Saison 2024/25 (Bundesliga)


seit1902

Recommended Posts

Posting-Maschine
redpauli1902 schrieb vor 1 Stunde:

das wäre mein worst-case, das würde die Bundesliga Rückkehr überschatten

Heimspiel gegen Rapid/Austria/LASK wärs :clap:

Mhh Ansichtssache. Es gibt immer eine Pro und Contra Liste dafür. 

Pro: Sturm wäre noch nicht eingespielt, käme aus der Vorbereitung und bräuchte nach den Abgängen von Kiteshvili und Co sicher noch seine Zeit. 

(Wenn wir die Mannschaft groß verändern gilt das leider auch für uns).

Ein Argument das man immer bringen kann ist die Dreifachbelastung. Wir hatten Sturm im Cup vl. zur günstigsten Zeit und sie haben rotiert. Leichter als da werden wir es vl. nicht mehr bekommen. Wenn Sturm in der CL Quali spielt, dann vl. doch noch. 

Pro: Die Hitze kommt einem schwächeren Team vl. zugute. (Würde mich bei Sturm mit deren Serie an Pflichtspielen diese Saison aber  nicht drauf verlassen). 

Pro: Man hätte das Derby und das ganze Gerede drumherum da schon hinter sich, egal wie es ausgeht. Sieg und Unentschieden Stimmungsbooster, bei einer Niederlage vl ein Stimmungskiller. 

Contra: Bei einer Niederlage killt es die gute Stimmung. Gewalt vl. inbegriffen in der schönen Jahreszeit. 

(Ich würde mir zum Start ein Duell gegen den WAC, Klagenfurt oder die Austria wünschen). 

Hätte aber auch nichts dagegen, wenn es so kommt, wegen dem Gerede drumherum. Wäre alles dann schon vorbei.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Am Platz hilft Dir das Renommee gar nix, weil alle gegen einen renommierten Verein noch mehr geben als gegen Altach, Wattens & Co, aber wenigstens sind wir jetzt nicht mehr in jedem Spiel Favorit oder der Große, sondern der Underdog, der auffallen will

Kann doch bitte nicht dein Ernst sein...wird Zeit dass ihr in der BL eure erste Partie habt...aber gut ihr meint ja auch die fünfte Macht zu sein (zum Glück nur im ASB)... a bissl Demut würde euch deutlich besser stehen..aber gut..man wird es sehen 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zu Hause gegen einen Team, das kein Zuschauermagnet ist, wäre einnahmentechnisch die beste Variante. Glaub das in der ersten Runde sowieso mehr Leute kommen. Also würde gegen Wattens sicher mehr kommen, als wenn wir gegen die im November spielen.

Im Endeffekt egal, das wird ein Budget net sanieren oder so aupeppen, dass du da Riesensprünge machen kannst.

Ich persönlich würde gerne Rapid in der ersten Runde sehen - das war mein letzter Besuch damals in der letzten Bundesliga-Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Kann doch bitte nicht dein Ernst sein...wird Zeit dass ihr in der BL eure erste Partie habt...aber gut ihr meint ja auch die fünfte Macht zu sein (zum Glück nur im ASB)... a bissl Demut würde euch deutlich besser stehen..aber gut..man wird es sehen 

Was passt dir an dem Post nicht?

Wir sind in der Bundesliga eine kleine Maus, die sich jeden Punkt erarbeiten muss.

Wir werden in so gut wie keinem Spiel Favorit sein.

Gegen den großen GAK war in Liga 2 jeder übermotiviert und wollte ihm ein Bein stellen, das wird in der Bundesliga nicht der Fall sein…jetzt wollen wir allen ein Bein stellen.

Und jetzt klär mich auf was du verstanden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten:

Kann doch bitte nicht dein Ernst sein...wird Zeit dass ihr in der BL eure erste Partie habt...aber gut ihr meint ja auch die fünfte Macht zu sein (zum Glück nur im ASB)... a bissl Demut würde euch deutlich besser stehen..aber gut..man wird es sehen 

was hat dich da so böse getriggert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

Kann doch bitte nicht dein Ernst sein...wird Zeit dass ihr in der BL eure erste Partie habt...aber gut ihr meint ja auch die fünfte Macht zu sein (zum Glück nur im ASB)... a bissl Demut würde euch deutlich besser stehen..aber gut..man wird es sehen 

Zuschauertechnisch sind wir sicher zwischen Platz 5/6 anzusiedeln. 

Wenn man die diesjährige BL Saison anschaut ist zwischen OPO und UPO eine ganze Welt. Ihr habts die ersten Runden enorm auf die Schnauze bekommen dann euch gottseidank (aus eurer Sicht) gefangen und habts solide gepunktet. Wenn man sich da noch Altach und die WSG ansieht naja...und die Kirsche auf der Sahne ist das es fast noch eine Chance gehabt hättet in die ECL Play-off Spiele zu kommen. Da sieht man das UPO einfach min. 1 Liga schlechter ist als das OPO. Wo wir am Ende stehen wird man in einem Jahr sehen. Aber mMn werden wir so Gott es will besser in die BL Saison starten als ihr ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Für mich wäre es Altach Auswärts, die weiteste Reise und wie viele schon geschrieben haben sollte die erste Partie in der Bundesliga schon ziehen, 500-800 Rote in Vorarlberg wäre dann gleich mal ein Ausrufezeichen.  

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
redrum schrieb vor 2 Stunden:

Ich fände Sturm auswärts als Eröffnung gar nicht so blöd.

Puh, also damit könnte ich mich persönlich überhaupt nicht anfreunden :D

Nachdem ich jetzt aber auch den Spielplan für 2024/25 durchgesehen habe, wäre mir als Eröffnung ein Auswärtsspiel auch lieber, da ich in der ersten Runde selbst noch in Italia verweile :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten