Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Teamspieler
Zarael reloaded schrieb vor 3 Stunden:

Das ist auch gut so, nur sehe ich halt kein System mit 3er Kette, für das wir die richtigen Flügelspieler haben. 

Edit: da es ursprünglich um die Raute ging, die wäre halt allgemein ohne offensiven Flügel

ein 3-4-2-1 am papier könnt am papier funktionieren

hedl

cvetko - sattlberger - raux

johansson - x - grgic - auer

lang     - seidl

mayulu

finde ich aber auch suboptimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Heinrich_VIII schrieb vor 4 Stunden:

Lang spielte bisher einfach auf der für ihn falschen position.  Der ist keiner für außen.

Naja das weiß man wohl erst nach der kommenden Saison. Hat natürlich Potenzial, aber das haben viele Spieler. Mich hat von Anfang irritiert, dass er nach einer Erfolgreichen Leihe nicht bei STURM verlängert hat und sofort das weite suchen wollte. Bei kleineren Teams ohne Druck kann man sich natürlich bestens in die Auslage spielen. Aber bei Rapid hat er schon oft feststellen müssen, das er auch Akzente setzen muss und da hat er bis jetzt bitter enttäuscht. Werden wohl alle hoffen, dass er mehr drauf hat, aber nicht jeder Transfer kann aufgehen und es würde mich nicht wundern, wenn genau er so einer wäre.  Zu schnell gehypt,  dann noch ohne weiteres einfach die NR 10 bekommen, sehr unschön das man auf so etwas keinen Wert legt. Sollte sich jeder Fussballer verdienen, zeigt aber das Lang sich viel zutraut. Aber große stärken konnte ich weder bei Hartberg noch bei Rapid bis Jetzt sehen. Wäre ein Wahnsinn wenn man ihn für die Stamm Elf einplant. Aber man hat ohnehin gesehen, das er sich schwer tut, aber warum ihn einige im Zentrum sehen kann ich nicht verstehen. Wie soll er bitte den Rhythmus im Mittelfeld vorgeben, schafft nicht Mal Seidl wirklich und der ist mit Abstand der bessere Fußballer. 

Auch nicht böse gemeint Lang gegenüber. Aber was Lang kann, könnte ein Strunz ebenso. Und da wird auch jeder wissen das es nicht reicht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Ein neuer Stürmer soll angeblich bald fix sein 

Ja, wäre eh nett, aber Stürmer wäre bei mir bei den Prioritäten doch eher weiter hinten. Davor kommt eigentlich fast jede Position:

- RV: Klar, da haben wir nur Vincze derzeit

- ZM: Man ist von einem Grgic und Sattlberger in Form abhängig, dahinter ist es sehr, sehr düster. Oswald ist ein netter Wechselspieler wenn überhaupt, Kerschbaum nicht mal das. 

- Flügel: Hier fehlt uns sicher auch ein Unterschiedsspieler

- LV: Konkurrenz für Auer (außer man holt zwei RV und lässt Vincze auf LV spielen)

- IV: Wäre eine junge Alternative auf jeden Fall wünschenswert, man sieht wie oft Hofmann leider ausfällt

- Dann käme bei mir Stürmer bzw. OM: Mayulu hat für mich 1er Potential, Burgstaller wird seine Einsätze bekommen und hat noch Qualität auch wenn er heuer schwächer war. Dazu können dort auch Lang, Bischof, Hedl und Dursun zur Not spielen. Da fehlt es sogar eher an einer Alternative zu Seidl (eventuall auch Lang und Kaygin, klar). 

Also wenn wir einen ST holen dann denke/hoffe ich auch hier auf einen, der flexibel vorne einsetzbar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1899moob schrieb vor 8 Minuten:

ein 3-4-2-1 am papier könnt am papier funktionieren

hedl

cvetko - sattlberger - raux

johansson - x - grgic - auer

lang     - seidl

mayulu

finde ich aber auch suboptimal

Persönlich würde ich ein 433 mit Inversen Flügeln (damit die AV besser aufrücken können) interessant finden

RV neu/Cvetkovic/Raux/Auer

Ggic

Seidl        Lan

RF neu                          Jansson            

Mayulu         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Persönlich würde ich ein 433 mit Inversen Flügeln (damit die AV besser aufrücken können) interessant finden

RV neu/Cvetkovic/Raux/Auer

Ggic

Seidl        Lan

RF neu                          Jansson            

Mayulu         

Ganz ohne Sattlberger? aber ja, damit könnt ich mich anfreunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Naja das weiß man wohl erst nach der kommenden Saison. Hat natürlich Potenzial, aber das haben viele Spieler. Mich hat von Anfang irritiert, dass er nach einer Erfolgreichen Leihe nicht bei STURM verlängert hat und sofort das weite suchen wollte. Bei kleineren Teams ohne Druck kann man sich natürlich bestens in die Auslage spielen. Aber bei Rapid hat er schon oft feststellen müssen, das er auch Akzente setzen muss und da hat er bis jetzt bitter enttäuscht. Werden wohl alle hoffen, dass er mehr drauf hat, aber nicht jeder Transfer kann aufgehen und es würde mich nicht wundern, wenn genau er so einer wäre.  Zu schnell gehypt,  dann noch ohne weiteres einfach die NR 10 bekommen, sehr unschön das man auf so etwas keinen Wert legt. Sollte sich jeder Fussballer verdienen, zeigt aber das Lang sich viel zutraut. Aber große stärken konnte ich weder bei Hartberg noch bei Rapid bis Jetzt sehen. Wäre ein Wahnsinn wenn man ihn für die Stamm Elf einplant. Aber man hat ohnehin gesehen, das er sich schwer tut, aber warum ihn einige im Zentrum sehen kann ich nicht verstehen. Wie soll er bitte den Rhythmus im Mittelfeld vorgeben, schafft nicht Mal Seidl wirklich und der ist mit Abstand der bessere Fußballer. 

Auch nicht böse gemeint Lang gegenüber. Aber was Lang kann, könnte ein Strunz ebenso. Und da wird auch jeder wissen das es nicht reicht......

Seh ich genauso. Im Sturm Forum war man nicht sonderlich traurig über seinen Abgang und das hat mir damals schon Angst gemacht - wurde leider jetzt bestätigt. Ihm fehlt einfach das gewisse etwas für einen Offensiv-Spieler. Er ist weder besonders schnell, noch besonders trickreich, noch hat er ein/e besondere/s Übersicht/Passpiel. Sehe Ihn auch am ehesten eig  Sturmzentrum bzw. als zweiter Stürmer bei einer Doppelspitze. Was ich dennoch an ihm mag ist, dass er viel arbeitet am Platz - auch wenn schlussendlich wenig dabei rauskommt meistens. Bleibt zu hoffen, dass er eine Saison mit ähnlichen vielen Scorern wie in HTB abliefert und dann für etwas Geld geht. Die große Karriere wird es vermutlich nicht. Strunz vergleich ist auch stimmig. Sehr ähnliche Spielertypen mit keinen herausragenden Fähigkeiten jedoch solidem Grundfähigkeiten. Dennoch hab ich bei Strunz weniger Hoffnung als bei Lang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
heinzhuber123 schrieb Gerade eben:

Seh ich genauso. Im Sturm Forum war man nicht sonderlich traurig über seinen Abgang und das hat mir damals schon Angst gemacht - wurde leider jetzt bestätigt. Ihm fehlt einfach das gewisse etwas für einen Offensiv-Spieler. Er ist weder besonders schnell, noch besonders trickreich, noch hat er ein/e besondere/s Übersicht/Passpiel. Sehe Ihn auch am ehesten eig  Sturmzentrum bzw. als zweiter Stürmer bei einer Doppelspitze. Was ich dennoch an ihm mag ist, dass er viel arbeitet am Platz - auch wenn schlussendlich wenig dabei rauskommt meistens. Bleibt zu hoffen, dass er eine Saison mit ähnlichen vielen Scorern wie in HTB abliefert und dann für etwas Geld geht. Die große Karriere wird es vermutlich nicht. Strunz vergleich ist auch stimmig. Sehr ähnliche Spielertypen mit keinen herausragenden Fähigkeiten jedoch solidem Grundfähigkeiten. Dennoch hab ich bei Strunz weniger Hoffnung als bei Lang...

