Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Fanatischer Poster
hütteldorfer1140 schrieb vor 56 Minuten:

Unser Problem ist ja nicht die Quantität. Meiner Meinung nach haben wir keinen einzigen Flügelspieler der stand heute die Qualität hat, Stammspieler einer Top 3 Mannschaft zu sein. Lang sehe ich eher im Zentrum und Jansson ist noch eher Rotationsspieler (auch wenn vielversprechend). Außerdem könnte man gerade die zwei auch als zweiten 9er versuchen (auch wenn sie da im Abschluss mindestens 2 Schritte vorwärts machen müssen).

 

Also kurz Zusammengefasst: Wir haben viele Flügelspieler, wahrscheinlich viel Potential, aber keine "Stammspieler".

Macht dann aber trotzdem wenig Sinn eine Formation ohne Flügelspieler zu präferieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb vor 14 Minuten:

Macht dann aber trotzdem wenig Sinn eine Formation ohne Flügelspieler zu präferieren :ratlos:

Das Flügelspiel wir bei uns aber weiterhin forciert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

In Anbetracht dessen ist Lang aktuell ein Minusgeschäft, aber vollkommen.

Gale ist von der Sockelablöse halbwegs im gleichen Bereich wie Lang. Und außer 1 Tor + 2x komische Verletzungen war von Thierry bislang wenig zu sehen. Für mich ist das eher das größere Minusgeschäft gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Hat er aber bei Hartberg ebenso meist gespielt, da kam er auch über außen.

Passt halt mmn überhaupt nicht bisher. Der ist kein grüll, der da auf und ab marschiert, wie es bei dem von uns geforderten niveau nötig wäre da draußen.

Vielleicht wird es ja nächstes jahr besser, wenn er wieder außen spielt.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Gale ist von der Sockelablöse halbwegs im gleichen Bereich wie Lang. Und außer 1 Tor + 2x komische Verletzungen war von Thierry bislang wenig zu sehen. Für mich ist das eher das größere Minusgeschäft gewesen.

ihn habe ich ja schon komplett verdrängt, da kam bisher noch weniger das ist richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin halt einfach gspannt welches system klauss forcieren möchte, könnt mir da schon eine umstellung vorstellen - a eckerl mehr kompaktheit hätt ich gern, da es anspielstationen bringt

Hab mir bissl die tore von heuer angschaut, bringen wir viele spieler eng zusammen, sind wir echt gut im kurzpassspiel, paradebeispiel das 1:0 gegen hartberg, oder auch das 1:0 gegen die austria wien

Mein gesuchter RV wär mehr stabiler aufbauspieler (also eher das gegenteil von auer) - im zentralen mittelfeld wär mein wunschspieler eine lauf/zweikampfmaschine, die aber dann auch einen ball grade spielen kann 

IV einen jungen ö zum aufbauen (wie is da eggenfellner aus der 2er?), in der offensive wird uns bischof - der stürmer und flügel spielen kann- sehr gut tun

Nicht mehr dabei wurde abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

https://www.transfermarkt.at/isak-jensen/profil/spieler/801886

https://www.transfermarkt.at/maksim-samorodov/profil/spieler/713071

 

Könnte man auch ein Auge drauf werfen. Vor allem Jensen ist 1,86 groß und trotzdem Dribbelstark. 

 

Edit: An Samorodov waren wir angeblich auch mal dran.

bearbeitet von Marce1998

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCR_Simon schrieb vor 36 Minuten:

Das Flügelspiel wir bei uns aber weiterhin forciert werden.

Das ist auch gut so, nur sehe ich halt kein System mit 3er Kette, für das wir die richtigen Flügelspieler haben. 

Edit: da es ursprünglich um die Raute ging, die wäre halt allgemein ohne offensiven Flügel

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

Danke, ist bei aristot eine verlängerung möglich? Oder kommt ein IV youngster aus der aka nach?

Das weiß ich auch nicht 😅 Zu Eggenfellner hab ich nur grad davor einen Artikel gesehen, dass er zum Kremser SC geht. 

https://m.noen.at/meinfussball/regionalliga-ost/kremser-sc-krems-holt-rapid-verteidiger-422801074

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten:

Danke, ist bei aristot eine verlängerung möglich? Oder kommt ein IV youngster aus der aka nach?

Das wird vorwiegend von Rapid abhängen. Sprich ob man ihm tatsächlich eine Profikarriere zutraut. Dabei ist nicht das fußballerische Können das Thema (den sehe ich vom Talent her mindestens auf der Höhe von Querfeld), sondern viel mehr sein Körper. Der macht ihm halt ständig Probleme und wenn da kein Ende in Sicht ist, braucht man auch nicht weiter auf ihn bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.transfermarkt.at/jost-pisek/profil/spieler/728517

Bei Domzdale spielt mit Jost Pisek ein 8er der auch für uns durchaus interessant sein könnte. 

22 Jahre alt, 1,82m gross, U21 NT Spieler in Slowenien und 14 Scorer in 28 Ligapartien. Auf sofascore ist er unter fünf besten Spielern der Liga dabei. Vertrag bis 2025 und MW 350k, also Ablöse dürfte sich wohl im Bereich 500k bewegen. 

Wäre auf jeden Fall ein Spieler den ich genauer beobachten würden. 

 

Als LV könnte ich mir Doron Leidner gut vorstellen. Sein Einstand bei der Austria war brutal stark, bei Olympiakos spielt er seit seinem Wechsel und seit der Verletzung fast durchgehend bei der 2. Mannschaft. Vertrag bis 2026, evtl. könnte man ihn per Leihe mit KO bekommen. 

https://www.transfermarkt.at/doron-leidner/profil/spieler/668596

 

Wenn auf den Ö-Topf auch nächste Saison gesetzt wird, wäre Fabian Wohlmuth von Ried eine spannende Option. U21 NT Spieler, 13 Scorer in 27 Ligaspielen und mit 21 im besten Alter für den Sprung zu Rapid. 

https://www.transfermarkt.at/fabian-wohlmuth/profil/spieler/531289

 

Wären drei Spieler die man mMn recht günstig bekommen könnte und für die Rapid ein guter nächster Karriereschritt wäre. Vor allem Wohlmuth ist eigentlich ein Pflichttransfer. Rein vom Profil her bringen die drei alles mit was uns mMn fehlen würde. Sie sind jung, haben gute Scorer und sind aufgrund der Vertragskonstellation wohl recht günstig zu haben. Ich schätze das wären allesamt Transfers die sich im Bereich 500k bewegen würden, Leidner vlt. etwas teurer, wobei das bei einer Leihe mit KO wohl verkraftbar wäre.

Noah Bischof müsste nach dieser Rückrunde bei der Vienna eigentlich auch eine Rolle in der KM bekommen. Aufgerechnet auf eine ganze Saison hätte der bei der Vienna zwischen 30 und 40 Scorer gemacht. Nach einem 21 jährigen der solche Stats bei einem Top 4 Verein in Liga 2 abliefert hätten wir uns alle die Finger geleckt, wenn er nicht schon uns gehören würde :D 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/jost-pisek/profil/spieler/728517

Bei Domzdale spielt mit Jost Pisek ein 8er der auch für uns durchaus interessant sein könnte. 

22 Jahre alt, 1,82m gross, U21 NT Spieler in Slowenien und 14 Scorer in 28 Ligapartien. Auf sofascore ist er unter fünf besten Spielern der Liga dabei. Vertrag bis 2025 und MW 350k, also Ablöse dürfte sich wohl im Bereich 500k bewegen. 

Wäre auf jeden Fall ein Spieler den ich genauer beobachten würden. 

 

Als LV könnte ich mir Doron Leidner gut vorstellen. Sein Einstand bei der Austria war brutal stark, bei Olympiakos spielt er seit seinem Wechsel und seit der Verletzung fast durchgehend bei der 2. Mannschaft. Vertrag bis 2026, evtl. könnte man ihn per Leihe mit KO bekommen. 

https://www.transfermarkt.at/doron-leidner/profil/spieler/668596

 

Wenn auf den Ö-Topf auch nächste Saison gesetzt wird, wäre Fabian Wohlmuth von Ried eine spannende Option. U21 NT Spieler, 13 Scorer in 27 Ligaspielen und mit 21 im besten Alter für den Sprung zu Rapid. 

https://www.transfermarkt.at/fabian-wohlmuth/profil/spieler/531289

 

Wären drei Spieler die man mMn recht günstig bekommen könnte und für die Rapid ein guter nächster Karriereschritt wäre. Vor allem Wohlmuth ist eigentlich ein Pflichttransfer. Rein vom Profil her bringen die drei alles mit was uns mMn fehlen würde. Sie sind jung, haben gute Scorer und sind aufgrund der Vertragskonstellation wohl recht günstig zu haben. Ich schätze das wären allesamt Transfers die sich im Bereich 500k bewegen würden, Leidner vlt. etwas teurer, wobei das bei einer Leihe mit KO wohl verkraftbar wäre.

Noah Bischof müsste nach dieser Rückrunde bei der Vienna eigentlich auch eine Rolle in der KM bekommen. Aufgerechnet auf eine ganze Saison hätte der bei der Vienna zwischen 30 und 40 Scorer gemacht. Nach einem 21 jährigen der solche Stats bei einem Top 4 Verein in Liga 2 abliefert hätten wir uns alle die Finger geleckt, wenn er nicht schon uns gehören würde :D 

Da will wer katzers job ;) 

Sehr gute vorschläge, hoffe es geht in die Richtung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/jost-pisek/profil/spieler/728517

Bei Domzdale spielt mit Jost Pisek ein 8er der auch für uns durchaus interessant sein könnte. 

22 Jahre alt, 1,82m gross, U21 NT Spieler in Slowenien und 14 Scorer in 28 Ligapartien. Auf sofascore ist er unter fünf besten Spielern der Liga dabei. Vertrag bis 2025 und MW 350k, also Ablöse dürfte sich wohl im Bereich 500k bewegen. 

Wäre auf jeden Fall ein Spieler den ich genauer beobachten würden. 

 

Als LV könnte ich mir Doron Leidner gut vorstellen. Sein Einstand bei der Austria war brutal stark, bei Olympiakos spielt er seit seinem Wechsel und seit der Verletzung fast durchgehend bei der 2. Mannschaft. Vertrag bis 2026, evtl. könnte man ihn per Leihe mit KO bekommen. 

https://www.transfermarkt.at/doron-leidner/profil/spieler/668596

 

Wenn auf den Ö-Topf auch nächste Saison gesetzt wird, wäre Fabian Wohlmuth von Ried eine spannende Option. U21 NT Spieler, 13 Scorer in 27 Ligaspielen und mit 21 im besten Alter für den Sprung zu Rapid. 

https://www.transfermarkt.at/fabian-wohlmuth/profil/spieler/531289

 

Wären drei Spieler die man mMn recht günstig bekommen könnte und für die Rapid ein guter nächster Karriereschritt wäre. Vor allem Wohlmuth ist eigentlich ein Pflichttransfer. Rein vom Profil her bringen die drei alles mit was uns mMn fehlen würde. Sie sind jung, haben gute Scorer und sind aufgrund der Vertragskonstellation wohl recht günstig zu haben. Ich schätze das wären allesamt Transfers die sich im Bereich 500k bewegen würden, Leidner vlt. etwas teurer, wobei das bei einer Leihe mit KO wohl verkraftbar wäre.

Noah Bischof müsste nach dieser Rückrunde bei der Vienna eigentlich auch eine Rolle in der KM bekommen. Aufgerechnet auf eine ganze Saison hätte der bei der Vienna zwischen 30 und 40 Scorer gemacht. Nach einem 21 jährigen der solche Stats bei einem Top 4 Verein in Liga 2 abliefert hätten wir uns alle die Finger geleckt, wenn er nicht schon uns gehören würde :D 

bei Hagmayr als Berater reißts mich immer her, die letzten Spieler unter ihm die wirklich um gutes Geld gingen waren Hoffer und Müldür wenn ich mich nicht ganz irre. Ansonsten gabs eigentlich immer nur Troubles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten