grubi87 V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2024 x_ndl schrieb vor 2 Minuten: Mit Schöller und Raux sollten wir Gehaltstechnisch billiger werden… Kongolo und speziell Sollbauer (wenn die Gerüchte hier gestimmt haben) waren eher oben bei uns anzusiedeln. Kongolo wurde zu großen Teilen nicht von uns bezahlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 51 Minuten: die möglichkeit hat er durchaus rein von seiner art wie er sein spiel interpretiert. er muss noch besser werden bei den offensiven kopfbällen, aber der vergleich ist durchaus nicht völlig aus der luft geholt. achja, und etwas abgezockter muss er werden, aber das ist eine frage der erfahrung Er ist wie viele von den jungen in der Mannschaft wie eine graue Maus - einige wären wesentlich weiter wenn sie mit dem Selbstwertgefühl bzw. dem Selbstvertrauen eines jungen Kühbauers auftreten würden. Bei den eigenen Nachwuchsspielern habe ich leider sehr oft das Gefühl, dass zu viel Respekt von der Wucht des Stadions haben, fast ein bissl eingeschüchtert wirken. Nur keinen Fehler machen - gerade dieser Sport lebt von Fehlern sonst würde es keine Tore zu bejubeln geben. Ich habe es bereits einmal erwähnt. Ich würde mir einmal gerne 2-3 Jungprofis zu mir nach Hause einladen. Daheim bin ich im mittleren Burgenland, Villa mit Waldrandlage ohne Pool mit einem Garten der alle Stücke spielt. Sportplatz mit top Rasen vor der Haustür. Die dürften gerne eine Woche bei mir verbringen um sich näher kennen zu lernen. Da ich selber auf recht hohem Niveau koche wären die „Buben“ auch kulinarisch maximal versorgt. Vielleicht schreib ich an den Verein ob ein „Camp“ bei mir zu Hause möglich wäre. Lebenserfahrung habe ich ausreichend, den Umgang, vor allem mit jungen wissbegierigen Menschen liebe ich. Ich mag es auch wenn diese einmal nach Rat oder Hilfe fragen. Sehr viele der jungen Spieler sind in „IHRER“ Persönlichkeit nicht gefestigt. Wie auch?! Der junge Mensch sucht Erdung, erfülltes Wohlbefinden im Sinne eines sich geborgen fühlen. Leistungen werden unter diesen Umständen leichter erbracht als in einer kalten Umwelt bzw. einem kalten Umfeld, das Quälen für „DAS“ Ziel fällt dadurch leichter. Leid tun mir die jungen Menschen die scheitern, um diese geht es mir letztendlich. Kurz vor dem Ziel und leider zu wenig - gescheitert - dem Leistungsanspruch nicht entsprochen. Scheitern ist kein Problem wenn man es versteht aufzustehen. Um dieses aufstehen zu erleichtern würde ich gerne diese jungen Spieler bei mir zu Hause begrüßen dürfen. Als Mentor, aber auch als Mensch der andere Menschen in ihrem Verlust fest an sich drückt und sagt: „Dein Leben geht weiter. Mach was draus. Egal was. Hauptsache ist, dass du es gern machst, dann wird es dir auch gelingen“. Der zweite Absatz ist etwas emotional. Ist mir aber wichtig, da nur die allerwenigsten den Sprung ins Profitum schaffen. bearbeitet 22. Mai 2024 von Sterz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Mai 2024 grubi87 schrieb Gerade eben: Kongolo wurde zu großen Teilen nicht von uns bezahlt Bei einen Premier League Vertrag macht das Sinn… Aber 250k/Jahr haben wir sicherlich zahlen müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2024 robert11shfg schrieb vor 3 Minuten: Drei Jahre ist halt wieder suboptimal. Was halt nicht hilft, der Spieler bzw Berater sitzt halt am längeren Ast (wenn es so kommt). Aber klar, Jahr 1 eingewöhnen, Jahr 2 performen. Nach Jahr 1 musst du bei dieser Laufzeit schon wieder abschätzen ob er ein großer werden kann und ihm einen hochdotierten Vertrag mit längerer Laufzeit vorlegen. Sonst musst du ihn nach Jahr 2 spätestens verkaufen. Aber bei dem Ganzen gibt es halt auch seeehr viele Unbekannte. Im worst case packt er es nie und man ist froh ihn nur 3 Jahre bezahlen zu müssen. Man weiß es halt nie leider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2024 robert11shfg schrieb vor 9 Minuten: Drei Jahre ist halt wieder suboptimal. Für mehr gehören immer 2 Parteien dazu. Vielleicht gibt es aber eine Option für mehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Mai 2024 (bearbeitet) oestl schrieb vor einer Stunde: Körperlich fehlt ungefähr noch ein ganzer Stankovic und Verlängerung kostet halt. Und ja lieber Ernesto, wenn man nicht rechtzeitig ins gesparte greift und einen Spieler verlängert dann gibt man ihn indirekt ab. Stankovic ist um 8 Jahre älter. Sattlberger hat ungefähr 8! Jahre (im Fußball eine kleine Ewigkeit) Zeit zu dem zu werden was Stankovic bei Sturm darstellt! Dass ein Sattlberger nicht die Leistungen eines Stankovic erbringt sieht ein Blinder. Es darf aber darauf hingewiesen werden, dass es ein Sattlberger es mindestens genau so weit bringt wie John Goran Stankovic. Diese Negativität, wie hier sehr oft im Forum, auch von dir des Öfteren niedergeschrieben zieht den Verein letztendlich dorthin wo ich ihn nicht sehen möchte. Nörgeln, Kritisieren, schlecht reden, negative Post‘s die zum Teil abwertend sind ….. Was will man dem Verein damit antun? Ist diese negative Grundstimmung ein Indiz dafür, dass keine Heimspiele gewonnen werden? In jungen Jahren hätte ich hier im Forum diese User als „Oaschlöcher“ bezeichnet. Mir ging bzw. geht es immer um das Wohle des Vereines. Am meisten schimpfen erfahrungsgemäß jene die in ihrem Leben nie Verantwortung für etwas übernehmen mussten - Oaschlöcher bzw. Dauerpatienten in einem Wort zusammengefasst. bearbeitet 22. Mai 2024 von Sterz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Mai 2024 Sterz schrieb vor 22 Minuten: Stankovic ist um 8 Jahre älter. Sattlberger hat ungefähr 8! Jahre (im Fußball eine kleine Ewigkeit) Zeit zu dem zu werden was Stankovic bei Sturm darstellt! Dass ein Sattlberger nicht die Leistungen eines Stankovic erbringt sieht ein Blinder. Es darf aber darauf hingewiesen werden, dass es ein Sattlberger es mindestens genau so weit bringt wie John Goran Stankovic. Diese Negativität, wie hier sehr oft im Forum, auch von dir des Öfteren niedergeschrieben zieht den Verein letztendlich dorthin wo ich ihn nicht sehen möchte. Nörgeln, Kritisieren, schlecht reden, negative Post‘s die zum Teil abwertend sind ….. Was will man dem Verein damit antun? Ist diese negative Grundstimmung ein Indiz dafür, dass keine Heimspiele gewonnen werden? In jungen Jahren hätte ich hier im Forum diese User als „Oaschlöcher“ bezeichnet. Mir ging bzw. geht es immer um das Wohle des Vereines. Am meisten schimpfen erfahrungsgemäß jene die in ihrem Leben nie Verantwortung für etwas übernehmen mussten - Oaschlöcher bzw. Dauerpatienten in einem Wort zusammengefasst. Danke für diese positiven Worte. Was derzeit in dieses Forum genörgelt oder besser gewusst wird, geht unter keine Kuhhaut mehr. Würd gern wissen wer von diesen Persönlichkeiten selber Sport betreibt und im besten Fall Wettkampfsport betreibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2024 Sterz schrieb vor 29 Minuten: Stankovic ist um 8 Jahre älter. Sattlberger hat ungefähr 8! Jahre (im Fußball eine kleine Ewigkeit) Zeit zu dem zu werden was Stankovic bei Sturm darstellt! Dass ein Sattlberger nicht die Leistungen eines Stankovic erbringt sieht ein Blinder. Es darf aber darauf hingewiesen werden, dass es ein Sattlberger es mindestens genau so weit bringt wie John Goran Stankovic. Diese Negativität, wie hier sehr oft im Forum, auch von dir des Öfteren niedergeschrieben zieht den Verein letztendlich dorthin wo ich ihn nicht sehen möchte. Nörgeln, Kritisieren, schlecht reden, negative Post‘s die zum Teil abwertend sind ….. Was will man dem Verein damit antun? Ist diese negative Grundstimmung ein Indiz dafür, dass keine Heimspiele gewonnen werden? In jungen Jahren hätte ich hier im Forum diese User als „Oaschlöcher“ bezeichnet. Mir ging bzw. geht es immer um das Wohle des Vereines. Am meisten schimpfen erfahrungsgemäß jene die in ihrem Leben nie Verantwortung für etwas übernehmen mussten - Oaschlöcher bzw. Dauerpatienten in einem Wort zusammengefasst. Du sagst Sattlberger fehlt es an Erfahrung, Ernesto sagt es fehlt am offensiven Kopfballspiel und ich sage es fehlt am Körper. Das ist eine normale Diskussion.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Mai 2024 Man muss schon loben - wie viele Prozesse unter der Katzer-Ära im Bereich Scouting/Kommunikation verändert wurden. Sieht man gut daran, welche Spieler bei uns plötzlich am Radar stehen. Das sind Welten im Vergleich zu 4 Jahren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2024 SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten: Man muss schon loben - wie viele Prozesse unter der Katzer-Ära im Bereich Scouting/Kommunikation verändert wurden. Sieht man gut daran, welche Spieler bei uns plötzlich am Radar stehen. Das sind Welten im Vergleich zu 4 Jahren. Bist sehr einfallsreich 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2024 SCR_Simon schrieb vor 5 Minuten: Man muss schon loben - wie viele Prozesse unter der Katzer-Ära im Bereich Scouting/Kommunikation verändert wurden. Sieht man gut daran, welche Spieler bei uns plötzlich am Radar stehen. Das sind Welten im Vergleich zu 4 Jahren. wieso!? ihr holt ja scheinbar schon wieder einen Admiraner 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Mai 2024 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: wieso!? ihr holt ja scheinbar schon wieder einen Admiraner Bei euch kaufen wir gerne ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Mai 2024 oestl schrieb vor 6 Minuten: Du sagst Sattlberger fehlt es an Erfahrung, Ernesto sagt es fehlt am offensiven Kopfballspiel und ich sage es fehlt am Körper. Das ist eine normale Diskussion.. Im Endeffekt ist es so dass Sattlberger (noch) kein kompletter Spielet ist, er noch viel zu lernen hat, sein sportlicher Schwerpunkt zumindest für zwei weitere Jahre bei Rapid sein sollte (Verlängerung bis 2028!). Er als gefestigter Spieler den nächsten Schritt gehen kann - natürlich für eine saftige Ablöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 6 Minuten: Bist sehr einfallsreich 😉 Was für ein Eis würdest du nehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2024 Sterz schrieb Gerade eben: Im Endeffekt ist es so dass Sattlberger (noch) kein kompletter Spielet ist, er noch viel zu lernen hat, sein sportlicher Schwerpunkt zumindest für zwei weitere Jahre bei Rapid sein sollte (Verlängerung bis 2028!). Er als gefestigter Spieler den nächsten Schritt gehen kann - natürlich für eine saftige Ablöse. Ja absolut, wäre ich auch dafür. Die Erfahrung kommt von allein und am Rest kann man arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts