Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Pate

Louis wäre natürlich eine Überlegung wert. 1 Jahre Leihe (bis Winter) plus Kaufoption auf 2,5 weitere Jahre würde, sofern finanzierbar, eine gute Lösung darstellen.

Fraglich wird sein, ob man ein entsprechendes Gehalt finanzieren kann und auch will.

Sportlich wäre er bestimmt eine Bereicherung und ein guter Ersatz für Knasmüllner, der ja nächstes Jahr schon 31 wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Flo14 schrieb vor 19 Minuten:

Louis wäre natürlich eine Überlegung wert. 1 Jahre Leihe (bis Winter) plus Kaufoption auf 2,5 weitere Jahre würde, sofern finanzierbar, eine gute Lösung darstellen.

Fraglich wird sein, ob man ein entsprechendes Gehalt finanzieren kann und auch will.

Sportlich wäre er bestimmt eine Bereicherung und ein guter Ersatz für Knasmüllner, der ja nächstes Jahr schon 31 wird.

 

Wenn die Info stimmt, dass mit ihm nicht mehr wirklich geplant wird, denke ich nicht, dass wir da großartig eine Ablöse bezahlen müssten, dann wäre Hannover vermutlich froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, er müssten uns halt auch gehaltstechnisch sehr entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Info stimmt, dass mit ihm nicht mehr wirklich geplant wird, denke ich nicht, dass wir da großartig eine Ablöse bezahlen müssten, dann wäre Hannover vermutlich froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, er müssten uns halt auch gehaltstechnisch sehr entgegenkommen.

Ein paar Hunderttausend könntens schon sein, schwieriger wird aber sicher das Gehalt.

Nachfragen sollten wir dennoch. Druijf könnte ausfallen, der 10er im Team ist nicht ausreichend besetzt und im Sommer wird man möglicherweise einen weiteren kleinen Umbruch im Kader haben.

Mit Schaub könnte ich leben, schließlich sollten wir auch weiterhin auf Österreicher und bei uns Ausgebildete setzen. Louis bringt auch die fussballerischen Fähigkeiten mit, wenngleich er sein Potential noch immer nicht zu 100 % auf den Platz gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Flo14 schrieb vor 5 Minuten:

Ein paar Hunderttausend könntens schon sein, schwieriger wird aber sicher das Gehalt.

Nachfragen sollten wir dennoch. Druijf könnte ausfallen, der 10er im Team ist nicht ausreichend besetzt und im Sommer wird man möglicherweise einen weiteren kleinen Umbruch im Kader haben.

Mit Schaub könnte ich leben, schließlich sollten wir auch weiterhin auf Österreicher und bei uns Ausgebildete setzen. Louis bringt auch die fussballerischen Fähigkeiten mit, wenngleich er sein Potential noch immer nicht zu 100 % auf den Platz gebracht hat.

ich denke, dass man sich da arrangieren würde, Hannover hat ja im Sommer auch keine Ablöse bezahlt und ja beim Gehalt müsste Schaub wirklich ordentliche Abstriche machen. Das ganze aber setzt voraus, dass man bei Hannover auf ihn nicht mehr setzt, Schaub ist/war einer der Lieblingsspieler (wenn man das so bezeichnen darf) von Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Ich persönlich sehe das ähnlich, liegt aber einfach daran dass ich diesen Rückholaktionen bzw. den Wunsch danach nicht nachvollziehen kann. Steffen ist natürlich das perfekte Gegenbeispiel hehe, aber ich finde halt die Karriere eines Spielers sollte eher nach oben zeigen wenn er sich schon Mal entschieden hat zu wechseln, ein zurückkommen im Alter unter 31,32 bringt dann schon ein gewisses scheitern mit sich. 

Mit Schaub selbst kann ich auch nicht soooo viel anfangen wie mit anderen ex Spielern von uns. Vielleicht hab ich ihn von Anfang an falsch eingeschätzt  damals aber ich finde eigentlich dass er jede Saison - zumindest mich - etwas enttäuscht hat, hatte nie das Gefühl dass er sein Potential voll ausschöpft und er einer dieser sensiblen Spieler ist bei denen alles passen muss damit was geht. 

Und auch wenn wir das öfters gerne hätten, aber bei rapid passt es nie zu 100%, das ist kein guter ort für extrem sensible Spieler 

Schaub wäre schon ein Spieler, der unter ZB aufblühen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Underdog1899 schrieb vor 7 Minuten:

Hab jetzt länger nicht mitgelesen, aber gesehen, dass viel über Schaub spekuliert wird. Gibt es dazu leicht Gerüchte, oder ist das eher "Wunschdenken"?

Wunschdenken 

irgendeiner schrieb vor 11 Minuten:

Schaub wäre schon ein Spieler, der unter ZB aufblühen könnte.

Ja haha, aber in diesem Fall muss selbst ich als nicht Schaub-Fan zugeben dass der Satz richtig ist, wenn einer den Louis gut kennt dann der zoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 9 Minuten:

Wunschdenken 

Ja haha, aber in diesem Fall muss selbst ich als nicht Schaub-Fan zugeben dass der Satz richtig ist, wenn einer den Louis gut kennt dann der zoki

Wenn ein Spieler in einem Interview sagt, er möchte zeitnah zurück nach Österreich und Rapid klarerweise als sein Wunschziel erklärt (so hätte ich es interpretiert), dann ist es mMn ein bisschen mehr als reines Wunschdenken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ein Spieler in einem Interview sagt, er möchte zeitnah zurück nach Österreich und Rapid klarerweise als sein Wunschziel erklärt (so hätte ich es interpretiert), dann ist es mMn ein bisschen mehr als reines Wunschdenken. ;)

Wenn Schaub wirklich kurz vor einem Transfer zu rapid stehen würde dann würde er das ja nie in einem Interview sagen sondern noch ein paar Tage schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb Gerade eben:

Wenn Schaub wirklich kurz vor einem Transfer zu rapid stehen würde dann würde er das ja nie in einem Interview sagen sondern noch ein paar Tage schweigen.

Da hast du natürlich absolut recht, ich rechne auch nicht wirklich mit einem Transfer noch in dieser Transferperiode, es wäre für mich sozusagen ein Königstransfer, weil ich Schaub sehr viel zutraue. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vl könnte man Kriwak von Hartberg zurückholen, um die IIer für den Frühjahr zu stärken.

Irgendwie will es mir nicht eingehen,.warum man in akuter Abstiegsgefahr ohne Not den torgefährlichsten der IIer ohne Ersatz abgegeben hat. Halte das für sehr gefährlich, ein Abstieg wäre fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Vl könnte man Kriwak von Hartberg zurückholen, um die IIer für den Frühjahr zu stärken.

Irgendwie will es mir nicht eingehen,.warum man in akuter Abstiegsgefahr ohne Not den torgefährlichsten der IIer ohne Ersatz abgegeben hat. Halte das für sehr gefährlich, ein Abstieg wäre fatal.

Das wird halt einen Kriwak kaum interessieren. Der wird nur zurück wollen mit klarer Perspektive für die Erste. Und ist auch verständlich, der wird viel Spielzeit bekommen bei Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Das wird halt einen Kriwak kaum interessieren. Der wird nur zurück wollen mit klarer Perspektive für die Erste. Und ist auch verständlich, der wird viel Spielzeit bekommen bei Hartberg.

Es hätte uns aber auch nicht interessieren müssen was Binder will. Der Transfer von Binder ist einfach unverständlich, wenn nicht noch Ersatz kommt. Sollte unsere zweite Mannschaft  absteigen, ist Steffen nämlich bereits nach einem halben Jahr gescheitert. Mit einer zweiten Mannschaft in der Regionalliga wirst du keinen Zivkovic, Dursun usw. verlängern können.

Alles auf Strunz aufbauen der extrem  verletzungsanfällig ist finde ich extrem riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luki86 schrieb vor 3 Minuten:

Es hätte uns aber auch nicht interessieren müssen was Binder will. Der Transfer von Binder ist einfach unverständlich, wenn nicht noch Ersatz kommt. Sollte unsere zweite Mannschaft  absteigen, ist Steffen nämlich bereits nach einem halben Jahr gescheitert. Mit einer zweiten Mannschaft in der Regionalliga wirst du keinen Zivkovic, Dursun usw. verlängern können.

Alles auf Strunz aufbauen der extrem  verletzungsanfällig ist finde ich extrem riskant.

Und du glaubst man hat nicht alle Faktoren berücksichtigt?

Und nein, es wäre definitiv kein Beinbruch in der RLO zu spielen. Im Wissen, dass es besser ist in Liga 2 dabei zu sein, natürlich. Deshalb kommt, geht, oder verlängert ein Spieler aber nicht bei Rapid. Da ist und bleibt Rapid 2 ausschließlich ein Durchlaufposten in Richtung Kampfmannschaft, nicht mehr und nicht weniger. Keiner verlängert bei Rapid wegen den Amas, das ist nur sekundär von Interesse und dient ausschließlich dem Anpassen vom Jugendfußball in Richtung Erwachsenenfußball.

Ist aber ohnehin nicht das Thema, die Verantwortlichen werden schon abgewogen haben ob der Klassenerhalt auch ohne Binder drin ist. Und da ist scheinbar die Meinung es geht auch so. Vertrauen wir ihnen halt mal. 

Und Binder ist 1 Spieler von Vielen. An einem Spieler einen etwaigen Abstieg festzumachen ist nicht zielführend. Deshalb ist kein Gef gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.