SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden die Türken werden froh sein, wenn sie seinen Vertrag auflösen können, nachdem er dort keine Rolle gespielt hat. Denke, da ist durchaus auch ein ablösefreier Wechsel möglich, wenn Katzer geschickt verhandelt. Dann würde das auch gut passen. Ein Kara als Stoßstürmer, den du immer wieder mal bringen kannst, Österreicher, 29 Jahre und schon gezeigt, dass er es durchaus kann. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Gulaschfredl schrieb vor 52 Minuten: Naja aber um ehrlich zu sein wäre er in der momentanen Verfassung keine Mio wert. Würd ihm aber schon noch zutrauen dass er es schafft. Dss war nicht das thema, sondern eine fixe Verpflichtung. Und wenn man die ablöse drücken kann, warum nicht. Eine Million wäre zu viel, für das im Frühjahr Gezeigte. Aber wir wissen, was er zu leisten imstande wäre. bearbeitet vor 5 Stunden von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 31 Minuten: Dss war nicht das thema, sondern eine fixe Verpflichtung. Und wenn man die ablöse drücken kann, warum nicht. Eine Million wäre zu viel, für das im Frühjahr Gezeigte. Aber wir wissen, was er zu leisten imstande wäre. Mecki mocht des scho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Ich bleib dabei, Kara brauch ich nicht. Dazu fehlt es leistungsmäßig einfach an zu viel. Einer Backup Rolle wird er mit seinem gewohnten Gehalt nicht ansatzweise gerecht. Soviel Abstriche kann er kaum machen. Danke für den schönen Derby Sieg und im Optimalfall folgt noch das ein oder andere Tor, aber dann war es das bitte auch schon. McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: Dss war nicht das thema, sondern eine fixe Verpflichtung. Und wenn man die ablöse drücken kann, warum nicht. Eine Million wäre zu viel, für das im Frühjahr Gezeigte. Aber wir wissen, was er zu leisten imstande wäre. Ich weiß es nicht. Mit dem Kara den ich kenne/gekannt habe, hat der aktuelle nichts mehr zu tun. Wenn er das in 4 Monaten nicht aufholen kann, dann liegt es auch kaum nur am "aufholen". 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden LVT1993 schrieb vor 3 Stunden: Ausschlussverfahren, weil Kulo im Klauß-Team war, Pavlovic der neue Impuls von draußen sein soll und auch allgemein (von dem was ich bisher gesehen habe) sehr Aktiv auf der Seitenlinie agiert. Muss nicht sein und kann natürlich auch Quatsch sein, würde aber für mich Sinn ergeben. asb logik: neu ist besser, österreicher ist scheiße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 4 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: Ich weiß es nicht. Mit dem Kara den ich kenne/gekannt habe, hat der aktuelle nichts mehr zu tun. Wenn er das in 4 Monaten nicht aufholen kann, dann liegt es auch kaum nur am "aufholen". Weil Beljo in der selben Zeit so viel besser war... aber für den wollen wir 8 Mio. Mir ist schon klar, dass es da ein Gefälle gibt, bzgl. Alter und zu erwartender Tendenz... aber die Relation, wie Kara schlecht gemacht wird, passt da für mich ned. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 2 Stunden: Naja aber um ehrlich zu sein wäre er in der momentanen Verfassung keine Mio wert. Würd ihm aber schon noch zutrauen dass er es schafft. Wobei man seine neben Spieler ermutigen sollte mehr Flanken auf ihn zu bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten: Ich bleib dabei, Kara brauch ich nicht. Dazu fehlt es leistungsmäßig einfach an zu viel. Einer Backup Rolle wird er mit seinem gewohnten Gehalt nicht ansatzweise gerecht. Soviel Abstriche kann er kaum machen. Danke für den schönen Derby Sieg und im Optimalfall folgt noch das ein oder andere Tor, aber dann war es das bitte auch schon. Ich weiß es nicht. Mit dem Kara den ich kenne/gekannt habe, hat der aktuelle nichts mehr zu tun. Wenn er das in 4 Monaten nicht aufholen kann, dann liegt es auch kaum nur am "aufholen". stimmt, es lag am trainer, am system, an den vorlagen. am sonntag war er gut. ich bin mir sicher dass er wieder in die spur finden würde. aber deshalb ist auch für mich die verpflichtung kein muss McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten: Weil Beljo in der selben Zeit so viel besser war... aber für den wollen wir 8 Mio. Mir ist schon klar, dass es da ein Gefälle gibt, bzgl. Alter und zu erwartender Tendenz... aber die Relation, wie Kara schlecht gemacht wird, passt da für mich ned. kara hat mehr einsatz gezeigt als beljo, kara hat ein schönes und wichtiges tor im derby erzielt. klar, kara kam mit defiziten und hatte lange keine erfolgserlebnisse. trotzdem ist er mir jetzt schon lieber als beljo, der schwierigkeiten hat sich immer zu motivieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden Ernesto schrieb vor 5 Minuten: stimmt, es lag am trainer, am system, an den vorlagen. am sonntag war er gut. ich bin mir sicher dass er wieder in die spur finden würde. aber deshalb ist auch für mich die verpflichtung kein muss ein Muss wird es erst dann, wenn wir ihn "so gut wie" ablösefrei bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Einer Backup Rolle wird er mit seinem gewohnten Gehalt nicht ansatzweise gerecht. Soviel Abstriche kann er kaum machen. bruno_conte schrieb vor 4 Stunden: ja sicher, ist natürlich möglich. Als Ersatzspieler kann ich ihn mir auch vorstellen, allerdings wird er das eher nicht wollen. Mir ist das immer zu schwarz/weiß mit dem "er kommt als gesetzter Stammspieler" oder "reiner Backup". Wenn wir in einem 2er Sturm spielen (und davon gehe ich aus bzw. ist sonst diese Diskussion wohl eh hinfällig) dann gibt es in einer EC Saison 10.000 Spielminuten zu vergeben. Noch dazu ist die Stürmerposition eine die man viel wechselt und die mutmaßliche Nr 2 (Wurmbrand) scheint recht verletzungsanfällig zu sein. Da macht auch die Nr 4 noch 2000+ Min. Von einem Banklwärmer kann man da nicht sprechen und viel höhere Ansprüche wird Kara mit seiner Vita aktuell nicht stellen können. Und wenn er gut ist, werden seine Einsatzzeiten steigen, so wie bei jedem halt. Man muss hier ja mal etwas rauszoomen. Wer geht und wer kommt noch? Burgi fix weg, Beljo 95%, Bischof großes Fragezeichen aber würde sich bestenfalls mit einem (wie bspw Kara) um Stürmerposition 4 matchen). Das heißt wir haben nur Wurmbrand (klein, schnell) und evtl Nachrücker wie Zivkovic (ähnlich). Jetzt ist halt die Frage wer kommt noch? Es muss ein 1er Stürmer her, da wird man bis zu einem gewissen Grad davon abhängen was man kriegt. Suchen wird man vmtl einen jungen, aber vom Profil her kompletten Stürmer, der noch vorm Durchbruch steht. Einen 2. wird man noch holen der dann wahrscheinlich ein Talent eine Stufe drunter ist und um Position 3 kämpfen wird. Da würde ein Kara natürlich dann perfekt reinpassen. Wenn die 2 neuen ähnlich wie Kara sind und/oder ein älterer dabei ist, der eher über die Mentalität kommt, dann wird man ihn weniger brauchen. Im letzteren Fall stellt sich halt die Frage wer soll das sein, dass er besser und günstiger ist als Kara? Wenn man so einen findet, und der auch weiß, dass er eher Nr 3/4 sein wird, bitte gerne. Aber Kara pauschal auszuschließen wenn ich aktuell einen einzigen fixen Stürmer für nächste Saison hab ist mir viel zu voreilig. bruno_conte schrieb vor 4 Stunden: Und für einen Ersatz würde ich ehrlich gesagt überhaupt kein Geld hinlegen. Das ist halt auch wieder so eine Sache. Wir jammern immer, dass unser Kader zu schmal ist und wir keinen Impact einwechseln können und dann wollen wir keine 2-300k Ablöse für genau so einen Spieler zahlen. Das passt für mich nicht zam. Man kann halt nicht die komplette Bank nur mit Talenten oder Nachrückern von der 2er besetzen. Vorwiegend ja, aber solche wie Kara haben auch ihren Wert. bearbeitet vor 2 Stunden von Stehplatzschwein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden LVT1993 schrieb vor 3 Stunden: Ausschlussverfahren, weil Kulo im Klauß-Team war, Pavlovic der neue Impuls von draußen sein soll und auch allgemein (von dem was ich bisher gesehen habe) sehr Aktiv auf der Seitenlinie agiert. Muss nicht sein und kann natürlich auch Quatsch sein, würde aber für mich Sinn ergeben. Pavlovic kam auf Kulos wunsch weil sie sich vom Trainerlehrgang kennen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Mir ist das immer zu schwarz/weiß mit dem "er kommt als gesetzter Stammspieler" oder "reiner Backup". Wenn wir in einem 2er Sturm spielen (und davon gehe ich aus bzw. ist sonst diese Diskussion wohl eh hinfällig) dann gibt es in einer EC Saison 100.000 Spielminuten zu vergeben. Noch dazu ist die Stürmerposition eine die man viel wechselt und die mutmaßliche Nr 2 (Wurmbrand) scheint recht verletzungsanfällig zu sein. Da macht auch die Nr 4 noch 2000+ Min. Von einem Banklwärmer kann man da nicht sprechen und viel höhere Ansprüche wird Kara mit seiner Vita aktuell nicht stellen können. Und wenn er gut ist, werden seine Einsatzzeiten steigen, so wie bei jedem halt. Man muss hier ja mal etwas rauzzoomen. Wer geht und wer kommt noch? Burgi fix weg, Beljo 95%, Bischof großes Fragezeichen aber würde sich bestenfalls mit einem (wie bspw Kara) um Stürmerposition 4 matchen). Das heißt wir haben nur Wurmbrand (klein, schnell) und evtl Nachrücker wie Zivkovic (ähnlich). Jetzt ist halt die Frage wer kommt noch? Es muss ein 1er Stürmer her, da wird man bis zu einem gewissen Grad davon abhängen was man kriegt. Suchen wird man vmtl einen jungen, aber vom Profil her kompletten Stürmer, der noch vorm Durchbruch steht. Einen 2. wird man noch holen der dann wahrscheinlich ein Talent eine Stufe drunter ist und um Position 3 kämpfen wird. Da würde ein Kara natürlich dann perfekt reinpassen. Wenn die 2 neuen ähnlich wie Kara sind und/oder ein älterer dabei ist, der eher über die Mentalität kommt, dann wird man ihn weniger brauchen. Im letzteren Fall stellt sich halt die Frage wer soll das sein, dass er besser und günstiger ist als Kara? Wenn man so einen findet, und der auch weiß, dass er eher Nr 3/4 sein wird, bitte gerne. Aber Kara pauschal auszuschließen wenn ich aktuell einen einzigen fixen Stürmer für nächste Saison hab ist mir viel zu voreilig. Das ist halt auch wieder so eine Sache. Wir jammern immer, dass unser Kader zu schmal ist und wir keinen Impact einwechseln können und dann wollen wir keine 2-300k Ablöse für genau so einen Spieler zahlen. Das passt für mich nicht zam. Man kann halt nicht die komplette Bank nur mit Talenten oder Nachrückern von der 2er besetzen. Vorwiegend ja, aber solche wie Kara haben auch ihren Wert. Ich rede da nicht von einer einmaligen kleinen Ablöse. Wenn er mit einer Backup-Rolle zufrieden ist (und nein, für mehr reicht es einfach nicht), dann muss er sich auch gehaltstechnisch als ebensolcher einordnen. Sprich in Sphären von einem Bischof. Damit wird sich halt Kara mit seinen gewohnt üppigen Gehältern in der MLS und auch in der Türkei nicht zufrieden geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden 24 minutes ago, Ernesto said: asb logik: neu ist besser, österreicher ist scheiße Stimmt, weil das alte wirklich toll die letzten Monate funktioniert hat. Das letzte hast du reinintepretiert. 8 minutes ago, Boidi said: Pavlovic kam auf Kulos wunsch weil sie sich vom Trainerlehrgang kennen Stimmt, ist natürlich nur positives, das noch extra dazu kommt zu dem Fakt, das er ein dem Verein außenstehender ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Ich rede da nicht von einer einmaligen kleinen Ablöse. Wenn er mit einer Backup-Rolle zufrieden ist (und nein, für mehr reicht es einfach nicht), dann muss er sich auch gehaltstechnisch als ebensolcher einordnen. Sprich in Sphären von einem Bischof. Damit wird sich halt Kara mit seinen gewohnt üppigen Gehältern in der MLS und auch in der Türkei nicht zufrieden geben. Ich kann es nicht genau beziffern, obs so wenig wie bei Bischof sein muss will ich jetzt mal nicht so sehen weil Kara vmtl eine größere Rolle spielen wird als Bischof. Zusätzlich ists halt auch so, dass wir eh wieder sehr viele Spieler holen müssen. Da bin ich froh über Kara, der den Klub gut kennt und gut für die Kabine ist. Es bleiben jetzt halt wirklich nicht mehr viele übrig. Österreicher/Wiener ist er noch dazu. Wir haben jetzt wieder Monate lang über die Mentalität geraunzt und nehmen jetzt den mit der meisten Mentalität nicht? Katzer wird ihm kein hohes Gehalt zahlen. Kara wird wissen, dass er das aktuell auch nirgends anders kriegt. Jetzt kann er sich entweder für ein sportlich wertloses Jahr mit wohl hohem sechsstelligen Gehalt entscheiden und ist danach völlig weg vom Markt, oder er nützt jetzt die Chance bei Rapid für das halbe Gehalt. Wenns top läuft kann er immer noch einen Tabakovic hinlegen, aber der Zug ist nach einem weiteren Jahr Bank in der Türkei abgefahren. Habe sowieso im Anfangspost klargestellt: sehr niedrige Ablöse und mäßiges Gehalt; wenn er dazu nicht bereit ist (bzw. sein Klub - was ich nicht glaube) dann wirds nix, da sind sich sowieso alle einig. Aber wenn er bspw 0 Ablöse kostet, dann kann man ihm auch ein Äutzerl mehr Gehalt zahlen, ist halt dann doch alles etwas dynamischer und nicht nur ja/nein. bearbeitet vor 3 Stunden von Stehplatzschwein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 30 Minuten: Weil Beljo in der selben Zeit so viel besser war... aber für den wollen wir 8 Mio. Mir ist schon klar, dass es da ein Gefälle gibt, bzgl. Alter und zu erwartender Tendenz... aber die Relation, wie Kara schlecht gemacht wird, passt da für mich ned. Wenn ich daran denke, dass dies zur Zeit unsere Sturmabteilung ist, wird mir schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts