Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 19 Stunden:

Ja, sehe ich auch so. Generell erwarte ich mir, dass wenn ein Spieler unterschreibt ihm eindeutig mitgeteilt wird, dass er 2 Jahre beim Verein bleiben wird, außer er spielt eine Saison für die Geschichtsbücher. 

Warum man bei Rapid jeden Spieler der bei 3 nicht am Baum ist nach einem Jahr wieder verkauft ist mir nicht ganz klar. Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Weder finanziell noch sportlich macht das sonderlich viel Sinn.

Ernsthaft? 

Dem Spieler kannst eh viel erklären und zu dem Zeitpunkt wird er auch mit bestem Gewissen zustimmen. Wenn dann die Millionen winken kannst das halt alles vergessen. Und wenn du dich quer legst spielens halt einfach Scheisse, wahrscheinlich nicht mal Z'fleiss sondern weils den Kopf verdreht bekommen haben. 

Ich frag mich wirklich, wie viele nach wie vor dann doch diesen relativ naiven Zugang pflegen. 

Da kommen wir nur raus, wenn wir so breit aufgestellt sind, dass wir von einzelnen Leistungsträgern nicht mehr komplett abhängig sind. Aber man sieht es ja dauernd in dem Geschäft, am Ende des Tages nimmst am besten das max an Kohle die drin ist und weg mit dem Spieler. 

Ahja, edit noch bevor dann das logische Argument kommt bei ihm können wir es uns sportlich leisten, nicht mit dieser Vertragslänge. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
JohnSnow schrieb vor 11 Minuten:

Nope, hab ihn vor ner Woche nochmals gefragt. Rapid hat sich nicht mehr gemeldet 

Seltsam. Ich hätt mir gedacht, man sagt zumindest "Nein", wenn man schon in Kontakt war. Gar nix sagen is bissl merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aiwu ist MMn einer der Spieler mit dem größten Potential im derzeitigen Kader. Ich bin mir ziemlich sicher den werden wir auch früher oder später in der Nationalmannschaft sehen. Bei der Vertragszeit wäre es fahrlässig ihn unter Wert abzugeben. Würde ihn nur bei einem Topangebot ziehen lassen und keinesfalls unter Wert verkaufen. 

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bashtart schrieb vor 38 Minuten:

Aiwu ist MMn einer der Spieler mit dem größten Potential im derzeitigen Kader. Ich bin mir ziemlich sicher den werden wir auch früher oder später in der Nationalmannschaft sehen. Bei der Vertragszeit wäre es fahrlässig ihn unter Wert abzugeben. Würde ihn nur bei einem Topangebot ziehen lassen und keinesfalls unter Wert verkaufen. 

Sind wir nur mehr ein Durchzugsverein?

Es hat sich die Mannschaft noch nicht mal eingespielt ,schon geht wieder ein (Stamm)Spieler.

Seine Dynamik hat kein anderer Defensivspieler im Kader.

Die gesamte IV ist langsam,ohne Aiwu.

Andere Vereine verlängeren ihre guten jungen Spieler,Rapid verscherbelt alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lagonikakis11 schrieb vor 15 Stunden:

Gut, zweiter Knasi ist schon mal ausgeschlossen… Körperliche Anpassungsschwierigkeiten kannst du ja nur haben wenn du das Tempo das der Trainer vorgibt auch gehst….

 

Okay mein Fehler :), muss ich dir recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
trifon1 schrieb vor 36 Minuten:

Sind wir nur mehr ein Durchzugsverein?

Es hat sich die Mannschaft noch nicht mal eingespielt ,schon geht wieder ein (Stamm)Spieler.

Seine Dynamik hat kein anderer Defensivspieler im Kader.

Die gesamte IV ist langsam,ohne Aiwu.

Andere Vereine verlängeren ihre guten jungen Spieler,Rapid verscherbelt alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

 

Wenn Moormann reinrückt passt es ja wieder! Querfeld und Tambwe Kasengele rücken ja nach. 
 

Und leider ist das überall so. Selbst Dortmund muss junge Leistungsträger abgeben. Genau deshalb finde ich Verpflichtungen wie Kerschbaum,Greil, Wimmer,Bajic etc. sehr gut! Die sind in einem Alter wo man top Chancen hat diese Spieler bis zum Karriereende im Kader zu behalten. Gleichzeitig sind sie aber Spieler die jetzt nicht nur durchschnittlich spielen. 
 

Junge Spieler werden immer in eine größere Liga wollen und mehr Geld verdienen wenn die Chance besteht, das kann man aber ihnen auch nicht übel nehmen. Und genau so ist’s gut wenn man immer frischen Wind im Kader hat. Sieht man ja oft auch jetzt wieder bei Grüll oder Aiwu. Wie die performt haben das erste Halbjahr war gigantisch. Jetzt schaut’s anders aus. Es braucht einfach eine gute Mischung zwischen Alten und Jungen und nebenbei muss man zb aus einen Greil den nächsten Schwab machen! Nächstes Jahr bekommt er die Schleife ist 26 und bekommt ne gute Verlängerung. So baut man sich den nächsten Langzeitleistungsträger auf.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Ernsthaft? 

Dem Spieler kannst eh viel erklären und zu dem Zeitpunkt wird er auch mit bestem Gewissen zustimmen. Wenn dann die Millionen winken kannst das halt alles vergessen. Und wenn du dich quer legst spielens halt einfach Scheisse, wahrscheinlich nicht mal Z'fleiss sondern weils den Kopf verdreht bekommen haben. 

Ich frag mich wirklich, wie viele nach wie vor dann doch diesen relativ naiven Zugang pflegen. 

Da kommen wir nur raus, wenn wir so breit aufgestellt sind, dass wir von einzelnen Leistungsträgern nicht mehr komplett abhängig sind. Aber man sieht es ja dauernd in dem Geschäft, am Ende des Tages nimmst am besten das max an Kohle die drin ist und weg mit dem Spieler. 

Ahja, edit noch bevor dann das logische Argument kommt bei ihm können wir es uns sportlich leisten, nicht mit dieser Vertragslänge. 

Wir reden hier ja nicht von Inter Mailand sondern von US Cremonese. Die spielen nächstes Jahr wieder in der Serie B. 

Aber ja, wenn du meinst, dass wir bei solchen Angeboten nur "Ja und Amen" sagen können dann akzeptiere ich deine Meinung. Mich wundert halt, dass es andere Vereine scheinbar sehr wohl schaffen während man bei Rapid zu scheinbar jedem noch so sinnlosen Transfer sofort Ja sagen muss. :ratlos: 

Ich verstünde deine Sichtweise in Fällen wie bei Fountas, Kara, Beric, etc. aber bei US Cremonese wirklich nur dann, wenn sie eben entsprechend zahlen. Wer gutes Gehalt zahlt, kann auch Ablöse zahlen. Und das wird auch Aiwu checken und wenn nicht, dann braucht er vielleicht ein Monat - aber "nicht spielen" wird für ihn auch keine Option sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lucifer schrieb vor 23 Stunden:

wir hatten keinen Grund ihn zu verschenken, auch keinen Druck dahingehend etwas zu tun… wir haben wiedermal dem Wunsch des Spielers entsprochen… erkläre mir weswegen?

weil uns der transfer vom bertl zu dinamo (mehr oder weniger) alle anderen transfers finanziert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Habe heute ein bisserl opoku im cup hsv gegen bayreuth gekuckt. war zwar nur konferenz aber was ich gesehen habe hat mich nicht vom hocker gerissen. aber der ganze hsv war schwach

Vermutlich ein bisschen gar viel deutschen Fußball inkl. Kommentatoren heute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
guenther11 schrieb vor 39 Minuten:

weil uns der transfer vom bertl zu dinamo (mehr oder weniger) alle anderen transfers finanziert hat

Bei angeblichen 4 Mio Gewinn braucht’s die Bertl Ablöse nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.