Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Stunden:

Danke, ich geh auf sowas gar nicht mehr ein.

Sag meine Meinung wie es mir passt, wem das zu hart ist, ist mir Wayne :super:

Bin mit Katzer als billig SD absolut nicht zufrieden bzw mit dieser Lösung. Die freunderlwirtschaft geht munter weiter.

Wer glaubt Rapid wir bald wieder Nummer 2 im Land oder wird Titel holen, ist ein Träumer. 

Projekte verpflichten können wir, hat ja bisher gut funktioniert. Hauptsache kein Risiko eingehen geschweige denn Geld ausgeben. So funktioniert Erfolg nicht. 

Was spricht dagegen junge Nachwuchshoffnungen zu verpflichten? 

Nur weil du nur schwarz kennst, muss tatsächlich alles schwarz sein? Was soll das bitte?

Ok, du kannst mit Katzer nicht leben. Ist so. Finde dich damit ab und lass ihn zunächst mal arbeiten bevor du tagtäglich rumheulst. Aber bei einer möglichen Verpflichtung einer Zukunftshoffnung für Rapid 2 gleich wieder alles negative damit in Verbindung setzen ist einfach irgendwas. Kein Mensch redet davon, dass er der Ersten weiterhelfen soll. Er ist ein Zukunftsprojekt, das tatsächlich sehr spannend ist. Nicht mehr und nicht weniger. 

Aber ja, scheißen wir ab jetzt auf die Jugend. Drehen wir die Akademie zu. Verpflichten wir ab jetzt irgendwelche teuren Alt-Legionäre und dann sind wir sicher auf Anhieb die Nummer 2 in Österreich. Am Besten noch mit einem Sportdirektor aus den USA, einem Trainer aus Japan und einem GF-W aus Australien, damit dann endlich die Freunderlwirtschaft-Sache auch ad acta gelegt werden kann. Denn es kommt ja nicht darauf an was geleistet wird sondern es kommt drauf an wer etwas leisten darf und soll. Wichtig ist der Name und nicht das was rauskommt. Das ist das Erfolgsrezept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

. Finde dich damit ab und lass ihn zunächst mal arbeiten bevor du tagtäglich rumheulst.

Das ist für mich der Punkt: Man kann seine Unzufriedenheit mit der Entscheidung kundtun und die eigene Erwartung, dass nichts besser werden wird als vorher oder es sogar schlechter wird, festhalten. Aber dann bei nicht mal zwei vollen Arbeitswochen jede Entscheidung oder Nicht-Entscheidung als Beweis heranzuziehen, dass man recht behalten hat, ist dann schon etwas nervend. Selbst wenn es bis zum Auftakt in das Frühjahr nicht mehr lange ist: Es hätte wohl auch bei anderen Sportdirektoren in dieser Zeit nicht mehr Entscheidungen gegeben. Wir reden ja nicht davon einen neuen Fußball zu kaufen, sondern davon mit Menschen über ihre Zukunft zu verhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Nur weil du nur schwarz kennst, muss tatsächlich alles schwarz sein? Was soll das bitte?

Ok, du kannst mit Katzer nicht leben. Ist so. Finde dich damit ab und lass ihn zunächst mal arbeiten bevor du tagtäglich rumheulst. Aber bei einer möglichen Verpflichtung einer Zukunftshoffnung für Rapid 2 gleich wieder alles negative damit in Verbindung setzen ist einfach irgendwas. Kein Mensch redet davon, dass er der Ersten weiterhelfen soll. Er ist ein Zukunftsprojekt, das tatsächlich sehr spannend ist. Nicht mehr und nicht weniger. 

Aber ja, scheißen wir ab jetzt auf die Jugend. Drehen wir die Akademie zu. Verpflichten wir ab jetzt irgendwelche teuren Alt-Legionäre und dann sind wir sicher auf Anhieb die Nummer 2 in Österreich. Am Besten noch mit einem Sportdirektor aus den USA, einem Trainer aus Japan und einem GF-W aus Australien, damit dann endlich die Freunderlwirtschaft-Sache auch ad acta gelegt werden kann. Denn es kommt ja nicht darauf an was geleistet wird sondern es kommt drauf an wer etwas leisten darf und soll. Wichtig ist der Name und nicht das was rauskommt. Das ist das Erfolgsrezept.

Komm lass es einfach. Das macht keinen Sinn. Da haben sich 2 gefunden. Der Zahnarzt und der Jonny. Alleine, dass der eine den anderen kennt bzw. lobt, sollte schon Warnung genug sein. Ich persönlich freue mich auf die beiden jungen Spieler, sofern Sie dann auch kommen. Alleine, weil hier die Möglichkeit besteht, sehr gute Spieler günstig zu bekommen und zu formen. Denn ehrlicherweise freut mich ein Zimmermann, ein Hedl, ein Querfeld, ein Moormann oder Sattlberger mehr, als jeder neue, externe Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Stunden:

Danke, ich geh auf sowas gar nicht mehr ein.

Sag meine Meinung wie es mir passt, wem das zu hart ist, ist mir Wayne :super:

Bin mit Katzer als billig SD absolut nicht zufrieden bzw mit dieser Lösung. Die freunderlwirtschaft geht munter weiter.

Wer glaubt Rapid wir bald wieder Nummer 2 im Land oder wird Titel holen, ist ein Träumer. 

Projekte verpflichten können wir, hat ja bisher gut funktioniert. Hauptsache kein Risiko eingehen geschweige denn Geld ausgeben. So funktioniert Erfolg nicht. 

Deine Meinung ist aber in diesem Fall nicht hart sondern leider einfach falsch - denn du konstruierst Zusammenhänge wo keine sind.

Einerseits schließt ein Wydra Transfer nicht aus, dass Rapid in der Kampfmannschaft erfolgreich arbeitet und andererseits kommt Wydra definitiv nicht um kurzfristig zu helfen. Das sind also beides Dinge die du dir so zusammenreimst.

Wydra wurde klar wie selten als Versuch deklariert einen Spieler mit großem Talent zurück auf die Bahn zu bringen. Gelingt das, haben wir einen grandiosen Offensivspieler - wenn nicht, dann ja mei. Ist doch nichts passiert. Im Übrigen spielt Wydra bei Köln gemeinsam mit Bajlicz - in den wir jetzt große Hoffnungen setzen und auf eine Verlängerung hoffen (was schwer genug wird, nachdem er beim Austria Investor unter Vertrag steht). In Köln war Wydra aber überragend im Vergleich zu Bajlicz.

Wieso man also diesen Transfer kritisiert weil er "kurzfristig sicher nichts bringt" ist mir fraglich. Das ist so wie wenn ich sage "Burgstaller verjüngt unseren Kader nicht". Ja, logisch - ist auch nicht der Sinn dahinter.

Es gibt in unserem Kader Baustellen. Jedoch muss man einfach auch noch ein wenig zuwarten um zu sehen wie sich die Dinge unter Barisic entwickeln. Diese Spielweise wird einigen Spielern sehr zu Gute kommen. Und wenn du überzeugt davon bist, dass diese Mannschaft (siehe unten) die Top 3 nicht erreicht - dann wetten wir halt um eine Kleinigkeit. Ich glaube nämlich schon, dass sogar in der "Schwachstelle" - unserer Zentrale - neben Schuster/Pejic einer aus dem Trio Bajlicz/Petrovic/Knasmüllner durchaus die Qualität haben um Rapid in die Top 3 zu führen. Ich glaube einfach, dass man nicht vergessen darf, dass wir gerade einen dominanten Spielstil einüben - das wird mittelfristig sehr hilfreich sein.

Hedl (Gartler)

Koscelnik (Schick/Oswald) - Querfeld (Hofmann) - Moormann (Wimmer) - Auer (Dijakovic)

Pejic (Schuster) - Bajlicz (Petrovic)

Kühn (Bajic) - Knasmüllner (Druijf) - Grüll (Savic)

Burgstaller (Zimmermann)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würde mich freuen wenn Wydra jetzt schon kommt

Sollte man Wydra Körperlich wieder dort hinbringen wo er schon war ist er eine Verstärkung, er kann auf der 8 bzw auf der 10 sowie am Flügel spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Da haben sich 2 gefunden. Der Zahnarzt und der Jonny. Alleine, dass der eine den anderen kennt bzw. lobt, sollte schon Warnung genug sein. 

Noch mehr Angst habe ich jedoch vorm Zahnarzt wenn er den Bohrer tief RyanSteckt. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
hooluna schrieb vor 21 Minuten:

Noch mehr Angst habe ich jedoch vorm Zahnarzt wenn er den Bohrer tief RyanSteckt. 

Wenn er damit nicht bohrt sondern ihn nur reinsteckt solltest eventuell den Zahnarzt wechseln := ... Oder zumindest einen kleinen Obolus raushandeln :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
RyanStecken schrieb vor 14 Stunden:

Nur weil man nicht alles positiv sieht muss man nicht jeden gleich als Verräter hinstellen und anfucken. Argumentier dagegen oder ignorier es halt.

@Jonny Weissmüller ist übrigens ein grüner

es geht darum, dass man diesem Team eine echte Chance gibt und das passiert bei manchen usern defintiv nicht, intern im Verein passiert das selbstverständlich und das ist auch wichtig und gut so. Ich kann dieses Geheule einfach nimmer lesen um ehrlich zu sein, es würde dafür eine einfache Lösung geben, RB Fan zu werden. Dann kann man sich einerseits jedes Jahr über den Meistertitel freuen und wenn man aus der CL fliegt hat man auch noch genug Angriffsfläche für Rundumschläge, Herz was willst du mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Wydra ist eine nachwuchshoffnung die sich in Köln nicht durchgesetzt hat. Sollte man auch bedenken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe in den letzten Jahren wenig gepostet, einerseits hatte dies mit meiner Krankheit zu tun, anderseits war ich auch ziemlich - sagen wir mal angeeckelt von dem Ton hier herinnen.

Mir fehlte einfach der Respekt. Einerseits dem anderen Poster, andereseits den Akteuren (Spielern, Staff) des Vereins gegenüber. Es war und ist ein einziges Hinhauen auf den Anderen. Die eigene Meinung zählt, die Würde des Anderen überhaupt nicht.

Ich habe daraus meine Lehren gezogen und versuche, so wenig wie möglich angriffig zu schreiben. Und wenn ich nichts zu sagen habe, versuche ich es mit einem Witz oder halte den Mund (meist ist zweiteres besser!)

Ich habe nicht die Wahrheit gepachtet, ich habe nur eine Meinung. Wenn wer anderer ist, ist es auch gut. Wenn wer aber untergriffig ist, stur und nur hinhaut: weniger.

Also, lasst den anderen reden, haut nicht dauernd drauf, sprecht nicht den Spielern, Trainern und Funktionären dauernd die Qualität ab und wartet mal ab. Kritik ist gut, aber nur, solange sie den Verein weiterbringt.

Habe fertig.

(Wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dooku schrieb vor 26 Minuten:

Wydra ist eine nachwuchshoffnung die sich in Köln nicht durchgesetzt hat. Sollte man auch bedenken 

Wenn er sich in Köln durchgesetzt hätte würden wir ihn ja auch gleich bekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann dieses Geheule einfach nimmer lesen um ehrlich zu sein, es würde dafür eine einfache Lösung geben, RB Fan zu werden. Dann kann man sich einerseits jedes Jahr über den Meistertitel freuen und wenn man aus der CL fliegt hat man auch noch genug Angriffsfläche für Rundumschläge, Herz was willst du mehr.

Den Verein sucht man sich eben nicht aus, genauso wenig die Liebe. Und im Fall von Rapid ist es wohl beides (plus viel Leid). Es gibt genug Fans, die mit dieser Ausrichtung des Vereins nicht einverstanden sind - und das sind nicht wenige, bis hin zu den größten Legenden unseres Vereins. Denen einfach auszurichten, dass sie zu RB gehen sollen, ist erbärmlich. Wer als Rapidler sowas ernsthaft jemand anderen an den Kopf wirft, sucht sich wohl am besten selbst einen neuen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Für mich sind Transfers wie Wydra und dem anderen jungen Mann, genau das, was uns langfristig gesehen weiter bringen wird. Talente selbst zu entwickeln, oder wie im Fall Wydra wieder auf den erfolgreichen Weg zurück zu bringen, schafft Reputation, bringt uns, im Erfolgsfall viel Geld und natürlich auch ganz wichtig, wir müssen für die Kaderbreite weniger externen Spieler verpflichten, wo man auch nicht immer weiß, ob das sofort funktioniert. Bei den Transfers können wir uns dann tatsächlich auf einzelne Qualitätsspieler wie z.B. Burgstaller konzentrieren. Von 29  unserer aktuellen Kaderspielern wurden bereits 12 bei Rapid 2 aufgebaut. Guter Wert, aber Luft nach oben. Bei RB sind es zB momentan 14 Kaderspieler, die bei Liefering aufgebaut wurden.

Ich glaube an diesen Weg und bin bereit ihn geduldig mit zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gschropp schrieb vor 16 Minuten:

Den Verein sucht man sich eben nicht aus, genauso wenig die Liebe. Und im Fall von Rapid ist es wohl beides (plus viel Leid). Es gibt genug Fans, die mit dieser Ausrichtung des Vereins nicht einverstanden sind - und das sind nicht wenige, bis hin zu den größten Legenden unseres Vereins. Denen einfach auszurichten, dass sie zu RB gehen sollen, ist erbärmlich. Wer als Rapidler sowas ernsthaft jemand anderen an den Kopf wirft, sucht sich wohl am besten selbst einen neuen Verein.

Konstruktive Kritik ist sowieso immer willkommen, und auch wenns mal unsachlich wird und nur zum Frustabbau dient ist das auch ok. Nur wenn täglich wiederholt wird dass alle Exrapidspieler unabhängig von deren Leistung sowieso total unfähig sind geht das zu weit und nervt nur mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten