Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

also aus meiner Sicht wäre der Sturmweg spannend, einfach schauen welches Fallobst aus dem RB Kreis um die 20 auf den Markt kommt 

das kann man deinen Beiträgen mittlerweile auch klar entnehmen. Fallobst? Die angesprochenen Spieler waren garantiert kein „Fallobst“. 

Und die Qualität der Lieferung Spieler ist derzeit im Vergleich auch wesentlich niedriger. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
7 minutes ago, wienerfußballfan said:

also aus meiner Sicht wäre der Sturmweg spannend, einfach schauen welches Fallobst aus dem RB Kreis um die 20 auf den Markt kommt 

Dazu ist Lieferung in den letzten Jahren viel zu schwach. Damals kamen Prass und Co. nur deswegen nicht bei RBS zum Zug, weil der Kader der KM extrem stark war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

https://www.transfermarkt.at/maguette-gueye/profil/spieler/933795

1 Jahr Restvertrag - Technisch gut bestückt - zeigt immer wieder schöne Aufdrehbewegungen - starke Distanzschüsse. 

Interessiert sind unter anderem Sivarssport (Süper Lig), FCSB (Romänien) und anscheinend auch Panathinaikos 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Nein, nein und nochmals nein. 31 jährige sündhaft teure Kicker wie Stöger können keine Zukunft sein. Da muss es einen anderen Weg geben.

Die wirst aber brauchen um den Hendlstall in die richtige Richtung zu führen. Wenn ich unsere jungen Spieler hernehme laufen alle bis auf Querfeld mit einem Strich in der Hosn (in den Heimspielen) herum. Die gehen gebückt und nicht wie der stolze Hahn mit der breit ausladenden Brust voran. Wie der Hahn kommst weiter, sonst stagnierst bzw. wirst auf Dauer schlechter. Die Buben müssen lernen mit diesen enormen Drucksituationen (volle Hütte, forderndes Publikum, starker Gegner …) umzugehen. Umsonst sind nicht sehr viele  Top-Talente am Hosenscheissertun gescheitert. Daher bin ich der festen Meinung, dass man qualitativ hochwertige Routiniers in der Mannschaft braucht. 

Ein Stöger wäre meiner Meinung ein perfekter Spieler der sofort am Platz für Furore sorgen könnte, aber auch für die jungen Spieler ein Vorbild!!!! (davon gibt es viel zu wenige)  sein, welcher mit seiner Erfahrung (war sehr häufig im Abstiegskampf) nicht nur die positiven Seiten des Fußballs kennen gelernt hat. Aus meiner Sicht wäre er ein Lehrmeister und Leithammel, einer der sehr oft in sportlich schwierigen Situationen gewesen ist, wie der SK Rapid Wien derzeit. 

Mir ist schon bewußt dass Rapid ein Ausbildungsverein ist und von den Transfererlösen abhängig ist. Ich persönlich würde mich freuen wenn man in das Format eines Stögers investieren würde. Die Kosten die für ihn anfallen würde man wahrscheinlich um das X-fache hereinbringen, da die Entwicklung der anderen Spieler eine wesentlich bessere wäre. 

Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler wie ihn zu kriegen sehe ich (leider) äußerst dünn. Die seinerzeitigen Argumente ziehen leider nicht mehr. Rapid ist leider im Mittelmaß versunken welches sehr weh tut, da ich andere Zeiten kannte. Sudern bringt nichts. Hart weiter Werken. Hohe Ziele setzen und mit entsprechendem Ehrgeiz diese auch versuchen zu erreichen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

https://www.transfermarkt.at/alpha-diounkou/profil/spieler/554175

 

Auch ein interessanter Spieler: Konnte sich im Nachwuchs von Barca/Man City nicht durchsetzen. Gehört jetzt Granada bis 2025. Derzeit noch AEK Larnaka verliehen (die haben lt Zyprischen Medien keine KO)

33 aus 37 möglichen Spielen gespielt (lt Transfermarkt.at)

Hat bereits LV/RV gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb vor 9 Minuten:

das kann man deinen Beiträgen mittlerweile auch klar entnehmen. Fallobst? Die angesprochenen Spieler waren garantiert kein „Fallobst“. 

Und die Qualität der Lieferung Spieler ist derzeit im Vergleich auch wesentlich niedriger. 

Jetzt nicht spezifisch auf Salzburg bezogen, aber grundsätzlich sollte man schon auch ein bissl mehr im Blick haben, was bei den Akademien der Topvereine so unten rausfällt - gerade, wenn man bedenkt, dass die größte Vereinslegende des 21. Jahrhunderts genau so ein Spieler war.

Nur am Beispiel der Bayern aus den letzten 2-3 Jahren sind folgende Spieler ablösefrei oder um Summen <500k abgegeben worden:

  • Nic Kühn (brauch ich glaub ich nix weiter sagen)
  • Armindo Sieb (um 50k nach Fürth, dort heuer mit 12 Toren in der 2DBL)
  • Bright Arrey-Mbi (ablösefrei an Hannover, dort absoluter Stammspieler in der 2DBL mit 21 Jahren)
  • Lukas Mai (um 400k nach Lugano, dort Stammspieler in der Super League)
  • Christian Früchtl (um 500k an den VTK, dort ein stabiler Rückhalt)
  • Ron Hofmann (ablösefrei nach Braunschweig, dort Stammgoalie in der 2DBL)
  • Taylor Booth (ablösefrei nach Utrecht, hat sich dort zum US-Nationalspieler entwickelt)
  • Angelo Stiller (ablösefrei nach Hoffenheim, mittlerweile Stammspieler beim Vizemeister Stuttgart)

Bei Dortmund sind im gleichen Zeitraum Spieler wie Marko Pantalic (Stammspieler bei Rijeka), Moritz Broschinski (Stammspieler bei Bochum), Immanuel Pherai (Stammspieler beim HSV), Leonard Maloney (Stammspieler bei Heidenheim) und Richmond Tachie (Stammspieler bei Lautern) ablösefrei aus der 2. Mannschaft weggewechselt. Bei den Vereinen in England, Spanien, Frankreich & Italien findest ebenso einen Haufen solcher Spieler, die mit wirklich überschaubaren Mitteln verfügbar sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Zeigt mir, dass die Zentrale doch verändert wird bzw. das Problem erkannt wurde.

Ehm, das ist jetzt eigentlich kein Geheimnis. Hat Katzer nach einem Testspiel im September 23 schon erwähnt, dass das ZM für die Zukunft ein Thema bleiben wird. (da war Grgic übrigens schon da). Er meinte, dass sich mit Grgic das Mittelfeld stabilisieren soll und er Sattlberger etwas heranführen soll. 

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Muss halt sofort einschlagen, aber ja klingt nicht sooo schlecht. 29 ist halt 29.

Find  das Alter jetzt ehrlich kein Problem. Da ist die Wahrscheinlichkeit wenigstens etwas höher, dass er bleibt, wenn er Leistung bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SCR_Simon schrieb Gerade eben:

Er meinte, dass sich mit Grgic das Mittelfeld stabilisieren soll und er Sattlberger etwas heranführen soll. 

Sattlberger ohne Grgic wirkt halt sehr verloren. Sattlberger und Oswald hat mich ziemlich ans ZM der letzten Saison erinnert. Kein Wunder, dass die IV nur hohe Bälle gespielt hat, weil das ZM wirklich im Nirgendwo war und dermaßen nicht funktioniert hat. 

Grgic und Mister X und es können schon einige davon profitieren. Wir brauchen einen kreativen Denker und Lenker. Problem ist aber, dass wir einen Ersatz für Grgic auch benötigen. Vlt kann dies der Mister X aber auch auffangen.

Find ich deutlich wichtiger als ein LV Backup. Da wird Vinzce wohl der Backup für LV und RV, weil Klauß ja auf flexible Spieler steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
TheMichii schrieb Gerade eben:

Sattlberger ohne Grgic wirkt halt sehr verloren. Sattlberger und Oswald hat mich ziemlich ans ZM der letzten Saison erinnert. Kein Wunder, dass die IV nur hohe Bälle gespielt hat, weil das ZM wirklich im Nirgendwo war und dermaßen nicht funktioniert hat. 

Grgic und Mister X und es können schon einige davon profitieren. Wir brauchen einen kreativen Denker und Lenker. Problem ist aber, dass wir einen Ersatz für Grgic auch benötigen. Vlt kann dies der Mister X aber auch auffangen.

Find ich deutlich wichtiger als ein LV Backup. Da wird Vinzce wohl der Backup für LV und RV, weil Klauß ja auf flexible Spieler steht.

Naja wir haben uns auf LV viel zu viele Tore durch Eigenfehler von Auer gefangen. Auf der Position muss man meiner Meinung auch unbedingt in Stammspielerqualität reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheMichii schrieb vor 9 Minuten:

Find ich deutlich wichtiger als ein LV Backup. Da wird Vinzce wohl der Backup für LV und RV, weil Klauß ja auf flexible Spieler steht.

3 Außenverteidiger ist halt insgesamt schon sehr wenig, zumal Moormann als Notoption ja wegfällt und Oswald auf der Position gar nicht überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.