Strunz ist schon nochmal um einiges weniger talentiert als Lang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bring lang in schuss/abschluss/kurzpassituationen und er wird glänzen, wenn er meter machen soll und spielen wie jansson/grüll wird er immer der falsche sein

Aber das schreib ich eh schon fast zu oft -^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Das wird vorwiegend von Rapid abhängen. Sprich ob man ihm tatsächlich eine Profikarriere zutraut. Dabei ist nicht das fußballerische Können das Thema (den sehe ich vom Talent her mindestens auf der Höhe von Querfeld), sondern viel mehr sein Körper. Der macht ihm halt ständig Probleme und wenn da kein Ende in Sicht ist, braucht man auch nicht weiter auf ihn bauen.

hat letztes jahr nur 5 spiele verpasst und sonst fast jedes spiel durchgespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

Klingt dann eigentlich vielversprechend, warum hat er dann noch so wenig einsatzzeit in der 1er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten:

Ja, das kann schon stimmen. Aber womöglich ist man sich trotzdem noch nicht sicher. Bei der Ersten ist das dann nochmal was anderes.

Generell wie gesagt wäre der ein wahnsinns IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Aristot ist doch definitiv diesen Sommer die Entscheidung da. Einen Platz für einen jungen IV haben wir, wenn man ihn als diesen sieht und er möchte, sollte man mindestens 3 Jahre verlängern und mit ihm die IV Planung abschließen. Will er nicht verlängern oder traut man ihm die Kampfmannschaft nicht zu muss er diesen Sommer gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 45 Minuten:

Ja, wäre eh nett, aber Stürmer wäre bei mir bei den Prioritäten doch eher weiter hinten. Davor kommt eigentlich fast jede Position:

- RV: Klar, da haben wir nur Vincze derzeit

- ZM: Man ist von einem Grgic und Sattlberger in Form abhängig, dahinter ist es sehr, sehr düster. Oswald ist ein netter Wechselspieler wenn überhaupt, Kerschbaum nicht mal das. 

- Flügel: Hier fehlt uns sicher auch ein Unterschiedsspieler

- LV: Konkurrenz für Auer (außer man holt zwei RV und lässt Vincze auf LV spielen)

- IV: Wäre eine junge Alternative auf jeden Fall wünschenswert, man sieht wie oft Hofmann leider ausfällt

- Dann käme bei mir Stürmer bzw. OM: Mayulu hat für mich 1er Potential, Burgstaller wird seine Einsätze bekommen und hat noch Qualität auch wenn er heuer schwächer war. Dazu können dort auch Lang, Bischof, Hedl und Dursun zur Not spielen. Da fehlt es sogar eher an einer Alternative zu Seidl (eventuall auch Lang und Kaygin, klar). 

Also wenn wir einen ST holen dann denke/hoffe ich auch hier auf einen, der flexibel vorne einsetzbar ist. 

Mit Stürmer kann auch ein Flügelspieler gemeint sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

image.png

Formation mal außen vor. 

Sollten nicht wirklich 4-5 richtige Verstärkungen kommen werden, seh ich uns max auf Platz 4-6. Mit den Millionen für Sturm, Lask und SBG wird die Kluft nächste Saison (wenn wir keine Gruppenphase erreichen) nochmal deutlich mehr spürbar sein als heuer.

Ich sehe eig. noch eine 6. Handlungsposition: das ZM. 

Sattlberger hat mE einfach nicht das nötige Niveau um ernsthaft den 3. Platz anzugreifen. Auch Grgic finde ich keine optimale Lösung - macht jedoch durch seine kampfbereitschaft einfach viel wett.

Zusätzlich:

Zivko wird denke ich auch nächste Saison keine Rolle in der 1. spielen. In der 2. wird er (und sein Körper) hoffentlich aufgebaut für 25/26.

Bei Auer sehe ich das selbe Problem wie bei Sattlberger. Würde mit ihm max. als 2. LV in die Saison gehen. Seine permanenten Fehlpässe haben und die gesamte Saison über schon zu viel gekostet einfach...

Oswald detto - darf kein Thema sein für die Startaufstellung.

Roka/Vincze werden sich wshl abwechseln als Ersatz RV in der 1. 

Kaygin bin ich auch gespannt - vermute hier auch eher, dass er noch bei der 2er bleiben wird bzw eine Leihe anstreben wird wenn er sich nicht in der Vorbereitung durchsetzt/empfiehlt.

Sollten alle fit bleiben, haben wir, denke ich zumindest, ein recht solides (aber langsames) Grundgerüst in der Mitte mit Spry, Cvetko, Grgic, Seidl, Burgstaller, Mayulu. Bin gespannt wie viel Geschwindigkeit für die Außenbahnen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag