich also nicht mit dem Argument des Blicks auf 24/25 ignorieren. Und generell verstehe ich auch jeden Trainer, der die bestmögliche Elf aufbietet, einerseits aus Fairnessgründen und dem Teamgefüge zuliebe, andererseits weil er persönlich auch jeden Sieg gut benötigen kann, und drittens weil ein Stammpersonal, das immer besser in Form kommt, noch wichtig sein wird für die Play-Off-Spiele, die wohl fix anstehen.

In der Argumentation sollte man berücksichtigen, dass der WAC gestern einen der schwächsten Auftritte eines Heimteams dieser Saison hatte, was auch Guenouche gut aussehen lies, dafür war Schmidt kaum vorhanden. Vielleicht kommt Guenouche ja weiter vorne zum Einsatz, aber auch wenn er die letzten Spiele gefällig aussah, war es nach hinten nicht immer souverän, und nach vorne gabs zu wenig Konkretes im Strafraum. Als Trainer muss man da wohl Krätzig links den Vorzug geben, außer man lässt ihn in der Mitte neben Wels spielen - je nach taktischer Ausrichtung. Vorstellbar wäre auch Krätzig als RV, um Ranftl eine Pause zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Man könnte auch Krätzig statt Fitz beginnen lassen am Flügel.Pazourek würde ich statt Ranftl beginnen lassen. Zentrum würde ich so lassen mit Holland und Wels.Beide haben ihren Job gut gemacht.

Eine Alternative zu Fitz würde ich auch interessant finden. Bzw. könnte das auch was für Wels sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Eine Alternative zu Fitz würde ich auch interessant finden. Bzw. könnte das auch was für Wels sein.

Wels für Fitz würd ich auch mal gerne sehen. Ich seh Fitz ohnehin oft kritischer als der Konsens hier im Forum, eigentlich ist er ja ein echt feiner Kicker, andrerseits versanden soviele Situationen bei ihm weil ihm so derartigst die Geschwindigkeit fehlt dass es fast weh tut beim Zuschauen. Dementsprechend bringt er auch beim Pressing und Umschalten oft weniger als das ein dynamischerer Spieler tun würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden:

Nix gesehen, bin zufrieden mit den drei Punkten. Nachdem man jetzt auch Vucic und Fischer für unbrauchbar hält, hat man im ASB diese Saison jeden Spieler wie die Sau durchs Dorf gejagt (Früchtl ausgenommen). 

Ausgenommen Handl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Tatsächlich bin ich gespannt auf die Aufstellung am kommenden Samstag, wo es erstmals seit langer Zeit wieder keine Notelf, sondern fast die Qual der Wahl geben könnte, wenn Potzmann und Asllani tatsächlich zurückkehren, so wie auch Fischer und Krätzig. Ausgerechnet die drei Stärksten des WAC-Spiels - Holland, Wels und Guenouche - würden dann am Schleudersitz sitzen, wenn Fischer, Krätzig und Potzmann ihren Stammplatz zurückbekommen sollen.

Dein Argument ist schon gut, wobei man vielleicht auch pro Krätzig argumentieren könnte, dass man die Bayern-Kooperation forcieren möchte und es evtl. sogar eine kleine Chance auf einen Verbleib im Herbst geben könnte. Noch wahrscheinlicher könnte Asllani bleiben, ihn würde ich also nicht mit dem Argument des Blicks auf 24/25 ignorieren. Und generell verstehe ich auch jeden Trainer, der die bestmögliche Elf aufbietet, einerseits aus Fairnessgründen und dem Teamgefüge zuliebe, andererseits weil er persönlich auch jeden Sieg gut benötigen kann, und drittens weil ein Stammpersonal, das immer besser in Form kommt, noch wichtig sein wird für die Play-Off-Spiele, die wohl fix anstehen.

Hab ich was verpasst bzgl Potzmann? War das mit dem Saisonende nicht schon fix? 

Asllani steht ja wieder im Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.