Spekulationsthread - 2016/17

Recommended Posts

Fußballgott

Ich will Wydra jetzt nicht fordern, aber weder ist Wydra alleine der Grund für den Abstiegskampf, noch war Gartner alleine für die Aufstiegsambitionen zuständig.

Sag ich ja nicht. Aber es ist sicher schwerer, sich bei einem potentiellen Aufsteiger einen Stammplatz zu krallen, als bei einem Abstiegskandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

paderborn hat noch freiburg und nürnberg, also 1 und 3 in den letzten 4 runden

dazu noch 1860 die sicher auch nicht absteigen wollen

das schaut nicht gut aus für wydras klub. von der 1 in die 3 liga durchgereicht und dazwischen viel geld für neue spieler ausgegeben für spieler, die ablösefrei gehen können

stöger sollte man schon allein deshalb holen, weil ihn sich sonst die rosanen holen. falls gorgon und/oder grünwald gehen müssen sie sich dann einen anderen österreicher suchen

wydra teuer verkaufen und 1 jahr später gratis zurückholen wäre natürlich auch lustig

Was hatten wir für wydra bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das geht jetzt wirklich schon sehr - dem Threadtitel entsprechend - ins Spekulative, aber Grünwald hatte halt bei der Austria in den letzten Jahren auch nie die Kontinuität, die man gebraucht hätte, um sich zu entwickeln. Außerdem hat er den Sprung ins Ausland (noch?) nicht gewagt. Unmöglich zu sagen, wie sich Grünwald bei einem anderen Verein entwickelt hätte. Damals waren seine Anlagen und Leistungen sehr gut.

Wo steht er heute? Dort wo ca ein Schwab steht würde ich mal vorsichtig behaupten. Und selbst wenn er unter Stefan stehen sollte. Da jammert ein jeder über die fehlenden Personalien im ZM (Spitze wie Breite) und zusätzlich über den mitlaufenden Legionär Grahovac und anschließend auch noch über den Mangel an Ö Alternativen, aber einen Grünwald verschmähen wollen.

Die Personalie Grünwald ist hier natürlich nur hypothetisch. Dies genügt aber schon um zu zeigen das manch einer hier, der die Kadersituation sowie die Marktperspektive bedauert, parallel dazu Spieler wie Grünwald dennoch ablehnt. Es gibt eben immer welche für die es keine Lösung gibt.

Aber ich denke wir beide müssen das nicht verstehen!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo steht er heute? Dort wo ca ein Schwab steht würde ich mal vorsichtig behaupten. Und selbst wenn er unter Stefan stehen sollte. Da jammert ein jeder über die fehlenden Personalien im ZM (Spitze wie Breite) und zusätzlich über den mitlaufenden Legionär Grahovac und anschließend auch noch über den Mangel an Ö Alternativen, aber einen Grünwald verschmähen wollen.

Die Personalie Grünwald ist hier natürlich nur hypothetisch. Dies genügt aber schon um zu zeigen das manch einer hier, der die Kadersituation sowie die Marktperspektive bedauert, parallel dazu Spieler wie Grünwald dennoch ablehnt. Es gibt eben immer welche für die es keine Lösung gibt.

Ein generelles Phänomen in jedem Transferthread des Rapid-Channels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sag ich ja nicht. Aber es ist sicher schwerer, sich bei einem potentiellen Aufsteiger einen Stammplatz zu krallen, als bei einem Abstiegskandidaten.

Ich kenn mich ja bei Paderborn nicht genau aus, aber nachdem sie erst aus der Bundesliga abgestiegen sind, kann die Qualität auf manchen Positionen prinzipiell nicht schlechter gewesen sein als bei einem Topverein der zweiten Liga. Ist natürlich abhängig davon, wie viel sich da getan hat seit dem Abstieg (bzw. sogar Aufstieg).

Nachdem aber Wydra sicher kein Interesse hat nach einem Jahr wieder zurück zu kommen, beende ich jetzt diese Diskussion um des Kaisers Bart. Wird auch in deinem Interesse sein. Außerdem will ich eh auch eher Gartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Jaja. Die

Spieler die schon in Graz unterschrieben haben und dann für uns spielen

Liste wird also wieder etwas länger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Schachzug von Müller. Man lässt Sturm Gartner verpflichten, damit man Lovric aus Graz loseisen kann. :davinci:

man soll also einen gratis 22 jährigen, der schon etwas geleistet hat nicht nehmen, damit man sturm für einen 18 jährigen, der noch nichts gezeigt hat geld bezahlen darf

wäre wohl eine sehr dumme aktion

garnter holen, sturm lovric 1 jahr aufbauen lassen und ihn dann gratis holen wäre wohl die bessere lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

man soll also einen gratis 22 jährigen, der schon etwas geleistet hat nicht nehmen, damit man sturm für einen 18 jährigen, der noch nichts gezeigt hat geld bezahlen darf

wäre wohl eine sehr dumme aktion

Tatsächlich?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich?!?

Eher ja. In den paar Einsätzen war noch wenig aufregendes dabei bei Lovric. Mehr als ein Talent wäre er also bei uns sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silva:

Nein, Gartner wollte damals zu Rapid - Quelle: er selbst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich wegen 100k AE einen talentierten Spieler entgehen hat lassen. Das sind sogar für Rapid Peanuts. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich wegen 100k AE einen talentierten Spieler entgehen hat lassen. Das sind sogar für Rapid Peanuts.

Ich denke einfach man wollte Wydra forcieren. Hört sich jetzt natürlich etwas verkehrt an hehe, aber damals hat man sich wohl mehr von ihm erwartet. Glaube also nicht dass es am Geld gescheitert ist sondern dass man einfach keine wirkliche Vewendung für ihn hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wydra ist leider in seiner Entwicklung irgendwann stehen geblieben. Er hatte Potential, hat es aber zu selten gezeigt und war auch kämpferisch oft nicht auf der Höhe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dieser Saison, wo er zwischen Startelf und Tribüne gependelt ist, bei einem Abstiegskandidaten aus D2, unter Effenberg sich so entwickelt hat dass er uns jetzt weiterhelfen kann. Ich brauch ihn nächste Saison sicher nicht mehr bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag