Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Also hat zumindest die letzten 4 Spiele 21/22 bei Leverkusen gespielt.

Und glaub nicht, dasd Leverkusen in entscheidenden Spielen auf nicht fitte Spieler setzt...und Spieler wie Pejic werden niemals in einer Top Liga bei einem guten Verein eine Rolle spielen, von  dort Kapitän sein ganz zu schweigen

Sportlich ohne Frage für zumindest 1 Saison eine Verstärkung.

ist halt die Frage wie so ein top Spieler Anfang August noch immer keinen Verein hat? 

Möglicherweise im Gesamtpaket doch nicht so prickelnd?

Und schön, dass du Pejic gleich wieder einbaust um seine Unfähigkeit in deinen Augen gleich als pro Argument für irgendjemand anderen herzunehmen. Macht sehr viel Sinn in diesem Kontext.

Baumgartlinger wäre absoluter Topverdiener bei Rapid. Du wärst einer der Ersten der die Verantwortlichen am liebsten lynchen würde, wenn er dann mehr Zeit beim Physio verbringt als am Rasen. Und genau dieses Risiko kann sich Rapid absolut nicht leisten. Noch dazu wo das mehr als nur vorhersehbar wäre. Wir haben schon Dibon als erfahrenen Mann und Unterstützer außerhalb des Platzes.

Pivarnik schrieb vor 5 Minuten:

Ferdy hatte halt eine extrem schlechte Treffer ausbeute. Bei uns passt sie bisher. Ein Knipser ist das sicher nicht. Aber ein sicher sehr wertvoller Spieler.

Ferdy hat eine top Quote und hat im Frühjahr seine Knipserfähikeit mehr als nur gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JohnSnow schrieb vor 2 Minuten:

Yep! Wobei Taferner sehr teuer wird.

Aber auch absolut wert. Wenn wir tatsächlich im ecl reüssieren wollen brauchen wir ein stabiles mf. Mit Kerschbaum ist noch länger nicht zu rechnen, Greil ist nun auch Rekonvaleszent und ein Sattelberger ist auf dieser Position sicher noch nicht soweit. Oswald gefällt mir da deutlich besser, braucht aber auch noch Zeit um zu reifen. Demir ist für mich ein Spieler der hinter sich einen wie Kerschbaum und/oder Taferner braucht um richtig gut zu funktionieren. Druiff kann die Position auch gut spielen, aber auch er braucht jmd hinter sich auf den er sich verlassen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Pivarnik schrieb vor 13 Minuten:

Ferdy hatte halt eine extrem schlechte Treffer ausbeute. Bei uns passt sie bisher. Ein Knipser ist das sicher nicht. Aber ein sicher sehr wertvoller Spieler.

D.h. du willst mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln genau denselben Typ Spieler nochmal holen nur mit besserer torquote?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Ferdy hat eine top Quote und hat im Frühjahr seine Knipserfähikeit mehr als nur gezeigt.

Ich hoffe es bleibt so. Wie gesagt die Saison vorher wars glaub ich nicht so toll. Er möge weiter so treffen.

Doena schrieb vor 5 Minuten:

D.h. du willst mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln genau denselben Typ Spieler nochmal holen nur mit besserer torquote?

Nein Drujf ist für mich keine Nr 9 wie Beric oder Kara.

Wir haben einfach vorne extreme Schwächen in der Chancenauswertung.

Ich fürchte für Kriwak ist es noch zu früh.

Für die Position von Burgstaller sehe ich eher Bajic und weniger Drujf. Klar unsere Mittel sind bescheiden, wobei Kara nicht die Welt gekostet hat. Allerdings war unser Spiel dann auch limitiert. Chancen rausarbeiten und Chancen verwerten, da gibts doch noch einiges zu tun, wie man gegen Danzig und eigentlich in allen Spielen gessehen hat.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Den vergisst man leicht,.war ja doppelt so lange verletzt wie spielfähig...so gesehen ein richtiger Rapidler...:davinci:

Greil und Kerschbaum sind auch bereits echte Rapidler,weil gleich mal verletzt.

Einfach besch....

JohnSnow schrieb vor 33 Minuten:

Yep! Wobei Taferner sehr teuer wird.

Alleine das hier im ASB über ihn geschrieben wird, bringt ihm gleich eine Verletzung ein(gestern ausgetauscht)

Sind wir verhext,oder mit einem Fluch belegt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Doena schrieb vor 22 Minuten:

Von euren bescheidenen Mitteln träumen 10 von 12 Klubs.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Air-Win schrieb vor 56 Minuten:

Taferner wär für mich mittlerweile der absolute Königstransfer für uns… der missing link für ein stabiles MF. Das Bindeglied zw Abwehr und Sturm fehlt derzeit absolut wenn nicht grad Greil spielt und der ist nun auch noch angeschlagen… 

Bitte nicht persönlich nehmen, aber man kann sich noch so oft Taferner wünschen, aber der wird nicht zi Rapid kommen. Hat ja nicht mal in Wolfsberg verlängert, der geht nach der Saison ins Ausland. 

Zoki müsste nen Legionär verpflichten, bin mir sicher das es wo einen gibt, der uns helfen könnte und leistbar wäre. 

Taferner benötigt keinen Schritt bei Rapid mehr, spielte selbst international und da werden schon einige dran sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mmn nervt dieser Taferner-Hype hier im Forum schon sehr. Sicher, er ist ein guter Fußballer der auch läuferisch sehr stark ist aber sicher nicht „the one“ der uns um 1 Klasse stärker machen würde.

zudem find ichs mal wieder ziemlich naiv davon aus zu gehen, dass es nur an Rapid läge den Spieler zu verpflichten. Alle vergessen, dass der junge Mann schon in D unter Vertrag war und sicher bestens über die Verdienstmöglichkeiten dort Bescheid weiß. Rapid kann ihm nichtmal ein Top-2te Ligagehalt bieten, geschweige denn mit der 1. Bundesliga konkurrieren.

Außerdem wäre das kein Zokitransfer, zu teuer, zu bekannt

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

ist halt die Frage wie so ein top Spieler Anfang August noch immer keinen Verein hat? 

Möglicherweise im Gesamtpaket doch nicht so prickelnd?

Und schön, dass du Pejic gleich wieder einbaust um seine Unfähigkeit in deinen Augen gleich als pro Argument für irgendjemand anderen herzunehmen. Macht sehr viel Sinn in diesem Kontext.

Baumgartlinger wäre absoluter Topverdiener bei Rapid. Du wärst einer der Ersten der die Verantwortlichen am liebsten lynchen würde, wenn er dann mehr Zeit beim Physio verbringt als am Rasen. Und genau dieses Risiko kann sich Rapid absolut nicht leisten. Noch dazu wo das mehr als nur vorhersehbar wäre. Wir haben schon Dibon als erfahrenen Mann und Unterstützer außerhalb des Platzes.

Muss nicht zwingend sein,.dass ein Spieler mit so einer Karriere in den letzten 1 bis max 2 Jahre nur aufs Geld schaut...der hat wahrscheinlich mehr verdient als unsere 1 Elf zusammen in ihrer Karriere. Wimmer womöglich ausgenommen, deswegen war er für Rapid ja erschwinglich.

Sollte es aber doch so sein, dann wäre er natürlich keine Option.

Aber fragen würde nichts kosten...sein kurzes Verteilerkreisabenteuer würde mich nicht stören...Für mich kein "richtiger" Austrianer da dort nicht ausgebildet und nicht wirklich lange dort gewesen.

Und man würde 1 Jahr Zeit gewinnen um zu sehen, ob Pejic wirklich der von dir so gelobte Top Neuzugang ist bzw..ob es bei Sattlberger wirklich schon mit 18 Jahren für die KM langfristig reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
NicKühn1899 schrieb vor 9 Stunden:

Bevor ich mir nen Bernede, Taferner, etc hole 

Könnten wir ja mal bei youba diarra anklopfen, ich weis is ein salzburger aber why not? 

Gute Idee, aber ich denke nicht, dass die Dosen jemanden an uns abgegeben wo sie wissen, dass er uns weiterbringen würde. Nicht aus Angst natürlich, sondern aus Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 9 Stunden:

Mustapha dürfte sich(leider) bald erledigt haben.

Cupkiller Braunschweig könnte  es bald werden.

Gott sei Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten