Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

V.I.P.
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Im Kurierartikel bezeichnet Strunz als "offensiv variabel einsetzbar". Kann mir zwar Strunz schwer am Flügel vorstellen aber evtl überrascht er uns alle

Ich glaub viel aber nicht das strunz am.flügel spielen wird. Ähnlich wird ferdy bissi OM.aber großteils.ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dooku schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe die Amateure 4 mal gesehen.  Für mich ist er ein guter 2 Liga Spieler. 

Wenn er so gut ist wie du  sagst,warum ist er dann noch nicht lange oben ?? Das muss einen Grund haben.

Weisst du ihn??

Wie schon erwähnt, Strunz hatte mMn. ein blödes Verletzungspech...Immer wenn er gerade fit war und in Form gekommen ist, kam wieder eine Verletzung....Aber trotzdem hat er in 2677 Einsatzminuten in Liga 2, 14 Tore gemacht, finde ich nicht so schlecht.

mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub viel aber nicht das strunz am.flügel spielen wird. Ähnlich wird ferdy bissi OM.aber großteils.ganz vorne.

Für mich ist Strunz aber mehr OM als Druijf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

keine ahnung, warum sowas (dieses abwertende lustig machen) sein muss. aber wirst schon wissen.

das ist doch der übliche zynismus vom @Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Strunz hat definitiv Talent und ich habe auch schon gute Spiele von ihm gesehen. Er dürfte danach allerdings in ein "Leistungsloch" gefallen sein bzw. hatte er mit mehreren Verletzungen zu kämpfen. Heuer kam er tatsälich nur als rechter Stürmer im 4-3-3, welches bei den Amas praktiziert wird und dort die letzten Spiele übrigens auch gut funktionierte, zum Einsatz um Binder im Zentrum spielen lassen zu können. Trotzdem denke ich, dass er als MS am besten zur Geldung kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe ein wenig ein Problem mit dem zu spät... auch wenn dies Agenden von Barisic gewesen sind, aber wozu gab und gibt es Schuldes, Ebner und Co. also ehrlich das dürft bezüglich der Durchgängigkeit kein Problem sein hier vorab ein entsprechendes Agreement zu erwirken oder zumindest den Zeithorizont für Gespräche fest zu legen. 

Andererseits ist es halt nun mal auch so das nicht jedes Talent den Weg nach oben schafft zumindest nicht über Rapid. Insofern und das erwarte ich mir auch in Zukunft, werden ausschließlich jene gefördert die auch dem Gesamtpaket Rapid folgen und sich damit identifizieren. 

Stimme ich zu, allerdings muss man dafür auch bereit sein Geld in die Hand zu nehmen. Sonst geht das auf lange Sicht nach hinten los.

Wenn ich mir ansehe, wie lange manche ihre Chance hatten und bei Binder wird nach so einer Zeit "entschieden", najo.. Wie schnell sich ein Einsatz ergeben kann, sollten gerade wir bei Rapid wissen.

Ich finde er hatte die Chance auf seine Einsätze genutzt. Daß es nicht leicht wird, ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steffo schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann damit leben wenn wir Binder abgeben und noch ein wenig Ablöse kassieren. Hatte zwar eine sehr gute Quote bei seinen Einsätzen in der Kampfmannschaft, glaube aber trotzdem nicht, dass es langfristig bei uns reichen wird.

Jovan Zivkovic soll jetzt bei der Zweier-Mannschaft den nächsten Schritt machen. Der Junge muss spüren, dass wir voll auf ihn setzen, sonst werden wir ihn an Salzburg oder an einen ausländischen Klub verlieren. Wie können wir unsere talentiertesten Spieler halten? Vertrauen schenken, Einsätze möglichst weit oben geben und bei den Vertragsverlängerungen nicht knausrig sein - alles für den Sport eben und solche Spieler sind unsere größte Chance, sportlich und wirtschaftlich.

Zivkovic könnte man wirklich ruhig schon langsam an die 2er heran führen und ihm vielleicht auch aufzeigen, dass es für Spieler nicht immer besser ist den schnellen Weg ins Ausland zu suchen (Bajlicz, ev jetzt Wydra, usw.) sondern es auch bei Rapid gut funktionieren kann. Wobei es noch immer realistischer ist dass er bald zu RBS wechselt leider..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fangen die vielleicht langsam mal mit der arbeit an? ohhh ein RV und vlt ein stürmer im sommer

dibon und wimmers verträge laufen aus. hofmann sowieso nur noch verletzt. HOLT ENDLICH EINEN IV & DM!

tua wos katzer.... gibt genug baustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
database schrieb vor einer Stunde:

fangen die vielleicht langsam mal mit der arbeit an? ohhh ein RV und vlt ein stürmer im sommer

dibon und wimmers verträge laufen aus. hofmann sowieso nur noch verletzt. HOLT ENDLICH EINEN IV & DM!

EA25DF70-3F0E-4E4D-A83F-68AD5A97F57D.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
database schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, wir haben  viel zu wenig Stürmer. Da der Lask uns ja Lichtjahre voraus ist und eine Vielzahl an Verteidigern hat, müssen wir sie Spiegeln um noch irgendwie den Abstand zu verkürzen. Katzer muss unbedingt hanteln:= 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also ich hab eine Querfeld Verlängerung noch nicht gänzlich abgeschrieben, leicht wirds sicher nicht, sehe da aber durchaus noch Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Normalfall müsste man jetzt auch schon wissen, ob Grüll, Auer und eventuell auch Dijakovic verlängern. Bei den drei genannten Spielern läuft der Vertrag 2024 aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dafür ist Katzer zu kurz im Amt. Und Barisic wird diesbezüglich nichts gemacht haben. Bei einem Querfeld stocken die Verhandlungen. Gartler ist auch noch nicht verlängert. Wimmer mit? Petrovic mit? Schuster mit? Knasi mit? Zuerst gehören die einmal abgearbeitet. Dann kann ich mir vorstellen, dass man die angeht die 2024 auslaufen. Jedenfalls sehr viel Arbeit für Katzer. Abgänge und Zugänge für die nächste Saison wird es auch geben.

Katzer wird vieles leisten müssen/können. Wenn er all diese Verträge bis Ende der Saison abarbeitet, die auslaufenden Verträge 2024 ebenfalls zum Großteil verlängert und den ein oder anderen Qualitätsspieler holt, Kaderleichen abgibt, ziehe ich meinen Hut. Zaubern sollt er können. 

Ich persönlich erwarte mir einmal nicht zu viel um am Ende nicht enttäuscht zu werden. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Glaukom2 schrieb vor 12 Minuten:

Katzer wird vieles leisten müssen/können. Wenn er all diese Verträge bis Ende der Saison abarbeitet, die auslaufenden Verträge 2024 ebenfalls zum Großteil verlängert und den ein oder anderen Qualitätsspieler holt, ziehe ich meinen Hut. Zaubern sollt er können. 

Er ist kein Zauberer. Sag er selber im Interview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Dafür ist Katzer zu kurz im Amt. Und Barisic wird diesbezüglich nichts gemacht haben. Bei einem Querfeld stocken die Verhandlungen. Gartler ist auch noch nicht verlängert. Wimmer mit? Petrovic mit? Schuster mit? Knasi mit? Zuerst gehören die einmal abgearbeitet. Dann kann ich mir vorstellen, dass man die angeht die 2024 auslaufen. Jedenfalls sehr viel Arbeit für Katzer. Und neue Spieler soll er dann auch noch holen mit Hinblick auf die nächste Saison. 

Um die 2023er Verträge würd ich mir als SD vorerst keine grossen Sorgen machen. Bis auf Querfeld muss man da eigentlich keinen einzigen vor Ende der Saison verlängern. Da wird es eher so sein, dass die sich in den kommenden Monaten überhaupt erst für einen neuen Vertrag empfehlen können. 

Ich würde die 2024er Verträge um Grüll, Hedl und Auer schon als wichtiger ansehen als die 2023er Verträge um Knasi, Dibon, Wimmer, Petrovic, Gartler und Schuster. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bronaldo schrieb am 22.1.2023 um 20:02 :

Nur ein Gefühl oder steckt was dahinter?

Zwar ist Katzer erst relativ kurz beim Verein, trotzdem hätte ein Neuzugang eher am Anfang des Trainingslagers kommen sollen.

Ja ist sich nicht so ausgegangen, aber trotzdem wird Rapid ein gelernter AV, auch so nach ein paar Einheiten besser  helfen können als ein gelernter defensiver, der auch so erstmal richtig bei der KM ankommen muss. 

Rapid bzw Katzer wird keinen Spieler holen, der nicht voll im Saft steckt, daher wird uns der Neuzugang auch so sicher gleich weiterhelfen. 

Mit Schick wird man leider noch länger nicht rechnen können...... 

Es wird sich einiges Tun, so Leistungen wie zuletzt bzw die letzten jahre einiger, werden erstens für kein neuen vertag mehr reichen im zukunft, so wie auch schlechte Leistungen wird sich nicht lange wer leisten können. Mecki ist und wird auf alle Fälle der härtere SD als Zoki sein. Ich denke dies ist auch bitter nötig, das man keine Spieler mehr mitschleift, die zu den besser verdienern gehören. Ich schau mittlerweile immer mehr in die positive Richtung und denke allein mit Mecki und dem Präsidium, die jetzt den Hauptblick aufs sportliche bzw Erfolge haben, ist sehr positiv. 

Aber ja Rapid wird wem holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten