Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Also ganz so schwarz würd ich jetzt noch nicht sehen. In der IV seh ich uns nicht schlecht aufgestellt - die Starter sollten Yao und Cvetkovic heißen, dahinter hat man mit Hofmann einen erfahrenen Back-Up und Nr. 4 sollte ein Junger sein. Natürlich würde da jemand wie (z.B.) Schöller nicht schaden, mal schauen.

In der AV schauts da schon anders aus, da brauchts rechts einen der sofort hilft und links zumindest jemanden der Auer fordern kann.

Auf der 6/8 bräuchte es in Wahrheit einen Unterschiedsspieler, dazu Grgic, Sattlberger & Co. wäre in Ordnung. 

Und dann muss Grüll ersetzt werden. Ich würde also zuallererst RV, 6/8 und einen Flügel als Prioritäten sehen. Dahinter dann LV und einen zusätzlichen Stürmer. Für Leute, die uns auf den drei Prioritäts-Positionen sofort und entscheidend weiterhelfen können, bräuchte man halt vermutlich in etwa 5 Millionen. Die wir nicht haben. Für den Rest haben wir natürlich Leih-Rückkehrer und hoffnungsvolle von Rapid II, allerdings ist da halt noch sehr vieles im ungewissen.

Sehe ich ähnlich.

In einer idealen Welt holen wir:

• einen jungen IV, der sich mit Hofmann um den Spot als ersten Back-Up duellieren kann
  • einen Stammspieler als RV
  • einen LV, der auch rechts spielen kann und ein bissl Druck auf Auer ausüben kann
  • einen ZM, der unser Spiel auch dann stabilisieren kann, wenn Grgic fehlt
  • einen Flügel, der Grüll ersetzen kann
  • einen weiteren Stürmer, der Druck auf Mayulu & Burgstaller machen kann

Prioritätenmäßig würd ich es so ordnen

1. RV - einfach, weil wir derzeit gar niemanden auf dieser Position haben
  2. Flügel - wir brauchen neben Seidl noch einen zweiten Unterschiedsspieler in der Offensive, und Lang ist es bisher noch nicht.
  3. ZM - weil ohne Grgic nix läuft
  4. LV - keine Kaderbreite und schwankende Leistungen von Auer
  5. IV - Hofmann wird weder jünger noch besser, und die Verfügbarkeit an österreichischen Talenten ist groß
  6. Stürmer - Kaderbreite ist zwar da, aber die Qualität halt teilweise nicht. Die Verträge von Zimmermann, Druijf & Strunz schneiden uns da ein bissl ein, und mit Zivkovic & Dursun hat man zumindest vielversprechende Talente in den eigenen Reihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich ähnlich.

In einer idealen Welt holen wir:

• einen jungen IV, der sich mit Hofmann um den Spot als ersten Back-Up duellieren kann
  • einen Stammspieler als RV
  • einen LV, der auch rechts spielen kann und ein bissl Druck auf Auer ausüben kann
  • einen ZM, der unser Spiel auch dann stabilisieren kann, wenn Grgic fehlt
  • einen Flügel, der Grüll ersetzen kann
  • einen weiteren Stürmer, der Druck auf Mayulu & Burgstaller machen kann

Prioritätenmäßig würd ich es so ordnen

1. RV - einfach, weil wir derzeit gar niemanden auf dieser Position haben
  2. Flügel - wir brauchen neben Seidl noch einen zweiten Unterschiedsspieler in der Offensive, und Lang ist es bisher noch nicht.
  3. ZM - weil ohne Grgic nix läuft
  4. LV - keine Kaderbreite und schwankende Leistungen von Auer
  5. IV - Hofmann wird weder jünger noch besser, und die Verfügbarkeit an österreichischen Talenten ist groß
  6. Stürmer - Kaderbreite ist zwar da, aber die Qualität halt teilweise nicht. Die Verträge von Zimmermann, Druijf & Strunz schneiden uns da ein bissl ein, und mit Zivkovic & Dursun hat man zumindest vielversprechende Talente in den eigenen Reihen.

Ich hoffe Mecky sieht es genauso, da gehe ich voll mit. Das wäre auch meine Ansicht, wenn Ich mir was wünschen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
little beckham schrieb vor 20 Minuten:

Also ganz so schwarz würd ich jetzt noch nicht sehen. In der IV seh ich uns nicht schlecht aufgestellt - die Starter sollten Yao und Cvetkovic heißen, dahinter hat man mit Hofmann einen erfahrenen Back-Up und Nr. 4 sollte ein Junger sein. Natürlich würde da jemand wie (z.B.) Schöller nicht schaden, mal schauen.

In der AV schauts da schon anders aus, da brauchts rechts einen der sofort hilft und links zumindest jemanden der Auer fordern kann.

Auf der 6/8 bräuchte es in Wahrheit einen Unterschiedsspieler, dazu Grgic, Sattlberger & Co. wäre in Ordnung. 

Und dann muss Grüll ersetzt werden. Ich würde also zuallererst RV, 6/8 und einen Flügel als Prioritäten sehen. Dahinter dann LV und einen zusätzlichen Stürmer. Für Leute, die uns auf den drei Prioritäts-Positionen sofort und entscheidend weiterhelfen können, bräuchte man halt vermutlich in etwa 5 Millionen. Die wir nicht haben. Für den Rest haben wir natürlich Leih-Rückkehrer und hoffnungsvolle von Rapid II, allerdings ist da halt noch sehr vieles im ungewissen.

Du brauchst mal einen Stürmer der Gefahr ausstrahlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
synetic schrieb vor 13 Minuten:

Mir vergessen hier zu viele Vincze.

Der hat 2 Spiele in der Bundesliga gespielt, da kann und darf man nicht erwarten dass er nächste Saison sofort weiterhilft. 

Wenn man das doch so sieht dann werden wir weiterhin irgendwo im Mittelfeld herumirren. 

Alles können wir nicht mit der Jugend abfedern und ich hoffe das sehen unsere Verantwortlichen auch endlich so. 

Wenn sie dahinter behutsam aufgebaut werden ok aber mehr nicht.

bearbeitet von SCR-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Was anderes hat er ja auch nicht behauptet :ratlos: diese bekommt er aber nur wenn er reelle Chancen bekommt

Bekommt er auch aber eben als Backup, die Zeiten des klassischen Zoki-Move einen Oswald als kann es eh auch dahinter einzusetzen während ein Vincze als Stammspieler "keinen vorgesetzt bekommen" soll sind hoffentlich vorbei den die haben uns ins Mittelmaß geführt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
13 minutes ago, SCR-1899 said:

Der hat 2 Spiele in der Bundesliga gespielt, da kann und darf man nicht erwarten dass er nächste Saison sofort weiterhilft. 

Sattlberger hat uns auch was anderes bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Vinze soll doch mal in ruhe ankommen und seine minuten sammeln. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Was anderes hat er ja auch nicht behauptet :ratlos: diese bekommt er aber nur wenn er reelle Chancen bekommt

SCR-1899 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man das doch so sieht dann werden wir weiterhin irgendwo im Mittelfeld herumirren. 

Alles können wir nicht mit der Jugend abfedern und ich hoffe das sehen unsere Verantwortlichen auch endlich so. 

Wenn sie dahinter behutsam aufgebaut werden ok aber mehr nicht.

wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Bekommt er auch aber eben als Backup, die Zeiten des klassischen Zoki-Move einen Oswald als kann es eh auch dahinter einzusetzen während ein Vincze als Stammspieler "keinen vorgesetzt bekommen" soll sind hoffentlich vorbei den die haben uns ins Mittelmaß geführt 

Es geht mir darum, dass Leute ein Backup für Auer fordern. Vincze soll mMn nicht Backup vom Backup sein. 
Da sollte lieber ins MF (zb) Investiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

synetic schrieb vor 1 Minute:

Es geht mir darum, dass Leute ein Backup für Auer fordern. Vincze soll mMn nicht Backup vom Backup sein. 
Da sollte lieber ins MF (zb) Investiert werden

Da hast du nicht unrecht, dass kommt dann aber auf die ehrliche, harte Beurteilung vom Trainerteam für Vincze an. Mir kommt halt vor gerade in der Vergangenheit wurde bei Spielern aus Österreich bzw der eigenen Jugend gerne zu blauäugig hingesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Da hast du nicht unrecht, dass kommt dann aber auf die ehrliche, harte Beurteilung vom Trainerteam für Vincze an. Mir kommt halt vor gerade in der Vergangenheit wurde bei Spielern aus Österreich bzw der eigenen Jugend gerne zu blauäugig hingesehen

Der Mensch „Fan“ weiß halt selten, was er wirklich will. 
Einerseits wird verlangt, dass man auf die eigene Jugend setzt, gleichzeitig aber nicht zu blauäugig ist. Man will sie ins kalte Wasser schmeißen, weil es ja im Ausland auch funktioniert - aber gleichzeitig sollen sie behütet und langsam aufgebaut werden.  Sie sollen gewinnbringend verkauft werden, aber eigentlich sollen sie garnicht verkauft werden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

zuerst einmal muss katzer die sturmproblematik lösen und Spieler abgeben: burgstaller, mayulu, druijf, zimmermann, strunz, dursun, bischof sind unter vertrag. dann gibt es noch die hängenden spitzen zivkovic und lang. Hier muss reduziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag