Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Katzer hat meiner Erinnerung nach gemeint, dass wir eine Qualitätsachse brauchen, wo sich die Talente rundherum anhalten und wachsen können. 

Das ist auch zutiefst meine Meinung und daran werde ich ihn in der kommenden Transferphase auch beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Wer ist denn Nummer 2 und Nummer 3? Maxi kann aufgrund seiner Verletzungsgefahr nicht wirklich planen als #3 und Kasengele fehlt die konstante Matchpraxis auf höheren Niveau. Vertrag von Sole läuft im Sommer aus. Kongolo ist weg und Querfeld auch. 

Wer #2 (oder #1) ist weiß ich nicht. Cvetkovic ist gesetzt. Dann soll lt. Artikel das Geld in gestandene Spieler gehen. Sprich die vakante Stamm Position in der IV muss dann so eine sein.

Und Hofmann ist als Kapitän mMn schon vor einem Talent gereiht wenn er fit ist. Aber gut, selbst als IV 3 hat das wenig Sinn für Schöller wenn er unbedingt spielen will.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ich schätze dass Schöller und Koller für die Plätze 2 und 3 in der IV eingeplant wären. 
 

Querfeld und Sollbauer weg, Koller und Schöller rein. Wäre top

Ich bezweifle, dass wir beide holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Ist Kongolo fix weg?
Dacht mir ich hab gelesen dass eine Verpflichtung möglich ist.

Dachte ich auch, der Vertrag bei Fulham läuft aus. Somit wäre keine Ablöse fällig, die Frage wird sein ob wir das Gehalt zahlen wollen/können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Ich schätze dass Schöller und Koller für die Plätze 2 und 3 in der IV eingeplant wären. 
 

Querfeld und Sollbauer weg, Koller und Schöller rein. Wäre top

Hätte auch eine billigere Alternative als Querfeld Ersatz, falls es mit Schöller nichts wird. 

https://www.transfermarkt.at/david-heindl/profil/spieler/797050

Für mich neben Schöller die mit Abstand interessanteste junge heimische Defensiv-Aktie.

Ein absoluter Schrank, bei Kopfbällen und Zweikämpfen eine Macht und im Spielaufbau solide. Zusätzlich die letzten Partien beim KSV Kapitän, also dürfte er auch eine professionelle Einstellung haben.

Wird sicher eine gute Karriere machen, falls er sich nicht verletzt 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne Schöller und/oder Koller je wissentlich spielen gesehen zu haben glaube ich, dass wir mit Cvetkovic und Hofmann und dahinter 2 auf höchster Ebene noch unerprobten Talenten gut aufgestellt sind.
Kongolo würde ich dennoch nicht fix verpflichten, das ist mir zu wenig, was da rübergekommen ist. Nicht, weil er so ein schlechter Kicker ist, aber der Körper ist halt nicht der, der eine harte und lange Saison aushält.
In der IV können wir ein Talent holen und einen Spieler, der Querfeld/Kongolo ersetzt und qualitativ mthalten kann. Das muss der Anspruch sein. Wie es gelingt, sehen wir dann eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mici schrieb vor 2 Minuten:

Dachte ich auch, der Vertrag bei Fulham läuft aus. Somit wäre keine Ablöse fällig, die Frage wird sein ob wir das Gehalt zahlen wollen/können.

Die Frage wird eher sein kann er Fit bleiben, dann wäre er eine Verstärkung, aber aktuell sieht es nicht danach aus als würde er fit bleiben 

Mit Cvetkovic/MrX und dann Hofmann und Kongolo in die Saison zu gehen ist halt mega Riskant wenn beide Backups so verletzungsanfällig sind 

irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Ohne Schöller und/oder Koller je wissentlich spielen gesehen zu haben glaube ich, dass wir mit Cvetkovic und Hofmann und dahinter 2 auf höchster Ebene noch unerprobten Talenten gut aufgestellt sind.
Kongolo würde ich dennoch nicht fix verpflichten, das ist mir zu wenig, was da rübergekommen ist. Nicht, weil er so ein schlechter Kicker ist, aber der Körper ist halt nicht der, der eine harte und lange Saison aushält.
In der IV können wir ein Talent holen und einen Spieler, der Querfeld/Kongolo ersetzt und qualitativ mthalten kann. Das muss der Anspruch sein. Wie es gelingt, sehen wir dann eh.

Sorry mit Hofmann darf man nicht als Stamm IV in die Saison gehen, so sehr ich den Maxl mag und soviel er für Rapid geleistet hat, aber auch er ist verletzungsanfällig geworden und sollte nicht mehr Stammspieler sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage wird eher sein kann er Fit bleiben, dann wäre er eine Verstärkung, aber aktuell sieht es nicht danach aus als würde er fit bleiben 

Mit Cvetkovic/MrX und dann Hofmann und Kongolo in die Saison zu gehen ist halt mega Riskant wenn beide Backups so verletzungsanfällig sind 

Sorry mit Hofmann darf man nicht als Stamm IV in die Saison gehen, so sehr ich den Maxl mag und soviel er für Rapid geleistet hat, aber auch er ist verletzungsanfällig geworden und sollte nicht mehr Stammspieler sein 

Bin ich voll bei dir. Der hatte leider in den letzten Jahren viele Probleme und unabhängig von seiner Leistung ist dasnicht (mehr) stabil genug. Als "Mentor" und Kaderergänzung ist er sicher gut genug, er lebt Rapid und kann außerhalb des Spielfeldes seinen Einfluss einbringen. 
Einen starken IV brauchen wir auf jeden Fall, sollte Querfeld gehen, wovon ich fix ausgehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Oida Rapidla schrieb am 3.5.2024 um 11:55 :

Habe mir unsere IV bei Rapid & Rapid2 durchgesehen:

 

Kongolo geliehen und vermutlich zu hohe Verdienstvorstellung, verletzungsanfällig

Sollbauer Vertragsende

Hofmann sehr verletzungsanfällig ev. zu Rapid2

Moormann zu schwach

Querfeld werden wir vermutlich verkaufen

Cvetkovic Top

 

Eggenfellner Vertragsende

Tambwe-Kasengele für Rapid2, muss längere Zeit mal verletzungsfrei bleiben

Dibon mal schauen ob er noch eine Saison anhängt

Gröller macht seine Sache gut

 

da werden wir einige Neue benötigen, zu Rapid2 werden vermutlich Pfluger & Brunnhofer von der U18 raufkommen

 

hier einige österreichische Vorschläge:

Paul Koller Vertrag bis 2026 – wird sicher nicht günstig

David Nemeth Vertrag bis 2026 – kommt auch auf den Preis an

Michael Swoboda ablösefrei

Benjamin Wallquist ablösefrei

Filip Milojevic ablösefrei

Lukas Wallner Vertrag bis 2025

Jakob Schöller

David Heindl Vertrag bis 2027

 

kann mich nur wiederholen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Und Hofmann ist als Kapitän mMn schon vor einem Talent gereiht wenn er fit ist. Aber gut, selbst als IV 3 hat das wenig Sinn für Schöller wenn er unbedingt spielen will.

Scholler würd ihn schnell sportlich aus der Start11 kicken, weil Maxi einfach viel zu oft verletzt ist und zu inkonstant ist. Anscheinend ist er ja vor Maxi vorgesehen, denn sonst wären wir von Berater auch aussortiert worden. Ist doch klar, welche Rolle er einnehmen wird. Entweder 2 oder 3 und Maxi dahinter als Routine. Muss immer Leistungsbezogen sein, egal ob er Kapitän ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Djfun78 schrieb vor 21 Minuten:

Ist Kongolo fix weg?
Dacht mir ich hab gelesen dass eine Verpflichtung möglich ist.

Fix nicht, allerdings muss man sich mit dem Gehalt einig werden und schauen, ob seine Verletzung wieder gut verheilt oder es wieder länger wird. Dann würde ich Abstand davon nehmen und das Gehalt und Handgeld in einen anderen Spieler investieren, auch wenn Kongolo (wenn fit) eine Verstärkung ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Wer #2 (oder #1) ist weiß ich nicht. Cvetkovic ist gesetzt. Dann soll lt. Artikel das Geld in gestandene Spieler gehen. Sprich die vakante Stamm Position in der IV muss dann so eine sein.

Und Hofmann ist als Kapitän mMn schon vor einem Talent gereiht wenn er fit ist. Aber gut, selbst als IV 3 hat das wenig Sinn für Schöller wenn er unbedingt spielen will.

Ich bezweifle, dass wir beide holen.

Schöller wäre für die Querfeld Position gedacht, ein junges Talent das sich zum Stammspieler etablieren soll neben dem besagten Gestandenen Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten